5 Gründe, warum Splashtop besser ist als BeyondTrust Appliance

Erfahren Sie, warum Splashtop eine preisgünstigere Tele-Assistenz-Lösung als BeyondTrust Appliance ist und Ihrem IT-Team mehr Flexibilität und Skalierbarkeit bietet.

IT-Teams müssen Einiges bedenken, wenn es darum geht, die richtige Fernzugriffssoftware für ihr Unternehmen auszuwählen. Von den Gesamtkosten bis hin zu Lizenzierungs- und Bereitstellungsoptionen – es kann schwierig sein, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Vor allem, wenn Sie einige der am besten bewerteten Lösungen auf dem Markt vergleichen.

Bei Splashtop möchten wir Ihnen jeden Aspekt so einfach wie möglich gestalten. Daher gehen wir im Detail auf die fünf wichtigsten Gründe für den Wechsel von BeyondTrust Appliance auf Splashtop Enterprise ein.

BeyondTrust ist eines der besten Tools für die IT-Fernunterstützung. Aber wenn es darauf ankommt, erhalten IT-Teams mit Splashtop Enterprise weitaus mehr und zu einem besseren Preis als BeyondTrust Appliance. Sehen wir es uns näher an.

1. Splashtop bietet Ihnen insgesamt ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als BeyondTrust Appliance

Splashtop bietet die Sicherheit, Leistung und Benutzerfreundlichkeit, die IT-Teams und Endbenutzer benötigen, und zu einem besseren Preis als BeyondTrust.

BeyondTrust Appliance (früher bekannt als Bomgar Appliance) bietet privilegierten Fernzugriff über eine zentrale Plattform für das Sitzungsmanagement und die Zugriffskontrolle. Ihre Bereitstellung vor Ort zielt zwar darauf ab, wichtige Daten hinter der Firewall Ihres Unternehmens zu halten, bietet jedoch nicht viel Raum für Flexibilität oder Skalierung.

Splashtop Enterprise ist ein All-in-One-Tool, das sowohl Fernzugriff als auch Fernunterstützung mit flexiblen Preisen beinhaltet. Enterprise ist eine einfache, benutzerfreundliche Lösung mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche, automatischen Upgrades und intuitiven Funktionen wie:

  • SSO-Integration
  • Service Desk
  • Splashtop Connector (Sprungpunkt)
  • Teilen der Kamera mit AR-Annotation

So bietet Splashtop Enterprise Ihnen mehr Wert, ohne Ihr IT-Budget zu belasten

Keine jährlichen Wartungsgebühren: Splashtop bietet alles, was oben aufgeführt ist, zu geringeren Kosten als BeyondTrust an, ohne Wartungsgebühren zu erheben. Die anfängliche Gebühr für die unbefristete Lizenz von BeyondTrust ist teuer, aber dies sind nicht Ihre einzigen Kosten. Ihre jährlichen Wartungsgebühren summieren sich. Mit Splashtop ist all das in Ihrer jährlichen Abonnementgebühr enthalten. Ohne Kleingedrucktes.

Die unbefristete Lizenzierung von BeyondTrust bedeutet, dass Wartungsgebühren erhoben werden müssen, um den Benutzern die notwendigen Verbesserungen zu bieten. Durch das Angebot einer abonnementbasierten Lizenzierung können wir alle Fehler oder neuen Funktionen automatisch aktualisieren. Sie haben immer sofort die beste Version von Splashtop.

Breite Geräteunterstützung: Splashtop-Produkte sind so konzipiert, dass Sie von jedem Gerät aus standortentfernt auf physische und virtuelle Umgebungen zugreifen können. Deshalb sind unsere Produkte mit Windows, Mac, Linux, iOS, Android und Chrome kompatibel. Wir liefern zuverlässige, konsistente Leistung auf allen Geräten.

