Übersicht der Fernzugriffssoftware - Splashtop
Übersicht der Fernzugriffssoftware - Splashtop

Schnelle, sichere und einfach zu bedienende Fernzugriffssoftware

Steuern Sie Ihren Computer von jedem Ort der Welt aus, als ob Sie direkt davor sitzen würden. Mit Splashtop werden Sie in der Lage sein:

  • Sehen Sie den Bildschirm des entfernten Computers in Echtzeit, mit HD-Qualität und bis zu 4K-Streaming bei 40 Bildern pro Sekunde mit geringer Latenz
  • Fernsteuerung Ihres Computers von einem anderen Computer, Tablet oder Mobilgerät aus, als ob Sie ihn persönlich benutzen würden
  • Öffnen und bearbeiten Sie jede Datei, die auf Ihrem Ferncomputer gespeichert ist - Sie müssen keine Dateien in die Cloud hochladen oder per E-Mail versenden
  • Führen Sie jede Anwendung auf dem Ferncomputer aus, z.B. Adobe-Anwendungen, Videobearbeitungssoftware, CAD-Programme und mehr

Mehr erfahren
G2 Crowd 5 Sterne – Bild
Capterra 5 Sterne Bild
TrustRadius 4,5 Sterne – Bild
GetApp 5 stars image

Ferncomputer für Unternehmen -
Ermöglicht Arbeiten von zu Hause aus

Bringen Sie die Arbeitscomputer Ihrer Mitarbeiter mit Splashtop in ihr Home-Office, so dass Sie sich keine Gedanken über die Übertragung von Daten in die Cloud oder Investitionen in zusätzliche Hardware oder Softwarelizenzen machen müssen.

Mitarbeiter können sich per Fernzugriff in ihre Arbeitsrechner einwählen, auf ihre Dateien zugreifen und die Anwendungen ausführen, die sie für ihre Arbeit benötigen. Die Daten Ihres Unternehmens sind sicher, da Splashtop hochsichere Fernverbindungen und mehrere Sicherheitsfunktionen bietet.

Telearbeit ermöglichen
Fernunterricht verbessern

Ferncomputer für den Bildungsbereich -
Verbessern Sie das Fernstudium

Schulen und Universitäten, die Fernunterricht oder hybride Lehrpläne implementieren, können sicherstellen, dass die Schüler aus der Ferne auf die benötigten Computerressourcen zugreifen können. Geben Sie Ihren Studenten Zugang zu den Computern in den Schulen, damit sie Apps wie AutoCAD, Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects und mehr von ihren Geräten zu Hause aus ausführen können, einschließlich Chromebooks und Tablets!

Lehrkräfte und Mitarbeiter können Splashtop nutzen, um aus der Ferne zu arbeiten. Die IT-Abteilung kann Splashtop auch nutzen, um bei Bedarf Fernsupport für Geräte von Studenten und Mitarbeitern, einschließlich persönlicher Geräte, zu leisten.

Ferncomputer für Einzelpersonen und kleine Teams -
Überall produktiv sein

Splashtop ist die preiswerteste, sicherste und leistungsstärkste Remote-Desktop-Anwendung. Möchten Sie Videos von Ihrem Desktop aus bearbeiten? Sie möchten auf QuickBooks oder eine andere Anwendung zugreifen, die nur für Ihren PC lizenziert ist? Kein Problem mit Splashtop!

Sie können den Luxus haben, immer Zugriff auf Ihren Computer zu haben, ohne ihn mitnehmen zu müssen. Egal wo Sie sind oder welches Gerät Sie dabei haben, Sie können auf Ihren Desktop und alle Ressourcen darauf zugreifen. Alles, was Sie brauchen, ist eine Internetverbindung und Ihr Splashtop-Konto.

