Neue Leistungsmerkmale von Splashtop ermöglichen Remote-Arbeit für die Medien- und Unterhaltungsindustrie

Splashtop-Remote-Sitzungen wurden gerade noch schneller, mit Multimonitor 4K-Streaming mit 40 Bildern pro Sekunde (fps) und Unterstützung für iMac Pro 27" Retina 5k-Workstations mit geringer Latenz.

Neue Leistungsmerkmale für die Medien- und Unterhaltungsbranche

Wenn Sie Videos, VFX (visuelle Effekte), 3D-Animationen, Musik, Radio-/Fernsehsendungen oder Spiele produzieren, sind Sie wahrscheinlich mit den Schwierigkeiten vertraut, die das Arbeiten von zu Hause oder auf Reisen mit sich bringt. Ob als Programmierer, Künstler, Designer oder Techniker müssen Sie unter Umständen auf ressourcenintensive Software für Grafik-Rendering, Videobearbeitung oder Datenassimilation auf einem Arbeitscomputer zugreifen, der mehrere Terabyte Speicherplatz benötigt. Diese Ausrüstung kostet Zehntausende von Dollar, und es ist nicht möglich, einen solchen Aufbau für jedes Ihrer Teammitglieder zu replizieren. Ohne Fernzugriffssoftware ist das Arbeiten aus der Ferne möglicherweise keine produktive Option für Sie. Oder selbst mit einer Fernzugriffslösung sind Sie aufgrund von Streaming-Verzögerungen, niedriger Auflösung, schlechter Verbindungen usw. möglicherweise nicht so effektiv.

Verwenden Sie Splashtop für den Fernzugriff und die Steuerung Ihrer High-End-Workstations von jedem Computer oder Mobilgerät aus.

Mit den neuen Leistungsmerkmalen von Splashtop können Sie jetzt nicht nur 4K/5K mit 40 fps streamen, sondern dies auch für mehrere Monitore gleichzeitig tun. Sie können auf Ihre ultrahochauflösenden Videos, Modelle, andere Dateien und Anwendungen auf Ihren Arbeitsstationen zugreifen, als säßen Sie direkt davor!

Lesen Sie die Pressemitteilung für weitere Einzelheiten.

Splashtop-Nutzer in der Medien- und Unterhaltungsbranche teilen ihre Erfahrungen

Meteorologen stellen TV-Wettervorhersagen zusammen

„Dies ist das erste Mal, dass wir Wetter aus der Ferne machen. Wir loggen uns in das Baron-Wettersystem ein, bereiten Grafiken vor, richten Sequenzen für Shows ein und bedienen das Wettersystem vollständig ferngesteuert. Splashtop hat entscheidend dazu beigetragen, dass unsere Wetterabteilung aus der Ferne operieren und trotzdem die vollen Ressourcen unseres Wettersystems nutzen kann.“ – Patrick Evans, Meteorologe von KESQ News Channel 3 und Moderator von Eye on the Desert

Videoproduktionsteams bearbeiten und rendern Videos aus der Ferne

„Ich habe Splashtop auf meinem Heimcomputer installiert und nutze es, um von überall auf der Welt auf meine Dateien und Bearbeitungssoftware zuzugreifen. Ich reise sehr viel! Wenn Kunden mich also brauchen, um ihnen ein Video oder ein Foto zu schicken, kann ich von meinem Telefon oder Laptop aus auf mein Bearbeitungsprogramm zugreifen, das Video rendern und an sie senden. Seit ich mehr reisen kann, kann ich mehr Projekte übernehmen, ohne dass meine Arbeit dadurch beeinträchtigt wird.“ – Marlon Torres, Inhaber von Torres Studios

Fernbetrachtung von Computerbildschirmen von mehreren Standorten in einem Nachrichtenstudio

„Wir verwenden Splashtop, um von einem entfernten Standort aus auf einen Computer zuzugreifen, auf dem ein Microsoft-Team-Meeting stattfindet, das den Multi-Viewer zeigt. Insgesamt haben wir 3 verschiedene Arten von Multi-Viewern, die wir uns je nach Aufgabe ansehen können. – Kellie DiVeglia, Nachrichtenleiterin bei WIS TV

Sicherer Fernzugriff und verbesserte Benutzererfahrung mit Splashtop Business-Tarifen

Mit dem Fernzugriff von Splashtop können Sie von buchstäblich überall und mit jedem Gerät sicher auf Ihren Arbeitscomputer zugreifen! Sie können dies in 3 einfachen Schritten tun:

  1. Testen Sie es kostenlos oder erwerben Sie eine Splashtop Business Access Pro-Lizenz (Fernzugriff für Einzelpersonen und Teams, die aus der Ferne arbeiten möchten). Die neuen Funktionen sind auch mit Splashtop Remote Support (Fernsupport für MSPs und IT-Abteilungen) und Splashtop SOS (On-Demand-Fernsupport für Helpdesks) verfügbar.
  2. Installieren Sie den Splashtop Streamer auf Ihrem Arbeitsrechner
  3. Laden Sie die Splashtop Business-App für Ihren Windows / Mac-Heimcomputer, Ihr iOS- oder Android-Tablet / Mobilgerät herunter und starten Sie die Fernsitzung!

Mit den neuen Hochleistungsfunktionen können Sie produktiv sein und Ihre Projekte termingerecht liefern, während Sie aus der Ferne arbeiten. Sie können Videos bearbeiten, riesige Datenmengen assimilieren, den Rendering-Fortschritt von Dateien überprüfen, Game Builds entwickeln und testen, malen, modellieren und vieles mehr, während Sie an einem entfernten Standort, auf Reisen oder von zu Hause aus arbeiten. Alles, was Sie brauchen, ist eine WLAN-Verbindung!

