IT-Support-Personalmangel? Beheben Sie ihn mit Splashtop

Büro-Image

Laut dem kürzlich erschienenen Artikel von ZDNet wird der Mangel an technischen Fachkräften zu einem noch größeren Problem für alle werden. Als Unternehmen im Jahr 2020 zur Telearbeit übergingen, entstand ein großer Bedarf an einer IT-Infrastruktur, die eine vollständig virtuelle Belegschaft unterstützen kann.Dies führte zu einem Talentmangel im IT-Support und bei den Helpdesks.

Gartner geht davon aus, dass der Schmerz noch zunehmen wird. Im September 2021 veröffentlichte das IT-Analyseunternehmen Umfrageergebnisse , die das Ausmaß des IT-Talentmangels verdeutlichen. Yinuo Geng, Research Vice President bei Gartner, äußerte sich wie folgt zu dieser Situation: "Der anhaltende Druck in Richtung Remote-Arbeit und die Beschleunigung der Einstellungspläne im Jahr 2021 haben den Mangel an IT-Talenten verschärft."

Für IT-Verantwortliche besteht die beste Möglichkeit, einem Personalmangel entgegenzuwirken, in der Nutzung einer IT-Fernsupportlösung , die unglaublich einfach zu implementieren und zu nutzen ist. Damit können Ihre Support-Mitarbeiter ihre Autoschlüssel wegwerfen, von zu Hause oder einem beliebigen Ort aus arbeiten und trotzdem eine unbegrenzte Anzahl von Remote- und Hybrid-Mitarbeitern unterstützen.

Kundenanwendungsfälle zur Optimierung des Supports mit weniger Personal

Viele Splashtop-Kunden nutzen unsere Lösungen, um in dieser schwierigen Zeit mit weniger Personal mehr zu erreichen. Im Folgenden finden Sie Aussagen von einigen von ihnen, die die dringendsten Support-Anforderungen von heute ansprechen.

Wenn Sie einfach nicht über das nötige Personal verfügen

Virginia Tech geht dieses Kernproblem mit Splashtop an. "Unser Arbeitsaufkommen ist [aufgrund von Personalveränderungen] so stark gestiegen, dass wir viele Dinge per Telefon erledigen oder mit Splashtop vom Büro aus arbeiten müssen. Mit dem Fernsupport lässt sich ein Problem jetzt viel schneller beheben, als wenn wir darauf warten müssen, dass jemand in zwei Wochen vor Ort ist." - IT-Support-Spezialist Edward O'Dell, Virginia Tech

Einer der IT-Techniker an der Virginia Tech hat Splashtop über 1.900 Mal benutzt. Früher war er fast 100% der Zeit unterwegs, jetzt reist er fast gar nicht mehr.

"Selbst wenn es um etwas geht, das er den Leuten am Telefon erklären könnte, ist es manchmal einfach schneller, es mit Splashtop zu erledigen." - IT-Support-Spezialist Edward O'Dell, Virginia Tech

 

Wenn Sie Produktivität und Work-Life-Balance an Ihrem hybriden Arbeitsplatz sicherstellen müssen

Boxel Studio war entschlossen, einen flexiblen Arbeitsplatz für seine Mitarbeiter einzurichten, um die Work-Life-Balance zu verbessern, ohne dabei die Produktivität zu beeinträchtigen.

"Splashtop, und ich übertreibe nicht, hat 80% der manuellen Arbeit unserer IT-Abteilung abgenommen." - Andres Reyes, Technischer Leiter, Boxel Studio

Mit Splashtop war Boxel Studio in der Lage, die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken und die Produktivität der weltweiten Belegschaft zu verbessern.

 

Bei der Betreuung geografisch verteilter Kunden

"Mit Splashtop können wir ohne Zeitverlust sicher und präziser als bisher Informationen von den Kunden einholen und schnell die erforderlichen nächsten Schritte am Kundengerät einleiten. Der Einsatz von Splashtop für den Remote-Support hat die Belastung für unsere Techniker und die Kunden deutlich reduziert."- Herr Masui, Leiter der Informationsdienste, Yamaha Surface Mount Technology

 

Wenn Sie sichere Unterstützung für mehrere Benutzer benötigen

Das IT-Team von ABCis hatte bisher eine andere Fernzugriffslösung für die Installation und den Support ihrer Software auf den Computern der Kunden verwendet. Diese verfügte jedoch nicht über die für eine Mehrbenutzerumgebung erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen.

