Warum Remote Desktop Software der Schlüssel zu einem produktiven Hybrid Office ist

Hybrid-Office-Software

Als wir im letzten Jahr in die Vollen gingen und das Hybridbüro als die Zukunft der Arbeit voraussagten, waren viele noch skeptisch und dachten, dass sich alles zum Guten wenden würde.

Nun, da plötzlich Hunderte von Artikeln über das hybride Büro im Internet auftauchen, scheint es ziemlich klar zu sein, dass wir uns auf ein flexibles Büro zubewegen.

Während das hybride Büro nach etwas klingt, das sehr entmutigend ist, ist es mit der Remote-Desktop-Software wie Splashtop sehr einfach einzurichten.

Was ist eine Remote-Desktop-Software? Remote-Desktop-Software ist einfach eine Software, die es Ihnen ermöglicht, von einem anderen Gerät aus auf einen Computer oder ein Gerät aus der Ferne zuzugreifen, jederzeit und von überall. Dieses andere Gerät kann ein anderer Computer, ein Tablet oder sogar ein Smartphone sein.

Zwei Hauptgründe, warum Remote Desktop die perfekte Einrichtung für Ihr hybrides Büro ist:

1. Remote-Desktop-Software bietet eine Brücke zwischen Ihrem physischen Büro und jedem anderen Ort, an dem Arbeit ausgeführt werden kann

In der neuen Bürowelt geht es nicht nur darum, Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, von zu Hause aus zu arbeiten. Sie müssen Werkzeuge haben, um produktiv zu sein, egal wo sie arbeiten. Es geht um Flexibilität.

Auf Bürocomputern ist oft teure Software wie Adobe und Revit installiert. Folglich wäre es ziemlich umständlich und teuer, zusätzliche leistungsstarke Computer und Softwarelizenzen für Mitarbeiter an verschiedenen Standorten zu kaufen.

Genau hier kann Remote-Desktop-Software helfen. Sie ermöglicht es Mitarbeitern, per Fernzugriff mit ihren Bürocomputern verbunden zu bleiben und auf alle ihre Dateien und Software zuzugreifen, als wären sie im Büro. Es müssen also keine zusätzlichen Computer oder Softwarelizenzen an entfernten Standorten eingerichtet werden.

Auch der Prozess ist recht einfach. Die Remote-Desktop-App muss lediglich auf den Bürocomputern und auf den sekundären tragbaren Geräten der Mitarbeiter installiert werden - das kann ein persönlicher Laptop, ein Tablet oder sogar ein Smartphone sein.

2. Remote-Desktop-Software ist oft günstiger als VPN, schneller zu skalieren und bietet eine bessere Leistung in einer Remote-Umgebung

Vor COVID-19 war die traditionelle Methode, um aus der Ferne zu arbeiten, über VPN (Virtual Private Network).

Während VPN für Einzelpersonen funktioniert, die aus der Ferne auf das Unternehmensnetzwerk zugreifen müssen, und für die Erledigung bestimmter Aufgaben, ist es nicht geeignet, um eine ganze Belegschaft zu unterstützen, die sich häufig und für lange Zeiträume verbindet. Wenn sie von mehreren Personen gleichzeitig genutzt werden, werden VPNs langsam und unzuverlässig. Außerdem ist die Einrichtung von VPNs für große Belegschaften teuer und lässt sich nur schwer skalieren.

Im Gegensatz zu Remote-Desktop-Software können VPNs in der Regel nur mit firmeneigenen Geräten verwendet werden. In einem hybriden Szenario müsste ein Unternehmen also zusätzliche Geräte für Remote-Mitarbeiter anschaffen, damit diese sich verbinden und das VPN nutzen können. Das kann ziemlich teuer werden.

Und das ist noch nicht alles - die Aufrechterhaltung des Netzwerkverkehrs eines überlasteten VPN kann zu einem Sicherheitsrisiko und einer Katastrophe werden, die nur darauf wartet zu passieren.

Auf der anderen Seite ist eine Remote-Desktop-Software wie Splashtop für hybrides Arbeiten ausgelegt. Splashtop bietet sichere Remote-Verbindungen und zuverlässige Leistung, ohne die Herausforderungen und Hürden, die mit VPN einhergehen.

Da haben Sie es - die zwei Hauptgründe, warum Remote-Desktop-Software die richtige Wahl für ein produktives und einfaches Hybrid-Büro ist.

Welcher Remote-Desktop ist für Ihr hybrides Büro am besten geeignet?

