Fernlernen und Ferncomputer-Labors sind die Zukunft

In einem kürzlich erschienenen Forbes-Artikel hieß es: "COVID-19 hat die Tatsache deutlich gemacht, dass Bildungstechnologie, die großartige Inhalte liefert und Schüler und Lehrer einbezieht, noch nie so wichtig war wie heute. Dies gilt insbesondere für akademische Institutionen, die sich während der Pandemie in kurzer Zeit in Online-Institutionen verwandelt haben. Infolgedessen haben sich immer mehr Schulen der Splashtop-Fernzugriffssoftware zugewandt, um verbessertes Fernlernen zu ermöglichen.

Der Fernzugriff auf Computer-Labors kann das Fernlernen verbessern ⬇

Fernzugriffssoftware, die auch als Fernsteuerungssoftware oder Remote Desktop bekannt ist, ermöglicht es Dozenten und Studenten, sich aus der Ferne anzumelden und Computerlaborgeräte so zu benutzen, als säßen sie am Computer. Wenn Studenten an entfernten Standorten auf Software zugreifen müssen, die nur auf den Laborcomputern verfügbar ist, oder wenn nur die Laborcomputer mit einem Gerät wie einem computergesteuerten Teleskop für einen Astronomiekurs verbunden sind, ist Splashtop eine großartige Lösung für den Fernzugriff auf diese Computer.

Zur Verwaltung der Laborcomputer ermöglicht der Splashtop-Fernzugriff den IT-Teams der Fakultät und der Schule die Fernverwaltung aller Computerlaborcomputer sowie die Überwachung und Fernunterstützung von Schülern und Lehrern, die Zugang zum Computerlabor benötigen.

Darüber hinaus werden der IT-Aufwand und die Verwaltungskosten reduziert, die mit der Installation zusätzlicher Softwarelizenzen auf den Computern der einzelnen Studenten verbunden sind. Stellen Sie sich vor, Sie müssten Lizenzen für AutoCAD oder Adobe Creative Software auf alle Studenten auf einem Campus erweitern? Mit Splashtop Remote Access ist dies nicht notwendig und die Einrichtung des Fernzugriffs mit Splashtop ist sehr einfach.

Fernzugriff auf Computer

Die Splashtop-Fernzugriffssoftware besteht aus zwei Komponenten: einer Streamer-App und einer Client-App. Die Streamer-Anwendung wird auf den Laborcomputern und die Client-Anwendung auf den Geräten der Studierenden oder der Fakultät (persönliche Laptops, Tablets und Smartphones) installiert. Sobald alles eingerichtet ist, können Studierende und Fakultätsangehörige akademische Programme auf ihren Geräten genau wie auf herkömmlichen Universitätsarbeitsplätzen ausführen!

Es gibt zwar eine Vielzahl von Softwarelösungen für den Fernzugriff, aber viele Hochschulen haben sich für Splashtop entschieden, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, da Splashtop sehr einfach zu bedienen, sicher und erschwinglich ist.

Darüber hinaus unterstützt Splashtop Remote-Sitzungen mit Multi-Monitor 4k-Streaming mit 40 Bildern pro Sekunde (fps) und iMac Pro 27" Retina 5k-Workstations mit geringer Latenz. Dies ermöglicht es Studenten der Medien- und Unterhaltungsindustrie, 4k/5k-Streams mit 40 Bildern pro Sekunde (fps) aus der Ferne zu übertragen und auf Videos, Modelle und andere Dateien mit ultrahoher Auflösung von ihren Campus-Arbeitsplätzen aus zuzugreifen, als säßen sie direkt davor! Zu den Bildungseinrichtungen, die Splashtop verwenden, gehören Stanford, Berkeley Penn State, Cornell und viele andere.

Sollten Bildungseinrichtungen nach dem COVID-19 zur Normalität zurückkehren?

Während viele Institutionen nicht auf den plötzlichen Wandel durch COVID vorbereitet waren, waren einige innovative Institutionen wie das Goshen College ihrer Zeit voraus . Das Goshen College ist eine der ersten Hochschuleinrichtungen der Welt, die Mobile Computing in den Unterricht bringt. Und das war lange vor COVID19. Im Rahmen ihrer iCore-Technologieinitiative erhielten 180 Studienanfänger und ihre Fakultätsmitglieder iPads, um das Potenzial des Geräts als Remote-Lernwerkzeug mit Splashtop zu erkunden. Die Cornell University ist eine weitere angesehene akademische Organisation, die mit Splashtop Remote Access gut vorbereitet wurde.

Zitat zu Veränderung & Überleben

Wenn uns der Darwinismus eines gelehrt hat, dann, dass diejenigen, die überleben, diejenigen sind, die am empfänglichsten für Veränderungen sind. Und die Realität ist, dass dies auch für Organisationen gilt, da Krisen uns zur Anpassung zwingen.

In einer Welt nach dem COVID ist es also wahrscheinlich, dass die akademischen Institutionen, die überleben, diejenigen sein werden, die sich nicht nur an den Wandel angepasst, sondern ihn angenommen und mit ihm weitergemacht haben.

Dies bedeutet, dass akademische Institutionen aufgrund des Wandels hin zu einer distanzierten Denkweise in ihrem Angebot flüssiger und flexibler sein müssen.

Ferncomputerlabors sind dazu da, um zu bleiben.


Wohin auch immer uns diese Post-COVID-Welt führt, Splashtop wird hier sein, um Bildung zu unterstützen
:

Der COVID-19-Coronavirus ist eine lebendige Erinnerung daran, warum wir Splashtop überhaupt gegründet haben: um traditionellen Organisationen wie Schulen dabei zu helfen, flexibler zu werden, indem sie effektive Fernzugriffslösungen in ihren Betrieb integrieren". - Mark Lee, CEO von Splashtop

Splashtop für Bildung

Beginnen Sie mit Splashtop for Education. Kostenlose Testversionen sind verfügbar!


Das könnte Sie auch interessieren:

Splashtop-Klassenzimmer: Remote Screen Sharing und Zusammenarbeit im Klassenzimmer

Splashtop, die schnellste Remote-Desktop-Lösung, wurde gerade noch schneller

Remote Learning and Remote Computer Labs are here to stay

A recent Forbes article stated, “COVID-19 has brought home the reality that education technology that delivers great content and engages students and teachers has never been more important.” It is especially true for academic institutions that transformed into online institutions in a short amount of time during the pandemic. As a result, an increasing number of schools have turned to Splashtop remote access software to enable enhanced remote learning.

Remote Access to Computer Labs Can Enhance Remote Learning ⬇

Remote access software also known as remote control software or remote desktop, enables faculty and students to remotely log into and use computer lab machines just like they were sitting at the computer. If remotely located students need to access software that is only available on the lab computers, or if only the lab computers are connected to a piece of equipment like a computer controlled telescope for an astronomy class, Splashtop is a great solution for remote access to those computers.

For managing the lab computers, Splashtop remote access enables faculty and school IT teams to remotely manage all computer lab machines, monitor and remotely assist students and teachers who need access to the computer lab.

Additionally, it reduces the IT burden and administrative cost associated with installing additional software licenses on individual student computers. Imagine having to extend licenses for AutoCAD or Adobe Creative Software to all students on a campus? With Splashtop Remote Access, there is no need and setting up remote access with Splashtop is very straightforward.

remote access to computer

Splashtop remote access software consists of two components: a streamer app and a client app. The streamer app is installed on the computer lab machines and the client app on the student or faculty devices (personal laptops, tablets, and smartphones). Once everything is set up, students and faculty can run academic programs on their devices just as they would on conventional university workstations!

While there are plenty of remote access software solutions out there, many higher education institutions have chosen Splashtop to meet their needs as Splashtop is very easy to use, secure and affordable.

Additionally, Splashtop supports remote sessions with multi-monitor 4k streaming at 40 frames per second (fps) and iMac Pro 27” Retina 5k workstations at low latency. This enables students in the media an entertainment industry to remotely stream 4k/5k at 40fps, and access ultra-high-resolution videos, models, and other files from their campus work stations as if they were sitting right in front of it! Educational institutions using Splashtop include Stanford, Berkeley Penn State, Cornell and many more.

Should Educational Institutions Return to Normal post-COVID-19?

While many institutions were unprepared for the abrupt change brought by COVID, some innovative institutions like Goshen College were ahead of their time. Goshen College is one of the first higher education institutions in the world to bring mobile computing into the classroom. And this was way before COVID19. Through their iCore Technology Initiative, 180 incoming freshmen and their faculty members were given iPads to explore the device’s potential as a remote learning tool powered by Splashtop. Cornell University is another reputable academic organization that was well prepared with Splashtop Remote Access.

quote on change & survival

If Darwinism has taught us one thing it is that those who survive are those who are most responsive to change. And the reality is that this remains true for organizations as crises force us to adapt.

So in a post-COVID world, it is likely that the academic institutions who survive will be the ones who have not only adapted to change but have embraced it and moved forward with it.

This means that academic institutions will have to be more fluid and flexible in their offering due to the shift towards a remote mindset.

Remote computer labs are here to stay.


Wherever this post-COVID world takes us, Splashtop will be here to support education
:

The COVID-19 coronavirus is a vivid reminder of why we started Splashtop in the first place: to help traditional organizations like schools become more flexible by incorporating effective remote access solutions into their operations.” – Mark Lee, CEO of Splashtop

splashtop for education

Get Started with Splashtop for Education. Free trials are available!


You might also be interested in:

Splashtop Classroom: Remote Screen Sharing and Collaboration in the Classroom

Splashtop, the Fastest Remote Desktop Solution, Just Got Even Faster