Fernzugriff auf Mac Computer-Labore für Studenten

Studenten können mit ihren eigenen Laptops, Tablets und mobilen Geräten sicher auf Mac Computer zugreifen und diese steuern, um auf alle benötigten Dateien und Anwendungen zuzugreifen.

Mac-Laborcomputer mit Splashtop-Fernzugriff

Es gibt mehrere Gründe, warum College-Campusse in den USA immer mehr Macs in ihre Computerräume aufgenommen haben. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage ergab, dass 71% der College-Studenten die Verwendung von Mac-Computern bevorzugen. Macs sind die bevorzugte Wahl, insbesondere für Studenten, die kreative Bereiche wie Grafikdesign, Architektur und Videoproduktion studieren.

Nachdem COVID-19 den Campus geschlossen hatte, suchten Universitäten nach einer Möglichkeit, Studenten den Fernzugriff auf Laborcomputer zu ermöglichen. VPNs sind bekanntermaßen langsam, schwierig zu verwalten und nicht sicher. Und viele Remote-Desktop-Lösungen bieten keine vernünftige Unterstützung für Mac-Computer.

Aus diesem Grund haben sich mehrere Hochschulen an Splashtop gewandt, um Studenten den Fernzugriff auf Mac-Laborcomputer von ihren eigenen Geräten aus zu ermöglichen. Die Studenten können die Rechenleistung, spezielle Hardware und Software der Macs mit ihren eigenen Chromebooks, iPads, Laptops oder anderen Geräten nutzen. Und mit den hochleistungsfähigen Remote-Verbindungen von Splashtop können sie dies in Echtzeit tun!

Darüber hinaus können die Lehrer auf die Mac-Laborcomputer zugreifen, um einen effektiveren Fernunterricht zu ermöglichen.

Splashtop für den Fernzugriff auf Mac-Lab-Computer

Das College of Fine, Performing, and Communication Arts (CFPCA) an der Wayne State University ist eine von vielen Hochschulen, die jetzt Splashtop verwenden, um den Studenten Fernzugriff auf Computerräume zu ermöglichen.

Neben dem schnellen Fernzugriff auf Macs haben die Studenten an der Wayne State State University auch den Vorteil, dass sie die Softwareanwendungen auf den Mac-Laborcomputern nutzen können, die sie normalerweise nicht auf ihren persönlichen Geräten ausführen könnten.

"Bei der Videobearbeitung machen die Schüler 4k, sogar bis zu 8k, und ihre MacBook Pros werden damit nicht zurechtkommen", so Chris Gilbert, Application Technical Analyst am CFPCA. "Wir haben also iMac Pros in den Labors in der Schule, und die Schüler können per Fernzugriff darauf zugreifen und alles funktioniert für sie.

Die Abteilung Career and Technical Education (CTE) am Laney College hat ebenfalls positives Feedback von Dozenten und Studenten erhalten, die per Fernzugriff auf die Computerräume der Schule zugreifen.

"Einige Studenten haben Computer, die nicht leistungsfähig genug sind, um diese Software auszuführen", sagte Gerald Casey, der in der IT-Abteilung des CTE arbeitet. "Die Studenten müssen Zugang zu dieser Software haben, und genau hier kommt Splashtop ins Spiel... Die Dozenten lieben es. Sie können nicht glauben, dass es so gut funktioniert, sie sind schockiert, und ich glaube nicht, dass ich das übertreibe.

Die Zukunft von Remote Desktop für Laborcomputer

Während Splashtop vielen Universitäten die Möglichkeit bot, auch nach der Schließung des Campus das Lernen aus der Ferne fortzusetzen, planen die meisten Universitäten, auch nach der Wiedereröffnung des Campus weiterhin Fernzugang anzubieten.