Robuste Sicherheit und Compliance: Splashtop Enterprise bietet branchenführende Sicherheit mit Funktionen wie SSO, 2FA, gruppenbasiertem Management, Verschlüsselung nach Industriestandard und granularer Steuerung. Mit Enterprise haben Sie sogar die Möglichkeit, Bitdefender Antivirus für die Endpunktsicherheit bereitzustellen und zu verwalten.

Die von Splashtop bereitgestellten Standardsicherheitsfunktionen können Ihrem IT-Team helfen, seine Anstrengungen zu maximieren und gleichzeitig eine starke Cybersicherheit aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus unterstützt Splashtop SOC 2, GDPR und weitere Industrie-Compliances.

Einfache Bereitstellung, Verwaltung und Skalierung in jeder Umgebung: Darüber hinaus lässt sich Splashtop ohne Schulung einfach bereitstellen, verwalten, skalieren und verwenden. Mit Optionen vor Ort und in der Cloud lässt sich Splashtop leicht an Ihre Umgebung anpassen.

Wenn Sie konsistente, leistungsstarke Remote-Verbindungen und überlegene Benutzerfreundlichkeit suchen, ist Splashtop Enterprise die richtige Software für Sie.

2. Abonnement vs. unbefristete Lizenzierung

In der Welt der Fernzugriffssoftware ist sowohl für Abonnements als auch für unbefristete Lizenzen Platz. Das traditionellere Modell ist die unbefristete Lizenzierung, bei der Sie eine einzelne Lizenz ohne Ablaufdatum erwerben. Es funktioniert hervorragend, wenn Sie ein Produkt kaufen, das keine häufigen Updates oder zusätzlichen Funktionen benötigt.

Das immer beliebter werdende Modell (insbesondere für Cloud-basierte Lösungen) ist die abonnementbasierte Lizenzierung. Mit der abonnementbasierten Lizenzierung erwerben Benutzer das Recht, Software für einen festgelegten Abrechnungszeitraum zu verwenden. Sie werden in der Regel entweder monatlich oder jährlich in Rechnung gestellt.

Ob Sie sich für ein Abonnement oder eine unbefristete Lizenzierung entscheiden sollten, hängt weitgehend von den Anforderungen Ihres Unternehmens ab. Die Pandemie hat IT-Teams jedoch gelehrt, dass es unerlässlich ist über eine Lösung zu verfügen, die flexibel genug ist, um sofort skaliert werden zu können. Abonnementsoftware bietet diese Flexibilität, die unbefristete Lizenzierung nicht.

Bei Splashtop möchten wir unseren Nutzern den größtmöglichen Nutzen bieten. Daher bieten wir ein Jahresabonnement an, das insgesamt weniger kostet als die unbefristete Lizenzierung von BeyondTrust und gleichzeitig mehr Flexibilität bietet.

„Nachdem wir Splashtop verwendet und gesehen hatten, wie vorteilhaft es war, entschieden wir uns, von BeyondTrust zu wechseln. Wir haben mehrere tausend Dollar gespart.“ Steve Burdick, System Admin/President, Galveston Computer Solutions LLC

3. Cloud- und Bereitstellung vor Ort

Die Bereitstellung vor Ort ist eine großartige Option für Unternehmen, die unabhängig arbeiten und Fernzugriffssoftware auf ihren eigenen Servern hosten müssen. Sie eignet sich auch für Unternehmen, die eine individuelle Sicherheitsrichtlinie haben und Daten benötigen, um im Unternehmensnetzwerk zu bleiben.

Der Nachteil: Die Verwaltung einer internen Infrastruktur ist oft schwierig, zeitaufwändig und teuer. Dies macht eine schnelle Skalierung nahezu unmöglich.

Mit dem Anstieg der Fern- und Hybridarbeit haben viele Unternehmen für mehr Flexibilität auf cloudbasierten Fernzugriff umgestellt. Mit einer Cloud-Lösung muss die interne Infrastruktur nicht verwaltet werden. Sie ermöglicht Unternehmen eine schnelle Skalierung als Reaktion auf die Nachfrage.

