Studenten am Laney College haben Fernzugriff auf Computer-Labors

Die Studenten können Computersoftware im Labor verwenden, während sie sich von ihren eigenen Geräten aus verbinden

ZUSAMMENFASSUNG

Die Abteilung Career and Technical Education am Laney College beherbergt mehrere Computerlabore, die den Studenten die leistungsstarke Software zur Verfügung stellen, die sie in ihren akademischen Kursen verwenden. Als COVID-19 den Campus schloss, benötigte das Laney College einen neuen Weg, um den Studenten Zugang zu diesen Software-Anwendungen zu ermöglichen.

Das Laney College wandte sich an Splashtop, um Studenten den Fernzugriff auf Laborcomputer von ihren eigenen Geräten aus zu ermöglichen, sogar von Chromebooks aus. Studenten und Dozenten sind mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden.

DIE HERAUSFORDERUNG: SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER KÖNNEN VON ZU HAUSE AUS NICHT AUF COMPUTERRÄUME ZUGREIFEN

Die CTE-Abteilung am Laney College beherbergt Abteilungen wie Grafik, digitale Datenkontrolle, Architektur, Baumanagement, Maschinentechnologie, Holztechnologie und mehr. Jede dieser Abteilungen unterrichtet die Studenten an denselben Softwareanwendungen, die derzeit von Fachleuten in ihren jeweiligen Bereichen verwendet werden.

Zu den verwendeten Programmen gehören Tools von Adobe wie Photoshop, beliebte Architekturanwendungen wie AutoCAD und Revit sowie andere 3D-Konstruktions- und Modellierungswerkzeuge wie SketchUp, Rhino und SolidWorks.

Viele dieser Anwendungen erfordern zum Funktionieren leistungsfähige Desktop-Computer, weshalb das Laney College mehrere Computerräume auf dem Campus zur Verfügung stellt, die von den Studenten genutzt werden können.

Als COVID-19 jedoch auf den Campus traf und diesen lahmlegte, hatten die Studenten keine Möglichkeit, auf die Laborcomputer zuzugreifen.

"Die Studenten brauchen Zugang zu dieser Software", erklärte Gerald Casey, der in der IT-Abteilung des CTE arbeitet. "Einige der Anwendungen haben Studentenversionen, die sie auf ihren Computern ausführen können. Das ist großartig. Aber einige Studenten haben Computer, die nicht leistungsfähig genug sind, um diese Software auszuführen. Und dann haben einige der Anwendungen einfach keine Studentenversionen. Die Studenten müssen Zugang zu dieser Software haben, um ihre Studien fortsetzen zu können, und genau hier kommt Splashtop ins Spiel".

Das Laney College musste schnell eine Lösung finden, um den Studenten trotz der Schließung des Campus weiterhin Zugang zu der von ihnen benötigten Software zu ermöglichen.

DIE LÖSUNG: GEBEN SIE DEN STUDIERENDEN VON IHREN EIGENEN GERÄTEN AUS FERNZUGRIFF AUF DIE LABORCOMPUTER

Casey hatte keine Zeit zu verlieren. Die Studierenden brauchten so schnell wie möglich Zugang zu den Laborcomputern, da sie sich noch mitten im Semester befanden.

"Ich habe mir VPN nicht einmal angeschaut, weil ich weiß, dass sie viel zu umständlich sind", sagte Casey, "wir mussten sehr schnell etwas unternehmen. Ich fing an zu googeln, Splashtop tauchte auf. Ich testete es und es funktionierte großartig. Ich habe nicht einmal jemand anderen ausprobiert."

Casey entschied sich für Splashtop nicht nur wegen der einfachen Einsetzbarkeit und Skalierbarkeit, sondern auch wegen seiner branchenführenden Sicherheit.

"Ich war sehr beeindruckt von dem Sicherheitsniveau, das Splashtop bietet. Das hat mich nicht beunruhigt", sagte Casey.

Mit Splashtop ermöglichte Casey den Studenten den Fernzugriff auf Laborcomputer von ihren eigenen Laptops, Tablets und mobilen Geräten aus. Sobald sich ein Student mit einem Remote-Computer verbindet, kann er die Kontrolle übernehmen und dessen Software so nutzen, als säße er direkt davor.

