TeamViewer deaktiviert entfernten Druck, geschwärzten Bildschirm und andere Funktionen des kostenlosen Plans

TeamViewer hat Ferndruck, Deaktiviere Input am Ferncomputer und weitere Funktionen aus dem kostenlosen Paket entfernt. Anstatt den kommerziellen Plan von TeamViewer zu kaufen, erhalten Sie diese Funktionen und mehr mit Splashtop und sparen 50% oder mehr garantiert sparen Sie bis zu 50% pro Jahr!

TeamViewer deaktivierte Funktionen

Benutzer des kostenlosen TeamViewer Plans werden von nun an auf einige dringend benötigte Funktionen verzichten müssen. Ohne Vorankündigung hat TeamViewer plötzlich einige Funktionen in der kostenlosen Version ihres Produkts deaktiviert. Zu den deaktivierten Funktionen gehören die Deaktivierung der entfernten Eingabe, des entfernten Druckens, des geschwärzten Bildschirms und des Seitenwechsels. Laut einer Nachricht, die auf der Website der Community veröffentlicht wurde, nachdem die Benutzer es bemerkt und sich beschwert hatten, sagte TeamViewer, dass sie die Funktionen deaktiviert hätten, weil sie "hauptsächlich für kommerzielle Zwecke" und zur Verhinderung von Betrug verwendet würden. Sie können die Reaktion der Community unten sehen:

Das ist nachdem sich Benutzer der kostenlosen Version von TeamViewer in den letzten Monaten über das Zeitlimit für Fernverbindungen beschwert haben und dann aufgrund einer „vermuteten kommerziellen Nutzung“ keine Verbindung mehr herstellen können. Wir haben von mehreren (inzwischen ehemaligen) kostenlosen TeamViewer-Benutzern von ihren Frustrationen gehört. Viele fühlen sich verärgert, weil sie das Gefühl haben, dass TeamViewer versucht, sie zum Kauf einer teuren kommerziellen Lizenz zu drängen.

Ganz zu schweigen davon, dass das Fehlen von Funktionen wie schwarzer Bildschirm und automatische Sicherheitsupdates sowohl Datenschutz- als auch Sicherheitsbedenken der Benutzer der kostenlosen TeamViewer-Version sind.

Wenn Sie ein kostenloser TeamViewer-Benutzer sind, der eine Remote-Desktop-Software mit Funktionen wie Ferndruck und Schwarzer Bildschirm benötigt, dann sind wir hier, um Ihnen mitzuteilen, dass es eine bessere Option gibt, als für den kommerziellen Plan von TeamViewer zu bezahlen. Sie können diese Funktionen und mehr mit Splashtop erhalten!

Holen Sie sich diese Funktionen und mehr, und Sparen Sie garantiert 50% oder mehr Sparen Sie bis zu 50% mit Splashtop

Warum ist Splashtop Business Access eine bessere Option als der Geschäftsplan von TeamViewer? Lassen Sie es uns genau erklären.

  • Sie erhalten die Funktionen, die in TeamViewer Free nicht mehr verfügbar sind, und noch mehr! Splashtop Business Access beinhaltet Ferndruck, Schwarzer Bildschirm, Lock Remote Screen (ähnlich wie TeamViewer's Disable Remote Input Funktion), und andere großartige Funktionen wie Drag-and-Drop File Transfer.
  • Sie sparen garantiert 50% oder mehr bis zu 50% im Vergleich zu den kommerziellen Plänen von TeamViewer! Splashtop Business Access beginnt bei $5/Monat ($60/Jahr). TeamViewer beginnt bei $49/Monat ($588/Jahr)*. Sparen Sie sich das Geld für TeamViewer und erhalten Sie alles, was Sie brauchen, mit Splashtop.

Abgesehen davon wissen wir, dass es nach so langer Nutzung von TeamViewer schwierig sein kann, auf eine neue Remote-Desktop-Lösung umzusteigen. Aus diesem Grund lassen wir Sie Splashtop Business Access 7 Tage lang kostenlos testen! Es ist keine Kreditkarte oder Verpflichtung erforderlich. Melden Sie sich einfach an, und in wenigen Minuten können Sie die Vollversion von Splashtop Business Access Pro ausprobieren. Klicken Sie auf den Button unten, um Ihre kostenlos testen zu starten.

Lesen Sie unseren vollständigen Vergleich zwischen Splashtop und TeamViewer. Oder lesen Sie mehr über Ferndruck und Blank Screen mit Splashtop. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre kostenlos testen starten, damit Sie diese Funktionen ausprobieren und selbst sehen können, warum Sie zu Splashtop wechseln sollten.

* Quelle: TeamViewer US-Website 49 $/Monat (588 $/Jahr) Listenpreis für den Einzelbenutzerplan, Feb 2019.

Möchten Sie unsere Preise überprüfen? Sehen Sie sich unseren Preisvergleich Splashtop vs. TeamViewer an.

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

TeamViewer Disables Remote Printing, Blank Screen, and Other Features from Free Plan

TeamViewer has removed Remote Print, Disable Remote Input, and more features from their free plan. Instead of purchasing TeamViewer’s commercial plan, get those features and more with Splashtop and save up to 90% a year!

TeamViewer Disabled Features

Users of TeamViewer’s free plan will be without some much needed features from here on out. Without notice, TeamViewer suddenly disabled several features in the free version of their product. The disabled features include Disable Remote Input, Remote Printing, Blank Screen, and Switching Sides. According to a message posted on their community website after users noticed and started complaining, TeamViewer said that they disabled the features because they were “mostly used for commercial purposes” and to prevent scams. You can see the community reaction below:

This comes after TeamViewer free users have been complaining in recent months about their remote connections timing out and then not being able to reconnect due to “suspected commercial use”. We’ve heard from several (now former) TeamViewer free users about their frustrations. Many feel angry because they feel like TeamViewer is trying to push them to purchase an expensive commercial license.

If you’re a TeamViewer free user who needs remote desktop software with features like Remote Print and Blank Screen, then we’re here to tell you that there’s a better option than paying for TeamViewer’s commercial plan. You can get those features and more with Splashtop!

Get Those Features and More, and Save Up To 90% with Splashtop

Why is Splashtop Business Access a better option than TeamViewer’s commercial plan? Let’s break it down:

  • You’ll get the features that are no longer available in TeamViewer Free, plus more! Splashtop Business Access includes Remote Print, Blank Screen, Lock Remote Screen (similar to TeamViewer’s Disable Remote Input feature), and other great features like Drag-and-Drop File Transfer.
  • You’ll save up to 90% on your cost when compared to TeamViewer! Splashtop Business Access starts at $5/month ($60/year). TeamViewer starts at $49/month ($588/year). Don’t break the bank for TeamViewer, save your money and get everything you need with Splashtop.
  • Your sessions will never be timed out, and you won’t ever have your remote connections blocked with Splashtop Business Access.

With that said, we know it can be tough switching to a new remote desktop solution after using TeamViewer for so long, which is why we’re letting you try Splashtop Business Access for free for 7 days! No credit card or commitment is required. Just sign up and you’ll be up and running with the full version of Splashtop Business Access Pro in minutes. Click the button below to start your free trial.

Read our full comparison between Splashtop vs TeamViewer. Or you can read more about Remote Print and Blank Screen with Splashtop. Make sure you start your free trial so you can try these features out and see for yourself why you should switch to Splashtop.