Während wir den cloudbasierten Fernzugriff loben, wissen wir, dass einige Unternehmen von ihrem IT-Team eine Lösung selbst hosten und selbst verwalten müssen. Aus diesem Grund bietet Splashtop auch die Bereitstellung vor Ort an.

4. Erstklassiger Kundenservice

Splashtop ist in erster Linie ein kundenorientiertes Produkt. Wir machen es nicht nur einfach, mit uns in Kontakt zu treten, sondern reagieren auch schnell. Unsere Kundenzufriedenheit ist nicht nur ein Maßstab, sie ist ein zentraler Wert. Wir machen es Ihnen sogar einfach, Ihr Abonnement zu ändern oder zu kündigen. Wenn wir sagen, dass erstklassiger Kundenservice sowohl vor als auch nach dem Verkauf unsere Mission ist, dann meinen wir das auch so.

Splashtop ist der Konkurrenz in Bezug auf Kundenzufriedenheit immer einen Schritt voraus und wurde mit den renommierten Preisen bezüglich Kundenzufriedenheit von G2, TrustRadius und anderen ausgezeichnet. Während unsere Wettbewerber für niedrige Rücklaufquoten bekannt sind, haben wir einen schnellen und effizienten Kundensupport zu einem unserer Hauptziele gemacht. Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens stellt Splashtop sicher, dass Sie mit sofortigem globalem Support direkt mit einem Experten sprechen können.

„Der hohe Preis von BeyondTrust und ihre mangelnde Reaktionsfähigkeit bei benötigten Angeboten oder Verlängerungen waren schrecklich.“ — Steve Burdick, System Admin/President von Galveston Computer Solutions LLC

5. Konzipiert für IT-Support und Endbenutzer-Fernzugriff

Die BeyondTrust Appliance wurde in erster Linie für IT-Supportfunktionen entwickelt, mit Funktionen wie privilegierten Zugriffskontrollen und vereinfachtem Audit und Compliance

Splashtop Enterprise hingegen ist sowohl für den IT-Support als auch für den Fernzugriff durch Endbenutzer konzipiert:

  • IT-Support – Enterprise erleichtert die Massenbereitstellung, Aktualisierung und Skalierung mit Supportfunktionen wie beaufsichtigte und unbeaufsichtigte Steuerung sowie Integration in Ticket- und PSA-Systeme. Alles zu einem niedrigeren Preis als BeyondTrust Appliance.
  • Endbenutzerzugriff – Enterprise bietet Endbenutzern außerdem HD-Qualität, schnelle Verbindungen in Echtzeit sowie mehrere gleichzeitige Sitzungen. Mit Fernzugriffsfunktionen wie USB-Geräteumleitung, Remote-Druck, Unterstützung mehrerer Monitore und Sitzungsaufzeichnung werden Ihre Endbenutzer die Fernzugriffsfunktionen von Splashtop lieben.

Zusätzlich zu unseren Standardfunktionen bietet Enterprise auch eine RDP-Verbindung über Splashtop Connector und die gemeinsame Nutzung von Kameras mit AR-Funktionen über Splashtop AR.

Fazit: Profitieren Sie von einem preisgünstigeren Produkt mit mehr Flexibilität, indem Sie auf Splashtop Enterprise umsteigen

BeyondTrust Appliance ist ein solides Tool für IT-Teams. Wenn Sie jedoch an einer flexibleren Option zu einem besseren Preis interessiert sind, dann ist Splashtop Enterprise die ideale Lösung für Sie. Genießen Sie ein All-in-One-Tool, das nicht nur für den IT-Support konzipiert ist, sondern Ihnen auch Fernzugriffsfunktionen wie USB-Geräteumleitung und Multimonitor-Unterstützung bietet. Mit Splashtop Enterprise erhalten Sie all dies und noch mehr, während Sie die Sicherheit und Compliance nach Industriestandard aufrechterhalten.

