TechCastles ermöglicht Filmproduktion aus der Ferne mit Splashtop

Studenten und Redakteure können aus der Ferne auf hochentwickelte Tools der Filmindustrie zugreifen und von überall aus arbeiten

ZUSAMMENFASSUNG

TechCastles Media Services® ist ein wichtiger Partner für die Filmindustrie in Georgien. Als Managed Services Provider (MSP) implementiert und überwacht das Unternehmen die IT-Infrastruktur für filmbezogene Schulumgebungen, Filmstudios und Postproduktionseinrichtungen.

Vor kurzem hatte eine große Filmschule in Georgia Schwierigkeiten, ihren Studenten und ihren in Kalifornien ansässigen Schnittpartnern einen hochwertigen Fernzugriff zu bieten. Die bestehende Fernzugriffslösung war unzuverlässig und beeinträchtigte die Produktivität. Da das Schulsemester und die Filmprojekte bereits im Gange waren, benötigte die Schule TechCastles, um schnell eine robuste Lösung zur Verbesserung der Fernzugriffsleistung bereitzustellen.

TechCastles implementierte Splashtop, und innerhalb weniger Stunden erhielten Studenten und Redakteure gleichermaßen Zugang zu den Systemen und Werkzeugen , die sie benötigten, um die Remote-Filmproduktion mit optimaler Qualität und Leistung durchzuführen.

Die Herausforderung: Qualitativ hochwertige Fernarbeit und Lernen ermöglichen

Auf dem Campus der TechCastles Filmschule arbeiten viele Studenten an Macs und verwenden hochspezialisierte Filmproduktionswerkzeuge. Neben dem Lernen vor Ort muss die Schule jedoch aus drei Gründen auch einen zuverlässigen Fernzugriff auf die Produktionssoftware und -tools der Schule bieten:

  1. Viele der Studenten leben weit entfernt von der Schule in verstreuten Regionen Georgiens, was sie zu Vollzeit-Fernstudenten macht, die 100% ihrer Aufgaben außerhalb des Campus erledigen.
  2. Die Präsenzstudenten greifen häufig per Fernzugriff auf Tools und Systeme zu, insbesondere wenn sie an größeren Aufgaben arbeiten, die über den Unterricht hinausgehen.
  3. Die Schule arbeitet mit in Kalifornien ansässigen Editoren zusammen, die Fernzugriff auf die Postproduktionssysteme der Schule benötigen.

Kurz nach Beginn des Schulsemesters traten bei Studenten und Lehrkräften schnell Probleme auf, während sie aus der Ferne mit ihrer Avid-Software und den Tools für die Postproduktion arbeiteten, insbesondere mit der digitalen Audio-Workstation Avid Pro Tools und der Software Avid Media Composer. Plötzlich überschwemmten die Studenten die Support-Hotlines von TechCastles. "Die Studenten berichteten uns, dass die bestehende Fernzugriffslösung nicht in der Lage war, den Ton korrekt mit dem Video zu synchronisieren. Und wenn die Synchronisierung nicht korrekt und schnell erfolgt, werden die Redakteure wütend", erklärt Margaret Chu, Partnerin bei TechCastles.

Bei weiteren Untersuchungen stellte Chu fest, dass die bestehende Fernzugriffslösung nicht so modifiziert werden konnte, dass sie den Ton korrekt mit den Avid-Produkten synchronisierte. "Das geht in unserer Branche einfach nicht", erklärte sie. "Avid ist der Marktführer, und ein Fernzugriffstool muss sich nahtlos in die Avid-Software und -Tools integrieren lassen."

TechCastles musste schnell eine neue Lösung für den Fernzugriff finden. Darüber hinaus sollte die Lösung einfache, intuitive und robuste Integrationen bieten, die mit komplexer Software, Systemen und Tools gut funktionieren.

Die Lösung: Einfacher und leistungsstarker Fernzugriff

Bei der Evaluierung von Fernzugriffslösungen war sich das Team von TechCastles einig, dass die ideale Lösung drei bewährte Eigenschaften aufweisen muss, darunter:

  1. Hohe Leistung
  2. Einfacher Einsatz
  3. Intuitiv für Benutzer

Nach der Untersuchung mehrerer Fernzugriffslösungen entschied sich TechCastles für Splashtop Business Access. "Splashtop bietet alles für eine kombinierte Lern- und Arbeitsumgebung für Remote-Nutzer", so Chu.

