Warum die Unterstützung von Apple-Geräten wichtiger denn je ist

von Mark Lee, CEO und Mitgründer, Splashtop

Splashtop hat kürzlich bekannt gegeben, dass unsere Software als exklusive Standard-Fernzugriffslösung innerhalb von Addigy, der führenden Cloud-basierten Apple Device Management Plattform, gebündelt wird.

Dies ist eine aufregende Entwicklung, denn es bedeutet, dass Addigy-Benutzer sofortigen, einfachen und für Apple optimierten Fernzugriff auf die Apple-Geräte erhalten, die sie im Rahmen ihrer Addigy-Abonnements verwalten. Es ist auch ein wichtiger Meilenstein, weil Apple-Produkte - einschließlich Mac-Computern, iPhone-Smartphones und iPad-Tablets - in US-Unternehmen und Bildungseinrichtungen ernsthaft auf dem Vormarsch sind.

Zum Beispiel wurde die wachsende Dynamik von Apple-Geräten in einem Blogbeitrag von Scalefusion vom April 2021 erwähnt: "Die letzten Jahre haben etwas gezeigt, was für die Welt noch vor einem Jahrzehnt unvorstellbar war: Mac im Business. Laut einer Umfrage [des Marktforschungsunternehmens Vanson Bourne] verwenden 71% der High-School-Schüler lieber einen Mac als einen PC. Außerdem gaben etwa 81% der Mitarbeiter zu, dass sie ihre Mac-Computer weiterhin am Arbeitsplatz verwenden möchten. Und fast acht von 10 Angestellten sind der Meinung, dass ihre Unternehmen ihnen Mac-Rechner zum Arbeiten anbieten sollten.

Darüber hinaus wird in einem Forbes-Artikel vom April 2021 argumentiert, dass der frühe Erfolg von Apple auf dem Markt für Unternehmensmobilgeräte - zusammen mit der in letzter Zeit verstärkten Aufmerksamkeit für die Sicherheit der Plattform, Partnerschaften und gezielte Verkaufsanstrengungen in Unternehmen - das Unternehmen gut positioniert, da Unternehmen weiterhin die Mobilitätslösungen nutzen, auf die sie während der Pandemie vertraut haben.

Und schließlich, im Juli 2020, präsentierte ein Artikel von Computerworld "30+ essentielle Fakten über Apple im Unternehmen", darunter:

  • Vor die Wahl gestellt, würden 59% der Unternehmensmitarbeiter einen Mac verwenden.
  • Bei der Suche nach einem Arbeitsplatz würden 66% der Arbeitnehmer ein Unternehmen, das eine Auswahl an Computergeräten anbietet, einem Unternehmen vorziehen, das dies nicht tut.
  • Jedes Fortune-500-Unternehmen verwendet inzwischen Apple-Produkte.
  • 79% der Benutzer geben an, dass sie mit einem anderen Gerät als einem Mac nicht so effizient arbeiten würden.
  • 79% aller Unternehmensaktivitäten auf einem mobilen Gerät finden auf iOS statt.

Die verstärkte Präsenz von Apple im Unternehmen kann auf viele Dinge zurückgeführt werden, aber ein Faktor ist sicherlich das Ergebnis der COVID-19-Pandemiebeschränkungen. Mitarbeiter, die im Privatleben Mac-Laptops, iPads und iPhones nutzten, wollten diese Tools auch weiterhin verwenden, wenn sie plötzlich von zu Hause aus arbeiteten.

Infolgedessen sahen sich IT-Abteilungen, die gewohnt waren, sich auf den Support für die Arbeitsgeräte ihrer Mitarbeiter zu konzentrieren, nun mit einem Zustrom von BYOD-Geräten (Bring your own device) von Apple konfrontiert, die sie im Namen ihrer von zu Hause aus arbeitenden Mitarbeiter unterstützen und verwalten mussten - neben Windows-Computern und mobilen Android-Geräten.

