Splashtop wird von Warner Bros. für Postproduktionsaufgaben verwendet

Leistungsstarker Fernzugriff ermöglicht kompromisslose Postproduktionsarbeit aus der Ferne

warner bros hero image

ZUSAMMENFASSUNG

Warner Bros. International Television Production (WBITVP) in Neuseeland setzte Splashtop als Business-Continuity-Lösung ein, um die Postproduktions-Workflows während des COVID-19 aus der Ferne aufrechtzuerhalten. Nach dem Testen anderer Fernzugriffslösungen entschied man sich für Splashtop, um die Anforderungen an Sicherheit und hochleistungsfähige Fernproduktivität zu erfüllen.

Mike Marsh, IT-(Informationstechnologie)-Manager bei WBITVP Neuseeland, berichtet über seine Splashtop-Geschichte.

Die Herausforderung: Suche nach einer schnellen und sicheren Fernzugriffslösung zur Ermöglichung von Fernarbeit

Das Unternehmen erhielt eine sehr kurzfristige COVID-Lockdown-Benachrichtigung und musste schnell eine Remote-Arbeitslösung für sein Postproduktionsteam finden und bereitstellen, damit es weiterhin von zu Hause aus arbeiten konnte. Die Redakteure mussten in die Lage versetzt werden, ihre Windows- und Mac-Workstations im Büro, auf denen Spezialsoftware wie Avid Media Composer und DaVinci Resolve läuft, aus der Ferne zu nutzen. Sie brauchten eine Lösung, die ihnen dieselbe Sicherheit und Produktivität bietet, die sie im Büro erleben.

Postproduktionsaktivitäten wie Ton- und Videobearbeitung, visuelle Effekte, Tonabmischung, Farbkorrektur, Synchronisation, Lippensynchronisation und andere erfordern sehr leistungsstarke Remote-Sitzungen, um ein frustrationsfreies Arbeiten aus der Ferne zu ermöglichen. Die Sicherheit der Inhalte und der Datenschutz sind in der Medien- und Unterhaltungsbranche ebenfalls von größter Bedeutung. Daher benötigte das Team eine Lösung, die den Richtlinien und hohen Standards von Warner Bros. entspricht.

Mikes Team probierte zunächst andere Fernzugriffslösungen aus, stellte aber fest, dass die Benutzerfreundlichkeit von Splashtop weitaus besser war. „Wir haben AnyDesk auf einigen Computern ausprobiert, aber nachdem wir Splashtop verwendet hatten, war das Feedback der Benutzer, dass die Bildrate viel besser war und sie eine bessere Reaktionszeit hatten.

Warner Bros. New Zealand findet Splashtop: eine einfache und leistungsstarke Lösung

WBITVP Neuseeland nutzt Splashtop, um sowohl den Redakteuren als auch der IT-Abteilung die Arbeit aus der Ferne zu ermöglichen. Im Folgenden sind einige der Gründe aufgeführt, warum Mike und sein Team Splashtop als Lösung für den Fernzugriff gewählt haben:

Hohe Leistung und Benutzerfreundlichkeit in Windows und Mac
Mit fortschrittlichen Leistungsmerkmalen bieten Splashtop-Remote-Sitzungen bis zu 60 Bilder pro Sekunde (fps), minimale Latenz und Latenzschwankungen sowie Qualitätseinstellungen zur Anpassung der Farbtiefe und Farbtreue. Nutzer erhalten ein natives Erlebnis auch für die ressourcenintensiven Aufgaben der Postproduktion, unabhängig vom verwendeten Gerät. „Mit Splashtop erleben unsere Redakteure wenig bis gar keine Verzögerung, als wären sie im Büro. Die Fernbedienungen sind einfach und benutzerfreundlich“, so Mike.

Robuste Sicherheit und Single Sign-On (SSO)
„Wir verwenden Okta für SSO, und einer der Hauptgründe, warum wir uns für Splashtop Enterprise entschieden haben, war die einfache und nahtlose SSO-Integration, zusätzlich zu den anderen Sicherheitskontrollen wie 2FA, Geräteauthentifizierung, Verschlüsselung usw.“, so Mike.

Überlegene Benutzer- und Gruppenverwaltung
Splashtop Enterprise ermöglicht IT-Administratoren eine bessere Zugriffskontrolle durch granulare Benutzer-, Computer-, Rollen- und Gruppenberechtigungen. „Ich habe mich für Splashtop entschieden, weil ich eine einfache, aber dennoch überschaubare Lösung wollte, und sie erfüllt alle Anforderungen. Es gefällt mir sehr, wie man Benutzer und Gruppen verwalten und sie spontan zuweisen kann“, sagt Mike.

