Wie Schulen Chrombücher für den Fernunterricht nutzen können

Schulen und Universitäten können die Fernzugriffssoftware von Splashtop verwenden, um Studenten die Fernsteuerung von Laborcomputern von ihren Chromebooks aus zu ermöglichen.

Ein Chromebook zu Hause, das mit Splashtop Fernzugriff auf Schulcomputer hat

Nach ihrem Debüt im Jahr 2011 sind Chromebooks zu einem alltäglichen Gebrauchsgegenstand in Schulen und Klassenzimmern geworden. Viele preisgünstige, langlebige Modelle werden speziell für den Einsatz im Klassenzimmer gebaut.

Ihr vereinfachtes Betriebssystem hält sie frei von Viren und spart Zeit für bereits überlastete IT-Abteilungen. Sie sind ein ausgezeichnetes und kostengünstiges Werkzeug für Studenten.

Aber wie können Schulen und Hochschulen Chromebooks am besten in abgelegenen Lern- und hybriden Lernumgebungen einsetzen?

Chromebooks eignen sich zwar hervorragend für einfache Aufgaben, können aber nicht die Computerräume in der Schule ersetzen, die die Schülerinnen und Schüler nutzen, um auf Grafikdesign, Videobearbeitung, Audioproduktion, 3D-Modellierung und andere ressourcenintensive Anwendungen zuzugreifen, die in CTE-Programmen verwendet werden.

Ermöglichen Sie den Schülern von ihren Chromebooks aus Fernzugriff auf die Laborcomputer der Schule

Mit Splashtop for remote labs können Schulen und Hochschulen ihren Schülern den Fernzugriff auf die leistungsfähigeren Laborcomputer direkt von ihren Chromebooks aus ermöglichen. Bei Remote-Desktop-Verbindungen können die Schüler den Bildschirm des Remote-Computers in Echtzeit sehen und ihn fernsteuern, als säßen sie direkt davor.

Auf diese Weise können die Studenten während des Fernlernens über ihre Chromebook-Geräte auf die benötigten Computerressourcen zugreifen. Die Studenten können von zu Hause oder von überall auf der Welt per Fernzugriff auf Windows- und Mac-Laborcomputer zugreifen! Alles, was sie benötigen, ist eine Internetverbindung und ihr Chromebook.

"Wir wollten unsere bestehende Infrastruktur nutzen. Wenn sie ein Chromebook hatten, wollten wir sicherstellen, dass die Anwendungen beim Zugriff von einem Chromebook aus funktionierten. - Nicholas Adams, Mittelschulbezirk Lenawee. Lesen Sie die Fallstudie

Splashtop ist für Studenten leicht zu bedienen. Mit nur einem Klick können sie die Remote-Desktop-Sitzung zu einem Laborcomputer starten und ihn fernsteuern. Splashtop bietet blitzschnelle HD-Verbindungen und ein Höchstmaß an Sicherheit.

"Es gibt ein staatliches Programm, das den Schülern Computer zur Verfügung stellt, also haben wir sie mit Chromebooks ausgestattet. Sie können SolidWorks mit den Chromebooks nicht ausführen. Aber die Chromebooks bieten Zugang zu unseren Computerlabors, wo sie das Programm ausführen können. Die Dozenten lieben es. Sie können nicht glauben, dass es so gut funktioniert, sie sind schockiert, und ich glaube nicht, dass ich das übertreibe. - Gerald Casey, Laney College. Lesen Sie die Fallstudie

Erfahren Sie mehr über Splashtop für den Fernzugang zu Laboren

Splashtop für Fernlabore ermöglicht Schülern den Fernzugriff auf Schulcomputer von jedem Windows-, Mac-, iOS-, Android- oder Chrome OS-Gerät aus. Die IT-Abteilung kann den Zugriff von einer zentralen Konsole aus problemlos bereitstellen, verwalten und planen.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um eine kostenlose Demo zu vereinbaren und es kostenlos auszuprobieren!

Ähnliche Artikel

How Schools Can Leverage Chromebooks for Distance Learning

Schools and Universities can use Splashtop’s remote access software to enable students to remote control lab computers from their Chromebooks.

A Chromebook at home which can remotely access school computers with Splashtop

After their debut in 2011, Chromebooks have become an everyday staple in schools and classrooms. Many low-priced, durable models are built specifically for the classroom setting.

Their simplified operating system keeps them free from viruses and saves time for already overtaxed IT departments. They are an excellent and cost-effective tool for students.

But how can schools and colleges best leverage Chromebooks in remote learning and hybrid learning environments?

While Chromebooks can be great for simple tasks, they can’t replace school computer labs which students use to access graphic design, video editing, audio production, 3D modeling, and other resource-intensive applications used in CTE programs.

Give students remote access to school lab computers from their Chromebooks

With Splashtop for remote labs, schools and colleges can enable students to remotely access the more powerful lab computers right from their Chromebooks. During remote desktop connections, students can see the screen of the remote computer in real-time, and remotely control it as if they were sitting in front of it.

This gives students access to the computing resources they need from their Chromebook devices while remote learning. Students can remotely access Windows and Mac lab computers from home, or anywhere in the world! All they need is an internet connection and their Chromebook.

“We wanted to leverage our existing infrastructure. If they had a Chromebook, we wanted to make sure the applications worked when accessing from a Chromebook.” – Nicholas Adams, Lenawee Intermediate School District. Read the case study

Splashtop is easy to use for students. With just a click they can launch the remote desktop session to a lab computer and start remotely controlling it. Splashtop provides lightning-fast HD connections and the highest levels of security.

“There is a state program that provides students with computers, so we’ve been providing them with Chromebooks. They can’t run SolidWorks with the Chromebooks. But the Chromebooks provide access to our computer labs where they can run it. The instructors love it. They can’t believe it works so well, they’re shocked, and I don’t think I’m overstating that.” – Gerald Casey, Laney College. Read the case study

Learn More About Splashtop for remote labs

Splashtop for remote labs enables students to remotely access school computers from any Windows, Mac, iOS, Android, or Chrome OS device. IT can easily deploy, manage, and schedule access all from a central console.

Contact us to schedule a free demo and try it for free!

Related Articles