LISD ermöglicht Studenten Fernzugriff auf CTE Computer

Splashtop für abgelegene Labors ist die beste Wahl für weiterführende Schulen

Zusammenfassung

Der Lenawee Intermediate School District (LISD) bietet mehr als 20 Career Technical Education (CTE)-Programme für Schüler in Lenawee County, Michigan, an. Um sicherzustellen, dass die Schüler ihre CTE-Programme von zu Hause aus weiterführen und auf die Software auf den Laborcomputern zugreifen können, setzte der LISD Splashtop ein, um den Schülern den Fernzugriff auf die Laborcomputer von ihren eigenen Chromebooks und anderen persönlichen Geräten aus zu ermöglichen.

DIE HERAUSFORDERUNG DES CTE UND FERNUNTERRICHTS

Die COVID-19-Pandemie hat in den weiterführenden Schulen, einschließlich des Lenawee Intermediate School District (LISD), zu großer Unsicherheit geführt. Mit Blick auf das Schuljahr 2020-2021 möchte die LISD sicherstellen, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Ausbildung fortsetzen können, falls sie nicht in der Lage sein sollten, den Unterricht persönlich zu besuchen.

Ein wichtiger Bereich, der angegangen werden musste, war die Frage, wie die Programme zum Career Technical Education Programm (CTE) für Studenten von zu Hause aus zugänglich gemacht werden können.

CTE-Programme, die durch das LISD TECH Center angeboten werden, umfassen Video- und Audiobearbeitungssoftware, Graphic Imaging Technologie und Engineering, Design & CAD.

Diese CTE-Programme werden in spezialisierten Klassenzimmern im LISD TECH Center unterrichtet. Die Klassenzimmer sind mit Laborcomputern ausgestattet, die mit denselben Softwareanwendungen ausgestattet sind, die auch von Fachleuten verwendet werden. Diese Anwendungen, wie z.B. Photoshop, After Effects, Premier Pro und AutoCAD, sind oft ressourcenintensiv und erfordern leistungsstarke Computer.

Während das LISD TECH Center in der Lage ist, den Studenten die notwendigen Hardware- und Software-Tools zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, entsteht ein großes Problem, wenn die Studenten im Fernstudium sind. Ohne Zugang zu den Computern und Software-Anwendungen können sie ihre Ausbildung nicht fortsetzen.

NUTZUNG VORHANDENER LABORCOMPUTER MIT FERNZUGRIFF

Nicholas Adams, der Direktor für Informationstechnologie, und Mats Holm, Netzwerkadministrator, wussten, dass diese Herausforderung am besten gemeistert werden konnte, wenn die Schülerinnen und Schüler per Fernzugriff auf die Laborcomputer zugreifen konnten.

"Wir konnten nicht allen Schülern ihren eigenen leistungsstarken Mac-Desktop zur Verfügung stellen", so Adams, "deshalb wollten wir eine Lösung anbieten, bei der sie eine Fernverbindung herstellen können. Einige Schulen stellten ihren Schülern Chromebooks zur Verfügung. In anderen Fällen verwenden die Schüler persönliche Geräte".

Chromebooks sind in der Bildungsbranche beliebt, sind aber dafür bekannt, dass sie die meisten Software-Anwendungen nicht ausführen können. Außerdem haben viele Studenten persönliche Geräte, die nicht so leistungsfähig sind wie die Laborcomputer. Adams und Holms mussten dies bei der Suche nach Lösungen im Auge behalten.

"Wir wollten unsere bestehende Infrastruktur nutzen", sagte Adams. "Wenn sie ein Chromebook hatten, wollten wir sicherstellen, dass die Anwendungen beim Zugriff von einem Chromebook aus funktionierten.

SPLASHTOP FÜR REMOTE-LABORE ERLEDIGT DIE ARBEIT

Adams und Holm haben einige Fernzugriffsprodukte bewertet. Am Ende wurde Splashtop für Remote-Labore als die beste Wahl angesehen.

Mit Splashtop können die Schülerinnen und Schüler von jedem Windows-, Mac-, iOS-, Android- oder Chromebook-Gerät aus per Fernzugriff auf die Schulcomputer zugreifen. Sobald sich die Schüler in einer Remote-Desktop-Sitzung befinden, können sie den Schulcomputer fernsteuern und ihn so benutzen, als säßen sie direkt davor. Sie können jede beliebige Softwareanwendung ausführen und jede Datei auf dem Remote-Computer problemlos öffnen.

Es gab mehrere Gründe, warum Lenawee ISD Splashtop bevorzugte:

Audio beim Fernzugriff auf Mac

Ein Problem, das Adams und Holm mit den anderen von ihnen getesteten Produkten hatten, bestand darin, dass sie nicht in der Lage waren, Audio über die entfernte Sitzung zu übertragen, wenn sie eine Verbindung zu einem Mac herstellten. Dies war ein großes Problem, wenn man bedenkt, dass das Video&Audio-Produktionslabor aus Mac-Computern besteht.

Allerdings funktionierte es hervorragend, Audio zu übertragen, als sie begannen, Splashtop zu verwenden.

