Warum brauchen Sie eine sichere Fernzugriffslösung?

Angesichts der zunehmenden Flexibilisierung der Arbeit benötigen Unternehmen, Schulen und Privatpersonen einen sicheren Fernzugriff in ihrem technischen Werkzeugkasten. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, warum.

Warum brauchen Sie eine sichere Fernzugriffslösung?

Warum brauchen Sie eine sichere Fernzugriffslösung? Wir sind froh, dass Sie fragen. Es gibt viele Gründe, warum wir glauben, dass diese Software für Unternehmen, Schulen und sogar Privatpersonen wichtig ist. Heute werden wir Ihnen einige davon vorstellen.

Beginnen wir mit den Grundlagen. Was ist Fernzugriff? Es ist die Möglichkeit, von einem anderen Gerät aus auf einen Computer oder ein Gerät zuzugreifen, jederzeit und von überall. Fernzugriff gibt Angestellten die Möglichkeit, von zu Hause aus auf ihren Arbeitsplatz zuzugreifen. Es gibt Schülern die Möglichkeit, sich von ihrem Schlafzimmer aus in die Computerlabors der Schule einzuloggen. Sie können sogar auf den Computer Ihrer Eltern zugreifen, wenn diese auf der anderen Seite des Landes ein technisches Problem haben. Dies ist zwar nur eine kurze Zusammenfassung, aber in dem oben verlinkten Blogbeitrag finden Sie eine ausführlichere Erklärung.

Ok, zurück zu warum Sie einen sicheren Fernzugriff benötigen

Es gab einige große Arbeitstrendvorhersagen darüber, was Arbeitgeber im Jahr 2022 erwarten könnten. Eine davon ist die anhaltende Stärke der flexiblen Arbeit. Die Pandemie hat gezeigt, dass Arbeitnehmer ihre Arbeit von zu Hause aus erledigen können, und neue Studien zeigen, dass die Menschen lieber ihren Job aufgeben, als wieder in ein Büro zu gehen. Flexible Arbeit ermöglicht es einem Unternehmen außerdem, Talente von überall auf der Welt zu gewinnen.

Anstatt Ihre Belegschaft an the Great Resignation zu verlieren, sollten Sie eine sichere Fernzugriffssoftware verwenden. Mit Splashtop können Sie Bürocomputer (die möglicherweise über eine robuste Infrastruktur und High-End-Workstations verfügen) in Echtzeit, in High-Definition-Qualität und mit Fernsound steuern. Und das alles, ohne Ihre Sicherheit oder die Ihres Unternehmens zu gefährden.

Wenn diese flexiblen Mitarbeiter mit Computerproblemen konfrontiert werden, müssen sie sich keine Sorgen machen, dass kein IT-Personal in ihrem Heimbüro zur Verfügung steht. Splashtop ermöglicht bei Bedarf betreuten und unbeaufsichtigten Remote-Support für IT-Support und Helpdesks. Sie müssen nicht mehr mühsam beschreiben, was das Problem ist. Die IT-Abteilung kann jedes Gerät von überall aus einsehen und bei der Lösung des Problems helfen.

Eine flexible Belegschaft kann eine sichere Belegschaft sein

Wenn Arbeitnehmer gerne von zu Hause aus arbeiten, lieben Hacker dies noch mehr. Flexibles Arbeiten nimmt zu, vor allem angesichts der neuen COVID-19-Varianten, die vor unserer Haustür stehen. Für IT- und Cybersicherheitsteams bedeutet dies, dass sie sich auf noch mehr Bedrohungen einstellen müssen. Wenn Ihr Unternehmen angegriffen wird, schadet das Ihrer Marke, untergräbt das Vertrauen Ihrer Kunden und Mitarbeiter und kostet Sie Geld.

Splashtop-Produkte wurden speziell entwickelt, um der IT-Abteilung die volle Kontrolle über die Sicherung der Daten und den Mitarbeitern die Flexibilität zu geben, von überall darauf zuzugreifen. Unsere Sicherheitsfunktionen umfassen Geräteauthentifizierung, Zwei-Faktor-Authentifizierung und Single Sign-On, um nur einige zu nennen.