Es gibt mehrere Gründe, warum Hochschuleinrichtungen Splashtop weiterhin für abgelegene Labors verwenden wollen:

  • Die Studierenden können von ihren eigenen Geräten aus sicher auf die Laborcomputer und ihre Dateien und Anwendungen zugreifen und so auch aus der Ferne lernen.
  • Im Falle einer plötzlichen Schließung des Campus hätten die Studenten immer noch Zugang zu den Ressourcen, die sie zur Fortsetzung ihrer Ausbildung benötigen.
  • Die Studenten können von zu Hause aus auf die Laborcomputer zugreifen, wenn sie krank sind, um zu verhindern, dass die Krankheit auf andere Studenten und Dozenten übergreift.
  • Studenten und Dozenten sind begeistert, wie zugänglich Splashtop die Mac-Laborcomputer gemacht hat.

Kostenloser Einstieg mit Splashtop

Splashtop Business Access ist schnell, sicher und einfach zu implementieren. Die Studenten können von ihren eigenen Windows-, Mac-, iOS-, Android- und sogar Chromebook-Geräten aus auf Windows-, Mac-, iOS-, Android- und Linux-Computer zugreifen und diese fernsteuern und haben dabei das Gefühl, als säßen sie vor dem entfernten Computer, während sie ihn steuern.

Sie können Ihre kostenlose Testversion jetzt starten, um zu sehen, wie einfach es ist, den Fernzugriff auf Mac-Labors zu aktivieren.

Verwandter Inhalt

Remote Access to Mac Computer Labs for Students

Students can securely access & control Mac computers from their own laptops, tablets, and mobile devices to access all the files and apps they need.

Mac lab computer with Splashtop Remote Access

There are several reasons why college campuses across the US have been adding an increasing number of Macs to their computer labs. A recent survey found that 71% of college students prefer using Mac computers. Macs are the preferred choice, especially for students who are studying creative fields such as graphic design, architecture and video production.

In the wake of COVID-19 shutting down campuses, universities have been searching for a way to help students access lab computers remotely. VPNs are notoriously slow, difficult to manage, and not secure. And many remote desktop solutions don’t offer decent support for Mac computers.

That’s why several colleges have turned to Splashtop to enable students to remotely access Mac lab computers from their own devices. Students can leverage the processing power, specialized hardware, and software of the Macs using their own Chromebooks, iPads, laptops or any other device. And with Splashtop’s high performance remote connections, they can do that in real-time!

Additionally, teachers can remote into the Mac lab computers to provide a more effective remote teaching experience.

Splashtop for Mac Lab Computer Remote Access

The College of Fine, Performing, and Communication Arts (CFPCA) at Wayne State University is one of many colleges that are now using Splashtop to provide students with remote access to computer labs.

In addition to fast remote access to Macs, the students at Wayne State also get the benefit of being able to use the software applications on the Mac lab computers that they normally wouldn’t be able to run on their personal devices.

“With video editing, the students are doing 4k, even up to 8k, and their MacBook Pros aren’t going to be able to handle that,” said Chris Gilbert, Application Technical Analyst at the CFPCA., “So we have iMac Pros in the labs at school and the students are able to remote in and everything works for them.”

The Career and Technical Education (CTE) department at Laney College has also received positive feedback from faculty and students remotely accessing the school’s computer labs.

“Some students have computers that aren’t powerful enough to run this software,” said Gerald Casey who works in the CTE’s IT department. “The students have to have access to this software, and that’s where Splashtop comes in… The instructors love it. They can’t believe it works so well, they’re shocked, and I don’t think I’m overstating that.”

The Future of Remote Desktop for Lab Computers

While Splashtop provided a way for many universities to continue remote learning when campuses shut down, most universities plan to continue offering remote access even after campuses reopen.

There are several reasons why higher education institutions want to continue using Splashtop for remote labs:

  • Students can securely access lab computers, and their files and applications, from their own devices for remote learning.
  • In the event of sudden campus shutdown, students would still be able to access the resources they need to continue their education.
  • Students can access lab computers from home while sick to prevent spreading illness to other students and faculty.
  • Students and faculty love how accessible Splashtop has made Mac lab computers.

Get Started with Splashtop For Free

Splashtop Business Access is fast, secure, and easy to deploy. Students will be able to remotely access and control Windows, Mac, and Linux computers from their own Windows, Mac, iOS, Android, and even Chromebook devices and feel as if they were sitting in front of the remote computer while controlling it.

You can start your free trial now to see how easy it is to enable remote access to Mac labs.

Related Content