ABCis setzt Splashtop SOS ein, um Kunden im Einzelhandel beaufsichtigte und unbeaufsichtigte Betreuung zu bieten

ZUSAMMENFASSUNG

Das IT-Team von ABCis unterstützt rund 1.500 Kunden, die Produkte und Dienstleistungen von ABCis nutzen. Das Team benötigt eine Fernzugriffslösung zur Installation und effizienten Unterstützung ihrer Software auf den Kundengeräten.

Bevor sich das IT-Team für Splashtop entschied, testete es andere Fernzugriffslösungen, die ihren Bedürfnissen allerdings nicht gerecht wurden. Wir sprachen mit Braeden Saxon, Integrated Systems Manager bei ABCis, um mehr zu erfahren.

Die Herausforderung: Suche nach einer sicheren Fernzugriffslösung mit Multi-User-Support

Das IT-Team von ABCis hatte AnyDesk für den Fernzugriff auf die Computer seiner Kunden verwendet. AnyDesk verfügte jedoch nicht über ausreichende Sicherheitsmaßnahmen, insbesondere bei Mehrbenutzerumgebungen. Saxon berichtete: „AnyDesk bietet nicht die Möglichkeit, Benutzer zu verwalten. Für uns stellt das ein Problem dar, da wir gemeinsame Passwörter für den unbeaufsichtigten Zugriff benötigen. Das ist ganz und gar nicht ideal. Wir haben keine Möglichkeit, den Zugang zu sperren, sollte eines unserer Teammitglieder das Unternehmen verlassen. Wir begannen, nach einer Alternativlösung zu suchen, die Multi-User-Support und viel mehr Sicherheit bietet.“

Auf der Suche nach einer Lösung, die AnyDesk ersetzen sollte, testete das IT-Team LogMeIn, TeamViewer und andere Fernzugriffslösungen, fand aber nicht das, wonach es suchte – eine kostengünstige Lösung, die es dem Team ermöglichen würde, seine Kunden sicher und effektiv zu unterstützen.

Kurz darauf wurde Saxon auf Independent Solutions aufmerksam, einen australischen Softwareanbieter, der kürzlich von LogMeIn Rescue auf Splashtop umgestiegen war.

ABCis entdeckt Splashtop: Fernunterstützung mit robusten Sicherheits- und Benutzerverwaltungsfunktionalitäten

Saxon wandte sich an den Support von Independent Solutions, um sich über Splashtop zu erkundigen und Feedback einzuholen. Das Team hatte Splashtop in höchsten Tönen gelobt und sei überaus glücklich, sich für Splashtop entschieden zu haben.

Als das IT-Team von ABCis im Anschluss Splashtop testete, erkannte es schnell, dass Splashtop sämtliche Anforderungen an den Fernzugriff erfüllen kann. Saxon schilderte: „Wir haben uns den unbeaufsichtigten sowie den On-Demand-Zugang von Splashtop genau angesehen und waren ziemlich beeindruckt. Ich habe selbst bereits im IT-Support gearbeitet und nutzte damals LogMeIn Central, LogMeIn Rescue und TeamViewer. Ich bin also sehr vertraut mit den Funktionen, die jede Plattform bietet. Umso erleichterter war ich, als ich erkannt habe, dass Splashtop tatsächlich all meine Anforderungen erfüllen kann – ausnahmslos.“

Das IT-Team verwendet Splashtop SOS Unlimited zur Unterstützung der Windows-PCs seiner Kunden. Über den On-Demand-Fernzugriff kann die Software installiert und gewartet werden. Bei Kunden, die einen unbeaufsichtigten Zugang erlauben, wird der Splashtop Streamer eingesetzt. So kann sich das Team einloggen, ohne den Kunden kontaktieren zu müssen.

Saxon und seine Kollegen waren sich einig, dass die Funktionen von Splashtop alle Bedürfnisse und Anforderungen erfüllen:

Beaufsichtigter On-Demand-Zugriff sowie unbeaufsichtigter Zugriff
Mit Splashtop SOS Unlimited können Techniker auf eine unbegrenzte Anzahl beaufsichtigter Computer und Mobilgeräte zugreifen. Ebenso ist der Zugriff auf unbeaufsichtigte Computer möglich.

Multi-User-Support und Sicherheitsfunktionen
Die Techniker verfügen über individuelle Konten für die beaufsichtigte und unbeaufsichtigte Nutzung. Administratoren von Splashtop-Konten können die Zugriffsberechtigungen der Teammitglieder auf granularer Ebene verwalten. Zudem ermöglichen eine umfassende Protokollierung von Remote-Sitzungsaktivitäten zusammen mit anderen robusten Sicherheitsfunktionen Benutzern eine sichere Unterstützung ihrer Kunden.

Integrierte Chat-Funktion
Die Techniker können während einer Fernsitzung mit dem Endbenutzer chatten.

Dateiübertragung
Techniker können Dateien einfach und sicher per Drag-and-drop zwischen den Geräten teilen.

Einfache, automatisierte Remote-Bereitstellung
Der Implementierungs- und Einrichtungsprozess war einfach und intuitiv. Wir hatten eine Menge unbeaufsichtigter Zugriffe, die mit AnyDesk konfiguriert wurden, und jeder dieser Zugriffe wurde manuell eingerichtet. Wir konnten die Remote-Bereitstellung von Splashtop nutzen, um unsere AnyDesk-Verbindungen schnell und einfach auf Splashtop zu migrieren“, so Saxon. Er fuhr fort: „Wir haben einen Command-Server, den wir für die Remote-Bereitstellung des Splashtop Streamers verwenden – diese Funktion hat unseren Arbeitsablauf um einiges optimiert.“

Saxon weiter: „Splashtop hat uns wirklich großartig dabei unterstützt, unsere Kunden weiterhin zu betreuen. Die Software ist preislich äußerst konkurrenzfähig und bietet alle Funktionen, die wir benötigen.“

DETAILS

Über ABCis

ABCis – Logo

ABCis ist ein SaaS-Anbieter, der mit Kunden im Einzelhandelsbereich arbeitet und Lösungen anbietet, die den täglichen Geschäftsbetrieb optimieren. Dies geschieht durch eine Kombination aus Erfahrung, Analyse, Datenmanipulation, Prozessänderung und Technologieadaption.

