Fragen und Antworten mit dem Führungsteam zur EU-Expansion von Splashtop

Haben Sie Fragen zur EMEA-Expansion von Splashtop? Mark Lee, CEO von Splashtop, und Alexander Draaijer, der neu ernannte GM von EMEA, beantworten einige der häufigsten Fragen zu unserer EMEA-Expansion.

Fragen und Antworten von Mark und Alex

Mark Lee und Alexander Draaijer beantworten unsere EMEA-Fragen

Q1: Splashtop hat kürzlich Pläne zum Ausbau seiner Präsenz in der EU angekündigt. Lassen Sie uns mit den Grundlagen beginnen. Was machen Sie in dieser Region?

Mark Lee: Wir tun mehrere Dinge. Wir führen eine lokale Instanz der Splashtop-Software für den Fernzugriff im AWS-Cloud-Rechenzentrum in Deutschland ein, die eine lokale Benutzerdatenbank und Unterstützung für den Euro-€ und lokale Zahlungsmethoden umfasst.

Alexander Draaijer: Wir haben auch die Splashtop-Software in mehrere Sprachen lokalisiert und bieten mehrsprachigen Vertrieb und Kundensupport an.

Q2: Was werden diese Dinge in der Region verändern?

ML: Bei diesen Dingen geht es darum, die Barrieren für EU-Unternehmen und Einzelpersonen abzubauen, die unsere Fernzugangs- und Fernsupportlösungen nutzen wollen. Die Unterstützung der lokalen Währung Euro-€ sowie der in den einzelnen Ländern bevorzugten lokalen Zahlungsmethoden macht es für EU-Kunden so viel einfacher, unsere Produkte zu kaufen. Und natürlich bedeutet die Bereitstellung lokalisierter Versionen unserer Software und mehrsprachiger Vertriebs- und Support-Teams, dass Kunden nicht gezwungen sind, Englisch zu sprechen oder zu schreiben, wenn sie lieber Deutsch, Französisch, Spanisch oder Italienisch verwenden möchten.

AD: Der Betrieb unserer Cloud-Software in einem in Deutschland ansässigen Rechenzentrum zusammen mit der Hinzufügung von mehr lokalen Relay-Servern wird die Leistung der Splashtop-Software verbessern, indem die Latenzzeit verringert und Bildraten erhöht werden. Die lokale Benutzerdatenbank bietet eine verbesserte Unterstützung der allgemeinen europäischen Datenschutzverordnung (GDPR) - und sie in einem Cloud-Rechenzentrum mit Sitz in Deutschland zu haben, ist wichtig, weil jeder weiß, dass Deutschland die strengsten Datenschutzrichtlinien in der EU hat.

ML: Und für Unternehmen, die ein Höchstmaß an Softwaresicherheit und -kontrolle anstreben, bieten wir auch eine Vor-Ort-Lösung an. Alles läuft darauf hinaus, Barrieren zu beseitigen, die Menschen davon abhalten, mit uns Geschäfte zu machen, und Unternehmen und Einzelpersonen dort zu treffen, wo sie sind.

Q3: Warum konzentriert man sich auf die EU, und warum jetzt?

ML: Splashtop hat seinen Sitz im Silicon Valley, wo wir unseren globalen Hauptsitz haben, aber wir haben auch eine starke Präsenz in Asien. Wir machen viele Geschäfte in China, Japan und ganz Asien, wo wir ein robustes Ökosystem geschaffen haben, um die regulatorischen Anforderungen für die Geschäftstätigkeit in diesen Ländern gewehrleisten zu können. Anfang dieses Jahres begannen wir unsere Expansion nach Europa, indem wir Alex als unseren Manager für EMEA einstellten und unseren EMEA-Hauptsitz in Amsterdam eröffneten.

AD: Splashtop hat bereits Kunden in Europa, aber wir wussten, dass wir, um Unternehmen und Privatpersonen in der Region wirklich bedienen zu können, Dinge wie Euro- und lokale Zahlungsunterstützung, lokalisierte Software und den Betrieb unserer Software in einem EU-basierten Cloud-Rechenzentrum benötigten. Außerdem wurde diese Region von der COVID-19-Pandemie hart getroffen, und die Nachfrage nach effektiven, sicheren, erschwinglichen Lösungen für die Arbeit von zu Hause aus und für den Fernsupport ist durch die Decke gegangen.

F4: Wie passt Splashtop zu den Bedürfnissen von EU-Unternehmen und Personen, die an Fernzugangs- oder Fernunterstützungsmöglichkeiten interessiert sind?

