Wie man Fernzugriff auf einen Computer erhält

Müssen Sie von zu Hause aus auf Ihren Arbeitscomputer zugreifen oder von unterwegs auf Ihren PC? So können Sie mit Splashtop eine Verbindung zu einem entfernten Computer herstellen.

Computer mit Fernzugriff mit Splashtop

Wäre es nicht schön, wenn Sie jederzeit Zugriff auf Ihren Computer hätten, auch ohne ihn mitzunehmen, wohin Sie auch gehen?

Mit Splashtop ist Ihr Computer immer nur ein paar Klicks entfernt! Mit jedem anderen Computer, Tablet oder Mobilgerät können Sie Ihren Computer ferngesteuert betrachten und steuern und sich fühlen, als würden Sie davor sitzen.

Die leistungsstarke Fernzugriffsplattform von Splashtop bietet Ihnen unbegrenzten Zugriff auf Ihre Remote-Computer. Alles, was Sie brauchen, ist eine Internetverbindung und Sie werden in der Lage sein, die Steuerung Ihres Computers zu übernehmen, Ihren Bildschirm anzusehen, Ihre Dateien zu öffnen und Ihre Anwendungen zu verwenden.

In diesem Blog zeigen wir Ihnen, wie einfach es ist, mit Splashtop von einem anderen Computer, Tablet oder Smartphone auf Ihren entfernten Computer zuzugreifen.

Welche Geräte und Plattformen unterstützt Splashtop?

Splashtop unterstützt den Fernzugriff auf Computer, die unter Windows- und Mac-Betriebssystemen laufen.

Was die Geräte betrifft, von denen Sie ferngesteuert werden können, Sie können jedes Windows-, Mac-, iOS-, Android- und Chromebook-Gerät verwenden, um auf Ihren Remote-Computer zuzugreifen.

Splashtop-Plattformen für Remote-Zugriff

Wie funktioniert der Splashtop-Fernzugriff auf Computer?

Splashtop funktioniert durch die Installation einer Streamer-App auf den Computern, auf die Sie Zugriff benötigen. Die Streamer-Anwendung kann so eingestellt werden, dass sie immer im Hintergrund ausgeführt wird, wenn Ihr Computer eingeschaltet ist. Die Streamer-App wird mit Ihrem Splashtop-Konto verknüpft. Solange die Computer- und Streamer-App ausgeführt wird, können Sie jederzeit eine Remote-Verbindung zu Ihrem Computer herstellen.

Während Sie sich auf einem anderen Gerät befinden, können Sie mit der Splashtop Business-App oder über einen Chrome-Webbrowser auf den Remote-Computer zugreifen. Die Splashtop Business-App ist kostenlos für Windows-, Mac-, iOS- und Android-Geräte erhältlich (die mobile App erhalten Sie im iTunes-Store oder im Google Play-Store). Mit einem Chrome-Webbrowser können Sie die Splashtop Business Chrome-Erweiterung für den Fernzugriff auf Ihren Computer verwenden.

Mit der Splashtop Business-App und Splashtop Streamer können Sie ganz einfach eine Remote-Sitzung mit nur ein paar Klicks starten! Sie müssen sich weder Computernamen noch die IP-Adresse merken. Alles, was Sie tun müssen, ist die Splashtop-App zu öffnen und auf Verbinden zu klicken, um auf Ihren Computer zuzugreifen.

Um mit dem Fernzugriff auf Ihren Computer beginnen zu können, müssen Sie sich also mit Splashtop einrichten. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um mit der kostenlosen Nutzung von Splashtop Business Access Pro zu beginnen. Diese kostenlose 7-Tage-Testversion gibt Ihnen vollen Zugang zu Splashtop Business Access Pro und erfordert keine Verpflichtung oder Kreditkarte, um zu beginnen.

Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie den Splashtop Streamer auf die Computer herunterladen, auf die Sie per Fernzugriff zugreifen möchten, und die Splashtop Business-App auf die Geräte, von denen Sie remote wechseln. Denken Sie daran, dass Sie mit Splashtop Business Access eine unbegrenzte Anzahl von Geräten fernsteuern können!

Wie starte ich eine RAS-Sitzung mit meinem Computer?

Nochmals, stellen Sie sicher, dass Sie den Splashtop Streamer auf dem Computer installiert haben, auf den Sie per Fernzugriff zugreifen möchten.  Sobald Sie das getan haben, können Sie auf Ihren Computer per Fernzugriff zugreifen:

Fernzugriff mit der Splashtop Business-App

Splashtop-Business-App

Öffnen Sie auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone die Splashtop Business-App. Sie sollten automatisch bei Ihrem Splashtop-Konto angemeldet sein, nachdem Sie die App das erste Mal eingerichtet haben. Wenn die App geöffnet wird, sehen Sie eine Liste Ihrer Remote-Computer, auf denen der Splashtop Streamer installiert ist.