„Splashtop hat uns wirklich großartig dabei unterstützt, unsere Kunden weiterhin zu betreuen. Die Software ist preislich äußerst konkurrenzfähig und bietet alle Funktionen, die wir benötigen.“
Braeden Saxon
Manager für integrierte Systeme
ABCis

ABCis Team

Das Team von ABCis

Über Splashtop SOS Unlimited

Splashtop SOS – Logo

Splashtop SOS

Mit nur $34 pro Monat pro Concurrent-User-Lizenz können IT-Teams mit Splashtop SOS Unlimited eine unbegrenzte Anzahl von Computern und mobilen Geräten über einen 9-stelligen Sitzungscode on demand unterstützen. Die Techniker können zudem aus der Ferne eine unbegrenzte Anzahl unbeaufsichtigter Computer zugreifen und Support bieten.

PDF-Version der Fallstudie

Wayne State Fallstudie
ABCis nutzt Splashtop SOS | Fallstudie

ABCis uses Splashtop SOS to provide attended and unattended support to clients in the retail space

SUMMARY

The IT team at ABCis supports around 1,500 customers who use ABCis products and services. The team requires a remote access solution to install and efficiently support their software that runs on customers’ computers.

Before the IT team chose Splashtop, they tried other remote access solutions that didn’t suit their needs. We spoke to Braeden Saxon, Integrated Systems Manager at ABCis to hear the whole story.

The Challenge: Finding a Secure Remote Access Solution with Multi-User Support

The IT team at ABCis had been using AnyDesk to remotely access their customers’ computers. However, AnyDesk lacked sufficient security measures, especially when it came to a multi-user environment. Saxon said, “AnyDesk doesn’t provide the ability to manage users which is a concern for us as we have to have shared passwords for unattended access. It’s not at all ideal. We have no way to lock down access should one of our team members leave the company. We started looking for an alternative solution that had multi-user support and provided much better security.”

During the search for a solution to replace AnyDesk, the IT team tried LogMeIn, TeamViewer, and other remote access solutions, but didn’t find what they were looking for – a cost-effective solution that would enable the team to securely and effectively support their customers.

That is when Saxon saw that another Australian software provider, Independent Solutions, had recently switched from LogMeIn Rescue to Splashtop.

ABCis Finds Splashtop: Remote Support Solution with Robust Security and User Management Capabilities

Saxon reached out to the support desk at Independent Solutions to enquire about Splashtop, and get their feedback. They had nothing but positive things to say about Splashtop, and said they are glad they switched.

Thereafter, when the IT team at ABCis tried Splashtop, they were happy that Splashtop met all their remote access needs. Saxon said, “We had a good look at Splashtop’s unattended access and on-demand one-time access, and we were quite impressed. I come from a background in IT support and have used LogMeIn Central, LogMeIn Rescue, and TeamViewer. So, I am very familiar with the features each platform provides and I am happy to say that Splashtop ticks all of my boxes.”

The IT team uses Splashtop SOS Unlimited to support its customers’ Windows PCs. They use on-demand remote access to install and support their software. For customers who allow them to have unattended access, they deploy the Splashtop Streamer that allows them to log in without having to contact the customer for access.

Saxon and his colleagues found Splashtop features very well suited to their needs:

Attended on-demand access as well as unattended access
With Splashtop SOS Unlimited, technicians can access unlimited attended computers and mobile devices, as well as unlimited unattended computers.

Multi-user support and security features
Technicians have individual accounts for attended and unattended use. Splashtop account admins can manage team members’ access permissions and privileges at a granular level. Comprehensive logging of remote session activity along with other robust security features enable users to securely support their customers.

Integrated chat function
Technicians can chat with the end-user during a remote session.

File transfer
Technicians can easily and securely drag-and-drop files between the devices.

Easy, automated remote deployment
Saxon said, “The implementation and set-up process was easy and intuitive. We had a lot of unattended access configured with AnyDesk and each of these was set up manually. We were able to leverage Splashtop’s remote deployment to quickly and easily migrate our AnyDesk connections to Splashtop.” He went on to say, “We have a command server which we use to remotely deploy the Splashtop Streamer. The remote deployment ability has been a lifesaver for us.”

Saxon concluded by saying, “Splashtop has made it very easy to continue to support our customers. It is competitively priced and has all the features we were looking for.”

DETAILS

About ABCis

ABCis Logo

ABCis a SaaS provider that works with clients in the retail space and provides ongoing solutions that help improve the day to day operations of their stores. This is done through a combination of experience, analysis, data manipulation, process change, and technology adoption.

“Splashtop has made it very easy to continue to support our customers. It is competitively priced and has all the features we were looking for.”

– Braeden Saxon, Integrated Systems Manager at ABCis

ABSis Team

The ABCis Team

About Splashtop SOS Unlimited

Splashtop SOS logo

Splashtop SOS

At just $34 per month per concurrent technician, Splashtop SOS Unlimited enables IT teams to support unlimited computers and mobile devices on-demand, using a 9-digit session code. Technicians can also remotely access unlimited unattended computers and provide support.

PDF Version of the Case Study

Wayne State Case Study

ABCis uses Splashtop SOS | Case Study