Splashtop Remote Desktop für die Videobearbeitung: Ein Interview mit Torres Studios

Remote-Desktop für Medien- und Unterhaltungsexperten

Aufgrund der hohen Ressourcennutzung von Anwendungen, die in der Medien- und Unterhaltungsindustrie verwendet werden, ist die Fernarbeit für Fachleute bis heute ungewöhnlich. Das ändert sich jetzt. Viele Videoproduzenten, Nachrichten-/Radiosender und andere Techniker nutzen Splashtop, um sich von zu Hause oder von unterwegs in ihre Workstations zu versetzen. Um besser zu verstehen, wie sie Splashtop verwenden, sprachen wir mit Marlon Torres, dem Inhaber der Torres Studios. Marlon benutzt Splashtop Remote Desktop, um seinen Kunden schnellen und effektiven Service zu bieten, während er unterwegs ist.

F: Wie verwenden Sie den Remote-Desktop von Splashtop?

Marlon: Ich habe Splashtop auf meinem Heimcomputer installiert und nutze es, um von überall auf der Welt auf meine Dateien und Bearbeitungssoftware zuzugreifen. Ich reise sehr viel! Wenn Kunden mich also brauchen, um ihnen ein Video oder ein Foto zu schicken, kann ich von meinem Telefon oder Laptop aus auf mein Bearbeitungsprogramm zugreifen, das Video rendern und verschicken.

F: Was hat sich mit den Fernzugriffsmöglichkeiten von Splashtop verändert?

Marlon: Ich verwende ressourcenintensive Bearbeitungsprogramme, die nicht Cloud-basiert sein können. Ich habe tatsächlich einen 32-TB-Server, um diese komplexen Programme auszuführen und meine Dateien zu speichern. Die Rohdateien sind riesig, und deshalb brauche ich diese Rechenleistung.

  • Keine Wartezeit: Das Rendern eines Videos kann zwischen 10 Minuten und 3 Stunden dauern! Anstatt darauf zu warten, dass das Programm fertig ist, kann ich also meinen Tagesablauf verfolgen und den Status regelmäßig über Splashtop überprüfen. Sobald das Rendering abgeschlossen ist, lade ich es hoch und schicke es an meine Kunden.
  • Entfernt von jedem Gerät aus zugreifen: Ich kann mich mit jedem Gerät, mit meinen Heimcomputer verbinden - wenn ich mit meinem Laptop in einem Hotel bin oder mit meinem Telefon bei einem Foto-/Videodreh. Ich kann jede Datei bearbeiten und Fotos und Videos an meine Kunden senden.
  • Nutzen Sie hohe Internetgeschwindigkeiten: Ich habe zu Hause eine Upload-/Download-Geschwindigkeit von 1 Gbps. Einige der Hotels haben sehr schlechte Internetverbindungen. Ich kann Splashtop immer noch starten und dann mein Hochgeschwindigkeits-Internet zu Hause nutzen, um meine Dateien zu bearbeiten. Auf diese Weise geht es viel schneller!
  • Helfen Sie der Familie: Manchmal, wenn meine Verlobte eine der Akten braucht und sie nicht finden kann, komme ich schnell rein und helfe ihr aus der Patsche. Ich weiß, wo die Datei ist, also verschiebe ich sie einfach an einen ihr bekannten Ort. Das ist sehr praktisch.

Ich lege großen Wert darauf, meine Projekte pünktlich abzuliefern, und mit Splashtop kann ich das von überall aus tun. Ich kann mehr Projekte übernehmen, da ich jetzt mehr reisen kann, ohne dass meine Arbeit dadurch beeinträchtigt wird.

F: Wie haben Sie uns gefunden?

Marlon: Ich habe nach Tools für den Fernzugriff gesucht und Splashtop gefunden. Ich meldete mich für die kostenlos testen an und innerhalb weniger Tage wusste ich, dass es eine großartige Lösung für mich ist.

F: Wie ist Splashtop zu installieren und zu benutzen?

