Sehen Sie, wie Sie die Software Splashtop Fernzugriff schnell einrichten können, um von jedem anderen Gerät aus auf Ihre Computer zuzugreifen (bitte beachten Sie: Wenn Sie Splashtop innerhalb des Splashtop-Kontos Ihrer Organisation verwenden, erhalten Sie von Ihrem IT-Administrator Anweisungen, wie Sie die Einrichtung vornehmen können).
Splashtop-Konto erstellen

Schritt 1 - Erstellen Sie Ihr Splashtop-Konto

Zunächst müssen Sie Ihr Splashtop-Konto erstellen. Sie können Ihr Benutzerkonto erstellen, indem Sie einen kostenlosen Test von Splashtop Business Access starten. Es ist keine Kreditkarte oder Verpflichtung erforderlich, um Ihr Konto zu erstellen und Ihren kostenlosen Test zu starten!

Schritt 2 - Laden Sie die Splashtop Business-App auf die Geräte herunter, von denen Sie fernsteuern möchten

Laden Sie die Splashtop Business-App auf einen beliebigen Computer, ein Tablet oder ein mobiles Gerät herunter, mit dem Sie auf Ihre entfernten Computer zugreifen möchten. Die App ist verfügbar für Windows, Mac, iOS (iPhone und iPad), Android, und Chromebook.

Laden Sie die Splashtop Business-App herunter
Installieren Sie den Splashtop-Streamer

Schritt 3 - Installieren Sie den Splashtop-Streamer auf den Computern, auf die Sie aus der Ferne zugreifen möchten &

Als nächstes müssen Sie den Splashtop-Streamer auf den Windows-, Mac- und Linux-Computern installieren, auf die Sie aus der Ferne zugreifen möchten. Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Streamer zu installieren. Sie können einen Deployment-Link von der Splashtop-Webkonsole aus erstellen und den Download-Link an die Computer senden, auf die Sie zugreifen möchten. Sobald dieser Link auf dem Computer geöffnet wird, wird der Splashtop-Streamer heruntergeladen und mit Ihrem Konto verknüpft.

Oder, wenn Sie ein Splashtop Business Access Abonnement haben, können Sie den Login Streamer auf dem Computer, auf den Sie zugreifen möchten, herunterladen und einfach Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben, um den Computer mit Ihrem Konto zu verbinden. (Windows EXE Download, Mac DMG Download)

Schritt 4 - Starten einer Fernverbindung über die Splashtop Business-App

Wenn der Splashtop Streamer und die Splashtop Business-App installiert sind, können Sie die App jederzeit nutzen, um eine Fernverbindung zu starten! Wenn Sie die App öffnen, sehen Sie eine Liste mit allen Computern, auf denen Ihr Splashtop Streamer installiert ist. Dies sind die Computer, auf die Sie Zugriff haben. Klicken Sie einfach auf den Computer, auf den Sie zugreifen möchten, um die Fernverbindung zu starten!

Fernverbindung aus der Splashtop Business-App

Starten Sie mit einer kostenlosen Testversion der Splashtop Fernzugriffssoftware

Starten Sie jetzt eine kostenlose Testversion von Splashtop und sehen Sie selbst, warum Splashtop die beste Fernzugriffssoftware ist. Keine Kreditkarte oder Verpflichtung erforderlich, um loszulegen.

Haben Sie weitere Fragen zum Einrichten? Schauen Sie sich unseren Splashtop-Support-Artikel zu Installation von Splashtop an.

See how you can quickly set up Splashtop remote desktop software to start remotely accessing your computers from any other device (please note, if you are using Splashtop within your organization’s Splashtop account, your IT administrator will send you instructions on how you can get set up).
Create Splashtop Account

Step 1 – Create Your Splashtop Account

First, you’ll need to create your Splashtop account. You can create your user account by starting a free trial of Splashtop Business Access. There is no credit card or commitment required to create your account and start your free trial!

Step 2 – Download the Splashtop Business App on the Devices You Want to Remote From

Download the Splashtop Business App on any computer, tablet, or mobile device you want to use to access your remote computers. The app is available for Windows, Mac, iOS (iPhone and iPad), Android, and Chromebook.

Download the Splashtop Business App
Install the Splashtop Streamer

Step 3 – Install the Splashtop Streamer on the Computers You Want to Remotely Access & Control

Next, you’ll want to deploy the Splashtop Streamer to the Windows, Mac, and Linux computers you want to remotely access. There are a few ways you can install the Streamer. You can create a deployment link from the Splashtop web console and send the download link to the computers you want to access. Once that link is opened on the computer, the Splashtop Streamer will be downloaded and be tied to your account.

Or, if you have a Splashtop Business Access subscription, you can download the Login Streamer on the computer you want to access and simply enter your username and password to tie the computer to your account. (Windows EXE Download, Mac DMG Download)

Step 4 – Launch a Remote Connection from the Splashtop Business App

With the Splashtop Streamer and Splashtop Business App installed, you will be able to use the app anytime to launch a remote desktop connection! When you open the app, you’ll see a list of all the computers that have your Splashtop Streamer installed. These are the computers you have access to. Simply click the computer you want to access to initiate the remote connection!

Remote Connection from the Splashtop Business App

Get Started with a Free Trial of Splashtop Remote Desktop Software

Start a free trial of Splashtop right now to see for yourself why Splashtop is the best remote desktop software. No credit card or commitment required to get started.

Have more questions about setting up? Check out our Splashtop support article on installing Splashtop.