Telearbeit ermöglichen

Warum Splashtop die beste Fernzugriffslösung ist

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
Mit Splashtop erhalten Sie eine qualitativ hochwertige Lösung zum besten Preis. Sparen Sie zwischen 50% und 80%, wenn Sie Splashtop gegenüber TeamViewer, LogMeIn Pro, GoToMyPC und BeyondTrust wählen.
Plattformübergreifende Unterstützung
Plattformübergreifende Unterstützung
Fernzugriff auf Ihre Windows-, Mac- und Linux-Computer von jedem Windows-, Mac-, iOS-, Android- und Chromebook-Gerät aus. Splashtop funktioniert nahtlos zwischen Laptops, Tablets und Smartphones.
Top-Tools und -Funktionen
Top-Tools und -Funktionen
Vereinfachen Sie Ihre täglichen Aufgaben und arbeiten Sie produktiver, indem Sie Ihren Desktop fernsteuern. Dateiübertragung per Drag-and-Drop, Chat, Aufwecken aus der Ferne, Audio (einschließlich Audio für Mac-Fernverbindungen), Drucken aus der Ferne und mehr. Alle Funktionen von Splashtop anzeigen.
Leistungsstarke Verbindungen
Leistungsstarke Verbindungen
Benutzer können aus der Ferne auf ressourcen- und rechenintensive Workstations zugreifen, als ob sie direkt davor sitzen würden. 4K-Streaming mit 40 FPS und niedriger Latenz bieten den Benutzern eine erstklassige Remote-Desktop-Verbindung.
Besser als VPNs
Besser als VPNs
Splashtop ist schneller, sicherer und viel einfacher zu implementieren und zu verwalten als ein VPN. Deshalb ist Splashtop die beste Alternative zu VPNs, insbesondere für Unternehmen und Bildungseinrichtungen.
Sicher und konform
Sicher und konform
Die sicheren Verbindungen von Splashtop, die hochmoderne Infrastruktur, die Intrusion Prevention und die zahlreichen Funktionen sorgen für die Sicherheit Ihrer Daten. Splashtop erfüllt mehrere Branchenvorschriften und Standards. Erfahren Sie mehr über Splashtop's Sicherheit.

Starten sie jetzt. Kostenlos

Starten Sie einen kostenlosen Test von Splashtop Business Access und sehen Sie, warum Splashtop eine der am besten bewerteten Fernzugriffslösungen ist und von mehr als 30 Millionen Menschen genutzt wird. Keine Kreditkarte oder Verpflichtung erforderlich, um loszulegen.

Oder erfahren Sie mehr über alle Splashtop-Lösungen.