Einfache und schnelle Bereitstellung
„Wir waren in der Lage, das System innerhalb von nur fünf Stunden einzurichten und zum Laufen zu bringen! Nicht nur die Bereitstellung und der Rollout für die Nutzer waren aus Sicht der Administratoren einfach und leicht, auch das Feedback der Redakteure war positiv. In der Tat war ich von der ersten Einführung bis zur Freigabe der Benutzer sehr beeindruckt von der einfachen und sicheren Einrichtung. Die schnelle Umsetzung sorgte dafür, dass unsere Arbeitsabläufe reibungslos verliefen“, so Mike.

Wirksame IT-Unterstützungsinstrumente
Die IT-Abteilung kann dieselbe Plattform nutzen, um den Fernzugriff für das Unternehmen zu verwalten und auch den betreuten und unbeaufsichtigten Fernsupport anzubieten.

Mike nutzt die Remote-Support-Funktionen von Splashtop Enterprise, um sicherzustellen, dass nicht nur die Remote-Benutzer Hilfe bekommen, sobald sie diese brauchen, sondern auch die Büroarbeitsplätze auf dem neuesten Stand sind. „Als Administrator hat sich Splashtop bei der Unterstützung der Benutzer als äußerst nützlich erwiesen. Die SOS-Funktion ist großartig und ermöglicht mir eine schnelle Fehlerbehebung sowie Lösung von Anfragen. Der Benutzer kann einen beliebigen Computer oder sogar ein iPad oder Chromebook verwenden, und ich kann mich per Fernzugriff einklinken und herausfinden, was los ist.“

Die Ergebnisse – Geschäftskontinuität und erhöhte Arbeitsflexibilität

„Mein Ziel war es einfach, den Benutzern die Arbeit aus der Ferne zu ermöglichen. Es war meine oberste Priorität, den Menschen die Möglichkeit zu geben, von zu Hause aus zu arbeiten. Ohne Splashtop wäre das in der Zeit, die wir hatten, nicht möglich gewesen“, so Mike. Er fügte hinzu: „Auch nach der Pandemie werden wir Fernarbeitsplätze anbieten. Unser Ziel ist es, Flexibilität bei der Arbeit zu bieten, und Splashtop ist ein zentraler Teil davon, wie wir das erreichen.“

DETAILS

Über Warner Bros. International Television Production (WBITVP) Neuseeland

Warner Bros. Logo

WBITVP Neuseeland ist eine der größten und interessantesten Produktionsfirmen Neuseelands, die preisgekröntes Fernsehen für das neuseeländische und internationale Publikum produziert.

Das Team hat sich einen Ruf als zuverlässiger Produktionspartner und leidenschaftlicher Produzent von herausragenden neuseeländischen Fernsehsendungen erworben. Das Team liefert Prime-Time-Fernsehen und verfügt über eigene Produktions-, Postproduktions-, Audio- und Motion-Graphics-Teams, die stolz darauf sind, die allerbesten Inhalte zu schaffen. Das Team ist bestrebt, großartige Geschichten zu erzählen, spannende Formate zu entwickeln und Inhalte zu schaffen sowie zu produzieren, die das Publikum weltweit begeistern.

„Wir haben AnyDesk auf einigen Computern ausprobiert, aber nach dem Einsatz von Splashtop war das Feedback der Benutzer, dass die Bildfrequenz viel besser war und sie ein reaktionsschnelleres Erlebnis hatten. Mit Splashtop erleben unsere Redakteure kaum oder gar keine Verzögerungen, als ob sie im Büro wären.“
Mike Marsh
IT-Leiter
Warner Bros. International Television Production New Zealand

Über Splashtop Enterprise

Splashtop Enterprise ist eine All-in-One-Lösung für Fernzugriff und Fernsupport für Unternehmen. Leistungsstarke Remote-Sitzungen und ein robuster Funktionsumfang ermöglichen produktive Fernarbeit auch für Künstler, die auf High-End-Workstations und -Software zugreifen müssen. IT-Teams können auf einfache Weise einen sicheren Fernzugriff für Mitarbeiter einrichten und verwalten sowie Workstations und Mitarbeitergeräte effektiv unterstützen.

Erfahren Sie mehr und starten Sie noch heute kostenlos!

Warner Bros. Uses Splashtop to Execute Post-Production Tasks from Anywhere

High-performance remote access enables remote post-production work without compromise

warner bros hero image

SUMMARY

Warner Bros. International Television Production (WBITVP) New Zealand deployed Splashtop as a business continuity solution to keep their post-production workflows running remotely during COVID-19. After testing other remote access solutions, they chose Splashtop to meet their needs for security and high-performance remote productivity.

