Die Reaktion auf den Ausbruch des Coronavirus - Mark Lee, Mitgründer und CEO, Splashtop

Mark Lee, CEO von Splashtop

 

By failing to prepare, you are preparing to fail. (Wenn Sie sich nicht vorbereiten, bereiten Sie sich auf das Scheitern vor)

- Benjamin Franklin

Die aktuellen Umstände vergegenwärtigen unsere damalige Motivation, Splashtop zu gründen: Wir möchten Einzelpersonen, Unternehmen, Schulen, Universitäten, Spitäler und Organisationen durch die Einbindung effektiver Fernarbeitslösungen in die bestehenden Abläufe zu erhöhter Flexibilität verhelfen.

Als führender Anbieter von Fernzugriffs-, Fernunterstützungs- und Kollaborationstools sind wir im Vergleich zu unseren Mitbewerbern ausgesprochen gut darauf vorbereitet, unseren Geschäftsbetrieb auch in Zeiten der Telearbeit uneingeschränkt fortführen zu können. Unserer Ansicht nach ist es in einer Zeit, in der es eine globale Gesundheitskrise zu überwinden gilt, unsere Verantwortung, andere Einzelpersonen und Organisationen zu demselben Maß an Resilienz zu verhelfen.

Wir nehmen diese Verpflichtung ernst.

Wir alle überlegen, wie wir am besten auf den Ausbruch von COVID-19 (Coronavirus) reagieren können. Bei Splashtop war unsere erste Aktion die Schließung unseres Büros in China; unsere rund 20 Mitarbeiter dort arbeiten derzeit produktiv von zu Hause aus. Wir sehen ähnliche Reaktionen von anderen Organisationen weltweit, die alles von vorgeschlagenen Optionen bis hin zu mandatierten Richtlinien umsetzen.

Als Reaktion auf das COVID-19 (Coronavirus) reduzieren wir unsere Fernzugriffsprodukte stark, damit die Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten und sicher bleiben können.

Splashtop wird in dieser schwierigen Zeit als eine allgemeinere Ressource dienen. Bitte besuchen Sie unser Coronavirus Fernarbeits-Center für weitere Informationen.

Mit COVID-19 (Coronavirus) haben wir es jetzt alle zu tun, aber es ist bei weitem nicht der einzige potenzielle Störfaktor für das Leben und die Mobilität der Menschen. In den vergangenen Jahren gab es ähnliche SARS- und MERS-Ausbrüche, und Naturkatastrophen oder geopolitische Konflikte können es für Menschen vorübergehend schwierig oder unmöglich machen, zur Arbeit zu gehen, die Schule zu besuchen oder medizinische Einrichtungen aufzusuchen.

Ein leicht zugänglicher, erschwinglicher Fernzugang kann in der modernen Welt ein wichtiges Instrument sein - ob als Antwort auf Widrigkeiten oder in einem positiveren Sinne, um die Zeit und den Stress langer Pendlerwege zu verringern, die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu unterstützen und jüngere Arbeitnehmer anzuziehen und zu halten, die Telearbeit als wichtiges Lifestyle-Attribut anerkennen.

Ich weiß, dass dies für uns alle herausfordernde Umstände sind. Ich möchte Sie ermutigen, nachzudenken, wie Fernzugriffslösungen Ihr Unternehmen und Ihre individuelle Flexibilität erhöhen können - jetzt und lange nachdem die aktuelle Coronavirus-Krise hinter uns liegt. Ich glaube, es liegt eine enorme Stärke darin, in dieser herausfordernden Zeit vorbereitet zu sein.

Zusätzliche Ressourcen

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Responding to the Coronavirus Outbreak – Mark Lee, Co-Founder and CEO, Splashtop

Mark Lee, CEO of Splashtop

 

By failing to prepare, you are preparing to fail.

— Benjamin Franklin

The COVID-19 coronavirus is a vivid reminder of why we started Splashtop in the first place: to help individuals, businesses, schools, hospitals and other organizations become more flexible by incorporating effective work-at-home solutions into their operations.

As leading providers of remote access, collaboration and remote support solutions, we’re better prepared than most to keep our business running with employees working from home. We feel it’s our responsibility in this time of global health crisis to extend that same level of preparedness to other organizations and individuals.

We take this commitment seriously.

We’re all figuring out how best to respond to the COVID-19 outbreak. At Splashtop, our first action was to close our office in China; our approximately 20 employees there are currently working productively from home. We’re seeing similar responses by other organizations worldwide, implemented as everything from suggested options to mandated policies.

In response to COVID-19 coronavirus, we are heavily discounting our remote access products so people can work from home and stay safe.

Splashtop also will be serving as a more general resource during this challenging time. Please explore our Coronavirus Remote Work Resource Center for more information.

COVID-19 is what we’re all dealing with now, but it’s far from the only potential disruptor of people’s lives and mobility. Past years have seen similar SARS and MERS outbreaks, and natural disasters or geopolitical conflicts can make it temporarily difficult or impossible for people to go to work, attend school or visit medical facilities.

Easily accessible, affordable remote access can be an important tool in the modern world—whether used as a response to adversity or in a more positive sense, to diminish the time and stress of long commutes, support employees’ work/life balance, and attract and retain younger workers, who embrace telework as an important lifestyle attribute.

I know these are challenging circumstances for all of us. I encourage you to explore how remote access solutions can increase your company and your own individual flexibility—both now and long after the current coronavirus crisis is behind us. I believe there’s tremendous strength in being prepared during this challenging time.

Additional Resources