ML: Splashtop-Produkte erfüllt alle Punkte, die Sie bei einem effektiven Fernzugriff erwarten: Leistung, Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit, Zuverlässigkeit und alles andere. Aber hören Sie auf unsere Kunden, und es ist klar, dass Splashtop weit über das hinausgeht, was erwartet wird. Wir haben von Kunden auf der ganzen Welt gehört, die uns dafür danken, dass wir ihren Unternehmen den Weiterbetrieb ermöglicht haben, als die COVID-19-Beschränkungen in Kraft traten. Die Leute benutzen das Wort "Lebensretter", wenn sie sich auf Splashtop beziehen. Schon vor der Pandemie wurde ein großer Prozentsatz der Menschen, die unsere Produkte getestet haben, fast sofort zu Kunden.

AD: Ich kann Ihnen aus persönlicher Erfahrung sagen, dass einer der Gründe, warum ich mich so freue, für Splashtop zu arbeiten, die "Wow"-Erfahrung bei der Verwendung unserer Produkte ist. Vor vielen Jahren habe ich für einen der größten Konkurrenten von Splashtop gearbeitet, daher bin ich mit Fernzugriffs- und Fernunterstützungsprodukten recht vertraut. Der Unterschied zu Splashtop ist einfach überwältigend.

Natürlich ist der Preis nur ein Faktor, aber auch der finanzielle Wert von Splashtop ist ziemlich beeindruckend. Splashtop bietet nicht nur Fernzugriff, der einfacher zu bedienen ist und eine bessere Leistung bietet als Alternativen, sondern unsere Preise liegen auch bis zu 80% unter denen der Konkurrenz. Und während unsere Konkurrenten ihre Preise jedes Jahr erhöhen, ist Splashtop bestrebt, unsere Produkte erschwinglich zu halten.

F5: Wie wird sich Ihrer Meinung nach die Nachfrage nach Fernzugriffslösungen nach COVID-19 ändern?

ML: Seit geraumer Zeit erwägen viele Unternehmen Strategien, bei denen das Arbeiten von zu Hause aus erfolgt - vielleicht als eine Möglichkeit, ihren CO2-Fußabdruck zu verringern, indem weniger Pendeln der Mitarbeiter erforderlich sind, oder um ein attraktiveres Arbeitsumfeld durch flexible Arbeitszeiten zu schaffen, oder um ihre Büroräume zu verkleinern oder zu verlagern, oder um Arbeitnehmer von außerhalb ihres lokalen geografischen Radius anzuziehen. COVID-19 drängte sie zum Handeln, ob sie nun bereit waren oder nicht. Jetzt ist die Fernarbeit definitiv in der Gegenwart angekommen.

Da das Arbeiten von zu Hause aus wirklich zu einer neuen Normalität geworden ist, suchen Unternehmen aller Größen nach neuen Werkzeugen und neuen Wegen, um das Arbeiten von zu Hause aus auf die nächste Stufe zu heben. Wir sind so glücklich, dass Splashtop in der Lage ist, diese nächste Stufe zu bieten, und wir freuen uns darauf, Leuten in der EU mit unseren Programmen zu helfen.

AD: Mark hat etwas sehr Wichtiges gesagt, als ich mich für das Unternehmen beworben habe. Ich hatte ihn nach seinen Zielen für Splashtop gefragt, insbesondere in EMEA, und er sagte, er wolle die besten Fernzugriffsprodukte seiner Klasse zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis für Anwender auf der ganzen Welt anbieten. Er fügte hinzu: "Wir wollen unsere Benutzer weltweit begeistern". Unabhängig davon, wie sich die Dinge nach COVID-19 entwickeln, ist es klar, dass viele Unternehmen mehr Optionen für die Arbeit von zu Hause aus anbieten wollen als zuvor. Und wenn Sie ein Unternehmen sind, das nach Lösungen für die Arbeit von zu Hause aus sucht, würden Sie sich dann nicht zu dem Anbieter hingezogen fühlen, der das zuvor erklärte Ziel verfolgt, Sie und Ihre Mitarbeiter zu begeistern?


Das könnte Sie auch interessieren:

Q&A with the Exec Team on Splashtop’s EU Expansion

Do you have questions regarding Splashtop’s EMEA expansion? Splashtop’s CEO Mark Lee, and Alexander Draaijer, the newly appointed GM of EMEA answers some of the most common questions on our EMEA expansion.