Mit HD-Qualität, Ton, 4k-Streaming und ohne verzögerte Verbindungen genießen die Schülerinnen und Schüler eine reibungslose Erfahrung während einer Fernsitzung.

Es bestand keine Notwendigkeit, die Studenten im Umgang mit Splashtop zu schulen. Es war intuitiv und einfach zu bedienen. Casey war in der Lage, die Studenten in kürzester Zeit einzurichten.

ERGEBNISSE: AUSBILDER KÖNNEN NICHT GLAUBEN, WIE GUT SPLASHTOP FUNKTIONIERT

Studenten und Dozenten waren beeindruckt davon, wie Splashtop dem Laney College half, trotz des plötzlichen Wechsels zur völligen Abgelegenheit weiterhin eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu bieten. Sie hatten nicht erwartet, dass die Dinge so reibungslos ablaufen würden, da viele Studenten Chromebooks benutzten.

"Es gibt ein staatliches Programm, das Studenten mit Computern ausstattet, also haben wir ihnen Chromebooks zur Verfügung gestellt", sagte Casey, "Sie können SolidWorks nicht mit den Chromebooks ausführen. Aber die Chromebooks bieten Zugang zu unseren Computerlaboren, wo sie das Programm ausführen können. Die Dozenten sind begeistert. Sie können nicht glauben, dass es so gut funktioniert, sie sind schockiert, und ich glaube nicht, dass ich das übertreibe.

Das Laney College bereitet sich jetzt mit Splashtop auf das Herbstsemester vor.

"Mir wurde gesagt, dass sie viele Klassen um Splashtop herum orientieren, weil es im Herbst keine Präsenzveranstaltungen geben wird", sagte Casey, "Wir haben sozial entfernte Klassen, damit die Studenten ihre Zertifikate und Abschlüsse abschließen können. Das war eine große Sache, ohne Splashtop hätten wir das nicht erreichen können".

-
Splashtop ist die ideale Lösung für Bildungseinrichtungen, die ein leistungsstarkes, leicht zugängliches, einfach zu verwaltendes und sicheres Fernzugriffstool suchen, mit dem Studenten und Dozenten auf die Rechner der Einrichtung zugreifen können. Starten Sie jetzt Ihre kostenlose Testversion, damit Sie die Fernlernerfahrung Ihrer Studenten verbessern können.

DETAILS

Über die Karriere & Technische Berufsausbildung am Laney College

Der CTE am Laney College bietet Programme an, die den Studenten beibringen, die gleiche Software zu verwenden, die von Fachleuten in Bereichen wie Architektur, Ingenieurwesen, Grafik, Maschinentechnologie und anderen verwendet wird.

Das Laney College macht diese Softwareanwendungen über mehrere Computerlabore auf dem Campus für seine Studenten zugänglich. Und jetzt können die Studenten mit Splashtop per Fernzugriff auf diese Laborcomputer zugreifen.

Über Splashtop für Remote-Labore

  • Die Studenten können von jedem anderen Windows-, Mac-, iOS-, Android- oder Chromebook-Gerät auf Windows-, Mac- und Linux-Computer zugreifen.
  • Steuern Sie Ihre Computer ganz einfach über schnelle Verbindungen mit HD-Qualität und Ton fern.
  • Top-Features, um produktiv zu bleiben, einschließlich Dateitransfer per Drag-and-Drop , Ferndruck, entfernten PC aufwecken, entfernter Neustart, Chat und mehr.
  • Sparen Sie bis zu 80% oder mehr, wenn Sie Splashtop anderen teureren Fernzugriffsprodukten vorziehen.
  • Erfahren Sie mehr über Splashtop für Remote-Labore oder kontaktieren Sie uns, um eine Demo-Version zu vereinbaren.

Students at Laney College Remotely Access Computer Labs

Students can use lab computer software while remoting in from their own devices

SUMMARY

The Career and Technical Education division at Laney College hosts several computers labs that provide students with the high-powered software they use in their academic courses. When COVID-19 shut the campus down, Laney College needed a new way to give students access to these software applications.

Laney College turned to Splashtop to enable students to remotely access lab computers from their own devices, even Chromebooks. Students and instructors have been very pleased with the results thus far.

THE CHALLENGE: STUDENTS CAN’T ACCESS COMPUTER LABS FROM HOME

The CTE division at Laney College houses departments including graphic arts, digital data controls, architecture, construction management, machine technology, wood technology, and more. Each of these departments teach students on the same software applications currently being used by professionals in their respective fields.

Software that the students are using include Adobe creative tools like Photoshop, popular architecture applications including AutoCAD and Revit, and other 3D design and modeling tools such as SketchUp, Rhino, and SolidWorks.

Many of these applications require powerful desktop computers to function, which is why Laney College provides several computer labs on campus that students are able to use.

However, when COVID-19 hit and shut down the campus, students had no way to access the lab computers.

“The students need access to this software,” explained Gerald Casey, who works in the IT department at the CTE. “Some of the software applications have student versions that they can run on their computers. That’s great. But some students have computers that aren’t powerful enough to run this software. And then some of the applications simply don’t have student versions. The students have to have access to this software to continue their studies, and that’s where Splashtop comes in.”

Laney College needed to find a solution fast to continue giving students access to the software they needed despite the campus shut down.

THE SOLUTION: GIVE STUDENTS REMOTE ACCESS TO LAB COMPUTERS FROM THEIR OWN DEVICES

Casey had no time to spare. Students needed access to the lab computers as soon as possible as they were still in the middle of their semester.

“I didn’t even look at VPN because I know them to be far too cumbersome,” Casey said, “We needed to do something very fast. I started Googling, Splashtop came up. I tested it and it worked great. I didn’t even try anybody else.”

In additional to being easy to deploy and scale, Casey also chose Splashtop because of its industry-leading security.

“I was very impressed with the level of security that Splashtop has. That made me not worry,” said Casey.

With Splashtop, Casey enabled students to be able to remotely access lab computers from their own laptops, tablets, and mobile devices. Once a student connects into a remote machine, they are able to take control and use its software as if they were sitting right in front of the remote computer.

With HD quality, sound, 4k streaming, and no laggy connections students enjoy a seamless experience while in a remote session.

There was no need to train the students on how to use Splashtop. It was intuitive and easy to use. Casey was able to get students set up in no time.

RESULTS: INSTRUCTORS CAN’T BELIEVE HOW WELL SPLASHTOP WORKS

Students and faculty were impressed by how Splashtop helped Laney College continue delivering a high quality education despite the sudden shift to being fully remote. They did not expect things to run this smoothly given that many students were using Chromebooks.

“There is a state program that provides students with computers, so we’ve been providing them with Chromebooks,” Casey said, “They can’t run SolidWorks with the Chromebooks. But the Chromebooks provide access to our computer labs where they can run it. The instructors love it. They can’t believe it works so well, they’re shocked, and I don’t think I’m overstating that.”

Laney College is now preparing for the Fall semester with Splashtop.

“I was told they’re orienting a lot of classes around Splashtop because there aren’t going to be in-person classes in the Fall,” said Casey, “We are having socially distant classes so students can complete their certificates and their degrees. This has been a big deal, we wouldn’t have been able to have them do that if it wasn’t for Splashtop.”


Splashtop is the ideal solution for educational institutions looking for a high performance, accessible, easy to manage, and secure remote access tool that students and faculty can use to access on-campus machines. Start your free trial now so you can enhance your students’ remote learning experience.

DETAILS

About Career & Technical Education at Laney College

The CTE at Laney College offers programs that teach students how to use the same software used by professionals in fields such as architecture, engineering, graphic arts, machine technology, and more.

Laney College makes those software applications accessible to their students via several computers labs on campus. And now, students are able to remotely access those lab computers with Splashtop.

About Splashtop Business Access

  • Access Windows, Mac, and Linux computers from any other Windows, Mac, iOS, Android, or Chromebook device.
  • Remote control your computers with ease over fast connections (streaming in 4k) with HD quality and sound.
  • Get the top features you need to stay productive, including drag-and-drop file transfer, remote print, remote wake, remote reboot, chat, and more.
  • Save up to 80% or more when you choose Splashtop over other more expensive remote access products.
  • Learn more about Splashtop Business Access or try it for free.