Wir machen es einfach, unsere Lösung vor dem Kauf mit einer kostenlosen Testversion zu testen, damit Sie Splashtop erleben können, bevor Sie sich für einen Wechsel entscheiden. Wann immer Sie bereit sind, den Schritt zu wagen, ist Splashtop einfach zu implementieren, sodass der Wechsel von BeyondTrust mühelos ist.

Möchten Sie mehr über unsere Preise oder die Vorteile einer Umstellung auf Splashtop Enterprise erfahren? Kontaktieren Sie uns!

Oder vereinbaren Sie noch heute eine Demo!


Verwandter Inhalt

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

5 Reasons Why Splashtop is Better Than BeyondTrust Appliance

Learn how Splashtop is a better value remote support solution than BeyondTrust Appliance, offering more flexibility and scalability for your IT team.

IT teams have a lot to think about when it comes to choosing the right remote access software for their organization. From overall cost, to licensing and deployment options, it can be difficult to make an informed choice. Especially when you’re comparing some of the highest rated solutions on the market.

At Splashtop, we aim to make every aspect of your journey as easy as possible. Which is why we’re breaking down the top five reasons to switch to Splashtop Enterprise from BeyondTrust Appliance.

BeyondTrust is one of the top remote support tools for IT. But, when it comes down to it, IT teams get far more with Splashtop Enterprise at a better value than BeyondTrust Appliance. Let’s get into it.

1. Splashtop offers you better value overall than BeyondTrust Appliance

Splashtop provides the security, performance and usability IT teams and end-users need at a better value than BeyondTrust.

BeyondTrust Appliance (formerly known as Bomgar Appliance) offers privileged remote access via a centralized platform for session management and access control. While their on-premise deployment aims to keep important data behind your company’s firewall, it doesn’t offer much room for flexibility or scale.

Splashtop Enterprise is an all-in-one tool, incorporating both remote access and remote support with flexible pricing. Enterprise is a simple, easy-to-use solution, with a user-friendly interface, automatic upgrades and intuitive features like:

  • SSO integration
  • Service desk
  • Splashtop Connector (jump point)
  • Camera sharing with AR annotation

How Splashtop Enterprise gives you more value without stretching your IT budget

No annual maintenance fees: Splashtop offers everything listed above at a lower cost than BeyondTrust, without charging maintenance fees. The initial fee for BeyondTrust’s perpetual license is expensive, but it’s not your only cost. Their yearly maintenance fees add up. With Splashtop, all of that is incorporated in your annual subscription fee. What you see is what you get.

BeyondTrust’s perpetual licensing means they have to charge maintenance fees in order to provide users with necessary improvements. By offering subscription-based licensing, we can automatically upgrade any bugs or new features. You always have the best version of Splashtop, instantly.

Broad device support: Splashtop products are designed so you can remotely access both physical and virtual environments from any device. That’s why our products are compatible with Windows, Mac, Linux, iOS, Android and Chrome. We deliver reliable, consistent performance across devices.

Robust security and compliance: Splashtop Enterprise offers industry-leading security with features like SSO, 2FA, group-based management, industry standard encryption and granular controls. With Enterprise, you even have the option to deploy and manage Bitdefender Antivirus for endpoint security.

The standard security features provided by Splashtop can help your IT team maximize their efforts while maintaining strong cybersecurity. Plus, Splashtop supports SOC 2, GDPR, and more industry compliances.

Easy to deploy, manage and scale in any environment: On top of all that, Splashtop is easy to deploy, manage, scale and use without any training. With both on-prem and cloud options, Splashtop is easily adaptable to your environment.

If consistent, high-performing remote connections and superior usability are what you’re looking for, Splashtop Enterprise is the software for you.

2. Subscription vs Perpetual Licensing

In the world of remote access software, there’s a place for both subscription and perpetual licensing. The more traditional model is perpetual licensing, where you purchase a single license without an expiration date. It works great if you’re purchasing a product that doesn’t need frequent updates or additional features.

