Die neuen Funktionen von Splashtop im 3. Quartal 2022

Verbesserung der Produktivität von Fernsitzungen, Endpunktverwaltung und Service Desk Support

Mit den Versionen v3.5.2.x im 3. Quartal führen wir Funktionen ein, die eine noch effizientere und produktivere Fernarbeit und Fernunterstützung ermöglichen. Verwenden Sie die neueste Version der Splashtop Business-Apps und -Streamer, um Zugriff auf die neuen Funktionen zu erhalten, die für Ihr Abonnement gelten.

Hier sind einige der wichtigsten Funktionen, die wir bis Ende September einführen werden:

Höhere Produktivität und Benutzerfreundlichkeit

Native Apple Silicon-Unterstützung

Splashtop-Produkte bieten native Unterstützung sowohl für Apple Silicon (M1, M2) als auch für Intel-Chips an. Die neue universelle Binärdatei unterstützt macOS 10.10 und höher.

Verbesserte Audioqualität

Splashtop-Fernsitzungen unterstützen höhere Audio-Bitraten und liefern eine bessere Audioqualität. Benutzer können die Bitrate steuern und den Ton während der Sitzung stummschalten, indem sie die Symbolleiste während der Sitzung verwenden. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Splashtop-Anschluss

Splashtop Enterprise-Benutzer, die das Connector-Add-on für den Zugriff auf Server über RDP verwenden, können nun Dateien von ihren Mac-Computern über den Connector auf die Windows-Server übertragen. Sie werden auch mehrere Monitore während der RDP-Sitzung unterstützen, genau wie bei standardmäßigen Splashtop-Sitzungen.

Effizientere Endpunktverwaltung

Diese Funktionen gelten für Techniker, die Splashtop Enterprise und Splashtop Remote Support (Premium) verwenden. Sie sind über die Management-Webkonsole verfügbar.

1-to-Many-Dateiübertragung

Techniker können mithilfe von 1-to-Many-Aktionen eine Datei (bis zu 1 GB) gleichzeitig auf mehrere Windows- oder Mac-Computer übertragen.

Inventar für Android-Geräte

Benutzer können das System-, Software- und Hardwareinventar für Android-Geräte einsehen.

Neues Inventar-Dashboard

Ein neues „Inventar“-Dashboard wird verfügbar sein, um Computerinventardaten anzuzeigen. Benutzer können auf ihren Windows- und Mac-Computern nach bestimmten Attributen suchen und nach verschiedenen Computergruppen filtern. Nach wie vor haben Sie die Möglichkeit, Inventarberichte herunterzuladen. Die Leistung der Inventarfunktion wurde optimiert, um eine viel größere Anzahl von Endpunkten zu verarbeiten.

Schnellerer und einfacherer Service Desk Support

Diese Funktionen gelten für Techniker, die Splashtop Enterprise verwenden.

Verwenden Sie einen 6-stelligen PIN-Code, um On-Demand-Support zu leisten

Als Alternative zum aktuellen Support-URL-Link können Techniker nun einen 6-stelligen PIN-Code erstellen, den sie dem Endbenutzer zur Verfügung stellen. Der Endbenutzer gibt den Code in der mobilen SOS-App ein, um eine Supportanfrage in die Warteschlange des Technikers zu stellen.

Der Endbenutzer kann den 6-stelligen PIN-Code auch auf der Splashtop-Webseite www.help123.app eingeben, wodurch die mobile App automatisch heruntergeladen wird und die Anfrage in die Support-Warteschlange gestellt wird. Die Methode mit dem 6-stelligen PIN-Code ist zunächst nur für den Fernzugriff auf Mobilgeräte vorgesehen. Die Unterstützung für Desktops ist bald verfügbar.

Bereitstellung von Service Desk Support für Mobilgeräte

Techniker können jetzt über die Service Desk-Konsole mithilfe eines 6-stelligen PIN-Codes auf iOS- und Android-Mobilgeräte aus der Ferne zugreifen.

Kommentare zu Support-Sitzungen hinzufügen

Techniker können innerhalb der Service Desk Support-Sitzungen Kommentare hinzufügen. Die wichtigen Informationen werden effizient protokolliert und einfach zwischen mehreren Technikern kommuniziert, die an derselben Support-Sitzung arbeiten. Berechtigungen zum Bearbeiten der Kommentare können granular gesteuert werden.