Mike Marsh, IT (Information Technology) Manager at WBITVP New Zealand, shares their Splashtop story.

The Challenge: Finding a Fast and Secure Remote Access Solution to Enable Remote Work

The organization received a very short COVID lockdown notice and needed to quickly find and deploy a remote work solution for their post-production team to continue working from home. They needed to enable editors to remotely use their office-based Windows and Mac workstations that run specialized software like Avid Media Composer and DaVinci Resolve. They needed a solution that would give them the same security and productivity they experience when in office.

Post-production activities like sound and video editing, visual effects, sound mixing, color grading, dubbing, lip-syncing, and others require very high-performance remote sessions to enable frustration-free remote work. Content security and privacy are also paramount in the media and entertainment industry so the team needed a solution that would adhere to Warner Bros.’ policies and high standards.

Mike’s team started trying other remote access solutions but found Splashtop’s user experience far superior. “We were trying AnyDesk on a few computers but after using Splashtop, users’ feedback was that the frame rate was far better and they had a more responsive experience.”

Warner Bros. New Zealand Finds Splashtop: A Simple and Powerful Solution

WBITVP New Zealand uses Splashtop to not only enable remote work for editors but also for IT to provide remote support. Below are some of the reasons that Mike and his team chose Splashtop as their remote access solution:

High performance and usability on Windows and Mac
With advanced performance features, Splashtop remote sessions provide up to 60 frames per second (fps), minimal latency and latency variability, and quality settings to adjust the color depth and fidelity. Users get a native experience even for the resource-intensive tasks associated with post-production, irrespective of the device they are using. “ With Splashtop, our editors experience little to no lag, just as if they were in the office. The remote controls are easy and user-friendly,” Mike said.

Robust security and single sign-on (SSO)
“We use Okta for SSO, and one of the main reasons we chose Splashtop Enterprise was because of the easy and seamless SSO integration, in addition to the other security checks like 2FA, device authentication, encryption, etc.,” said Mike.

Superior user and group management
Splashtop Enterprise enables IT admins to have greater access control through user, computer, role, and group-based granular permissions. “I chose Splashtop because I wanted a simple, yet manageable solution and it ticked all the boxes. I really like how you can manage users and groups and assign them on the fly, ” said Mike.

Simple and fast deployment
“We were able to get set up and running within just 5 hours! Not only was the deployment and user rollout simple and easy from an admin perspective but the feedback was positive even from the editors. In fact, from the initial introduction through to giving users access, I was very impressed with the simple yet secure setup. The fast turnaround kept our workflows going smooth,” said Mike.

Effective IT support tools
IT can conveniently use the same platform to manage remote access for the organization and also provide attended and unattended remote support.

Mike uses Splashtop Enterprise’s remote support capabilities to ensure that not only remote users get help as soon as they need it but the office workstations are up to date. “As an admin, Splashtop has proved extremely useful when assisting users. The SOS feature has been great and allows me to troubleshoot and resolve requests fast. The user could be using any computer or even an iPad or Chromebook, and I can remote in and figure out what’s happening.”

The Results – Business Continuity and Increased Work Flexibility

“My goal was simply to get users working remotely. It was my top priority to be an enabler for people to have that opportunity to work from home. It wouldn’t have been possible with the time we had without Splashtop,” Mike said. He further shared, “Even after the pandemic, we will be offering remote roles. Providing work flexibility is our aim, and Splashtop is a core part of how we achieve that.”

DETAILS

About Warner Bros. International Television Production (WBITVP) New Zealand

Warner Bros Logo

WBITVP New Zealand is one of New Zealand’s largest and most exciting production companies, producing award-winning television for audiences both in New Zealand and around the world.

The team has secured a reputation as a trusted production partner and passionate producer of outstanding New Zealand television. The team delivers prime-time television, with in-house production, post-production, audio and motion graphics teams that pride themselves on creating the very best content. It remains committed to telling great stories, developing exciting formats and creating and producing content that will engage audiences worldwide.

“We were trying AnyDesk on a few computers but after using Splashtop, users’ feedback was that the frame rate was far better and they had a more responsive experience. With Splashtop, our editors experience little or no lag, just as if they were in the office.”
Mike Marsh
IT Manager
Warner Bros. International Television Production New Zealand

About Splashtop Enterprise

Splashtop Enterprise is an all-in-one remote access and remote support solution for organizations. High-performance remote sessions and a robust set of features enable productive remote work even for artists who need to access high-end workstations and software. IT teams can easily deploy and manage secure remote access for employees and also effectively support workstations and employee devices.

Learn more and get started for free today!