Arbeiten von zu Hause aus mit einem Chromebook über Splashtop-Fernzugriff

Mit einem Chromebook von zu Hause aus arbeiten

Chromebooks sind beliebte Geräte, die von Einzelpersonen und Bildungseinrichtungen verwendet werden. Zuletzt, insbesondere als Folge der COVID-19-Krise, fördern auch Unternehmen den Einsatz von Chromebooks für ihre Mitarbeiter, die von zu Hause aus arbeiten. Ob in einer Organisation, die den Trend zu BYOD (bring dein eigenes Gerät mit) oder als firmeneigenes Gerät annimmt, Chromebooks werden immer beliebter. Die Verkaufszahlen von Chromebooks sind im letzten Jahr um 23% gestiegen. Es ist preiswerter, leichter und sicherer als ein Laptop und wird Ihren Bedürfnissen genauso gut gerecht. Alles, was Sie brauchen, ist eine gute Wifi-Verbindung.

Mit Ihrem Chromebook eine Fernverbindung zu Ihrem Arbeitscomputer herstellen

Wenn Sie ein Chromebook mit Splashtop-Fernzugriff verwenden, können Sie sofort eine Remote-Sitzung auf Ihrem Arbeitscomputer starten und von jedem Ort aus arbeiten, der über Wifi verfügt! Dies ist in drei einfachen Schritten möglich:

  1. Kaufen oder testen Sie kostenlos ein Splashtop Business Access-Abonnement, das auf Ihre Bedürfnisse oder die Ihres Teams zugeschnitten ist.
  2. Installieren Sie den Splashtop Streamer auf Ihrem Arbeitsrechner.
  3. Laden Sie die Splashtop Business-App für Android auf Ihr Chromebook herunter. Hinweis: Es ist auch eine Chrome-App verfügbar, aber die Android-App bietet eine bessere Leistung und zusätzliche Funktionen.

Das ist es! Jetzt können Sie Ihren Arbeitsrechner vom Chromebook aus fernsteuern.

Sehen Sie, wie es funktioniert:

5 Vorteile bei der Verwendung von Chromebooks + Splashtop zur Fernsteuerung von Arbeitscomputern

Indem Sie eine Splashtop Remote-Desktop-Verbindung von einem Chromebook zu Ihrem Arbeitscomputer starten, können Sie folgendes tun:

  1. Nutzen Sie die Funktionen von Chromebooks zur Ausführung Ihrer arbeitsbezogenen Aufgaben
    . Indem Sie Ihren Arbeitscomputer mit einem Chromebook fernsteuern, können Sie Ihre Arbeit, einschließlich der Verwendung nativer Windows- und MacOS-Anwendungen, die auf einem entfernten Windows- oder Mac-Computer ausgeführt werden, so erledigen, als säßen Sie direkt vor Ihrem Arbeitscomputer.
  2. Erleben Sie eine überlegene und konsistente Leistung
    Die Fernverbindung von Splashtop verwendet einen Hochleistungs-Engine, die heute über 30 Millionen Benutzer und 200.000 Unternehmen antreibt. Sie werden HD-Qualität und schnelle Verbindungen ohne Verzögerung erleben, echte Echtzeit-Verbindungen, selbst wenn sie als unternehmensweite Work-from-Home-Lösung eingesetzt werden.
  3. Remote-In mit hochsicheren Verbindungen
    Die Verbindung zu Ihrem Büronetzwerk über ein Chromebook mit Splashtop ist viel sicherer als eine Verbindung über einen Laptop mit VPN. Außerdem ist Splashtop 10x schneller als VNC! Die Sicherheitsfunktionen von Splashtop schützen sowohl Ihr Büronetzwerk als auch die Daten auf Ihrem Computer.
  4. Durch
    den Kauf von Chromebooks und Splashtop für Mitarbeiter können und müssen Unternehmen ihre Belegschaft schnell so ausstatten, dass sie auch von zu Hause aus produktiv arbeiten können. Es ist sehr einfach einzurichten und zu benutzen und kann leicht für eine große Anzahl von Mitarbeitern skaliert werden.
  5. Bessere Funktionen zum besten Preis
    Wettbewerbsfähige Preise sowohl für Chromebooks als auch für Splashtop machen diese Kombination zu einer beliebten Remote-Desktop-Lösung für Einzelpersonen und Unternehmen gleichermaßen.

Foto von Kaboompics.com von Pexels

Working from Home with a Chromebook Using Splashtop Remote Access

Work from home with Chromebook

Chromebooks have been popular devices used by individuals and educational institutions. More recently, especially as a result of the COVID-19 crisis, companies are also encouraging the use of Chromebooks for their employees to work remotely from home. Whether in an organization that embraces the trend of BYOD (bring your own device) or as a company-owned device, Chromebooks are gaining popularity. Chromebooks sales saw a 23% growth last year. It’s less expensive, lighter and more secure than a laptop, and caters to your needs just as well. All you need is a good WIFI connection.

Using your Chromebook to remotely connect to your work computer

By using a Chromebook with Splashtop remote access, you can launch a remote session instantly to your work computer and work from anyplace that has WIFI! This is possible in three easy steps:

  1. Purchase or try for free, a Splashtop Business Access subscription suited to you or your team’s needs.
  2. Install the Splashtop Streamer on your work computer.
  3. Download the Splashtop Business app for Android on your Chromebook. Note: There is also a Chrome app available but the Android app delivers faster performance and additional features.

That’s it! Now you can remotely control your work computer from the Chromebook.

Watch how it works:

5 benefits of using Chromebook + Splashtop to remote into your work computer

By launching a Splashtop remote desktop connection from a Chromebook to your work computer, you can:

  1. Leverage features of the Chromebook to execute your work-related tasks
    By remotely controlling your work computer with your Chromebook, you can do your work, including using native Windows and macOS applications running on a remote Windows or Mac computer, just as if you are sitting right in front of your work computer.
  2. Experience superior and consistent performance
    Splashtop’s remote connection uses a high-performance engine that powers over 30 million users and 200K businesses today. You will experience HD quality and fast connections with no lag, truly real-time connections even when deployed as an organization-wide work-from-home solution.
  3. Remote in with highly secure connections
    Connecting to your office network using a Chromebook with Splashtop is much more secure than connecting through a laptop using VPN. Also, Splashtop is 10x faster than VNC! Splashtop’s security features protect your office network as well as the data on your computer.
  4. Rapidly set up an effective, remote workforce
    By purchasing Chromebooks and Splashtop for employees, organizations can, and have, quickly set up their workforce to be productive while working from home. It is very easy to set up and use, and can easily scale for a large number of employees.
  5. Get better features at the best price
    Competitive pricing of both Chromebooks and Splashtop makes this combination a popular remote desktop solution for individuals and organizations alike.

Photo by Kaboompics.com from Pexels