Was ist Fernzugriff? Wie Sie Ihren Computer von überall her anschließen und benutzen können

Was ist Fernzugriff

Manchmal kann die Wolke nicht alles tun.

Hat es jemals eine Zeit gegeben, in der Sie in Panik geraten sind, weil Sie sich sofort an Ihren Computer setzen mussten, es aber nicht konnten, weil Sie ihn nicht dabei hatten?

Sicher, Sie könnten Ihre Dateien in der Cloud speichern. Aber was wäre, wenn Sie eine vergessen hätten und merken würden, dass Sie auf sie zugreifen müssen, nur um am Flughafen zu sein und sich nicht in Ihren Computer einloggen zu können?

Oder was, wenn Ihr Computer eine bestimmte Anwendung hat, die Sie benutzen müssen? Wenn Ihr Computer zu Hause steht und Sie auf Reisen sind, oder wenn Sie keinen VPN-Zugang haben, um von Ihrem entfernten Computer oder Gerät aus zu arbeiten, haben Sie keine Möglichkeit, auf die Anwendung zuzugreifen.

Momente wie diese können stressig sein und Ihre Arbeitsproduktivität behindern. Wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden, wünschen Sie sich, Sie könnten Ihren Computer immer bei sich haben.

Glücklicherweise macht der Fernzugriff dies möglich, aber ohne dass Sie Ihren Computer überall hin mitnehmen müssen. Mit einem Tool wie Splashtop können Sie per Fernzugriff auf den Computer zugreifen, mit dem Sie sich verbinden möchten.

Was ist Fernzugriff?

Fernzugriff (oder Remote-Desktop) ist die Möglichkeit, von jedem beliebigen entfernten Standort aus auf einen Computer oder ein Gerät zuzugreifen. Wenn auf Ihrem Computer eine Fernzugriffssoftware installiert ist, haben Sie die Freiheit, von überall her mit einem anderen Gerät darauf zuzugreifen.

Sobald die Verbindung hergestellt ist, können Sie die volle Kontrolle über das Gerät haben, an das Sie fernsteuern. Sie können dann beliebige Anwendungen ausführen oder Dateien auf dem Computer öffnen und öffnen.

Lassen Sie uns auf das Beispiel zurückkommen, wo Sie auf eine wichtige Datei auf Ihrem Arbeitscomputer zugreifen müssen, aber am Flughafen festsitzen. Mit dem Fernzugriff auf den Computer können Sie einfach Ihr Smartphone oder Tablet herausnehmen und sich schnell mit Ihrem Arbeitscomputer verbinden.

Auf Ihrem Smartphone oder Tablet sehen Sie Ihren Desktop-Bildschirm genau so, wie er immer aussieht, wenn Sie ihn persönlich benutzen. Sie können die Datei öffnen, auf die Sie zugreifen müssen, und haben dann die Freiheit, die Datei zu bearbeiten, zu speichern, per E-Mail zu versenden oder sogar auf das Gerät zu übertragen, von dem Sie sich gerade entfernen.

Hier ist ein Beispiel für Fernzugriff in Aktion mit Splashtop:

 

Sieht dies bereits nach der perfekten Lösung für Sie aus? Wenn ja, können Sie unsere Business Access-Testversion jetzt kostenlos ausprobieren:

Wie funktioniert der Fernzugriff?

Jede Fernzugriffslösung ist anders, aber im Allgemeinen funktionieren alle auf ähnliche Weise.

Zuerst ist da die Software. Sobald Sie mit Ihrer Fernzugriffssoftware begonnen haben, müssen Sie die erforderlichen Anwendungen herunterladen und auf jedem Computer, den Sie fernsteuern möchten, und auf jedem Computer oder Mobilgerät, von dem Sie die Fernzugriffssoftware nutzen möchten, installieren.

Sobald die Anwendungen installiert sind, können Sie die Anwendung auf dem Gerät öffnen, von dem Sie die Fernverbindung herstellen möchten, und eine Verbindung zu dem Computer herstellen, zu dem Sie die Fernverbindung herstellen möchten. Solange dieser Computer nicht heruntergefahren ist und Zugriff auf das Internet hat, können Sie sofort eine Verbindung herstellen.

Denken Sie daran, dass jede Fernzugriffslösung etwas anders funktioniert und ihre eigenen Funktionen und Preise haben wird.