["Die andere Lösung bietet keine Möglichkeit zur Benutzerverwaltung, was für uns ein Problem darstellt, da wir für den unbeaufsichtigten Zugriff gemeinsame Passwörter verwenden müssen. Das ist überhaupt nicht ideal. Wir haben keine Möglichkeit, den Zugang zu sperren, wenn eines unserer Teammitglieder das Unternehmen verlässt. Wir suchten nach einer alternativen Lösung mit Multi-User-Unterstützung und viel besserer Sicherheit." Braeden Saxon, Leiter Integrierte Systeme, ABCis

Mit Splashtop verfügt ABCis jetzt über robuste Sicherheitsfunktionen, und die Techniker haben individuelle Konten für die beaufsichtigte und unbeaufsichtigte Nutzung. Darüber hinaus können Account-Administratoren die Zugriffsrechte und Privilegien der Teammitglieder auf granularer Ebene verwalten.

 

Splashtop-Lösungen für IT-Support und Helpdesk

Splashtop ist der Inbegriff von Einfachheit und Flexibilität für IT-Umgebungen. Wir haben zwei Lösungen speziell für IT-Teams entwickelt. Splashtop SOS vereinfacht Ihren Helpdesk-Workflow mit Remote-Support auf Abruf. Splashtop Enterprise bietet mehr Flexibilität und Kontrolle als All-in-One-Remote-Access-Lösung für die IT- und Helpdesk-Teams von heute.

Splashtop SOS

  • Betreuter "Helpdesk"-Fernsupport
  • Mit Splashtop können Sie anhand eines einfachen 9‑stelligen Sitzungscodes unverzüglich eine Verbindung zu den Geräten Ihrer Benutzer herstellen, sobald Supportbedarf besteht.
  • SOS+10 und SOS Unlimited ermöglichen unbeaufsichtigte Fernunterstützung
  • Bezahlung pro gleichzeitig arbeitendem Techniker
  • Unterstützung einer unbegrenzten Anzahl von Endbenutzergeräten
  • Unterstützung von Windows-, Mac-, iOS- und Android-Geräten

Splashtop Enterprise

  • Beaufsichtigter und unbeaufsichtigter Fernsupport
  • Fernzugriff für Endnutzer auf Arbeitscomputer
  • Integration von Single Sign-On, granulare Rechtekontrolle, gruppenbasierte Zugriffsberechtigung, geplanter Zugriff und mehr
  • Flexible Lizenzierung - wählen Sie zwischen Fernzugriffslizenzen für Endbenutzer und/oder Fernsupporttechniker
  • Bezahlung pro gleichzeitigem Techniker und pro Endbenutzer

 

Um herauszufinden, welches Splashtop-Produkt für Ihr IT-Team am besten geeignet ist, besuchen Sie unsere

IT-Support Fernsteuerungssoftware Seite

 

Zusätzliche Ressourcen

Wie Splashtop Enterprise Ihnen bei der Konsolidierung Ihres IT-Stacks helfen kann

Remote-Support-Lösungen für IT und Helpdesk - Splashtop Enterprise vs. Splashtop SOS Unlimited

Wie die IT-Abteilung effektiven Support in einer BYOD-Welt bieten kann

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

IT Support Staff Shortage? Address It with Splashtop

office image

According to ZDNet’s recent article, The shortage of tech workers is about to become an even bigger problem for everyone. As companies switched to remote working in 2020, it created a strong need for IT infrastructure that could support a fully virtual workforce. That led to a talent shortage in IT support and help desks.

Gartner projects even more pain ahead, and in September 2021, the IT analyst firm released survey results that demonstrate the extent of the IT talent shortage. Yinuo Geng, research vice president at Gartner, had this to say about the situation: “The ongoing push toward remote work and the acceleration of hiring plans in 2021 has exacerbated IT talent scarcity.”

