Medien- und Unterhaltungsunternehmen geben Splashtop zwei Daumen hoch für Leistung und Einfachheit

Wie kann der Fernzugriff die Produktivität und Flexibilität in der Medien- und Unterhaltungsbranche verbessern? Vier unserer Kunden von M&E erzählen ihre Geschichten.

Die Pandemie hat so viele unserer Gewohnheiten verändert, auch die Art der Medien, die wir konsumieren. Vor der Pandemie hatten die sozialen Medien unsere kollektiven Medienkonsumgewohnheiten im Griff. Die Abriegelung und die soziale Distanzierung haben jedoch zu einem Anstieg der Zuschauerzahlen bei Film und Fernsehen geführt. Eine Nielsen-Studie 2020 deutet darauf hin, dass die Nutzung des vernetzten Fernsehens aufgrund seiner vielfältigen Möglichkeiten während der Pandemie sprunghaft angestiegen ist und auch nach dem Ende der weltweiten Sperren auf hohem Niveau geblieben ist. Die Medien- und Unterhaltungsindustrie wird durch diese Rekordwerte auf Trab gehalten, da sie Wege finden muss, um Inhalte mit einer entfernten Belegschaft zu erstellen.

Wie viel produktiver, effizienter und flexibler könnte die Medien- und Unterhaltungsbranche sein, wenn Kreative, Partner und Kunden Zugang zu einer sicheren, schnellen und benutzerfreundlichen Fernzugriffslösung hätten? Nun, jetzt müssen Sie sich das nicht mehr fragen. Warner Bros., Adobe Video, TechCastles und Boxel Studio haben sich gemeldet und erklären, warum sie von der Leistungsfähigkeit und Einfachheit der Splashtop-Remote-Access-Lösungen "begeistert" sind.

Der Kern des Einfachheitsvorteils von Splashtop besteht darin, dass diese Kunden (oder ihre Partner) eine einzige Splashtop-App nutzen, um alle ihre Fernzugriffsanforderungen zu erfüllen. Da Splashtop einfach zu installieren ist und sich nahtlos in die bestehende IT integrieren lässt, bieten Unternehmen ihren Kreativen einen sofortigen Hochgeschwindigkeits-Fernzugriff. Was die Leistung anbelangt, so ermöglicht Splashtop die Produktion mit Geschwindigkeiten von bis zu 60 Bildern pro Sekunde und eine verzögerungsfreie Verbindung, die sicherstellt, dass sie die Leistung von Branchenkollegen übertrifft.

All dies führt zu einer enormen Produktivität und Flexibilität für kreative Mitarbeiter wie Spieleentwickler, Videoredakteure, 3D-Designer und Animatoren.

Warner Bros. International Television Production

Warner Bros. International Television Production (WBITVP) New Zealand setzt Splashtop ein, um seine Postproduktions-Workflows während der COVID-19 schnell und ferngesteuert ablaufen zu lassen. Nach dem Testen anderer Fernzugriffslösungen entschied man sich für Splashtop, da es sowohl die Anforderungen an eine leistungsstarke Fernproduktivität als auch an die Sicherheitsfunktionen von Splashtop erfüllte.

Heute nutzen die Redakteure von WBITV Neuseeland ihre Windows- und Mac-Workstations im Büro, auf denen spezielle Software wie Avid Media Composer und DaVinci Resolve läuft, aus der Ferne. Die Lösung bietet ihnen dieselbe Sicherheit und Produktivität, die sie im Büro erleben.

Der Faktor der Einfachheit

WBITVP war in der Lage, Splashtop innerhalb von nur 5 Stunden einzurichten und zu betreiben, einschließlich der Bereitstellung und des Rollouts der Benutzer. Splashtop Enterprise ermöglicht den IT-Administratoren des Unternehmens eine bessere Zugriffskontrolle durch benutzer-, computer-, rollen- und gruppenbasierte granulare Berechtigungen.

"Von der ersten Einführung bis hin zur Freigabe der Benutzer war ich sehr beeindruckt von der einfachen und sicheren Einrichtung. Wir können Benutzer und Gruppen verwalten und sie spontan zuweisen" - Mike Marsh, IT-Manager bei WBITVP Neuseeland.

Marsh verwies auf die Notwendigkeit für Medien- und Unterhaltungsunternehmen, alle Inhalte hochgradig zu sichern, und hob die elegante Einfachheit der Sicherheitsfunktionen von Splashtop hervor.

"Wir nutzen Okta für Single Sign-On (SSO), und einer der Hauptgründe, warum wir uns für Splashtop Enterprise entschieden haben, war die einfache und nahtlose SSO-Integration, zusätzlich zu den anderen Sicherheitschecks wie 2FA, Geräteauthentifizierung, Verschlüsselung usw."