Im Hinblick auf die Notwendigkeit einer robusten Leistung verwies Chu auf die Hochgeschwindigkeitsverbindungen von Splashtop sowie auf Streaming und Sound in HD-Qualität. "Splashtop ist nicht nur schnell, sondern man sieht und hört alles in höchster Qualität - und alles ist synchronisiert", so Chu.

Für TechCastles war der Einsatz von Splashtop viel einfacher als die vorherige Fernzugriffslösung. "Ich konnte Splashtop in kürzester Zeit auf 150 Computern einrichten. Ich muss nur die E-Mail-Adressen anklicken, ziehen und ablegen, um die Personen in das System einzutragen", erklärt Chu. "Vor Splashtop musste ich für jeden Benutzer manuell den Namen, die E-Mail-Adresse, die spezifischen Zugriffs- und Anwendungsberechtigungen und -beschränkungen eingeben und dann all diese Informationen speichern. Das war mühsam."

Ihre Schüler finden den Splashtop-Fernzugang einfach zu bedienen. Woher weiß Chu das? Sie erklärt, dass die Schüler sich nie äußern, wenn alle Systeme gut funktionieren. "Aber wenn etwas schief läuft, lassen sie es mich wissen", sagt Chu lachend. "Früher musste ich mitten in der Nacht wegen Problemen mit dem Fernzugriff einen Einsatz machen. Jetzt, mit Splashtop, bekomme ich nie Anrufe und kann die Nacht durchschlafen."

Ergebnisse: Gesteigerte Produktivität und unerwartete Einsparungen

TechCastles berichtet, dass es seit der Implementierung von Splashtop keine Probleme mit dem Fernzugriff mehr gab - weder für Studenten noch für Redakteure. Darüber hinaus war Chu in der Lage, Splashtop auf 150 Standardcomputern in den Klassenzimmern und 25 zusätzlichen Computern, die auf Avid Pro Tools ausgerichtet sind, zu installieren, als die Studenten darauf zugreifen mussten.

Chu stellte fest, dass TechCastles durch die Entscheidung für Splashtop wertvolle Zeit und Ressourcen gespart hat. "Mit der vorherigen Fernzugriffslösung mussten ein anderes Teammitglied und ich zwei volle Tage damit verbringen, alle Schüler zum Laufen zu bringen, und das für jede Klasse. Mit Splashtop war es so einfach", erklärte sie.

Schließlich sparte TechCastles durch den Wechsel zu Splashtop Geld. "Oh, mit Splashtop lassen sich mit Sicherheit Kosten einsparen", so Chu. "Wann immer man mehr für den Kunden tun kann und das zu geringeren Kosten, sichert man sich eine für beide Seiten vorteilhafte Beziehung auf lange Sicht".

DETAILS

Über TechCastles Media Services

TechCastles Media Services Logo

TechCastles stehen an der Schnittstelle von Zusammenarbeit, Innovation und Lösungen. Sie haben ihren Sitz in Georgia und helfen mit IT-Remote-Services, Cybersicherheit, AVID, & Technical Support.

Über Splashtop Business Access

Splashtop Business Access ist eine leistungsstarke Fernzugriffslösung für Einzelpersonen und Teams. Benutzer können ihren Computer steuern und auf alle Anwendungen, Dateien und Daten zugreifen. Dabei genießen sie ein 4K-Streaming-Erlebnis mit minimaler Verzögerung und einer Leistung von mehr als 40 Bildern pro Sekunde. Splashtop bietet Ihnen eine Vielzahl von Fernzugriffsfunktionen und ermöglicht Ihnen die produktive Telearbeit.
Jetzt kostenlos testen!

"Mit der vorherigen Fernzugriffslösung mussten ein anderes Teammitglied und ich zwei volle Tage aufwenden, um alle Schüler zum Laufen zu bringen, und das für jede Klasse. Mit Splashtop war es so einfach!"
Margaret Chu
Partner bei TechCastles

TechCastles Enables Remote Film Production with Splashtop

Students and editors remotely access sophisticated film industry tools and work from anywhere

SUMMARY

TechCastles Media Services® serves as a critical enabler of the film industry in Georgia. Acting as a managed services provider (MSP), the company implements and monitors IT infrastructure for film-related school environments, film studios, and post-production facilities.

Recently, a major film school located in Georgia was struggling to provide high-quality, remote access to both their students and their California-based editing partners. The existing remote access solution was unreliable and impacting productivity. With the school semester and film projects already underway, the school needed TechCastles to quickly provide a rapid and robust solution to improve their remote access performance.

