Effektives hybrides Lernen mit Fernzugriff auf Computer

Hybride Computerlabore

Persönlicher und Fernzugriff auf Laborcomputer auf dem Campus

Bildungseinrichtungen weltweit versuchen, das richtige Lernprogramm für ihre Schüler in der COVID-19-Ära zu schaffen. Einige haben sich für ein komplett ferngesteuertes Lernsemester entschieden, und andere haben einen hybriden Ansatz gewählt, bei dem einige der Studenten persönlich und andere aus der Ferne lernen.

Diejenigen, die einen traditionellen, vollständig persönlichen Ansatz versuchten, mussten zum Fernlernen zurückkehren, weil Cluster von Coronavirus-Fällen auszubrechen begannen. Das Ergebnis der Wiedereröffnung einiger US-Schulen war ein 90% Anstieg der Zahl der COVID-19-Fälle unter den Kindern!

Die nahe Zukunft: Kombination von Fernlernen und persönlichem Lernen

Ein hybrider Lernansatz ist das nachhaltigste Modell für die nahe Zukunft. Bildungseinrichtungen können die Sicherheit von Schülern und Lehrern mit einer kleineren Gruppe persönlicher Schüler durchsetzen und gleichzeitig effektive E-Learning-Programme für andere, weit entfernte Schüler anbieten. Dies wird erfolgreich durch den Einsatz von Technologien der nächsten Generation wie Fernzugriffslösungen für Computer erreicht.

K-12- und Hochschuleinrichtungen greifen zunehmend auf Fernzugriff von Splashtop zurück, um Computerressourcen auf dem Campus für entfernte Studenten so zugänglich zu machen, als ob sie persönlich anwesend wären. Auf diese Weise überbrücken Bildungseinrichtungen die Kluft in der Effektivität der beiden unterschiedlichen Lernmethoden und schaffen Gerechtigkeit unter den Studenten.

Effektives hybrides Lernen mit Splashtop für Remote-Computerlabore

Mit Splashtop können die Studierenden Windows- und Mac-Computer auf dem Campus von jedem Computer oder mobilen Gerät, einschließlich Chromebooks, von jedem beliebigen Ort aus fernsteuern. Dank der leistungsstarken Funktionen können sie weiterhin lizenzierte Anwendungen wie Microsoft, Adobe Premiere Pro, AutoCAD, Revit, Final Cut Pro und viele andere für ihre Kursarbeit verwenden - genau wie auf dem Campus vor den Laborcomputern!

Wie Chris Gilbert, Application Technical Analyst an der Wayne State University, sagte: "Fernstudenten haben keinen Computer, der leistungsfähig genug ist, um all das Zeug zu verarbeiten, das wir ihnen vor die Füße werfen. Beim Videoschnitt zum Beispiel machen die Studenten 4K, sogar bis zu 8K. Wir haben iMac Pros in den Laboren in der Schule, und die Schüler können per Fernzugriff darauf zugreifen und alles funktioniert für sie. Wir haben jetzt auch ein virtuelles offenes Labor, das wir uns schon immer gewünscht haben".

Splashtop-Funktionen ermöglichen es IT-Teams von Schulen und Hochschulen, sowohl persönliche als auch Fernzugriffe der Schüler auf die Laborcomputer einfach und effektiv zu verwalten:

Gruppierung und Zugriffsberechtigungen

IT-Administratoren können sowohl Studenten als auch Computer auf dem Campus gruppieren und ihre Zugriffsberechtigungen kontrollieren. Auf diese Weise kann eine Gruppe von Computern für die gemeinsame Nutzung durch Präsenz- und Fernstudenten reserviert werden. Einige Computer können auch für ein offenes Labor verwendet werden, um den Studenten jederzeit Zugang zu gewähren und ihnen die Flexibilität zu geben, ihre Aufgaben außerhalb der geplanten Laborzeiten zu erledigen.

Gruppierung und Zugriffsberechtigungen

Planen Sie den Fernzugriff

Sobald die Schüler und Computer gruppiert sind, können die IT-Administratoren Zeitfenster festlegen, in denen die Schüler per Fernzugriff auf die Computer zugreifen können. Beispielsweise kann ein Fernlabor geplant werden, wenn ein persönliches Labor nicht stattfindet. Diese Funktion kann genutzt werden, um den Fernzugriff zu deaktivieren, wenn ein Labor vor Ort stattfindet, wodurch Konflikte vermieden werden. Die Möglichkeit, den Fernzugriff zu planen, ermöglicht es Schulen und Hochschulen, die Nutzung der Computerressourcen zu maximieren und den Studenten die Flexibilität zu geben, ihre Kursarbeit aus der Ferne zu erledigen.

Planen Sie den Fernzugriff

Visuelle Indikatoren zur Anzeige des verwendeten Computers

Wenn ein Computer in Gebrauch ist, zeigt Splashtop ihn den Schülern, die während dieser Zeit Zugang zu dem Computer haben, visuell an. Auf diese Weise können die Schülerinnen und Schüler vermeiden, eine Fernverbindung mit diesem Computer herzustellen.

Visuelle Indikatoren zur Anzeige des verwendeten Computers

Fähigkeit, eine Pop-up-Anfrage für den Fernzugriff einzurichten

IT-Administratoren können erlaubte Fernverbindungen erzwingen und wählen, ob sie die Verbindung annehmen oder ablehnen wollen, wenn die Anfrage zu spät kommt. Diese Funktion kann auf Computern genutzt werden, die sowohl für persönliche als auch für Fernschüler geöffnet sind, wobei ein persönlicher Schüler dem Fernschüler die Freigabe des Computers entweder erlauben oder verweigern kann, wenn eine Sitzung vom Fernschüler initiiert wird.