Der Leistungsfaktor

Mit Bildwechselfrequenzen von bis zu 60 pro Sekunde führen die neuseeländischen Kreativen von WBITVP routinemäßig Postproduktionsaktivitäten durch. Dazu gehören Ton- und Videobearbeitung, visuelle Effekte, Tonmischung, Farbkorrektur, Synchronisation, Lippensynchronisation und andere Aufgaben, die sehr leistungsstarke Remote-Sitzungen erfordern.

"Wir haben AnyDesk auf einigen Computern ausprobiert, aber nachdem wir Splashtop verwendet hatten, war das Feedback der Benutzer, dass die Bildrate viel besser war und sie ein reaktionsschnelleres Erlebnis hatten". - Mike Marsh, IT (Informationstechnologie) Manager bei WBITVP New Zealand.

Adobe Video

Adobes Kunden aus der Medien- und Unterhaltungsbranche arbeiten oft mit Petabytes an Filmmaterial, das eine starke A/V-Synchronisation und die Fähigkeit zum schnellen Arbeiten erfordert. Sie finden, dass Splashtop in diesem Bereich hervorragend ist. Vor allem, wenn sie von einem Mac auf einen anderen Mac ferngesteuert werden, selbst wenn dieser sechstausend Meilen entfernt ist.

Der Faktor der Einfachheit

"Mit Splashtop können Adobe-Anwender ihre PCs, Android-, iOS- und Chromebook-Geräte sicher nutzen, um produktiv zu arbeiten, egal, wo sie sich befinden." - Sue Skidmore, Head of Partner Relations für Video bei Adobe

Der Leistungsfaktor

Karl Soule von Adobe Video erklärt den Wert von Splashtop folgendermaßen:

"Wenn Video-Editoren 3 oder 4 Tasten pro Sekunde mit den schnellen Trimms der Promo-Abteilungen drücken, ist es entscheidend, etwas zu haben, das reaktionsschnell ist und die A/V-Synchronisation aufrecht erhält; das ist einer der Bereiche, in denen sich Splashtop meiner Meinung nach auszeichnet".

TechCastles Mediendienste

TechCastles Media Services® ist ein wichtiger Partner für die Filmindustrie in Georgia. Das Unternehmen implementiert und überwacht die IT-Infrastruktur für filmbezogene Schulumgebungen, Filmstudios und Postproduktionseinrichtungen.

TechCastles implementierte Splashtop für eine Filmschule in Georgia. Die Schule benötigte einen schnellen und qualitativ hochwertigen Fernzugriff sowohl für ihre Studenten als auch für ihre in Kalifornien ansässigen Schnittpartner, die einen Fernzugriff auf die Postproduktionssysteme der Schule benötigen. Die Geschwindigkeit und die Qualität mussten konsistent bleiben, während mit Avid-Software und -Tools für die Postproduktion gearbeitet wurde - der digitalen Audio-Workstation Avid Pro Tools und der Software Avid Media Composer.

Vor dem Einsatz von Splashtop war eine Remote-Postproduktion für die Studenten und Redakteure nicht möglich. Die vorherige Lösung für den Fernzugriff konnte nicht nahtlos in die Avid-Software und -Tools integriert werden und synchronisierte die Audiodaten nicht korrekt mit allen Avid-Produkten.

Der Faktor der Einfachheit

Innerhalb weniger Stunden war TechCastles in der Lage, Splashtop auf 150 Computern im Klassenzimmer und 25 Arbeitsplätzen mit Avid Pro Tools einzusetzen. Sowohl Studenten als auch Redakteure erhielten über Zugang zu den Systemen und Tools , die sie sofort benötigten.

"Ich muss nur noch die E-Mail-Adressen anklicken, ziehen und ablegen, um Personen in das System einzugeben. Vor Splashtop musste ich für jeden Benutzer manuell den Namen, die E-Mail-Adresse, die spezifischen Zugriffs- und App-Berechtigungen und -Einschränkungen eingeben und dann all diese Informationen speichern." - Margaret Chu, Partner bei TechCastles.

Der Leistungsfaktor

Sowohl die Studenten als auch die in Kalifornien ansässigen Redakteure führen die Remote-Filmproduktion in optimaler Qualität und Leistung durch. Dies ist dank Hochgeschwindigkeitsverbindungen sowie Streaming und Ton in HD-Qualität möglich.

"Splashtop ist nicht nur schnell, sondern man sieht und hört alles in höchster Qualität - und alles ist synchronisiert" - Margaret Chu, Partner bei TechCastles.

Boxel Studio

Das Boxel Studio hat sich für Splashtop entschieden, um seinen Künstlern den Fernzugriff auf High-End-Workstations und Software zu ermöglichen, so wie sie es auch im Studio tun würden.Das Studio war bei der Suche nach einer Fernzugriffslösung äußerst vorsichtig, da die zu bearbeitenden Inhalte von hohem Wert sind.