Marlon: Ich hatte keine Schwierigkeiten, es war ziemlich einfach. Die Funktionen von Splashtop sind intuitiv und einfach zu bedienen. Was mir am besten gefällt, ist die Möglichkeit, entweder die Maus oder den Touchscreen zu benutzen! Ich benutze beide für verschiedene Aufgaben.

F: Welches Produkt?

Marlon: Ich verwende Business Access Solo für $5 pro Monat. Es ist perfekt für meine Bedürfnisse.

Vielen Dank, dass Sie Splashtop gewählt haben, Herr Torres!

Greifen Sie von Ihrem Smartphone, Tablet oder einem anderen Computer per Fernzugriff auf Ihre PCs und Macs zu - so, als säßen Sie direkt vor dem Computer. Sparen Sie bis zu 50% im Vergleich zu anderen Fernzugriffslösungen.

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Splashtop Remote Desktop for Video Editing: An Interview with Torres Studios

Remote desktop for media and entertainment professionals

Due to the high resource utilization of applications used in the Media and Entertainment industry, remote work for its professionals has been uncommon, until today. Now the tide is changing. Many video producers, news/radio station broadcasters, and other technicians are using Splashtop to remote into their workstations from home or while traveling. To understand better how they use Splashtop, we spoke with Marlon Torres, Owner of Torres Studios. Marlon uses Splashtop Remote Desktop to provide quick and effective service to his clients while he’s on-the-go.

Q: How do you use Splashtop’s remote desktop?

Marlon: I have Splashtop installed on my home computer and use it to access my files and editing software from anywhere in the world. I travel a lot! So when clients need me to send them a video or a photograph, I can access my editing program, render the video and send it to them, all from my phone or laptop.

Q: How is it different now with Splashtop’s remote access capabilities ?

Marlon: I use resource-intensive editing programs that cannot be cloud-based. I actually have a 32 TB server to run these complex programs and store my files. Raw files are huge and so I need that processing power.

  • No wait time: Rendering a video can take anywhere from 10 mins to 3 hours! So rather than wait around for the program to finish, I can go about my day and periodically check on the status through Splashtop. Once the rendering is complete, I upload it and send it to my clients.
  • Remote from any device: I can connect to my home computer with any device I have – If I’m in a hotel with my laptop or at a photo/video shoot with my phone. I can process any file and send photos and videos to my clients.
  • Leverage high internet speeds: I have 1Gbps upload/download speed at home. Some of the hotels have very poor internet connections. I can still launch Splashtop and then leverage my high-speed internet at home to process my files. It’s much quicker this way!
  • Help family: Sometimes if my fiancé needs one of the files and can’t find it, I quickly remote in and help her out. I know where the file is so I just transfer it to a location known to her. It’s very convenient.

I’m particular about delivering my projects on time and with Splashtop, I can do that from anywhere. I’ve been able to take on more projects since I can travel more now without it affecting my work.

Q: How did you find us?

Marlon: I just searched for remote access tools and found Splashtop. I signed up for the free trial and within a few days, I knew it would work great for me.

Q: How has Splashtop been to install and use?

Marlon: I had no trouble figuring it out, it was pretty straightforward. Splashtop features are intuitive and easy to use. What I like best is the option to either use the mouse or touch-screen! I use both for different tasks.

Q: Which plan are you on?

Marlon: I use the Business Access Solo plan for $5 per month. It’s perfect for my needs.

Thank you for choosing Splashtop for your remote desktop needs, Marlon!

Remotely access your PCs and Macs from your smartphone, tablet, or another computer – Just like you’re sitting in front of the computer. Save up to 50% when compared to other remote access solutions.

Splashtop Best value

Remote Access & the Digital Divide

Friday, September 25, 2020

Top 5 Remote Desktop Software Features

Tuesday, September 22, 2020

The Best Teleworking Software Application

Tuesday, September 22, 2020

The Best Remote Work Software For On The Road

Tuesday, September 22, 2020

Splashtop Free Remote Access App Trial

Tuesday, September 22, 2020

Remote Desktop for Windows

Tuesday, September 22, 2020

Remote Desktop for Mac

Tuesday, September 22, 2020