Wie Splashtop VP of Product Annie Chen in einem kürzlich veröffentlichten Command-Control-Power-Podcast erwähnte, hat Splashtop den Mac- und iOS-Anwendern schon immer genauso viel Priorität und Expertise gewidmet wie den traditionelleren Unternehmensanwendern auf Windows- und Android-Plattformen.

Podcast-Moderator Jerry Zigmont von MacWorks erklärte, dass seine Kollegen und Co-Moderatoren zuvor eine ältere Fernsupportlösung verwendet hatten. Jerry beschwerte sich, dass sie bei diesem anderen Anbieter immer das Gefühl hatten, dass "der Mac den Kürzeren zieht", wenn es um Verbesserungen oder Upgrades ging.

Jerry sagte: "Es schien nie eine Liebe für die Mac-Plattform [von diesem alten Anbieter] zu geben. Ich möchte Splashtop wirklich für die Funktionsparität loben, die sowohl für die PC-Plattform als auch für die Mac-Plattform gilt. Das war großartig für uns. Und als unabhängiger Geschäftsinhaber würde ich mich viel lieber mit jemandem zusammentun, der zumindest den Produkten, die wir unterstützen, Aufmerksamkeit schenkt."

Die Pandemie hat nicht nur dazu geführt, dass Apple-Geräte einen größeren Anteil an den IT-Umgebungen in Unternehmen ausmachen, sondern auch den Bedarf an geräteunabhängigen Fernzugriffs- und Fernsupporttools, wie dem von Splashtop, in den Vordergrund gerückt. Tatsächlich ist die Art von plattformübergreifender Unterstützung, die Splashtop bietet, ein Muss für moderne Unternehmen.

Navigieren durch die neuen Realitäten der Arbeit

Als die Pandemie das Arbeiten aus der Ferne zum ersten Mal zur Notwendigkeit machte, versuchten Unternehmen verständlicherweise, irgendetwas einzurichten, um Mitarbeitern und IT-Support-Mitarbeitern den erforderlichen Fernzugriff oder Fernsupport zu ermöglichen.

Aber jetzt, wo Unternehmen, kleine und mittelständische Betriebe und andere Organisationen beginnen, sich in der Arbeitswelt nach der Pandemie zurechtzufinden, wird von den meisten erwartet, dass sie einen hybriden Ansatz aus Büro- und Remote-Modi wählen. Der gleiche Trend ist im Bildungswesen zu beobachten - ein weiterer Markt, in dem Mac Computer und iOS-Mobilgeräte eine hohe Akzeptanz genießen - da Schulen und Universitäten hybride Lernumgebungen einführen.

Für Unternehmen ist es an der Zeit, einen strategischen Ansatz zu verfolgen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter miteinander und mit den Computerressourcen, die sie zum Gedeihen benötigen, in Verbindung bleiben können. Da diese neue hybride Arbeitswelt mit ziemlicher Sicherheit eine Mischung aus Mac-, Windows-, iOS- und Android-Geräten umfassen wird, müssen Unternehmen prüfen, wie gut ihre Tools für Zusammenarbeit, Kommunikation und Fernzugriff für all diese Gerätetypen funktionieren.

Splashtops bewährtes Engagement für die plattformübergreifende Unterstützung und insbesondere unsere starke Expertise bei der Bedienung von Mac- und iOS-Nutzern werden in dieser neuen Arbeitswelt immer wertvoller werden.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Splashtop Ihre Teams dabei unterstützen kann, produktiv zu arbeiten- egal, wann und wo sie arbeiten oder welche Geräte sie nutzen -kontaktieren Sie uns. Wir würden gerne mehr über Ihre Ziele erfahren und wie Splashtop Ihnen helfen kann, diese zu erreichen.


Das könnte Sie auch interessieren:

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Why Supporting Apple Devices Is More Important Than Ever

by Mark Lee, CEO, and Co-Founder, Splashtop

Splashtop recently announced that our software is being bundled as the exclusive default remote support solution within Addigy, the leading cloud-based Apple device management platform.