"Wir arbeiten mit immateriellen, digitalen, wertvollen Inhalten, die schließlich über Kinos, traditionelle Fernsehsender, Kabel oder OTT-Mediendienste wie Netflix, Amazon, HBOMax, Paramount+ und HULU verbreitet werden", erklärt Andres Reyes, Chief Technology Officer bei Boxel Studio.

Der Faktor der Einfachheit

Boxel Studio hat mit dem Kauf von Splashtop Enterprise sowohl hohe Sicherheit als auch sicheren Remote-Support erhalten. Seitdem das IT-Team dieselbe sichere Plattform für den Fernzugriff und den effektiven Support von Workstations nutzt, hat Boxel die manuelle Arbeit in diesen Bereichen um 80% reduziert.

"Vom Erwerb der Lizenz bis hin zur Benutzererfahrung ist es einfach eine glückliche, problemlose Erfahrung. Es war so schnell und einfach, Splashtop einzusetzen - Sie müssen mehr Benutzer hinzufügen? Klick-Klick, super einfach!"- Andres Reyes, Technischer Leiter bei Boxel Studio

Der Leistungsfaktor

Der CTO von Boxel und sein Team testeten viele Fernzugriffslösungen. Sie stellten fest, dass fast alle eher auf die IT-Abteilungen ausgerichtet waren, um Fernsupport zu leisten, als ein angenehmes Benutzererlebnis zu bieten. In einigen Fällen funktionierten die Latenzzeiten und die Videokomprimierung für sie nicht. Sie versuchten es auch mit hardwarebasierten Lösungen, aber diese waren sehr anfällig für entfernungsbedingte Latenz. Die Leistung von Splashtop war nicht nur viel höher, sondern schwankte auch nicht.

"Bei den anderen Lösungen, die wir ausprobiert haben, sagten die Benutzer, es sei zu unübersichtlich, es sei zu langsam, das sei nicht das, was ich wollte, und so weiter. Wir haben Splashtop implementiert und bekommen sofort E-Mails von unseren Künstlern - Wow, das ist großartig, jetzt kann ich wirklich arbeiten, ich kann meine Arbeit wirklich erledigen." - Andres Reyes, Technischer Leiter bei Boxel Studio

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Splashtop Enterprise Ihr Medien- und Unterhaltungsunternehmen unterstützen kann?


Verwandter Inhalt

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Media and Entertainment Companies Give Splashtop Two Thumbs Up for Performance and Simplicity

How can remote access improve productivity and flexibility in the media and entertainment industry? Four of our M&E customers share their stories.

The pandemic has changed so many of our habits, including the type of media we consume. Pre-pandemic, social media had a hold on our collective media consumption habits. However, lockdowns and social distancing have seen a rise in film and TV viewership. A 2020 Nielsen study suggests that—due to its array of options—connected TV usage spiked during the pandemic and has remained high (even after global lockdowns ended). These all-time high consumption levels are keeping the media and entertainment industry on their toes as they find ways to create content with a remote workforce.

How much more productive, efficient and flexible could the media and entertainment industry be if creatives, partners and customers had access to a secure, fast and easy-to-use remote access solution? Well, now you don’t have to wonder. Warner Bros., Adobe Video, TechCastles and Boxel Studio have stepped up to explain why they are ‘Wowed!’ by the performance and simplicity of Splashtop remote access solutions.

Core to the simplicity advantage delivered by Splashtop, these customers (or their partners) leverage a single Splashtop app to handle all their remote access needs. Since Splashtop is easy to install and integrates seamlessly into existing IT, companies are providing creatives with immediate high-speed remote access. As for performance, Splashtop enables production at speeds of up to 60 frames per second and zero-lag connectivity which ensures they outperform industry peers.

It all adds up to massive productivity and flexibility for creative workers such as game developers, video editors, 3D designers and animators.

Warner Bros. International Television Production

Warner Bros. International Television Production (WBITVP) New Zealand deployed Splashtop to keep their post-production workflows running fast and remotely during COVID-19. After testing other remote access solutions, they chose Splashtop to meet their needs for high-performance remote productivity as well as for Splashtop’s security features.

Today, WBITV New Zealand editors remotely use their office-based Windows and Mac workstations that run specialized software, including Avid Media Composer and DaVinci Resolve. The solution gives them the same security and productivity they experience when in the office.

The Simplicity Factor

WBITVP were able to set up and run Splashtop within just 5 hours, including the deployment and user rollout. Splashtop Enterprise enables the company’s IT admins to maintain greater access control through user, computer, role and group-based granular permissions.

“From the initial introduction through to giving users access, I was very impressed with the simple yet secure setup. We can manage users and groups and assign them on the fly” – Mike Marsh, IT Manager at WBITVP New Zealand.