Splashtop Ferncomputer FAQs

+ Was ist ein Ferncomputer?
Mit einer Remotedesktop-Software kann ein Benutzer mit seinem lokalen (Client-)Gerät auf einen entfernten Computer zugreifen und dessen Steuerung übernehmen. Der Benutzer sieht den Bildschirm des entfernten Computers in Echtzeit und kann ihn so steuern, als säße er direkt davor.
+ Welche Remote-Desktop-Software ist die beste?
Splashtop wird von Drittanbietern und Peer-to-Peer-Bewertungsportalen immer wieder als die beste Remote-Desktop-Softwarelösung bewertet. Splashtop erhält gute Noten für Leistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Kürzlich erhielt Splashtop einen NPS-Wert von 93 und die höchste Weiterempfehlungsrate in einem Branchenbericht.
+ Wie richte ich einen Ferncomputer ein?
Erstellen Sie Ihr Splashtop-Konto, installieren Sie dann den Splashtop Streamer auf den Computern, auf die Sie zugreifen möchten, und laden Sie die Splashtop Business-App auf die Geräte herunter, die Sie für den Zugriff auf Ihre Remote-Computer verwenden möchten. Nach der Einrichtung können Sie einfach die Splashtop Business-App öffnen, Ihre Liste der Remote-Computer einsehen und den gewünschten Computer mit einem Klick auswählen. Erfahren Sie mehr über und die Einrichtung der Splashtop Remote Desktop Software.
+ Wie verwende ich den Remote-Desktop?
Mit Splashtop sehen Sie den Bildschirm Ihres Ferncomputers und können ihn von Ihrem lokalen Gerät aus fernsteuern. Sie können jede Datei öffnen und jede Softwareanwendung auf dem entfernten Computer ausführen, einschließlich ressourcenintensiver Anwendungen wie Adobe Creative Tools, Videobearbeitungssoftware, Grafikdesign und 3D-Modellierungstools wie Revit und AutoCAD. Mit Splashtop haben Sie das Gefühl, als ob Sie den entfernten Computer persönlich benutzen würden.
+ Wie aktiviere ich den Ferncomputer unter Windows?
Mit Splashtop können Sie Remote-Desktop-Verbindungen zu und von Windows-PCs mit Splashtop ermöglichen. Splashtop ist plattformübergreifend, d.h. Sie können von jedem anderen Gerät aus auf Ihren Remote-PC zugreifen und Ihren Windows-Computer für den Zugriff auf jeden anderen Windows-, Mac- oder Linux-Computer verwenden. Erfahren Sie mehr über Splashtop Remote Desktop für Windows.
+ Wie verwendet man den Remote Desktop auf einem Mac?
Verwenden Sie Splashtop, um von einem Mac aus auf jeden Computer zuzugreifen und um von einem anderen Computer, Tablet oder Smartphone aus auf Mac-Computer zuzugreifen. Splashtop ist vollständig mit Mac kompatibel und bietet eine ganze Reihe von Funktionen wie Dateiübertragung, Remote-Audio und mehr sowie schnelle und sichere Remote-Verbindungen. Erfahren Sie mehr über Splashtop Remote Desktop für Mac.
+ Wie benutzt man den Fernzugriff unter Linux?
Splashtop Business Access ist die beste Fernzugriffssoftware für Linux. Mit ihr können Sie von jedem anderen Computer, Tablet oder mobilen Gerät aus auf Ihre Linux-Computer zugreifen und sie fernsteuern. Splashtop unterstützt mehrere Linux-Distributionen, darunter Ubuntu, CentOS, RHEL und Fedora. Erfahren Sie mehr über Splashtop Fernzugriff für Linux.
+ Kann ich den Fernzugriff auf dem iPad verwenden?
Nutzen Sie Ihr iPad, um mit Splashtop aus der Ferne auf einen Computer zuzugreifen und ihn zu steuern. Nach der Einrichtung können Sie die App Splashtop Business jederzeit auf Ihrem iPad öffnen, um die Liste der Computer zu sehen. Von dort aus klicken Sie einfach auf den Computer, auf den Sie zugreifen möchten, um sich zu verbinden. Sie können den Computer dann von Ihrem iPad aus fernsteuern. Sie können jede Datei öffnen und jede Softwareanwendung ausführen. Erfahren Sie mehr über Remote Desktop auf dem iPad mit Splashtop.
+ Wie verwende ich den Fernzugriff auf dem iPhone?
Mit Splashtop können Sie Ihr iPhone zur Steuerung Ihrer Computer verwenden. Nach der Einrichtung können Sie die App Splashtop Business öffnen und die Liste der Computer in Ihrem Konto sehen. Klicken Sie auf den Computer, auf den Sie zugreifen möchten, um die Fernverbindung zu starten. Von dort aus sehen Sie den Bildschirm des Computers auf Ihrem iPhone in Echtzeit, können ihn steuern, jede Datei öffnen und jede Softwareanwendung ausführen. Erfahren Sie mehr über remote desktop von iPhone mit Splashtop.
+ Wie verwende ich den Fernzugriff auf Android?
Verwenden Sie Ihr Android-Gerät, um mit Splashtop auf Ihren Computer zuzugreifen und ihn zu steuern. Nach der Einrichtung öffnen Sie die App Splashtop Business und sehen die Liste der Computer in Ihrem Konto. Klicken Sie auf den Computer, auf den Sie zugreifen möchten, um die Fernverbindung zu starten. Von dort aus sehen Sie den Bildschirm des Computers auf Ihrem Android-Gerät in Echtzeit. Sie können den Remote-Computer steuern, seine Dateien öffnen und jede beliebige Software-App darauf ausführen. Erfahren Sie mehr über remote desktop von Android mit Splashtop.
+ Wie verwende ich den Fernzugriff unter Chrome OS?
Mit Splashtop können Sie von einem Chromebook aus aus der Ferne auf Ihre Windows-, Mac- und Linux-Computer zugreifen. Wenn Sie die Splashtop Business-App für Android auf Ihrem Chromebook installieren, können Sie auf Ihre unter Ihrem Konto eingerichteten Remote-Computer zugreifen und diese steuern. Öffnen Sie einfach die App und klicken Sie auf den Desktop, auf den Sie zugreifen möchten, um die Fernverbindung zu starten. Mit Splashtop können Sie von zu Hause aus mit einem Chromebook arbeiten, indem Sie aus der Ferne auf Ihren Arbeitscomputer zugreifen...
+ Wie verwende ich zwei Monitore mit Fernzugriff?
Sie können Ihre Anzeigeoptionen ändern, um die mehreren Monitore des entfernten Computers auf Ihrem lokalen Multimonitor-Bildschirm anzuzeigen. Splashtop ermöglicht es Ihnen, Ihre Dual-Monitor-Anzeige zu nutzen, um die Arbeit an Ihrem entfernten Computer nahtloser zu gestalten. Erfahren Sie mehr über Multi-Monitor-Remote-Desktop.
+ Wie sende ich Strg+Alt+Entf an einen entfernten Computer?
Mit Splashtop können Sie einfach auf die Tastenkombination STRG+ALT+ENTF in der Symbolleiste klicken, um den Befehl an den entfernten Computer zu senden.
+ Wie starte ich meinen Ferncomputer neu?
Mit der Funktion des Remote-Neustarts in Splashtop können Sie jeden Ihrer Remote-Computer in Ihrem Splashtop-Konto neu starten. Sie können zwischen einem normalen Neustart und einem Neustart im abgesicherten Modus wählen.

