Let the Good Times Roll: Reflections von ISTELive 2022 in New Orleans

Splashtop war Aussteller auf der ISTELive 2022. Lesen Sie weiter, um einige Insights von unserem Content Manager Gillian und einige großartige edu-Kundenzitate zu erfahren.

Es ist kein Geheimnis, dass die letzten zwei Jahre für Pädagogen schwierig waren. Deshalb waren wir begeistert, dieses Jahr alle in New Orleans auf der ISTELive 2022 zu sehen. Die Konferenz/Messe bietet ansprechende, praktische Strategien für Klassenzimmer, Schulen und Bezirke. Tausende von Pädagogen, Administratoren und Edtech-Anbietern kamen zur diesjährigen Präsenzveranstaltung nach New Orleans.

Wie man in New Orleans sagt „Laissez les bon temps rouler!“ (in etwa, „Das gute Leben genießen!“)

New Orleans ist wohl eine der besten Städte in den USA, um eine Konferenz auszurichten. Wie es dort heißt: „Laissez les bon temps rouler!“

Können Sie sich einen besseren Start in den Tag vorstellen als mit einem frischen, heißen Beignet im Café Du Monde? Beobachten Sie, wie die Brise durch spanisches Moos weht und hören Sie Jazzmusik, die aus den farbenfrohen Gebäuden des French Quarter stammt. Beenden Sie den Tag mit Kollegen und essen Sie einige der besten Meeresfrüchte, die Louisiana zu bieten hat. Es war ein Feinschmeckerparadies. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich auf jeden Fall wiederkommen werde!

Geschichten, Haie und Splashtop-Liebe

Das Kongresszentrum war voll und in der Expo-Halle ging es hoch her! Splashtop hatte einen Stand in der Expo-Halle eingerichtet, an dem wir uns mit Hunderten von Edtech-Führungskräften und Entscheidungsträgern sowie aktuellen Kunden und Partnern vernetzten.

Als Content-Vermarkter erwartete ich, mich zurückzulehnen, zu beobachten, mit aktuellen Kunden zu sprechen und einige Fotos zu schießen. ISTELive hielt mich auf Trab und zwang mich, meinen Verkäufer-Hut aufzusetzen! Wir hatten am ersten Tag so viel zu tun, dass ich mich nicht daran erinnern kann, mich einmal kurz hingesetzt zu haben! Unsere Hai-Stofftiere und die Yeti Cooler-Verlosung brachten auch viele Leute an den Stand. Wir haben Leute aus den ganzen USA getroffen – unter anderem aus North Dakota, Maine und Washington!

Es war unglaublich, mit aktuellen Splashtop-Benutzern zu sprechen. Ich bin ein Remote-Mitarbeiter, also war dies meine erste Face-to-Face-Erfahrung mit unseren Benutzern. Alle waren so begeistert! Sie kamen am Stand vorbei, um Hallo zu sagen und ihre Splashtop-Geschichten zu teilen.

Das hatten unsere Freunde aus der Bildungsbranche über Splashtop zu sagen:

„Ich unterrichte an der Marksville High School im Zentrum von Louisiana und ich liebe Splashtop! Wenn im Klassenzimmer die Aufmerksamkeit nachlässt, lasse ich sie meinen Laptop in Richtung Klasse drehen, damit ich sie sehen kann. Dann übernehme ich das Smartboard und fange an, Nachrichten an die Kinder zu schreiben wie: „Hey Kind A, du machst zu viel Lärm“ oder „Kind B, mach weiter mit der Aufgabe!“ Sie glauben wirklich, dass in meinem Smartboard ein Geist steckt!“
Nettie Jeansonne, Lehrerin an der Marksville High School

„Ich unterrichte Grafikdesign. Ich liebe Splashtop, weil es mir ermöglicht, im Klassenzimmer herumzulaufen und trotzdem meinen Computer und die Präsentation von meinem iPad aus fernzusteuern. Es ist so einfach, mein Klassenzimmer so zu verwalten! Es kamen sogar Administratoren, um mich zu fragen, wie ich das mache.“
Crystal Samuels, Lehrer, Brandywine School District

„Wir verwenden Splashtop, damit unsere Schüler die leistungsfähigeren Computer im Kunstlabor über ihre Laptops nutzen können.“
Dr. Mary Beth Clifton, Koordinatorin für Unterrichtstechnologie, West Chester Area School District

„Wir lieben es, Splashtop zu nutzen, um Lehrern aus der Ferne zu helfen, wenn wir nicht in der Lage sind, bei ihnen vor Ort zu sein. Wir können in ihre Computer einsteigen und ihnen helfen, die Dinge zu tun, die sie tun müssen!“
Ursula Martin, öffentliches Schulsystem von Mobile County

Geaux Enterprise!