Klicken Sie einfach auf den Computer, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, und fertig! In Sekunden wird Ihr Remote-Computer-Bildschirm auf Ihrem lokalen Gerät angezeigt. Von dort aus haben Sie die volle Kontrolle über Ihren Computer.

Fernzugriff mit einem Webbrowser

Splashtop-Chrome-Erweiterung

Öffnen Sie einen Google Chrome-Webbrowser. Stellen Sie sicher, dass Sie die kostenlose Splashtop Business Chrome-Erweiterung installiert haben. Öffnen Sie die Erweiterung und stellen Sie sicher, dass Sie bei Ihrem Splashtop-Konto angemeldet sind.

Von dort aus ist es genauso einfach wie mit der Splashtop Business-App. Wählen Sie einfach Ihren gewünschten Computer aus und klicken Sie, um den Fernzugriff zu starten. Sie werden sofort mit Ihrem Remote-PC verbunden.

Warum Splashtop die beste Fernzugriffssoftware ist

Splashtop zu haben bedeutet, dass Sie sich nie wieder von Ihrem Computer getrennt fühlen. Fernzugriff gibt Ihnen die Freiheit, von zu Hause oder überall auf der Welt zu arbeiten.

Splashtop bietet Ihnen hochauflösende Qualität, sodass Sie Ihren Bildschirm in Echtzeit sehen und das Gefühl haben, davor zu sitzen, auch wenn Sie ein iPad, iPhone oder Android-Gerät verwenden. Außerdem haben Sie Zugriff auf viele großartige Funktionen wie Drag & Drop-Dateiübertragung, Bildschirmübertragung und mehr.

Splashtop schützt Ihre Verbindungen außerdem mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung, Zwei-Faktor-Authentifizierung und weiteren Sicherheitsfunktionen. Ihre Daten sind bei Splashtop sicher und Sie werden die Richtlinien Ihres Unternehmens einhalten.

Splashtop Business Access bietet Ihnen unbegrenzten Zugriff auf Ihre Computer. Keine Sitzungszeitlimits und keine Begrenzung der Anzahl, mit der Sie auf Ihren Computer zugreifen können. Sie werden auch von einer unbegrenzten Anzahl von Geräten ferngesteuert.

Splashtop-Fernzugriff vom iPhone

Beim Vergleich von Splashtop Business Access mit anderen Remote-Desktop-Softwareprodukten steht außer Frage, dass Splashtop das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Wenn Sie Pakete mit vergleichbaren Funktionen vergleichen, können Sie mit Splashtop im Vergleich zu LogMeIn, TeamViewer und GoToMyPC Hunderte, sogar Tausende von Dollar pro Jahr sparen.

Splashtop Business Access beginnt bei nur $5 pro Monat. Vergleichen Sie dies mit LogMeIn Pro, das bei $30 pro Monat beginnt, und TeamViewer, das bei $49 pro Monat beginnt*. (TeamViewer hat eine kostenlose Version, Ihre Sitzungen können jedoch blockiert werden, wenn der Verdacht auf kommerzielle Nutzung besteht. Den vollständigen Vergleich zwischen Splashtop und TeamViewer finden Sie hier.)

Splashtop ist auch eine großartige Alternative zu VPN und Microsoft RDP. Mit Splashtop erhalten Sie zuverlässigeren und sichereren Fernzugriff auf Ihren Computer.

Starten Sie jetzt Ihre kostenlose Testversion und versuchen Sie es jetzt mit dem Fernzugriff auf Ihren Computer!

Müssen Sie zu Supportzwecken per Fernzugriff auf Computer zugreifen? Lesen Sie mehr über Splashtop Remote Support für unbeaufsichtigten Zugriff oder Splashtop SOS für betreuten Fernsupport auf Abruf.

* Quelle: TeamViewer US-Website $49/Monat ($588/Jahr) Listenpreis für Einzelbenutzer, Feb 2019.

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Remote Access Computer – How to remotely access a computer

Need to access your work computer from home, or your personal computer from the road? Here’s how you can connect to a remote computer with Splashtop.

Remote Access Computer with Splashtop

Wouldn’t it be nice if you could always have access to your computer, even without taking it with you wherever you go?

With Splashtop, your computer will always be just a few clicks away! Using any other computer, tablet, or mobile device, you can remotely view and control your computer and feel as if you were sitting in front of it.