For IT leaders, the best way to offset a staff shortage is to use a remote IT support solution that is incredibly simple to both deploy and use. When you have that, your support staff can throw away their car keys, work from home or anywhere they choose, and still support an unlimited number of remote and hybrid workers.

Customer use cases for optimizing support with fewer staff

Many Splashtop customers leverage our solutions to do more with fewer staff in this challenging time. The following are statements from several of them that address the most pressing support needs today.

When you just don’t have the staff available

Virginia Tech addresses that core issue with Splashtop. “Our workload has grown so much [due to staff changes] that we have to do things by phone a lot or working from the office with Splashtop. Remote support makes it a whole lot quicker to fix your problem now than to wait for someone to be there in two weeks.” – IT Support Specialist Edward O’Dell, Virginia Tech

One of the IT technicians at Virginia Tech has used Splashtop over 1,900 times. He used to travel almost 100% of the time, and now barely travels at all.

“Even when addressing something where he could walk people through over the phone, sometimes it is just quicker to do it for them with Splashtop.” – IT Support Specialist Edward O’Dell, Virginia Tech

 

When you need to ensure productivity and work-life-balance in your hybrid workplace

Boxel Studio was determined to implement a flexible workplace for its employees to improve work-life balance, without compromising on productivity.

“Splashtop, and I’m not exaggerating, took 80% of our IT department’s manual workload.” – Andres Reyes, Chief Technology Officer, Boxel Studio

With Splashtop, Boxel Studio was able to increase employee satisfaction, while reducing costs and improving the productivity of its global workforce.

 

When supporting geographically dispersed customers

“Using Splashtop, we can acquire information securely and more accurately from customers than before without losing any time, and quickly take the required next step on the customer’s equipment. Using Splashtop for remote support has significantly reduced the burden on our technicians as well as customers.” – Mr. Masui, Chief of Information Services, Yamaha Surface Mount Technology

 

When you need secure multi-user support

The IT team at ABCis had been using another remote access solution to install and support their software on customers’ computers. However, it lacked the security measures needed for a multi-user environment.

“[The other solution] doesn’t provide the ability to manage users which is a concern for us as we have to have shared passwords for unattended access. It’s not at all ideal. We have no way to lock down access should one of our team members leave the company. We started looking for an alternative solution that had multi-user support and provided much better security.” Braeden Saxon, Integrated Systems Manager, ABCis

Now with Splashtop, ABCis enjoys robust security features and their technicians have individual accounts for attended and unattended use. On top of that, account admins can manage team members’ access permissions and privileges at a granular level.

 

Splashtop solutions for IT support and help desk

Splashtop is the very definition of simplicity and flexibility for IT environments. We have two solutions specifically designed for IT teams. Splashtop SOS simplifies your help desk workflow with on-demand remote support. Splashtop Enterprise offers more flexibility and control as an all-in-one remote access solution for today’s IT and help desk teams.

Splashtop SOS

  • Provide attended ‘help desk’ remote support
  • Connect the moment your user needs help with a simple 9-digit session code
  • Provide unattended remote support with SOS+10 and SOS Unlimited
  • Pay per concurrent technician
  • Support an unlimited number of end-user devices
  • Support Windows, Mac, iOS, and Android devices

Splashtop Enterprise

  • Provide attended and unattended remote support
  • Provide end-users with remote access to work computers
  • Get single sign-on integration, granular privilege control, group-based access permission, scheduled access, and more
  • Flexible licensing – choose remote access end-user and/or remote support technician licenses
  • Pay per concurrent technician and per end-user

 

To find out which Splashtop product is best for your IT team visit our

IT Support Remote Control Software Page

 

Additional Resources

How Splashtop Enterprise Can Help You Consolidate your IT Stack

Remote Support Solutions for IT and Helpdesk – Splashtop Enterprise vs. Splashtop SOS Unlimited

How IT Can Provide Effective Support in a BYOD World

Free Trial Banner on the Blog Bottom