Fast, Secure, and Easy to Use Remote Desktop Software

Control your computer from anywhere in the world as if you were sitting in front of it. Leverage the full power of your desktop while remotely accessing it from another computer, tablet, or mobile device.

You’ll be able to:

  • See the screen of the remote computer in real time, with HD quality and up to 4K streaming at 40 frames per second with low latency
  • Remotely control your computer from another device as if you were using it in person
  • Open and edit any file stored on your remote computer – no need to upload files to the cloud or send over email
  • Run any software application on the remote computer, including Adobe creative tools, video editing software, CAD programs, and more

Remote Desktop for Business –
Enable Work From Home

Bring your employees’ work computers to their home office by leveraging Splashtop remote desktop software so you don’t have to worry about transferring data to the cloud, or investing in additional hardware or software licenses.

Employees will be able to remote into their work computers, access their files, and be able to run the applications they need to get their job done. Your company’s data will be secure as Splashtop provides highly secure remote connections and multiple security features.

Enable Work From Home
Enhance Distance Learning

Remote Desktop for Education –
Enhance Distance Learning

Schools and universities implementing distance learning or hybrid schedules can ensure students can access the computing resources they need remotely. Give your students access to school lab computers so they can run apps such as AutoCAD, Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, and more from their devices at home, included Chromebooks and tablets!

Faculty and staff can leverage Splashtop remote desktop software to work remotely. IT can also use Splashtop to provide on-demand remote support to student and staff devices, including personal devices.

Remote Desktop for Individuals and Small Teams –
Be Productive Anywhere

Splashtop is the best value, most secure, and highest performing remote desktop tool. Want to edit videos away from your desktop? Need to access QuickBooks or another application that is only licensed to your PC? No problem with Splashtop!

You can have the luxury of always having access to your computer without having to take it with you. No matter where you are or what device you have on you, you’ll be able to access your desktop and all the resources on it. All you need is an internet connection and your Splashtop account.

Enable Work From Home

Why Splashtop is the Best Remote Desktop Solution

Best Value

Best Value
Get a high quality remote desktop solution at the best price with Splashtop. Save anywhere from 50% to 80% when you choose Splashtop over TeamViewer, LogMeIn Pro, GoToMyPC, and BeyondTrust.
Cross Platform Support

Cross Platform Support
Remote access your Windows, Mac, and Linux computers from any Windows, Mac, iOS, Android, and Chromebook device. Splashtop works seamlessly across laptops, tablets, and smartphone devices.
Top Tools and Features

Top Tools and Features
Simplify daily tasks and be more productive while remote controlling our desktop. Drag-and-drop file transfer, chat, remote wake, audio (include audio for Mac remote desktop connections), remote print, and more. See all Splashtop features.
High Performance Connections

High Performance Connections
Users can access resource and processing intensive workstations remotely as if they were sitting in front of it. 4K streaming at 40fps and low latency give users a top notch remote desktop connection.
Superior to VPN

Superior to VPN
Splashtop is faster, more secure, and much easier to deploy and manage than a VPN. That’s why Splashtop is the best alternative to VPNs, especially for businesses and education.
Secure & Compliant

Secure & Compliant
Splashtop’s state of the art infrastructure, intrusion protection, and multiple features keep your data safe. Splashtop complies with several industry regulations and standards. Learn more about Splashtop’s security.

Get Started for Free

Start a free trial of Splashtop Business Access to see why Splashtop is one of the highest rated remote desktop solutions and used by more than 30 million people. No credit card or commitment required to get started.

Or, learn more about all Splashtop solutions.