Computer, die Splashtop verwenden, gewinnen auch ein zusätzliches Maß an Sicherheit. Es besteht keine Notwendigkeit, sie im Internet oder in der DMZ zu belassen, wo Hacker sie leicht scannen und angreifen können.

Selbst wenn jemand von zu Hause aus arbeitet, also außerhalb des Firmennetzwerks, mindert eine Fernzugriffslösung die Risiken - insbesondere die, die mit VPNs verbunden sind. VPNs haben Cyberkriminelle dazu verleitet, schwache Passwortsicherheit und VPN-Schwachstellen auszunutzen, um auf das Unternehmensnetzwerk zuzugreifen und Informationen und Daten zu stehlen. Die VPN-Technologie ist Jahrzehnte alt. Es gibt nicht viele Menschen, die ein 10 Jahre altes Mobiltelefon benutzen. Warum sollten wir uns also auf eine über 10 Jahre alte Technologie verlassen, um uns vor Hackern zu schützen?

Wie hält Splashtop die Dinge sicher?

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Splashtop Ihr Unternehmen und Ihre Arbeit sicher macht, während Sie von überall aus arbeiten. Zu den Sicherheitsfunktionen von Splashtop gehören: Single-Sign-On-Integration, Intrusion Prevention, Zwei-Faktor-Authentifizierung, mehrstufige Passwortsicherheit, leerer Bildschirm, automatische Bildschirmsperre und Timeout bei Leerlauf der Sitzung, um nur einige zu nennen.

Wer nutzt den sicheren Fernzugriff?

Die drei häufigsten Verwendungszwecke für Fernzugriffslösungen sind heute:

  1. Damit Mitarbeiter von überall und mit jedem Gerät auf ihre Arbeitscomputer zugreifen können, ohne die Sicherheit zu gefährden
  2. Schülern von zu Hause aus Zugang zu Schulressourcen, wie z. B. Laborcomputern, zu gewähren
  3. Support-gesteuerter Zugriff auf verwaltete Computer und BYOD-Geräte für IT-Mitarbeiter, Helpdesk-Teams und Managed Service Provider

Harvard kündigte an, in den ersten Januarwochen auf Fernunterricht umzusteigen , weil die Zahl der COVID-19-Fälle gestiegen ist. Anstatt sich darum zu bemühen, dass Mitarbeiter und Studenten sicher von zu Hause aus arbeiten und lernen können (wie es Unternehmen und Schulen im März 2020 taten), sollten sie auf alles vorbereitet sein. Wenn Schulen Splashtop Remote Desktop nutzen, können Schüler und Studenten aus der Ferne auf Laborcomputer zugreifen, Lehrkräfte können aus der Ferne arbeiten und die IT-Abteilung kann jedes Gerät aus der Ferne unterstützen.

Die Schüler können sich von zu Hause aus bei ihren Chromebooks anmelden und Softwareprogramme wie die Adobe Creative Suite und Blender verwenden und wie gewohnt weiterarbeiten. Die Schüler können Animations- und Game-Design-Anwendungen nutzen, wann immer sie wollen, auch wenn sie eigentlich schlafen sollten.

Außerdem ist der Winter da, und das bedeutet in der Regel mehr Krankheiten und tückisches Fahrwetter. Unternehmen müssen sich auf eine "remote-first"-Mentalität einstellen. Eine flexible Belegschaft kann eine sichere und produktive Belegschaft sein, wenn sie unabhängig von der Jahreszeit einen sicheren Fernzugriff nutzt.

Fazit

Die Aufnahme einer sicheren Fernzugriffssoftware in Ihren technischen Werkzeuggürtel ist eine einfache Lösung für eine lange Liste von Problemen. Es ist ein Weg, um zu verhindern, dass Mitarbeiter durch die große Resignation verloren gehen. Schützen Sie Ihr Unternehmen vor Ransomware und Cyberangriffen und sorgen Sie dafür, dass Ihr Team auch dann produktiv bleibt, wenn es wegen COVID oder eines Schneesturms nicht ins Büro kommen kann.

Suchen Sie eine sichere Lösung für den Fernzugriff?

Testen Sie Splashtop Business Access noch heute


Verwandter Inhalt

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Why Do You Need A Secure Remote Access Solution?

