Entferntes Drucken mit Splashtop

Wie Sie mit den Splashtop-Lösungen für den Remote-Desktop-Zugriff alles von Ihrem entfernten Computer auf Ihren lokalen Drucker drucken können.

Splashtop für entfernten Druck

Haben Sie schon einmal vergessen, etwas Wichtiges auszudrucken, nur um sich in letzter Sekunde daran zu erinnern, wenn Sie nicht an Ihrem Computer sitzen? Mit der Funktion Remote Print von Splashtop müssen Sie sich darüber nie wieder Gedanken machen.

Sie müssen nicht so schnell zu Ihrem Computer zurückkehren, um zu drucken oder Dokumente per E-Mail von einem Computer zum anderen zu schicken.

Splashtop's Remote-Desktop-Zugriffslösungen ermöglichen es Ihnen, von überall her auf Ihren Computer zuzugreifen. Mit unserer Ferndruckfunktion können Sie alles von dem entfernten Computer, auf den Sie zugreifen, auf Ihrem lokalen Drucker ausdrucken.

Welche Splashtop-Lösungen umfassen das ferngesteuerte Drucken?

Die Funktion Ferndruck ist in Splashtop Business Access (Pro-Paket) und Splashtop Remote Support (Plus- und Premium-Paket) verfügbar.

Splashtop Business Access ist die ideale Lösung für Geschäftsleute und Teams, die per Fernzugriff auf ihre Arbeitscomputer zugreifen müssen. Mit Remote Print können Sie während Ihrer Abwesenheit auf Ihren Arbeitscomputer zugreifen und alles von dort aus auf einem lokalen Drucker ausdrucken.

Splashtop Remote Support ist ideal für IT-Fachleute, die Remote-Support für mehrere Computer leisten müssen. Mit Splashtop Remote Support können Sie Benutzern Fernzugriff gewähren, damit sie auch von unterwegs auf ihre Computer zugreifen können. Mit den Plus- und Premium-Paketen von Splashtop Remote Support können Ihre Benutzer die Vorteile der Ferndruckfunktion nutzen und sie auf die gleiche Weise wie die Benutzer von Splashtop Business Access verwenden.

Wie kann ich mit Splashtop ferngesteuert drucken?

Mit der Funktion Remote Print von Splashtop können Sie Dokumente von einem entfernten Mac- oder Windows-Computer aus drucken. Sie können auch von einem Mac- oder Windows-Computer aus darauf zugreifen.

Sobald Sie Splashtop Business Access oder Remote Support eingerichtet haben, laden Sie den Splashtop Streamer auf den Computer herunter, auf den Sie remote zugreifen möchten (Sie müssen dies tun, um remote auf das Gerät zugreifen zu können).

Öffnen Sie nach der Installation die Streamer-Einstellungen und klicken Sie auf die Schaltfläche "Druckertreiber installieren". Danach sind Sie bereit, auf diesen Computer zuzugreifen und mit dem Ferndruck von allem, was Sie benötigen, zu beginnen!

Wenn Sie von einem anderen Gerät aus auf den Computer zugreifen, können Sie jede beliebige Anwendung öffnen und sie wie gewohnt drucken. Wenn das Druckerdialogfeld geöffnet wird, wählen Sie die Option "Splashtop Remote-Drucker".

Remote-Drucker

Sobald Sie dies getan haben, wird auf Ihrem lokalen Computer ein Druckdialogfeld geöffnet, das automatisch alle auf Ihrem lokalen Computer verfügbaren Drucker findet. Wählen Sie den gewünschten Drucker aus und das war's! Von dort aus werden Ihre Dateien auf Ihrem lokalen Computer gedruckt.

Lesen Sie mehr darüber, wie Sie mit Splashtop aus der Ferne drucken können.

Neben der Möglichkeit, aus der Ferne zu drucken, bieten Splashtop Business Access und Splashtop Remote Support mehrere Top-Funktionen für den Fernzugriff für jeden Geschäftsmann oder IT-Techniker. Starten Sie Ihre kostenlose Testversion von beiden und entdecken Sie, wie Splashtop Ihr Leben einfacher machen kann.

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Remote Printing with Splashtop

How to print anything from your remote computer onto your local printer with Splashtop’s remote desktop access solutions.

Remote Printing Splashtop

Have you ever forgotten to print something important only to remember it at the last second when you’re away from your computer? With Splashtop’s Remote Print feature, you’ll never have to worry about that again.

There’s no need to hurry back to your computer to print, or to email documents over from one computer to another.

Splashtop’s remote desktop access solutions enable you to remote into your computer from anywhere. With our Remote Print feature, you’ll be able print anything from the remote computer that you’re accessing onto your local printer.

Which Splashtop Solutions Include Remote Print?

The Remote Print feature is available in Splashtop Business Access (Pro package) and Splashtop Remote Support (Plus and Premium packages).

Splashtop Business Access is the ideal solution for business professionals and teams needing to access their work computers remotely. With Remote Print, you can remote into your work computer while you’re away and print anything from it to a local printer.

Splashtop Remote Support is ideal for IT professionals who need to provide remote support to several computers. Splashtop Remote Support lets you grant remote access to users so they can access their computers while they’re away. With the Plus and Premium packages of Splashtop Remote Support, your users will be able to take advantage of the Remote Print feature and use it in the same way that Splashtop Business Access users would.

How Can I Remote Print With Splashtop?

Splashtop’s Remote Print feature lets you print documents from a remote Mac or Windows computer. You can access from either a Mac or Windows computer as well.

Once you have Splashtop Business Access or Remote Support in place, download the Splashtop Streamer onto the computer you want to remote to (you’ll need to do this to be able to remotely access the device).

After it’s installed, open the streamer settings and click on the “Install Printer Driver” button. After that, you’ll be ready to access that computer and begin remote printing anything you need!

When you remote into the computer from another device, you can open any application and choose to print it as you normally would. When the printer dialog box opens, select the option that says “Splashtop Remote Printer”.

remote-print-printer

Once you do that, a print dialog box will open on your local computer and will automatically find all printers available to your local computer. Select your desired printer and that’s it! From there your files will print on your local computer.

Read more about how to remote print with Splashtop.

In addition to printing remotely, Splashtop Business Access and Splashtop Remote Support offer several top remote access features for any business professional or IT technician. Start your free trial of either and discover how Splashtop can make your life easier.

Top