"Ich installierte Splashtop auf einigen wenigen Macs und testete es von meinem eigenen Computer aus, und der Sound funktionierte, also war ich sehr begeistert davon", sagte Holm.

"Wir haben Splashtop speziell deshalb bekommen, weil es die Top-Lösung für Macs war", sagte Adams.

FERPA

"Die Einhaltung der FERPA Richtlinien ist uns sehr wichtig", sagte Adams, "deshalb ist es toll zu wissen, dass Splashtop die Informationen der Schülerinnen und Schüler nicht speichert, manipuliert oder irgendetwas mit ihnen macht. Splashtop hätte das Tor nicht passiert, wenn sie das nicht hätten".

(Sehen Sie wie Splashtop mit den FERPA-Anforderungen kompatibel ist).

Ausgezeichnet durch gleichzeitige Nutzung

Anstatt pro Schüler oder pro Gerät zu berechnen, wird der Preis für Splashtop für Remote-Labore pro zeitgleicher Sitzung berechnet, wodurch die Kosten für Schulbezirke und Hochschulen niedrig gehalten werden.

"Unsere Verwaltung wurde auf Splashtop verkauft, weil wir die gleichzeitige Vergabe von Sitzplatzlizenzen durchführen", sagte Adams, "Wir weisen dem Schüler während einer bestimmten Zeit einen Computer zu, genau wie wir einen Platz in der Klasse zuweisen".

Zukunfts-Möglichkeiten

Sogar nach der Pandemie sehen Adams und Holms viele potenzielle Vorteile darin, Splashtop für Remote-Labore einzurichten.

"Wir sind jetzt vorbereitet, ob die Schülerinnen und Schüler kommen oder nicht", sagte Adams. "Wenn wir dieses Pandemie-Szenario erst einmal überwunden haben, könnten wir Schülerinnen und Schüler haben, die aus anderen Gründen zu Hause bleiben müssen. Splashtop wird es uns ermöglichen, ihnen Fernzugang zu gewähren. Es öffnet unsere Labore auch für ein mögliches 24-Stunden-Szenario eines virtuellen Labors, das vorher nicht als Notwendigkeit erkannt wurde. Wir können den Studenten die Möglichkeit bieten, jederzeit, überall und an jedem Ort darauf zuzugreifen.

—-

Splashtop für Remote-Labore ist die ideale Lösung für Bildungseinrichtungen, die ein leistungsstarkes, einfach zu verwaltendes und sicheres Fernzugriffstool suchen, mit dem Studenten und Dozenten auf die Rechner auf dem Campus zugreifen können. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um kostenlos anzufangen und eine Demo zu vereinbaren.

DETAILS

Über den Lenawee Intermediate School District

Der Lenawee Intermediate School District ist eine regionale Bildungsdienstagentur mit Sitz in Michigan, die Programme und Unterstützungsdienste für ihre lokalen Schulbezirke und fast 15.000 Schüler im Bezirk anbietet. Das LISD TECH Center bietet Schülern der Highschool mehr als 20 Programme für die technische Berufsausbildung (Career Technical Education, CTE) an, darunter Video- und Audioproduktion, grafische Bildtechnologie und vieles mehr.

Die CTE-Programme werden in Klassenzimmern beigebracht, die mit den erforderlichen Software-Anwendungen und Hochleistungscomputern ausgestattet sind, die sie benötigen. Diese Programme ermöglichen es den Schülern, den Umgang mit denselben Werkzeugen zu erlernen, die auch von Fachleuten verwendet werden.

Über Splashtop für Remote-Labore

  • Benutzer können auf Windows-, Mac- und Linux-Computer von jedem anderen Windows-, Mac-, iOS-, Android- oder Chromebook-Gerät aus zugreifen.
  • Benutzer können Laborcomputer über schnelle Verbindungen (Streaming in 4k) mit HD-Qualität und Ton problemlos fernsteuern.
  • Planen Sie Fernzugriffsberechtigungen, damit Studenten während der geplanten Zeitfenster auf bestimmte Laborcomputer zugreifen können.
  • Nutzen Sie die wichtigsten Funktionen für den Fernzugriff, einschließlich Dateiübertragung per Drag-and-Drop, Ferndruck, Fern-Wake, Fern-Neustart, Chat und mehr.
  • Sparen Sie bis zu 80% oder mehr, wenn Sie Splashtop anderen teureren Fernzugriffsprodukten vorziehen.
  • Erfahren Sie mehr über Splashtop für Remote-Labore oder kontaktieren Sie uns, um es kostenlos auszuprobieren.

LISD Enables Student Remote Access to CTE Computers

Splashtop for remote labs is the best choice for K-12 schools & districts

Summary

The Lenawee Intermediate School District (LISD) offers more than 20 Career Technical Education (CTE) programs for K-12 students in Lenawee County, Michigan. To ensure students can continue their CTE programs from home and access the software on the lab computers, the LISD deployed Splashtop to enable students to remotely access lab computers from their own Chromebooks and other personal devices.

THE CHALLENGE OF CAREER TECHNICAL EDUCATION & DISTANCE LEARNING

The COVID-19 pandemic has created a lot of uncertainty for K-12 school districts, including the Lenawee Intermediate School District. Going into the 2020-2021 school year, the LISD wants to ensure that students can continue their education in the event that they are unable to attended classes in-person.