Mark and Alex Q&A

Mark Lee and Alexander Draaijer Answer Our EMEA Questions

Q1: Splashtop has recently announced plans to expand its presence in the EU. Let’s start with the basics. What are you doing in this region?

Mark Lee: We’re doing a few things. We’re launching a local instance of the Splashtop remote-access software in the AWS cloud data center in Germany, which includes a local user database and support for the Euro currency and local payment methods.

Alexander Draaijer: We’ve also localized Splashtop software products in multiple languages and are providing multi-lingual sales and customer support.

Q2: How will these capabilities change what you’re able to do there?

ML: These actions are all about reducing the barriers for EU businesses and individuals that want to use our remote-access and remote-support solutions. Supporting the Euro currency as well as the local payment methods preferred in individual countries makes it so much easier for EU customers to purchase our products. And of course, providing localized versions of our software and multi-lingual sales and support teams means that customers won’t be forced to use English if they’d rather work in French, Spanish, Italian, or German.

AD: Running our cloud software in a Germany-based data center, along with our addition of more local relay servers, will improve the performance of Splashtop software by reducing latency and enabling higher frame rates. The local user database provides enhanced support for Europe’s General Data Protection Regulation (GDPR)—and having it on a German-based cloud data center is significant because everyone knows that Germany has the strictest data privacy policies in the EU.

ML: Plus, for businesses that want the utmost in software security and control, we also offer an on-premises solution. It all comes down to taking away barriers for people to do business with us, and meeting companies and individuals where they are.

Q3: Why focus on the EU, and why now?

ML: Splashtop is based in Silicon Valley, where we have our global headquarters, but we’ve also established a strong Asian presence. We do a lot of business in China, Japan, and throughout Asia, where we’ve created a robust ecosystem to support the regulatory requirements for doing business in those countries. Earlier this year, we began our expansion to Europe by hiring Alex as our EMEA general manager and opening our EMEA headquarters in Amsterdam.

AD: Splashtop already has customers in Europe, but we knew that to really serve businesses and individuals in the region, we needed things like Euro and local payment support, localized software, and running our software in an EU-based cloud data center. Also, this region has been hard hit by the COVID-19 pandemic, and the demand for effective, secure, affordable work-from-home and remote-support solutions has gone through the roof.

Q4: For EU companies and people interested in remote-access or remote-support capabilities, how does Splashtop fit their needs?

ML: Splashtop products tick all the boxes you’d expect for effective remote access: performance, ease of use, security, reliability, and all the rest. But listen to our customers, and it’s clear that Splashtop goes well beyond what’s expected. We’ve heard from customers all over the world thanking us for allowing their businesses to continue operating when the COVID-19 restrictions took hold. People use the word “lifesaver” in referring to Splashtop. Even before the pandemic, a huge percentage of people who did trials of our products almost immediately became customers.

AD: I can tell you from personal experience that one of the reasons I’m so delighted to be working for Splashtop is the ‘wow’ experience of using our products. Many years ago, I worked for one of Splashtop’s biggest competitors, so I’m quite familiar with remote-access and remote-support products. The difference with Splashtop is nothing short of stunning.

Of course, price is only one factor, but the financial value of Splashtop is pretty stunning, as well. Not only does Splashtop deliver remote access that’s easier to use and offers better performance than alternatives, but our prices are up to 80% less than the competition. And while our competitors raise their prices every year, Splashtop is committed to keeping our solutions affordable.

Q5: How do you think the demand for remote-access solutions will change post-COVID-19?

ML: For quite some time, many businesses have been considering work-from-home strategies—maybe as a way to reduce their carbon footprint by requiring less employee commuting, or to provide a more attractive work environment through flexible hours, or to downsize or relocate their office space, or to attract workers from beyond their local geographic radius. COVID-19 pushed them into action, whether they were ready or not. Now, the work-from-home genie is definitely out of the bottle.

With working from home truly becoming a new normal, companies of all sizes are looking for new tools and new ways to elevate the work-from-home experience to the next level. We are so happy that Splashtop is able to provide that next level, and we’re looking forward to extending our benefits to more users throughout the EU.

AD: Mark said something very important when I was interviewing to join the company. I had asked about his goals for Splashtop, specifically in EMEA, and he said he was committed to providing the best-in-class remote-access products for the best value to users around the world. He added, “We want to delight our users globally.” Regardless of how things shift around post-COVID-19, it’s clear that many companies plan to offer more work-from-home options than they did before. And if you’re a business looking for work-from-home solutions, wouldn’t you gravitate toward any vendor with the stated goal of delighting you and your employees?


You might also be interested in: