Unbeaufsichtigter Fernzugriff mit Splashtop

Fernzugriff auf Geräte ohne Anwesenheit eines Endbenutzers

Der unbeaufsichtigte Zugriff eignet sich perfekt für Mitarbeiter, die von zu Hause aus arbeiten und auf ihren Bürocomputer zugreifen müssen. Ebenso können MSPs, die auf die Computer und Server ihrer Kunden zugreifen müssen, Support per Fernzugriff bieten. Auch IT-Supportteams können problemlos auf ihre verwalteten Computer zugreifen.

Unbeaufsichtigter Fernzugriff bedeutet, dass Sie jederzeit aus der Ferne auf einen Computer oder ein Gerät zugreifen können, selbst wenn kein Endnutzer dieses Gerät bedient. Sobald die Verbindung hergestellt ist, können Sie den Computer auf dieselbe Art und Weise und in Echtzeit steuern, als säßen Sie direkt davor.

Mit Splashtop können Sie von jedem Windows-, Mac-, iOS-, Android- oder Chromebook-Gerät aus auf unbeaufsichtigte Windows-, Mac- und Linux-Computer zugreifen (in bestimmten Splashtop-Paketen ist sogar der unbeaufsichtigte Zugriff auf Android-Geräte möglich).

Anwendungsfälle

Arbeit von zu Hause aus
Stellen Sie von zu Hause oder von unterwegs eine Fernverbindung zu Ihrem Bürocomputer her, um einfach auf sämtliche Dateien und Anwendungen zuzugreifen. Ganze Organisationen können Mitarbeitern ermöglichen, mit Splashtop von zu Hause aus zu arbeiten.

Bildungswesen
Ermöglichen Sie Studierenden die Ferneinschaltung in einen Computer der Bildungseinrichtung, um den Fernunterricht zu vereinfachen. Die Studenten sind so in der Lage, jede beliebige Softwareanwendung auf dem Ferncomputer zu verwenden, einschließlich Videobearbeitungssoftware sowie Grafikdesign- und 3D-Modellierungsprogramme.

IT-Support
Greifen Sie jederzeit auf Ihre verwalteten Geräte für Wartung und Support zu. Sie können verwaltete Computer außerhalb der regulären Arbeitszeiten per unbeaufsichtigten Fernzugriff verwalten. Dabei ist die Anwesenheit eines Endbenutzers nicht erforderlich, um eine Fernverbindung herzustellen und Aufgaben zu erledigen.

VORTEILE

  • Mehr Zeit zum Arbeiten, weniger pendeln: Sie sparen Zeit und Kosten, da Sie unkompliziert auf ein unbeaufsichtigtes Gerät aus der Ferne zugreifen können, ohne vor Ort sein oder es transportieren zu müssen.
  • Orts- und zeitunabhängig arbeiten: Greifen Sie jederzeit ohne Einschränkungen auf Ihren Remote-Computer zu.
  • Fernarbeit für Ihr Unternehmen: Mit Splashtop können Sie Ihrer gesamten Belegschaft Fernzugriff auf Arbeitscomputer gewähren.
  • Verbesserung des Fernunterrichts durch Fernzugriff für Schüler und Studenten: Studenten können von ihren persönlichen Geräten aus auf Computer aus der Bildungseinrichtung zugreifen und sämtliche Anwendungen aufrufen.

Lösungen von Splashtop, die unbeaufsichtigten Fernzugriff bieten

Unbeaufsichtigter Fernzugriff ist in den folgenden Lösungen von Splashtop verfügbar. Grundvoraussetzung ist der Erwerb von SOS+10 oder SOS Unlimited, um unbeaufsichtigten Fernzugriff für Splashtop SOS zu erhalten. Unbeaufsichtigter Zugriff auf Android ist in Splashtop Remote Support Premium, Splashtop Enterprise und Splashtop On-Prem verfügbar.