One important area that needed to be addressed was how to make the Career Technical Education (CTE) programs accessible to students from home.

CTE programs offered through the LISD TECH Center include Video & Audio Production, Graphic Imaging Technology, and Engineering, Design & CAD.

These CTE programs are taught in specialized classrooms in the LISD TECH Center. The classrooms are equipped with lab computers that have the same software applications used by professionals. These applications, such as Photoshop, After Effects, Premier Pro, and AutoCAD, are often resource intensive, requiring powerful computers to run.

While the LISD TECH Center is able to provide students with the necessary hardware and software tools they need, a major problem arises when students are distance learning. Without access to the computers and software applications, they cannot continue their education.

LEVERAGING EXISTING LAB COMPUTERS WITH REMOTE ACCESS

Nicholas Adams, the Director of Information Technology, and Mats Holm, Network Administrator, knew that the best way to overcome this challenge was to enable students to remotely access the lab computers.

“We couldn’t provide all students with their own high-powered Mac desktop,” Adams said, “so we wanted to provide a solution where they could connect remotely. Some schools provided their students with Chromebooks. In other cases the students are using personal devices.”

Chromebooks are popular in the education industry but are notorious for not being able to run most software applications. Also, many students have personal devices that aren’t as powerful as the lab computers. Adams and Holms had to keep this in mind when looking for solutions.

“We wanted to leverage our existing infrastructure,” Adams said. “If they had a Chromebook, we wanted to make sure the applications worked when accessing from a Chromebook.”

SPLASHTOP FOR REMOTE LABS GETS THE JOB DONE

Adams and Holm evaluated a few remote access products. In the end, Splashtop for remote labs was considered the best choice.

With Splashtop, students are able to remotely access school computers from any Windows, Mac, iOS, Android, or Chromebook device. Once in a remote desktop session, students can remotely control the school computer and use it as if they were sitting in front of it. They can run any software application and open any file on the remote computer with ease.

There were several reasons why Lenawee ISD preferred Splashtop:

Audio when remotely accessing Mac

A problem Adams and Holm had with the other products they tested was that they weren’t able transmit audio across the remote session when connecting into a Mac. This was a big problem considering the video & audio production lab is comprised of Mac computers.

However, the remote audio worked great when they started using Splashtop.

“I installed Splashtop on a few of Macs and tested it from my own computer and the sound worked, so I was very excited about that,” said Holm.

“We specifically got Splashtop because it was the top solution for Macs,” said Adams.

FERPA

“FERPA compliance is very important to us,” Adams said, “so it’s great to know that Splashtop isn’t going to retain, manipulate, or do anything with the students’ information. Splashtop wouldn’t have passed the gate if they didn’t have that.”

(see how Splashtop is compatible with FERPA requirements).

Priced by Concurrent Users

Rather than charging per student or per device, Splashtop for remote labs is priced per concurrent session, keeping costs down for school districts and colleges.

“Our administration was sold on Splashtop because we’re doing concurrent seat licensing,” said Adams, “We’ll assign a computer to the student during a certain time, just like we’ll assign a seat in the class.”

Future Possibilities

Even after the pandemic passes, Adams and Holms see many potential benefits to having Splashtop for remote labs in place.

“We’re prepared now whether students come in or not,” Adams said, “Once we’re out of this pandemic scenario, we might have students that need to stay home for other reasons. Splashtop will allow us to provide them with remote access. It also opens our labs for a potential 24 hour virtual lab scenario that wasn’t previously identified as a need. We can provide students with the opportunity to access anytime, anyplace, anywhere.”

—-

Splashtop for remote labs is the ideal solution for educational institutions looking for a high performance, easy to manage, and secure remote access tool that students and faculty can use to access on-campus machines. Contact us to get started for free and schedule a demo.

DETAILS

About Lenawee Intermediate School District

The Lenawee Intermediate School District is a regional education service agency based in Michigan that provides programs and support services for its local school districts and nearly 15,000 students in the county. The LISD TECH Center offers high school students more than 20 Career Technical Education (CTE) programs, including Video and Audio Production, Graphic Imaging Technology, and more.

The CTE programs are taught in classrooms equipped with the necessary software applications and high-powered computers that they require. These programs enable students to learn how to use the same tools used by professionals.

About Splashtop for remote labs

  • Users can access Windows, Mac, and Linux computers from any other Windows, Mac, iOS, Android, or Chromebook device.
  • Users will be able to remote control lab computers with ease over fast connections (streaming in 4k) with HD quality and sound.
  • Schedule remote access permissions so students can access certain lab computers during scheduled time slots.
  • Get the top remote access features, including drag-and-drop file transfer, remote print, remote wake, remote reboot, chat, and more.
  • Save up to 80% or more when you choose Splashtop over other more expensive remote access products.
  • Learn more about Splashtop for remote labs or Contact Us to try it for free.
PDF Version of the Case Study

Virginia Tech – Remote Support for IT
Lenawee ISD – Remote Desktop for K-12 CTE