Wie Schulen Tabletten zur Verbesserung des Fernlernens einsetzen können

Nutzen Sie die von Ihren Schülern verwendeten Tablets, um ihnen Fernzugriff auf Laborcomputer zu ermöglichen, damit sie von zu Hause aus auf die Ressourcen der Schule zugreifen können!

Schüler, die ein Tablett mit Splashtop für Fernunterricht verwenden

iPad-, Android- und Windows-Tabletts bieten ein enormes Potenzial, um Studenten beim Lernen zu unterstützen. Schulen haben Tablets bei den Schülern eingesetzt, um ihre Lernerfahrung im Klassenzimmer zu verbessern. Aber wie können Schulen und Universitäten in der heutigen Welt, in der immer mehr Studenten im Fernunterricht lernen, die Tablets der Studenten voll nutzen?

Während sich Tablets hervorragend für den Zugang zum Internet eignen, können Schulen und Universitäten viel mehr tun, um Tablets zu einem leistungsstarken Begleiter in der Welt des Fernlernens zu machen.

Beispielsweise können die Schülerinnen und Schüler zu Hause nicht auf die Ressourcen zugreifen, auf die sie normalerweise an den Computern im Schullabor zugreifen könnten. Anwendungen für Grafikdesign, Video- und Audioproduktion und 3D-Modellierung sind für die Kursarbeit vieler Studenten von entscheidender Bedeutung. In der Regel können die Studenten auf diese Programme nur von den Computern im Schullabor aus zugreifen, was bedeutet, dass die Studenten beim Fernlernen nicht auf wichtige Software zugreifen können.

Was wäre also, wenn es einen Weg gäbe, wie Sie Ihren Schülern vollen Zugang zu diesen Ressourcen von ihren Tabletten aus geben könnten, während sie von zu Hause aus lernen?

Mit Splashtop für abgelegene Labors können Sie das.

Fernzugriff von Tablets auf Laborcomputer

Splashtop für Remote-Labore gibt Studenten die Möglichkeit, von ihren eigenen persönlichen Geräten, einschließlich Tablets, aus der Ferne auf Laborcomputer zuzugreifen.

Sobald sich der Student in einer Remote-Desktop-Sitzung befindet, kann er den Bildschirm des Remote-Computers in Echtzeit sehen. Er wird in der Lage sein, den Computer von seinem Tablet aus fernzusteuern und jede beliebige Anwendung auszuführen, als säße er direkt davor.

Der Lenawee Intermediate School District, die Wayne State University und das Laney College sind nur einige der vielen Bildungseinrichtungen, die Splashtop einsetzen, um Schülern den Zugang zu Schullaborressourcen von ihren Geräten zu Hause aus zu ermöglichen.

Wollen Sie es mit eigenen Augen sehen? Kontaktieren Sie uns, um eine Demo zu vereinbaren und es kostenlos auszuprobieren!

Ganz zu schweigen davon - Lehrer können auch von Splashtop profitieren, indem sie den Remote-Desktop verwenden, um von ihren Tablets und anderen Geräten aus auf ihre Arbeitscomputer zuzugreifen.

Nutzen Sie Ihre Tablets, und geben Sie den Schülern Fernzugriff auf die Schulcomputer!

Bonus: Splashtop-Tablett-Tools für den Einsatz im Klassenzimmer

Mit Splashtops komplettem Angebot an Remote-Desktop- und Screensharing-Tools können Lehrer und Schüler Tabletts verwenden, um auch den Unterricht zu verbessern.

Eine Möglichkeit, das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer zu erhöhen, besteht darin, den Inhalt ihres Tabletts mit Mirroring360 an den Mac oder PC der Klasse weiterzugeben, so dass sie den Klassenraum durchstreifen können, während sie weiterhin die Kontrolle über den Unterrichtsinhalt haben.

Mit Splashtop Classroom können Lehrer den Klassencomputer von ihrem iPad oder Android-Tablet aus fernsteuern. Noch besser: Schüler mit ihrem eigenen Tablet können die Lektion direkt auf ihrem eigenen Bildschirm sehen. Lehrer können den Schülern sogar erlauben, die Kontrolle über die Lektion zu übernehmen und von ihrem eigenen Gerät aus Anmerkungen zu machen.

Erfahren Sie mehr über alle Splashtop-Lösungen für den Bildungsbereich.

How Schools Can Leverage Tablets to Enhance Remote Learning

Leverage the tablets your students use to give them remote access to lab computers so they can access school resources from home!

Student using a tablet with Splashtop for remote learning

iPad, Android, and Windows tablets offer huge potential for helping students learn. Schools have deployed tablets to students to improve their learning experience in the classroom. But in today’s world where more students are distance learning, how can schools and universities fully leverage students’ tablets?

While tablets can be great for accessing the internet, schools and universities can do much more to make tablets a powerful companion in the remote learning world.

For example, students at home are unable to access the resources they normally could on school lab computers. Applications for graphic design, video and audio production, and 3D modeling are vital to many students’ coursework. Usually, the only place students can access these programs is on school lab computers, meaning students are unable to access crucial software when learning remotely.

So what if there was a way you could give your students full access to those resources from their tablets while learning from home?

With Splashtop for remote labs, you can.

Remote Access from Tablets to Lab Computers

Splashtop for remote labs gives students the ability to remotely access lab computers from their own personal devices, including tablets.

Once in a remote desktop session, the student will be able to see the screen of the remote computer in real-time. They’ll be able to remotely control the computer from their tablet and run any application as if they were sitting in front of it.

The Lenawee Intermediate School District, Wayne State University, and Laney College are some of the many educational institutions using Splashtop to enable students to access school lab resources from their devices at home.

Want to see it for yourself? Contact us to schedule a demo and try it for free!

Not to mention – Teachers can also benefit from Splashtop by using remote desktop to access their work computers from their tablets and other devices.

Leverage your tablets, and give students remote access to school computers!

Bonus: Splashtop Tablet Tools for Inside the Classroom

With Splashtop’s full suite of remote desktop and screen sharing tools, teachers and students can utilize tablets to enhance the classroom experience as well.

One way teachers can increase engagement is by sharing the contents of their tablet to the class Mac or PC with Mirroring360, allowing them to roam the classroom while still being in control of the lesson content.

With Splashtop Classroom, teachers can remotely control the class computer from their iPad or Android tablet. Even better, students with their own tablet can see the lesson right on their own screen. Teachers can even allow students to take control of the lesson and annotate from their own device.

Learn more about all Splashtop solutions for education.