Splashtop hat einige namhafte edu-Benutzer (darunter Virginia Tech, Poway Unified School District und Abbey Road Institute), da wir hervorragende Lösungen sowohl für den Fernzugriff als auch für den IT-Support anbieten.

Es war toll, mit Lehrern, Administratoren und IT-Fachleuten über Mirroring360 und Remote Labs zu sprechen, aber Enterprise war wirklich der Star der Show. Wir haben immer wieder gehört, wie nützlich ein All-in-One-Tool für ihre Schulen und Bezirke sein würde oder ist. Wenn umfassende Geräteunterstützung, Remote-Computerverwaltung und robuste Sicherheit auch für Sie gut klingen, sprechen Sie noch heute mit einem unserer Vertriebsmitarbeiter oder probieren Sie eine Demo aus.

Alles in allem hatten wir eine tolle Zeit bei ISTELive 2022! Ich freue mich darauf, Sie alle nächstes Jahr in Philadelphia bei ISTELive 2023 zu sehen!


Verwandter Inhalt

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Let the Good Times Roll: Reflections from ISTELive 2022 in New Orleans

Splashtop was an exhibitor at ISTELive 2022. Read on for reflections from our content manager, Gillian, and some great edu customer quotes.

It’s no secret that the past two years have been tough for educators, so we were thrilled to see everyone in New Orleans this year at ISTELive 2022. The conference/expo delivers engaging, practical strategies for the classroom, schools, and districts. Thousands of educators, administrators and edtech providers descended on New Orleans for this year’s in-person event.

As they say in New Orleans “Laissez les bon temps rouler!” (Let the good times roll!)

New Orleans has to be one of the best cities in the US to host a conference. As they say, “Laissez les bon temps rouler!”

Can you think of a better way to start the day than with a fresh, hot beignet at Café Du Monde? Watching the breeze blow through Spanish moss and listening to jazz music echo off the colorful French Quarter buildings. Ending the day with colleagues, eating some of the best seafood Louisiana has to offer. It was a foodie paradise. Needless to say, I’ll definitely be back!

Stories, sharks and Splashtop love

The convention center was packed, and the Expo Hall was popping! Splashtop had a booth set up in the Expo Hall where we connected with hundreds of edtech leaders and decision-makers as well as current customers and partners.

As a content marketer, I expected to sit back, observe, talk to current customers and snap some candid photos. ISTELive kept me on my toes and forced me to put on my sales hat! We had so much foot traffic the first day I don’t even remember sitting down! Our shark stuffed animals and Yeti cooler raffle brought a lot of people to the booth, too. We met people from all over the US—North Dakota, Maine, Washington and more!

It was incredible to talk with current Splashtop users. I’m a remote worker, so this was my first experience meeting our users IRL (in real life). Everyone was so enthusiastic! They stopped by the booth to say hi and share their Splashtop stories.

Here’s what our friends in education had to say about Splashtop:

“I teach at Marksville high school in central Louisiana, and I love Splashtop! When I have a sub in the classroom, I’ll have them turn my laptop towards the class so I can see them. Then I’ll take over the smartboard and start writing messages to the kids like, ‘Hey kid A, you’re making too much noise’ or ‘Kid B, get back on task!’ They really think there’s a ghost in my smart board!”
Nettie Jeansonne, Teacher at Marksville High School

“I teach graphic design. I love Splashtop because it enables me to walk around the classroom and still control my computer and the presentation remotely from my iPad. It’s so easy to manage my classroom that way! I’ve even had administrators come in and ask me how I do it.”
Crystal Samuels, Teacher, Brandywine School District

“We use Splashtop so that our students can use the more powerful computers in the art lab through their laptops.”
Dr. Mary Beth Clifton, Coordinator of Instructional Technology, West Chester Area School District

“We love to use Splashtop to assist teachers at a distance when we’re not able to be on-site with them. We’re able to get into their computers and help them do the things they need to do on the spur of the moment!”
Ursula Martin, Mobile County Public School System

Geaux Enterprise!

Splashtop has some notable edu users (including Virginia Tech, Poway Unified School District, and Abbey Road Institute) because we offer excellent solutions for both remote access and IT support.

It was great talking with teachers, administrators and IT professionals about Mirroring360 and Remote Labs, but Enterprise was truly the star of the show. We heard over and over again how useful an all-in-one tool would be or is for their schools and districts. If broad device support, remote computer management and robust security sound good to you too, talk with one of our sales reps today or try a demo.

[Schedule a demo]

All in all, we had a great time at ISTELive 2022! Looking forward to seeing you all next year in Philly for ISTELive 2023!


Related Content

Free Trial Banner on the Blog Bottom