Business Access
Fernzugriff auf Computer für Unternehmen, Teams und Einzelpersonen
SOS
Fernunterstützungssoftware für IT, Support und Helpdesks.
Remote Support
Software für Fernsupport und Endpunktverwaltung für MSPs.
Enterprise
Komplettlösung für Fernzugriff und Fernunterstützung für Computer und Geräte
On-Prem
On-Premise-Software für Fernzugriff und Fernunterstützung

Hier klicken, um alle Produkte von Splashtop anzuzeigen

Über Splashtop

Die Remote-Desktop-Software von Splashtop ist die beste Lösung für Fernarbeit, Fernzugriff auf Computer in EDV-Räumen und Fernunterstützung. Mit Splashtop erhalten Sie eine schnelle und zuverlässige Fernzugriffssoftware zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis, mit einer erstklassigen Sicherheitsinfrastruktur und Tools wie Zwei-Faktor-Authentifizierung und Geräteverifizierung. Ideal für einzelne Benutzer, kleine Teams und ganze Organisationen/Schulen.

Erfahren Sie mehr über die anderen Top-Features von Splashtop, einschließlich Dateiübertragung, Remote-Wake-on-LAN, Ferndruck usw. unter Splashtop-Features.

Unattended Remote Access with Splashtop

Remotely access devices without an end-user present

Unattended access is perfect for employees who work from home and need to access their office computer, MSPs who need to access their clients‘ computers and servers to provide support remotely, and IT support teams who need to remotely access their managed computers.

Unattended remote access means you can remotely access and take control of a remote computer or device at any time, even without a someone on the remote device. Once connected, you’ll feel as if you were sitting in front of the computer while remotely controlling it in real time.

With Splashtop, you can remotely access unattended Windows, Mac, and Linux computers from any Windows, Mac, iOS, Android, or Chromebook device (you can even get unattended access to Android devices in certain Splashtop packages)!

Use Cases

Working from home
Launch a remote connection to your office computer from the comfort of your own home or while on the go to easily access all your files and applications. Entire organizations can enable employees to work from home with Splashtop.

Education
Enable students to remote into a lab computer to support distance learning. Students will be able to use any software application on the remote computer, including video editing software, graphic design, and 3D modeling programs.

IT Support
Remotely access your managed devices anytime for maintenance and support. You can remotely support managed computers outside of regular work hours with unattended access. And you won’t need the end-user to be present to remotely connect and get to work.

BENEFITS

  • More time doing, less time commuting – Save transportation time and costs by remoting into an unattended device instead of traveling to it or taking it with you
  • Work where you want, when you want – Access your remote computer at any time with no limitations
  • Enable remote working at your business – Use Splashtop to give your entire organization remote access to their work desktops so they can work remotely
  • Enhance distance learning with student remote access – Students can access lab computers from their own personal devices to get all the computing resources they need for their education

Splashtop Solutions that Include Unattended Remote Access

Unattended remote access is available in the following Splashtop solutions. Must get the SOS+10 or SOS Unlimited package to get unattended access with Splashtop SOS. Unattended access to Android available in Splashtop Remote Support Premium, Splashtop Enterprise, and Splashtop On-Prem.

Business Access
Remote computer access for businesses, teams, and individuals.
SOS
Remote support software for IT, support, and help desks.
Remote Support
Remote support and endpoint management software for MSPs.
Enterprise
All-in-one remote access and remote support solution for computer and devices.
On-Prem
On-premise remote access and remote support software.

See all Splashtop Products

About Splashtop

Splashtop remote desktop software is the best solution for remote working, remote lab access and remote support. With Splashtop, you’ll get fast and reliable remote access software at the best value, with a best-in-class security infrastructure and tools such as two factor authentication and device verification. Great for individual users, small teams, and entire organizations / schools.

Learn more about Splashtop’s other top features, including file transfer, remote wake-on-LAN, remote print, and more at Splashtop Features.