Splashtop-Sitzungen sind durch Multi-Faktor-Authentifizierung, Geräteauthentifizierung, TLS/SSL-Verschlüsselung und viele weitere Sicherheitsfunktionen geschützt. Darüber hinaus bietet Splashtop eine Single-Sign-On-Funktion (SSO) mit Integrationen für AD, ADFS, AzureAD und OKTA.

Bevorzugen Sie eine Vor-Ort-Lösung?

Einige Organisationen bevorzugen einen Vor-Ort-Einsatz für zusätzliche Sicherheit und noch schnellere Leistung. Splashtop bietet Ihnen die Möglichkeit, eine selbst gehostete Lösung zu implementieren, die zusammen mit der Integration hinter Ihrer Firewall installiert wird. Erfahren Sie mehr über Splashtop On-Prem.

Es ist schneller und sicherer als andere Fernzugriffslösungen

Verwenden Sie derzeit VPN oder andere Remote-Desktop-Lösungen? Splashtop ist für größere Teams schneller, sicherer, einfacher und kostengünstiger einzurichten und zu skalieren. Lesen Sie, wie Splashtop bessere Funktionen als VPN/RDP, VNC, RD Gateway und andere Fernzugriffssoftware bietet.

Erhalten Sie zusätzliche Rabatte für größere Teams

Damit ganze Organisationen produktiv sein können, während sie von zu Hause aus arbeiten, hat Splashtop für größere Teams Rabatte von bis zu 25% auf Splashtop Business Access eingeführt.

Splashtop bietet bessere Funktionen zum besten Preis. Testen Sie es noch heute kostenlos!

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Splashtop’s New Performance Features Enable Remote Work for the Media & Entertainment Industry

Splashtop remote sessions just got even faster with multi-monitor 4k streaming at 40 frames per second (fps) and support for iMac Pro 27” Retina 5k workstations at low latency.

New Performance Features for the Media & Entertainment Industry

If you produce videos, music, radio/ TV shows, or games, you are probably familiar with the struggle of working from home or while traveling. Either as a programmer, artist, designer, or technician, you might need to access resource-intensive software for graphics rendering, video editing or data assimilation software on a work computer that requires several terabytes of storage. This equipment costs tens of thousands of dollars and it is not possible to replicate such a set-up for each of your team members. Working remotely might not be a productive option for you without remote access software. Or even with a remote access solution, you might not be as effective due to streaming lag, low resolution, poor connections, and so on.

Use Splashtop to remotely access and control your high-end workstations from any computer or mobile device.

Now, with Splashtop’s new performance features, you can not only stream 4k/5k at 40fps, but can do that for multiple monitors simultaneously. You can access your ultra-high-resolution videos, models, other files and applications on your work stations as if you are sitting right in front of it!

Read the press release for more details.

Splashtop users in Media & Entertainment share their experience

Meteoroligsts putting together TV weather forecasts

“This is the first time we’ve done weather remotely. We log into the Baron weather system, prepare graphics, set-up sequences for shows, and operate the weather system entirely remotely. Splashtop has been instrumental in allowing our weather department to operate remotely while still using the full resources of our weather system.” – Patrick Evans, KESQ News Channel 3 meteorologist and Host of Eye on the Desert

Video production teams remotely editing and rendering videos

“I have Splashtop installed on my home computer and use it to access my files and editing software from anywhere in the world. I travel a lot! So, when clients need me to send them a video or a photograph, I can access my editing program, render the video and send it to them, all from my phone or laptop. I’ve been able to take on more projects since I can travel more now without it affecting my work.” – Marlon Torres, Owner of Torres Studios

Remotely viewing computer screens from multiple locations in a news studio

“We use Splashtop to remote into a computer that has a Microsoft Teams meeting that’s showing the multi viewer. All together, we have 3 different types of multi-viewers we can look at depending on the task at hand.” – Kellie DiVeglia, Newscast Director @ WIS TV

Get secure remote access and enhanced user experience with Splashtop Business plans

With Splashtop’s remote access, you can securely access your work computer from literally anywhere and any device! You can do this in 3 easy steps:

  1. Try for free or purchase a Splashtop Business Access Pro license (remote access for individuals and teams who want to work remotely). The new features are also available with Splashtop Remote Support (remote support for MSPs and IT departments) and Splashtop On-Demand Support (on-demand remote support for help desks)
  2. Install the Splashtop Streamer on your work computer
  3. Download the Splashtop Business app for your home Windows/Mac computer, iOS or Android tablet/mobile device, and launch the remote session!

With new high-performance features, you can be productive and deliver your projects on time while working remotely. You can edit videos, assimilate vast amounts of data, check rendering progress on files, develop and test game builds, and much more while you are at a remote location, while traveling or from home. All you need is a Wi-Fi connection!

Splashtop sessions are protected with multi-factor authentication, device authentication, TLS/SSL encryption, and many more security features. Additionally, Splashtop provides Single-Sign-On (SSO) capability with integration with AD, ADFS, AzureAD, and OKTA.

Prefer an on-premise solution?

Some organizations prefer an on-premise deployment for additional security and even faster performance. Splashtop provides you with an option to deploy a self-hosted solution, installed behind your firewall along with integration. Learn more about Splashtop Enterprise for remote access.

It’s faster and more secure than other remote access solutions

Are you currently using VPN or other remote desktop solutions? Splashtop is faster, more secure, easier and cost-effective to set up and scale for larger teams. Read how Splashtop offers better features than VPN/RDP, VNC, RD Gateway, and other remote access software.

Get additional discounts for larger teams

To enable entire organizations to be productive while working from home, Splashtop has introduced discounts up to 50% on Splashtop Business Access for larger teams.

Splashtop provides better features at the best price. Try it for free today!