This is an exciting development because it means that Addigy users will gain instant, easy and Apple-optimized remote access to the Apple devices they manage as part of their Addigy subscriptions. It’s also an important milestone because Apple products—including Mac computers, iPhone smartphones and iPad tablets—are making serious inroads into U.S. enterprises and educational institutions.

For example, the growing momentum of Apple devices was mentioned in an April 2021 Scalefusion blog post: “The last few years have shown something that was unimaginable for the world just a decade ago: Mac in business. According to a survey [by market research firm Vanson Bourne], 71% of high school students prefer using Mac to PC. Additionally, around 81% of individuals admitted that they want to continue using their Mac computers at workstations. And nearly eight out of 10 employees believe their companies should offer them Mac machines to work on.

In addition, an April 2021 Forbes article argues that Apple’s early success in the enterprise mobile market—along with its recent increased attention to platform security, partnerships, and targeted enterprise sales efforts—positions the company well, because businesses continue to leverage the mobility solutions relied upon during the pandemic.

And, finally, in July 2020, a Computerworld article presented “30+ essential facts about Apple in the enterprise,” including:

  • Given a choice, 59% of enterprise employees would use a Mac.
  • When looking for a job, 66% of workers would select a company that offered a choice of computing devices over one that doesn’t.
  • Every Fortune 500 company now uses Apple products.
  • 79% of users say they wouldn’t be as efficient using anything other than a Mac.
  • 79% of all enterprise activity on a mobile device happens on iOS.

Apple’s increased presence in the enterprise can be attributed to many things, but one factor is surely the result of COVID-19 pandemic restrictions. Employees who used Mac laptops, iPads and iPhones in their personal lives wanted to continue using those tools when they were suddenly working from home.

As a result, IT departments accustomed to focusing their support on employees’ work-based devices now faced an influx of BYOD (bring your own device) Apple devices that they needed to support and manage on behalf of their work-from-home workforce—alongside Windows computers and Android mobile devices.

As Splashtop VP of Product Annie Chen mentioned in a recent Command-Control-Power podcast, Splashtop has always devoted as much priority and expertise to Mac and iOS users as to the more traditional enterprise users on Windows and Android platforms.

Podcast host Jerry Zigmont of MacWorks explained that his colleagues and co-hosts had previously used a legacy remote support solution. Jerry complained that they always felt like “the Mac got the short end of the stick” with this other vendor when it came to improvements or upgrades.

Jerry said: “There never seemed to be any love extended toward the Mac platform [from that legacy vendor]. I really want to commend Splashtop on the feature parity that goes across both the PC platform and the Mac platform. That’s been terrific for us. And as an independent business owner, I’d much rather align myself with someone who’s at least paying attention to the products we support.”

In addition to pushing Apple devices to comprise a larger share of enterprise IT environments, the pandemic also spotlighted and drove the need for device-agnostic remote access and remote support tools, like Splashtop’s. In fact, the kind of cross-platform support that Splashtop delivers is becoming a must-have for today’s enterprises.

Navigating the New Realities of Work

When the pandemic first made working remotely a necessity, companies understandably scrambled to put in place something, anything, to provide employees and IT support staff with the remote access or remote support they needed.

But now, as enterprises, small/medium businesses and other organizations begin navigating the post-pandemic world of work, most are expected to adopt some hybrid approach of in-office and remote modes. The same trend is happening in education—another market where Mac computers and iOS mobile devices enjoy strong adoption—as schools and universities embrace hybrid learning environments.

For enterprises, it’s time to take a strategic approach to ensure that all their workers can stay connected with each other and with the computing resources they need to flourish. Given that this new hybrid work world will almost certainly include a mix of Mac, Windows, iOS and Android devices, businesses need to assess how well their collaboration, communication and remote access tools operate for all these device types.

Splashtop’s proven commitment to cross-platform support, and especially our strong expertise in serving Mac and iOS users, will be increasingly valuable in this new world of work.

To find out more about how Splashtop can help your teams work at their productive best—no matter when or where they’re working or what kind of devices they use—contact us. We’d love to hear more about your goals and how Splashtop might help you achieve them.


You might also be interested in:

Free Trial Banner on the Blog Bottom