Noting the need for media and entertainment companies to keep all content highly secure, Marsh highlighted the elegant simplicity of Splashtop’s security features.

“We use Okta for single sign-on (SSO), and one of the main reasons we chose Splashtop Enterprise was because of the easy and seamless SSO integration, in addition to the other security checks like 2FA, device authentication, encryption, etc.”

The Performance Factor

At frame rates of up to 60 per second, WBITVP New Zealand creatives routinely perform post-production activities. These include sound and video editing, visual effects, sound mixing, color grading, dubbing, lip-syncing and others that require very high-performance remote sessions.

“We were trying AnyDesk on a few computers, but after using Splashtop, users’ feedback was that the frame rate was far better and they had a more responsive experience.” — Mike Marsh, IT (Information Technology) Manager at WBITVP New Zealand.

Adobe Video

Adobe’s media and entertainment customers often work with petabytes of footage that requires strong A/V sync and the ability to work rapidly. They find that Splashtop excels in this area. Especially when remoting from a Mac to another Mac, even from six thousand miles away.

The Simplicity Factor

“With Splashtop, Adobe users can securely use their personal computers, Android, iOS and Chromebook devices to work productively, no matter where they are located.” – Sue Skidmore, head of partner relations for Video at Adobe

The Performance Factor

Karl Soule of Adobe Video explained the value of Splashtop this way:

“When video editors are hitting 3 or 4 keys per second with the fast trims that promo departments do, it’s crucial to have something that is responsive that keeps A/V sync in line; that’s one of the areas where I have found that Splashtop excels.”

TechCastles Media Services

TechCastles Media Services® serves as a critical enabler of the film industry in Georgia. The company implements and monitors IT infrastructure for film-related school environments, film studios, and post-production facilities.

TechCastles implemented Splashtop for a Georgia-based film school. They needed fast, high-quality remote access for both their students and their California-based editing partners who require remote access to the school’s post-production systems. The speed and quality had to remain consistent, while working with Avid software and tools for post-production – the Avid Pro Tools digital audio workstation and the Avid Media Composer software.

Prior to Splashtop, remote post-production was not possible for the students and editors. The previous remote access solution could not integrate seamlessly with Avid software and tools, and failed to sync the audio correctly with any of the Avid products.

The Simplicity Factor

Within a matter of hours, TechCastles was able to deploy Splashtop to 150 classroom computers and 25 workstations focused on Avid Pro Tools. Both students and editors gained access to the systems and tools they needed immediately.

“I just click, drag and drop email addresses to enter people into the system. Before Splashtop, I had to manually enter each user’s name, email address, specific access and app permissions and restrictions, and then save all that information.” – Margaret Chu, Partner at TechCastles.

The Performance Factor

The students and California-based editors alike are performing remote film production at optimal levels of quality and performance. This is thanks to high-speed connections and HD-quality streaming and sound.

“Splashtop isn’t just fast, everything is seen and heard at the highest quality – and it’s all synchronized,” – Margaret Chu, Partner at TechCastles.

Boxel Studio

Boxel Studio chose Splashtop to enable their artists to remotely access high-end workstations and software, just as they would in the studio. The studio was extremely cautious as they sought a remote access solution, noting the high value of the content being handled.

“We’re working with intangible, digital, valuable content that will eventually get distributed across theaters, traditional broadcast, cable or OTT media services like Netflix, Amazon, HBOMax, Paramount+ and HULU,” explained Andres Reyes, Chief Technology Officer at Boxel Studio.

The Simplicity Factor

Boxel Studio obtained both high security and secure remote support with their purchase of Splashtop Enterprise. Since their IT team leverages the same secure platform to provide remote access and support workstations effectively, Boxel has reduced manual work in these areas by 80%.

“From acquisition of the license to the user experience, it’s just a blissful, no-hassle experience. It was so fast and easy to deploy Splashtop – you need to add more users? Click-click, super simple!” – Andres Reyes, Chief Technology Officer at Boxel Studio

The Performance Factor

The Boxel CTO and his team tested many remote access solutions. They found that nearly all focused more on IT departments to provide remote support, rather than to deliver an enjoyable user experience. In some cases, the latency and video compression did not work for them. They also tried hardware-based solutions, but those were highly susceptible to distance-induced latency. Splashtop performance not only proved far higher, it did not fluctuate.

“With the other solutions we tried, users were saying it’s too cluttered, it’s too slow, this is not what I wanted, and so on. We deployed Splashtop and immediately we’re getting emails from our artists – Wow, this is great, now I can really work, I can really get my job done.” — Andres Reyes, Chief Technology Officer at Boxel Studio

Want to learn more about how Splashtop Enterprise can support your media and entertainment company?


Related Content

Free Trial Banner on the Blog Bottom