Fähigkeit, eine Pop-up-Anfrage für den Fernzugriff einzurichten

Möglichkeit für Studenten und Dozenten, am selben Computer zusammenzuarbeiten

Die IT-Abteilung kann wählen, ob zwei Benutzer auf denselben Computer zugreifen können. In Situationen, in denen sich ein Lehrer auf dem Campus befindet und der Student entfernt ist oder umgekehrt, können beide auf denselben Computer zugreifen und zusammenarbeiten. Ähnlich verhält es sich, wenn zwei Studenten, unabhängig davon, ob sie sich auf dem Campus befinden oder nicht.

Probieren Sie Splashtop noch heute für Ihr Hybrid-Computerlabor aus!

Zusätzlich zu den oben genannten Merkmalen bietet Splashtop robuste Sicherheit, hohe Leistung mit sehr niedriger Latenz, breite Geräteunterstützung, einfache Einrichtung und Nutzung und vieles mehr zu einem unschlagbaren Preis. Es ist kein Wunder, dass Splashtop die bevorzugte Remote-Laborlösung für Bildungseinrichtungen weltweit ist.

Erfahren Sie mehr über Splashtop für entfernte Labore

Finden Sie heraus, wie die Wayne State University Splashtop für ihr entferntes Labor verwendet

Lesen Sie, wie der Lenawee Intermediate School District weiterhin CTE-Programme aus der Ferne mit Splashtop durchführt

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Effective Hybrid Learning with Remote Computer Access

Hybrid Computer Labs

In-person and remote access to on-campus lab computers

Educational institutions worldwide are trying to create the right learning program for their students in the COVID-19 era. Some have decided on a completely remote learning semester, and others have adopted a hybrid approach with some of the students learning in-person and others remotely.

Those that tried a traditional, completely in-person approach had to roll back to remote learning because clusters of coronavirus cases began erupting. The result of re-opening some US schools was a 90% increase in the number of COVID-19 cases among the children!

The Near-Future: Combination of Remote and In-Person Learning

A hybrid learning approach is the most sustainable model for the near future. Educational institutions can enforce student and teacher safety with a smaller group of in-person students while simultaneously delivering effective e-learning programs for other remote students. This is successfully achieved by leveraging next-gen technology like remote computer access solutions.

K-12 and higher education institutions are increasingly resorting to Splashtop remote access as a means to make on-campus computer resources available to remote students as if they were in-person. By doing so, educational institutions are significantly bridging the gap in the effectiveness of the two distinct learning methods, creating equity among the students.

Effective Hybrid Learning with Splashtop for Remote Computer Labs

With Splashtop, students can remote control on-campus Windows and Mac computers from any computer or mobile device including Chromebooks, from anywhere. With the high-performance features, they can continue to use licensed desktop applications like Microsoft, Adobe Premiere Pro, AutoCAD, Revit, Final Cut Pro, and many more to complete their coursework – just as they would when on-campus in front of the lab computers!

As Chris Gilbert, Application Technical Analyst at Wayne State University said, “Remote students don’t have a powerful enough computer to handle all the stuff we’re throwing at them. For example, with video editing, the students are doing 4k, even up to 8k, and their MacBook Pros aren’t going to be able to handle that. We have iMac Pros in the labs at school and the students are able to remote in and everything works for them. We now also have a virtual open lab that we’ve always wanted.”

Splashtop features enable IT teams of schools and colleges to easily and effectively manage in-person as well as remote students accessing the lab computers:

Grouping and access permissions

IT admins can group students as well as on-campus computers and control their access permissions. This way a group of computers can be dedicated to be shared between in-person and remote students. Some computers can also be used for an open lab to provide students with anytime access, giving them the flexibility to complete their tasks outside scheduled lab hours.

Grouping and access permissions

Schedule remote access

Once the students and computers are grouped, IT admins can schedule timeslots when students can remotely access the computers. For example, a remote lab can be scheduled when an in-person lab is not taking place. This feature can be leveraged to disable remote access when an in-person lab is ongoing, thereby avoiding conflict. The ability to schedule remote access enables schools and colleges to maximize the use of computer resources as well as provide students with the flexibility of completing their coursework remotely.

Schedule remote access

Visual indicators to show computer in use

When a computer is in use, Splashtop shows it visually to the students who have access to the computer during that time. This way, students can avoid initiating a remote connection with that computer.

Visual indicators to show computer in use

Ability to set up a pop-up request for remote access

IT admins can enforce permitted remote connections and choose to either accept or reject the connection when the request times out. This feature can be leveraged on computers open to both in-person as well as remote students, wherein an in-person student can either allow or deny the remote student to share the computer when a session is initiated by the remote student.

Ability to set up a pop-up request for remote access

Ability for students and faculty to collaborate on the same computer

IT can choose to allow two users to remote into the same computer. In situations where a teacher is on-campus and the student is remote or vice-versa, they can both remote into the same computer and collaborate. Similarly, if two students, irrespective of being on campus or remote, can share a computer as long as they are both permitted by IT to do so.

Try Splashtop for your hybrid computer lab today!

In addition to the above-mentioned features, Splashtop provides robust security, high-performance with very low latency, broad-device support, ease of set-up and use, and much more at an unbeatable price. It is no wonder that Splashtop is the preferred remote lab solution for educational institutions worldwide.

Learn more about Splashtop for remote labs

See how Wayne State University is using Splashtop for their remote lab

Read how Lenawee Intermediate School District continues to conduct CTE programs remotely using Splashtop