TechCastles implemented Splashtop, and within a matter of hours, students and editors alike gained access to the systems and tools they needed, performing remote film production at optimal levels of quality and performance.

The Challenge: Enabling High-Quality Remote Work and Learning

On the TechCastles film school campus, many students work on Macs and use highly specialized film production tools. However, beyond in-person learning, the school must also provide reliable remote access to the school’s production software and tools for three reasons:

  1. Many of the students live far from the school, in dispersed regions of Georgia, making them full-time remote learners who perform 100% of their tasks off-campus.
  2. The in-person students often access tools and systems remotely, especially when they work on major assignments that extend beyond the classroom.
  3. The school collaborates with California-based editors who require remote access to the school’s post-production systems.

Shortly after the school semester began, students and faculty quickly experienced problems while working remotely with their Avid software and tools for post-production, specifically the Avid Pro Tools digital audio workstation and the Avid Media Composer software. Suddenly, students were inundating the support lines at TechCastles. “Students were telling us that the existing remote access solution was unable to sync the audio correctly with the video. And, if you cannot synch properly and quickly, the editors get mad,” explained Margaret Chu, Partner at TechCastles.

Upon further investigation, Chu discovered that the existing remote access solution could not be modified to sync the audio correctly with any of the Avid products. “You just can’t have that situation in our industry,” she stated. “Avid is the market leader, and a remote access tool must integrate seamlessly with Avid software and tools.”

TechCastles needed to find a new remote access solution fast. Moreover, the solution would have to provide simple, intuitive, and robust integrations that perform well with complex software, systems, and tools.

The Solution: Simple and High-Performance Remote Access

As the TechCastles team evaluated remote access solutions, they agreed that the ideal solution would have to display three proven characteristics, including:

  1. High performance
  2. Simple to deploy
  3. Intuitive for users

After researching several remote access solutions, TechCastles selected Splashtop Business Access. “Splashtop offers everything for a combined learning-work environment for remote users,” said Chu.

Regarding the need for robust performance, Chu noted Splashtop’s high-speed connections and HD-quality streaming and sound. “Splashtop isn’t just fast, everything is seen and heard at the highest quality – and it’s all synchronized,” Chu said.

TechCastles found their deployment of Splashtop far simpler than the prior remote access solution. “I was able to deploy Splashtop to 150 computers in no time. I just click, drag, and drop email addresses to enter people into the system,” explained Chu. “Before Splashtop, I had to manually enter each user’s name, email address, specific access and app permissions and restrictions, and then save all that information. It was painful.”

Their students find Splashtop remote access easy to use. How does Chu know that? She explains that students never express themselves when all systems work well. “But when things go bad, they let me know,” Chu said laughing. “I used to do field calls in the middle of the night due to remote access issues. Now, with Splashtop, I never get calls and can sleep through the night.”

Results: Increased Productivity and Unexpected Savings

TechCastles reports that they have had no remote access problems – for both students and editors – since implementing Splashtop. Moreover, Chu was able to deploy Splashtop on 150 standard classroom computers and 25 additional computers focused on Avid Pro Tools by the time students needed to access them.

Chu noted that TechCastles has saved valuable time and resources as a result of selecting Splashtop. “With the prior remote access solution, another team member and I had to spend two full days to get all students up and running, and that’s for every class. Splashtop made it so easy,” she stated.

Finally, TechCastles saved money by switching to Splashtop. “Oh, there are cost savings with Splashtop, for sure,” said Chu. “Whenever you can do more for customers and do it at a lower cost, you ensure a mutually beneficial relationship for the long run.”

DETAILS

About TechCastles Media Services

TechCastles Media Services Logo

TechCastles are at the intersection of collaboration, innovation and solutions. Based in Georgia, they help with IT remote services, cyber security, AVID, & Technical Support.

About Splashtop Business Access

Splashtop Business Access is a high-performance remote access solution for individuals and teams. Users can control their computer and access all applications, files, and data while enjoying a 4k streaming experience with minimal lag and performance of more than 40 fps. Enjoy several remote access features and productively work from home.
Try it for free today!

“With the prior remote access solution, another team member and I had to spend two full days to get all students up and running, and that’s for every class. Splashtop made it so easy!”
Margaret Chu
Partner at TechCastles

PDF Version of the Case Study