Lassen Sie uns als nächstes einen Blick auf die besten Fernzugriffslösungen sowohl für den geschäftlichen als auch für den privaten Gebrauch werfen.

Fernzugriffsprodukte für den geschäftlichen und privaten Gebrauch

Splashtop ist in der Fernzugriffsbranche schon seit einiger Zeit bekannt, so dass Sie uns vertrauen können, wenn wir sagen, dass wir die klassenbesten Fernzugriffsprodukte für den privaten und kommerziellen Einsatz haben, mit allen Tools und Funktionen, die Sie benötigen, und zu einem niedrigen Preis.

Immerhin war unsere Remote-Desktop-Anwendung eine der am häufigsten heruntergeladenen Anwendungen im Jahr 2011, wurde als Appalooza's Greatest App of All Time ausgewählt und hat mehrere andere prestigeträchtige Auszeichnungen erhalten.

Splashtop Business Remote-ZugriffFernzugriff für Unternehmen

Wenn Sie (oder Ihr Team) in der Lage sein wollen, von überall und jederzeit auf Ihre Arbeitscomputer aus der Ferne zuzugreifen, dann ist Splashtop Business Access die Lösung für Sie.

Splashtop Business Access beginnt bei nur $5/Monat. Verwenden Sie Splashtop Business Access für eine sichere Remote-Verbindung zu Ihrem Windows- oder Mac-Computer. Sie können von jedem Computer, Tablet oder Smartphone-Gerät, das unter Windows-, Mac-, iOS- oder Android-Betriebssystemen läuft, auf Distanz zugreifen. Sie können auch von Chrome-Webbrowsern auf diesen Geräten und auf Chromebooks ferngesteuert werden.

Splashtop Business Access hilft Ihnen mit Tools wie Remote-Drucken, Dateiübertragung, Multi-Monitor-Support und Remote-Wake, produktiv zu bleiben. Sie können Ihren Arbeitscomputer in Echtzeit, in High-Definition-Qualität und Ton steuern.

Wenn das für Sie richtig klingt, können Sie unter Splashtop Business Access mehr erfahren und jetzt eine kostenlose Testversion starten.

Persönlicher Fernzugriff auf den SplashtopFernzugriff für den persönlichen Gebrauch

Wenn Sie nur in der Lage sein wollen, auf Ihre persönlichen Mac- und Windows-Computer aus der Ferne zuzugreifen, dann ist Splashtop Personal die Lösung, die Sie brauchen.

Sie können Splashtop Personal verwenden, um sich kostenlos über ein lokales Netzwerk mit Ihrem persönlichen Computer zu verbinden, oder für $16.99 ein Jahr, um von überall her darauf zuzugreifen. Alles, was Sie tun müssen, um loszulegen, ist die kostenlose Streamer-Anwendung auf die Computer herunterzuladen, zu denen Sie eine Fernverbindung herstellen möchten (bis zu 5), und dann die Splashtop Personal App auf alle Geräte herunterzuladen, von denen Sie eine Fernverbindung herstellen möchten.

Von dort aus können Sie aus der Ferne auf Ihren Heimcomputer zugreifen und ihn so benutzen, als säßen Sie direkt davor! Sie könnten Dateien öffnen und bearbeiten und Anwendungen wie PC-Spiele ausführen, die Sie in hoher Video- und Tonqualität sehen, sogar von Ihrem Smartphone aus, indem Sie die Splashtop Mobile App verwenden.

Wenn dies nach der richtigen Fernzugriffslösung für Sie klingt, können Sie mehr unter Splashtop Personal lesen und die Anwendung noch heute herunterladen!

Einpacken

Der Fernzugriff ermöglicht es Ihnen, Ihren Computer von überall her zu benutzen, ohne ihn mitnehmen zu müssen. Der Fernzugriff bietet mehrere Vorteile, darunter eine erhöhte Produktivität und eine verbesserte Zusammenarbeit.

Splashtop hat sich auch auf den Remote-Support spezialisiert, der es IT-Fachleuten, Kundendienstmitarbeitern und MSPs ermöglicht, in Echtzeit betreuten und unbeaufsichtigten Support für die Geräte ihrer Kunden zu leisten, indem sie sich mit ihnen verbinden und die Kontrolle über sie übernehmen.

Darüber hinaus werden die Splashtop-Bildungslösungen in Klassenzimmern auf der ganzen Welt eingesetzt, um Schülern interaktive Lernerfahrungen zu ermöglichen.