Splashtop Remote Desktop FAQs

+ What is remote desktop?
Remote desktop software enables you to remotely access and take control of your remote computer through your local device. You’ll see the screen of the remote computer in real time and be able to control it as if you were sitting in front of it. Remote desktop software is a popular solution for work from home, remote working, and remote computer lab access.
+ How to setup remote desktop?
Create your Splashtop account, then install the Splashtop Streamer on the computers you want to access, and download the Splashtop Business app on the devices you want to use to access your remote desktop. Once set up, you can simply open the Splashtop Business app, see your list of remote computers, and select the one you want to access with just a click. Learn more about setting up Splashtop remote desktop software.
+ How to use remote desktop?
Once set up, open the Splashtop Business app and click the computer you want to access to launch the remote desktop session. From there, you’ll see the screen of your remote computer and be able to remotely control it from your local device. You can open any file, and you can run any software application on the remote computer, including resource-intensive applications such as Adobe Creative tools, video editing software, graphic design, and 3D modeling tools like Revit and AutoCAD.
+ How to enable remote desktop on Windows?
With Splashtop you can enable remote desktop to and from Windows PCs. You can get started in minutes by creating your Splashtop account, installing the Splashtop Streamer on the Windows computers you want to access, and the Splashtop Business app on the Windows computers you want to use to connect to your remote computers. Splashtop remote desktop software is cross-platform, meaning you can access your Windows machines from any other device, and use your Windows computer to access any Windows, Mac or Linux computer. Learn more about Splashtop remote desktop for Windows.
+ How to use remote desktop on Mac?
You can use Splashtop remote desktop software on Mac computers. Once set up, you’ll be able to launch remote desktop connections from your Mac to a remote computer, and you can access your remote Mac computers from another computer, tablet, or smartphone device. Splashtop also works cross-platform, meaning you can access Windows and Linux computers from your Mac, and remotely control your Mac computer from any Windows, Mac, iOS, Android, and Chromebook device. Learn more about Splashtop remote desktop for Mac.
+ How to use remote desktop on Linux?
Splashtop Business Access is the best remote desktop software for Linux. With it, you can remotely access and control your Linux computers from any other computer, tablet, or mobile device. Splashtop supports multiple Linux distributions, including Ubuntu, CentOS, RHEL and Fedora. Learn more about Splashtop remote desktop for Linux.
+ Can I use remote desktop on iPad?
With Splashtop remote desktop software, you can use your iPad to remotely access and take control of a computer. Once you get set up, you can open the Splashtop Business app anytime on your iPad to see your list of computers. From there, simply click the computer you want to access to launch the remote desktop connection. You’ll be able to remotely control the computer from your iPad. You can open any file and run any software application. Learn more about remote desktop on iPad with Splashtop.
+ How to use remote desktop on iPhone?
With Splashtop, you can use your iPhone to control your remote desktop computers. Once set up, you can open the Splashtop Business app and see the list of computers in your account. Click on the computer you want to access to start the remote desktop connection. From there, you’ll see the screen of the remote desktop on your iPhone in real time, take control of it, open any file, and run any software application. Learn more about remote desktop from iPhone with Splashtop.
+ How to use remote desktop on Android?
Use your Android device to access and control your remote desktop with Splashtop. Once set up, open the Splashtop Business app and see the list of computers in your account. Click on the computer you want to access to start the remote desktop connection. From there, you’ll see the screen of the remote desktop on your Android device in real time. You’ll be able to control the remote computer, open its files, and run any software app on it. Learn more about remote desktop from Android with Splashtop.
+ How to use remote desktop on Chrome OS?
You can remotely access your Windows, Mac, and Linux computers from a Chromebook with Splashtop. By installing the Splashtop Business app for Android on your Chromebook, you’ll be able to access and control your remote desktop computers set up under your account. Simply open the app and click the desktop you want to access to launch the remote connection. With Splashtop, you can work from home with a Chromebook by accessing your remote desktop computer.
+ How to use dual monitors with remote desktop?
While in a Splashtop remote desktop session, you can change your viewing options to view the remote computer’s multiple monitors on your local multi-monitor display. Splashtop enables you to leverage your dual monitor display to make working from your remote computer feel more seamless. Learn more about multi-monitor remote desktop.
+ How to send Ctrl+Alt+Del to a remote desktop?
In a Splashtop remote desktop session, you can simply click the CTRL+ALT+DEL button on the toolbar to send the command to the remote computer.
+ How to restart my remote desktop?
With the remote reboot feature in Splashtop, you can reboot any of your remote desktops in your Splashtop account. You can choose to do a normal reboot or to reboot in safe mode.