Es gibt viele Remote-Desktops auf dem Markt, aber wenn es um Zuverlässigkeit, Kosten, Benutzerfreundlichkeit und Kundenservice geht, ist Splashtop eine Klasse für sich mit der höchsten NPS-Bewertung in der Branche.

NPSSplashtop investiert auch stark in die Sicherheit und folgt einem robusten Verhaltenskodex , um zu gewährleisten, dass Ihre Daten während aller Remote-Desktop-Verbindungen sicher sind.

Die sichere Infrastruktur von Splashtop wird außerdem durch Intrusion Prevention, App-Sicherheit und eine Vielzahl von Sicherheitsfunktionen verstärkt, um Ihnen eines der sichersten Fernzugriffstools auf dem Markt zu bieten.

Aus diesem Grund sind wir die vertrauenswürdige Wahl für viele große Marken wie Disney, Marriott, FedEx, UPS, Toyota, Stanford Health Care, Harvard Medical School, Turner Broadcasting und Tapestry.

Wenn Sie also eine hybride Büroeinrichtung in Erwägung ziehen, empfehlen wir Ihnen, unseren Remote-Desktop auszuprobieren. Sie können unsere Software jederzeit kostenlos und unverbindlich testen, ohne dass eine Kreditkarte erforderlich ist.

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Why Remote Desktop Software is Key to a Productive Hybrid Office

hybrid office software

When we went into lockdown last year and predicted that the hybrid office was the future of work, many were still skeptical and thought that things would go to normal.

Now, with hundreds of articles on the hybrid office suddenly erupting across the web, it seems pretty clear that we are headed towards a flexible office.

While the hybrid office can sound like something very daunting to set up, it is very simple to put in place with remote desktop software like Splashtop.

What is remote desktop software? Remote desktop software is simply software that enables you to remotely access a computer or device from another device, at any time, and from anywhere. This other device can be another computer, a tablet, or even a smartphone.

Two main reasons why remote desktop is the perfect set-up for your hybrid office:

1. Remote desktop software offers a bridge between your physical office and anywhere else work can be performed

In the new office world, being hybrid goes beyond just enabling employees to work from home. They need to have tools to be productive wherever they are working. It is all about flexibility.

Office computers often have expensive software like Adobe and Revit installed on them. Consequently, it would be quite cumbersome and expensive to purchase additional powerful computers and software licenses for employees to use at different locations.

That’s where remote desktop software can help. It allows employees to remain connected to their office computers remotely and have access to all their files and software as if they were in the office. As a result, there is no need for additional computers or software licenses set up at remote locations.

The process is also quite simple. The remote desktop app simply needs to be installed on the office computers and on employees’ secondary portable devices – this could be a personal laptop, tablet, or even smartphone.

2. Remote desktop software is often less expensive than VPN, faster to scale, and offers better performance in a remote environment

Before COVID-19, the traditional method of working remotely has been through VPN (Virtual Private Network).

While VPN works for individuals who need to remotely access the corporate network, and for completing specific tasks, it is not suited to support an entire workforce that connects frequently and for long durations of time. When being used by multiple people at once, VPNs become slow and unreliable. Plus, VPNs are expensive to set up for large workforces, and are difficult to scale.

Unlike remote desktop software, VPNs are usually only able to be used with company-issued devices. So in a hybrid scenario, a business would have to purchase additional devices for remote workers to connect and enable them to use the VPN. This can become quite expensive.

That is not all – Maintaining the network traffic of an overloaded VPN can become a security hazard and disaster just waiting to happen.

On the other hand, remote desktop software like Splashtop is built to handle hybrid work. Splashtop offers secure remote connections and reliable performance, without the challenges and hurdles that come with VPN.

There you have it – the two main reasons why remote desktop software is the right choice for a productive and simple hybrid office.

Which remote desktop is best for your hybrid office?

There are many remote desktops available out there, but when it comes to reliability, cost, ease of use, and customer service, Splashtop is in a class of its own with the highest NPS score in the industry.

NPSSplashtop also invests heavily in security and follows a robust code of conduct to ensure your data is secure during all remote desktop connections.

Splashtop’s secure infrastructure is also reinforced with intrusion protection, app security, and a wide range of security features to provide you one of the most secure remote desktop tools in the market.

That is why we are the trusted choice for many major brands including Disney, Marriott, FedEx, UPS, Toyota, Stanford Health Care, Harvard Medical School, Turner Broadcasting, and Tapestry.

So, if you are exploring a hybrid office setup, we encourage you to give our remote desktop a try. You can try our software for free at any time, with no commitment and no credit card required.

Free Trial Banner on the Blog Bottom