Splashtop’s powerful remote access platform gives you unlimited access to your remote computers. All you need is an internet connection and you’ll be able to take control of your computer, view your screen, open your files, and use any of your applications.

In this blog, we’ll show you how easy it is to access your remote computer from another computer, tablet, and smartphone device with Splashtop.

What Devices and Platforms Does Splashtop Support?

Splashtop supports remote access to computers running on Windows and Mac operating systems.

As for devices you can use to remote from, you can use any Windows, Mac, iOS, Android, and Chromebook device to access your remote computer.

Splashtop Remote Access platforms

How Does Splashtop Remote Access To Computers Work?

Splashtop works by installing a streamer app on the computers that you will need access to. The streamer application can be set to always run in the background when your computer is on. The streamer app will be tied to your Splashtop account. As long as the computer and streamer app is running, you’ll be able to initiate a remote connection to your computer at any time.

While on another device, you’ll be able to access the remote computer with the Splashtop Business app or by using a Chrome web browser. The Splashtop Business app is available for free for Windows, Mac, iOS, and Android devices (you can get the mobile app from the iTunes store or the Google Play store). With a Chrome web browser you can use the Splashtop Business Chrome Extension to remote access your computer.

By using the Splashtop Business app and Splashtop Streamer, you’re able to easily start a remote session with just a couple clicks! No need to memorize computer names or the ip address. All you need to do is open the Splashtop app and click connect to access your computer.

So, to get started remote accessing your computer, you’ll need to get set up with Splashtop. Click the button below to start using Splashtop Business Access Pro for free. This 7-day free trial gives you full access to Splashtop Business Access Pro and doesn’t require a commitment or credit card to get started.

Once signed up, you can download the Splashtop Streamer on the computers you want to remotely access and the Splashtop Business app on the devices you’ll be remoting from. Keep in mind with Splashtop Business Access you can remote from an unlimited number of devices!

How Do I Start A Remote Access Session To My Computer?

Again, make sure you have the Splashtop Streamer installed on the computer you want to remote access.  Once you’ve done that, here’s how you can remote access your computer:

Remote Access Using the Splashtop Business App

Splashtop-Business-App

On your computer, tablet or smartphone, open the Splashtop Business app You should automatically be logged into your Splashtop account after setting up the app the first time. When the app opens, you’ll see a list of your remote computers that have the Splashtop Streamer installed.

Simply click on the computer you want to connect to and that’s it! In seconds you’ll see your remote computer screen pop up on your local device. From there you’ll have full control of your computer.

Remote Access Using a Web Browser

Splashtop-Chrome-Extension

Open a Google Chrome web browser. Make sure you have the free Splashtop Business Chrome Extension installed. Open the extension and make sure you’re logged into your Splashtop account.

From there, it’s just as easy as it is with the Splashtop Business app. Simply select your desired computer and click to start remote accessing. You’ll be instantly connected to your remote pc.

Why Splashtop is the Best Remote Access Software

Having Splashtop means never feeling disconnected from your computer again. Remote access gives you the freedom to work from home or anywhere in the world.

Splashtop gives you high definition quality, so you’ll see your screen in real time and feel like you’re sitting in front of it, even while using an iPad, iPhone, or Android device. Plus, you can have access to many great features such as drag and drop file transfer, screen sharing, and more.

Splashtop also keeps your connections secure with 256-bit AES encryption, two-factor authentication, and more security features. Your information will be safe with Splashtop, and you’ll be in compliance with your company’s policies.

Splashtop Business Access gives you unlimited access to your computers. No session time limits, and no limits to the number of times you can access your computer. You’ll also get to remote from an unlimited number of devices.

Splashtop remote access from iphone

When comparing Splashtop Business Access to other remote desktop software products, there’s no question that Splashtop offers the best value. When comparing packages with like-for-like features, Splashtop can save you hundreds, even thousands of dollars a year when compared to LogMeIn, TeamViewer, and GoToMyPC.

Splashtop Business Access starts at just $5 per month. Compare that to LogMeIn Pro which starts at $30 per month and TeamViewer which starts at $49 per month*. (TeamViewer does have a free version however your sessions could be blocked if suspected of commercial use. You can see the full comparison between Splashtop and TeamViewer here).

Splashtop is also a great alternative to VPN and Microsoft RDP. You’ll get more reliable and secure remote access to your computer with Splashtop.

Start your free trial now and try remote accessing your computer now!

Need to remote access computers for support purposes? Read more about Splashtop Remote Support for unattended access or Splashtop SOS for attended, on-demand remote support.

* Source: TeamViewer US web site $49/month ($588/yr) list price for Single User plan, Feb 2019.