The increasingly popular model (especially for cloud-based solutions) is subscription-based licensing. With subscription-based licensing, users purchase the right to use software for a set billing period. They’re usually billed either monthly or annually.

The answer to subscription vs. perpetual licensing largely depends on your organization’s needs. However, the pandemic taught IT teams that it’s imperative to have a solution in place that’s flexible enough to scale at a moment’s notice. Subscription software offers that flexibility, perpetual licensing doesn’t.

At Splashtop, we’re committed to providing our users with the most value. That’s why we offer an annual subscription, which costs less overall than BeyondTrust’s perpetual licensing while offering more flexibility.

“After using Splashtop and seeing how beneficial it was, we decided to make the switch from BeyondTrust. We saved several thousand dollars.” Steve Burdick, System Admin / President, Galveston Computer Solutions LLC

3. Cloud vs on-premise deployment

On-premise deployment is a great option for organizations that need to work independently and host remote access software on their own servers. It also suits organizations that have an individual security policy and need data to remain within the company network.

The downside to on-premise: Managing an internal infrastructure is often difficult, time consuming, and expensive. This makes it nearly impossible to scale quickly.

With the rise in remote and hybrid work, many organizations have been shifting to cloud-based remote access for more flexibility. With a cloud solution, there’s no need to manage internal infrastructure. It allows organizations to scale quickly in response to demand.

While we sing the praises cloud-based remote access, we know that some organizations need to have their IT team self-host and self-manage a solution. That’s why Splashtop offers on-prem deployment too.

4. Superior customer service

Splashtop is a customer-driven product first and foremost. Not only do we make it easy to get in touch with us, but we respond quickly as well. Our customer satisfaction isn’t just a benchmark, it’s a core value. We even make it easy for you to change or cancel your subscription. When we say world class customer service is our mission both pre- and post-sale, we mean it.

Splashtop consistently comes out ahead of the competition when it comes to customer satisfaction, winning top satisfaction awards from G2, TrustRadius, and more. While our competitors have a reputation for low response rates, we’ve made quick, efficient customer support one of our top goals. No matter the size of your company, Splashtop ensures that you can talk directly to an expert with instant global support.

“The premium price tag from BeyondTrust and their lack of responsiveness when needing quotes or renewals has been horrible.” – Steve Burdick, System Admin / President, Galveston Computer Solutions LLC

5. Built for IT support and end-user remote access

BeyondTrust Appliance is primarily designed for IT support functionality, with features like privileged access controls and simplified audit and compliance.

Splashtop Enterprise, on the other hand, is built for both IT support and end-user remote access:

  • IT Support – Enterprise makes it easy to mass deploy, update and scale with support features like attended and unattended control, and integration with ticketing and PSA systems. All at a lower price point than BeyondTrust Appliance.
  • End user access – Enterprise also provides end users with HD quality, fast connections in real-time, plus multiple concurrent sessions. With remote access features including USB device redirection, remote print, multi-monitor support and session recording, your end users will love Splashtop’s remote access features.

On top of our standard features Enterprise also offers RDP connection through Splashtop Connector and camera sharing with AR capabilities through Splashtop AR.

Bottom line: Gain a better value product with more flexibility by switching over to Splashtop Enterprise

BeyondTrust Appliance is a solid tool for IT teams. But, if you’re interested in a more flexible option at a better value, then Splashtop Enterprise is the solution for you. Enjoy an all-in-one tool that’s not only designed for IT support, but also gives you remote access features like USB device redirection and multi-monitor support. With Splashtop Enterprise you get all this and more, while maintaining industry standard security and compliance.

We make it easy to try before you buy with a free trial, so you can experience Splashtop before committing to switch. Whenever you’re ready to make the move, Splashtop is easy to deploy so the switch from BeyondTrust is effortless.

Interested in learning more about our pricing or the benefits of switching to Splashtop Enterprise? Get in touch with us!

Or schedule a demo today!


Related Content

Free Trial Banner on the Blog Bottom