Besuchen Sie Splashtop.com, um mehr über unsere Fernzugriffs- und Fernsupportlösungen zu erfahren.

What is Remote Access? How to connect and use your computer from anywhere

What is remote access

Sometimes, the cloud can’t do it all.

Has there ever been a time when you panicked because you needed to get on your computer right away, but couldn’t because you didn’t have it with you?

Sure, you could store your files in the cloud. But what if you forgot one and realized you need to access it, only to be away at the airport and unable to log in to your computer?

Or what if your computer has a certain application that you need to use? If your computer is at home and you’re traveling, or if you don’t have VPN access to work from your remote computer or device, you’ll have no way of accessing the application.

Moments like these can be stressful, and can hinder your work productivity. When you’re in a situation like this, you wish you could always have your computer with you.

Thankfully, remote access makes that possible, but without requiring you to actually take your computer everywhere you go.

What is remote access?

Remote access is the ability to access a computer or device from any remote location. With a remote access program installed on your computer, you have the freedom to connect to it with another device from anywhere.

Once connected, you can have full control over the device you’re remoting to. You can then run any applications, or open and files on the computer.

Let’s go back to the example where you need to access an important file on your work computer, but you are stuck at the airport. With remote access, you can just take out your smartphone or tablet and quickly connect to your work computer.

On your smartphone or tablet, you’ll see your desktop screen look exactly how it always looks when you use it in-person. You can open the file that you need to access and then have the freedom to edit, save, email, or even transfer the file to the device you’re remoting from.

Here’s an example of remote access in action with Splashtop:

 

Does this already look like the perfect solution for you? If so, you can try our Business Access trial for free right now:

How does remote access work?

Each remote access solution is different, but generally, all work in similar ways.

First there’s the software. Once you purchase a remote access product, you’ll need to download and install the software (or app) on any computer that you want to remote to and on any computer or mobile device that you want to remote from.

Once the apps are installed, you can open the app on the device you’re remoting from and choose to connect to the device you want to remote to. As long as that device is turned on and has access to the internet, you’ll be able to connect instantly.

Keep in mind that each remote access solution will work slightly differently and have their own set of features and pricing.

Next, let’s take a look at the best remote access solutions for both business use and personal use.

Remote access products for business and personal use

Splashtop has been well-known in the remote access industry for a while, so you can trust us when we say that we have the best-in-class remote access products for personal and commercial use, with all the tools and features you need, and at a low price.

After all, our remote desktop app was one of the most downloaded apps in 2011, was selected as Appalooza’s Greatest App of All Time, and has won several other prestigious honors.

Splashtop Business Remote AccessRemote access for business

If you (or your team) want to be able to remotely access your work computers from anywhere at any time, then Splashtop Business Access is the solution for you.

For $5 per month, you can access up to 10 remote computers (Mac or Windows) over Splashtop’s fast and secure connection. You can remote from just about any computer, tablet, or smartphone device.

Splashtop Business Access is great at keeping you productive with tools like remote printing, file transferring, and remote wake. You can control your work computer in real-time, in high definition quality and sound.

If this sounds right for you, you can learn more at Splashtop Business Access and start a free trial now.

Splashtop Personal Remote AccessRemote access for personal use

If you just want to be able to access your personal Mac and Windows computers remotely, then Splashtop Personal is the solution you need.

You can use Splashtop Personal to connect to your personal computer for free over a local network, or for $16.99 a year to access it from anywhere. All you need to do to get started is download the free streamer application on the computers you want to remote to (up to 5), and then download the Splashtop Personal App on all the devices you want to remote from.

From there, you can access your home computer remotely and use it as if it was right in front of you! You could open and edit files and run applications including PC games that you’ll see in high quality video and sound.

If this sounds like the right remote access solution for you, you can read more at Splashtop Personal and download the app today!

Wrapping up

Remote access enables you to use your computer from anywhere, without having to take it with you. There are several benefits of remote access including increased productivity and an enhanced collaboration experience.

Splashtop also specializes in remote support, which enables IT professionals, customer service agents, and MSPs to provide real time attended and unattended support to their customer’s devices by connecting and taking control of them.

Plus, Splashtop’s education solutions are used in classrooms around the world to provide interactive learning experiences to students.

Visit Splashtop.com to learn more about our remote access and remote support solutions.

 Splash of Water
Top