With flexible work on the rise, businesses, schools and individuals need secure remote access in their tech toolbox. Read on to learn why.

Why Do You Need A Secure Remote Access Solution?

Why do you need a secure remote access solution? We’re happy you asked. There are plenty of reasons why we think it’s important software for businesses, schools, and even individuals, to have in their tech toolbox. Today, we’re going to lay out a few.

First let’s start off with the basics. What is remote access? It’s the ability to access a computer or device from another device, at any time, from anywhere. Remote access gives employees the power to remote into their work desktop from home. It gives students the ability to remote into school computer labs from their bedroom. It even gives you access to your parents’ computer when they’re having tech trouble across the country. While that’s just a quick synopsis, check out the blog post linked above for a more in-depth explanation.

Ok, back to why you need secure remote access

There have been some big work trend predictions about what employers could expect in 2022. One is the staying power of flexible work. The pandemic has shown employees can do their jobs from home, and new studies show people would rather quit their jobs than go back into an office. Flexible work also allows a company to acquire talent from anywhere in the world.

Instead of losing your workforce to the Great Resignation, try using secure remote access software. Splashtop lets you control office-based computers (which may have robust infrastructure and high-end workstations) in real-time, with high-definition quality and remote sound. All without compromising you or your organization’s security.

When those flexible employees run into computer-related problems, they don’t have to worry about not having IT staff inside their home office. Splashtop allows for on-demand attended and unattended remote support for IT support and help desks. No need to painstakingly describe what the problem is. IT can view any device, from anywhere, and assist with solving the problem.

A flexible workforce can be a secure workforce

If employees love working from home, hackers love it even more. Flexible work is ramping up, especially with new COVID-19 variants at our doorstep. For IT and cybersecurity teams, that means even more threats to watch for. When your company is attacked, it hurts your brand, erodes the trust of your customers and employees, and costs you money.

Splashtop products are specifically built to give IT full control over securing the data and employees the flexibility to access it from anywhere. Our security features include device authentication, two-factor authentication and single sign-on, just to name a few.

Computers using Splashtop also gain an added level of security. There’s no need to leave them exposed on the Internet or DMZ where hackers can easily scan and attack them.

Even when someone is working from home, off the company network, a remote access solution mitigates the risks—particularly those seen with VPNs. VPNs have led cybercriminals to exploit weak password security and VPN vulnerabilities to access the corporate network and steal information and data. VPN technology is decades old. You don’t see many people using a 10-year-old cell phone, so why rely on 10+ year old tech to protect ourselves from hackers?

How does Splashtop keep things secure?

There are plenty of ways Splashtop keeps your company and your work secure while working from anywhere. Splashtop security features include: single sign-on integration, intrusion prevention, two-factor authentication, multi-level password security, blank screen, screen auto-lock and session idle timeout, just to highlight a few.

Who is using secure remote access?

The three most common uses for remote access solutions today are:

  1. To enable employees to access their work computers from anywhere, on any device without compromising security
  2. To grant students access to school resources, such as lab computers, from home
  3. To provide support-driven access to both managed computers and BYOD devices for IT staff, help desk teams, and managed service providers

Harvard announced it’s switching to remote learning in the first few weeks of January because of a surge in COVID-19 cases. Instead of scrambling to get employees and students safely working and studying from home (like companies and schools were in March of 2020,) be prepared for anything. When schools utilize Splashtop remote desktop, students can access lab computers remotely, faculty can work remotely, and IT can remotely support any device.

Students can log into their Chromebooks from home and use software programs like Adobe Creative Suite and Blender, continuing work as usual. Students can use animation and game-design applications whenever they want, even when they should be sleeping.

Plus, winter is here, and that generally means more illnesses and treacherous driving weather. Businesses need to adapt a remote-first mindset. A flexible workforce can be a secure and productive workforce when using secure remote access no matter the season.

Conclusion

Adding secure remote access software to your tech toolbelt is a simple solution to a long list of problems. It’s a way to prevent losing staff to the Great Resignation. Protect your company from ransomware and cyberattacks, and keep your team productive even if COVID or a snowstorm prevent them from getting to the office.

Looking for a secure remote access solution?

Try Splashtop Business Access Today


Related Content

Free Trial Banner on the Blog Bottom