Statusaktualisierungen der Live-Sitzung

In der Support-Warteschlange werden Sitzungsattribute wie Sitzungsstatus, Computerverknüpfung, Technikerzuweisung usw. automatisch in Echtzeit aktualisiert. Techniker werden die Aktualisierungen sehen, sobald sie durchgeführt werden.

Integration mit Freshservice PSA

Techniker können aus ihrem Freshservice-Ticket heraus eine Service Desk Support-Sitzung starten.

Chatprotokolle in das Ticketing-System hochladen

Neben den Sitzungs- und Dateiübertragungsprotokollen werden auch Chatprotokolle in den Ticketkommentaren verfügbar sein, sobald die Service Desk Support-Sitzung beendet wird. Diese Funktion ist derzeit mit Splashtop SOS-Produkten verfügbar.

Bessere Team- und Benutzerverwaltung

Neue Berichtsfunktion für Benutzerberechtigungen

Teambesitzer und Administratoren können jetzt eine CSV-Datei mit Benutzerzugriffsberechtigungen im Team exportieren und die Benutzerberechtigungen einfach verfolgen. Diese Funktion ist derzeit für Splashtop Business Access und Legacy-Produkte nicht verfügbar.

Streamer-Einstellungen über die Webkonsole verwalten

Teambesitzer und Administratoren können bestimmte Streamer- und Sitzungseinstellungen über die Webkonsole konfigurieren, darunter schwarzer Bildschirm, Sperrbildschirm, Tastatur und Maus sperren und mehr. Sie können in der Webkonsole eine Einstellungsrichtlinie erstellen, Standardeinstellungen auswählen und bestimmte Computer mit der Richtlinie verknüpfen. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Wir liefern weiterhin Top-Funktionen, die auf wertvollem Kundenfeedback basieren. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter!


Verwandter Inhalt

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Splashtop’s New Features in Q3 2022

Enhancing remote session productivity, endpoint management and service desk support capabilities

With the v3.5.2.x releases in Q3, we’re introducing capabilities that make remote work and remote support even more efficient and productive. Use the latest version of the Splashtop Business apps and streamers to gain access to the new features that apply to your subscription.

Let’s look at some of the key features we’ll be introducing by the end of September:

Increased Productivity and Usability

Native Apple Silicon support

Splashtop products will have native support for both Apple Silicon (M1, M2) and Intel chips. The new universal binary will support macOS 10.10+.

Improved audio quality

Splashtop remote sessions will support higher audio bitrates and deliver better audio fidelity. Users will be able to control the bitrate levels, and mute audio during the session conveniently using the in-session toolbar. More information will be available soon.

Splashtop Connector

Splashtop Enterprise users who have the Connector add-on for accessing servers via RDP will now be able to transfer files from their Mac computers to the Windows servers via the Connector. They will also support multiple monitors during the RDP session, just like in standard Splashtop sessions.

More Efficient Endpoint Management

These features are applicable for technicians using Splashtop Enterprise and Splashtop Remote Support (Premium). They’re available through the management web console.

1-to-Many file transfer

Technicians will be able to transfer a file (up to 1 GB) to multiple Windows or Mac computers at once using 1-to-Many actions.

Inventory for Android devices

Users will be able to see the system, software and hardware inventory for Android devices.

New inventory dashboard

A new “Inventory” dashboard will be available for viewing computer inventory data. Users can search for specific attributes, and filter by different computer groups on their Windows and Mac computers. As before, you still have the ability to download inventory reports. The inventory function performance has been optimized to handle a much larger number of endpoints.

Faster and Easier Service Desk Support

These features are applicable for technicians using Splashtop Enterprise.

Use a 6-digit PIN code to provide on-demand support

As an alternative to the current support URL link, the technician can now create a 6-digit PIN code that they will provide to the end user. The end user will input the code in the mobile SOS app to raise their support request in the technician’s queue.

The end user can also enter the 6-digit PIN code on the Splashtop web page www.help123.app, which will automatically download the mobile app and raise the request in the support queue. This 6-digit PIN code method is initially for remote access to mobile devices only; desktop support is coming soon.

Provide service desk support to mobile devices

Technicians can now remote into iOS and Android mobile devices from the service desk console using the 6-digit PIN code.

Add comments to support sessions

Technicians can add comments within the service desk support sessions. The important information is efficiently logged and easily communicated between multiple technicians working on the same support session. Permissions to edit the comments can be controlled granularly.

Live session status updates

In the support queue, session attributes such as session status, computer association, technician assignment, etc. will automatically update in real-time. Technicians will see the updates as soon as they happen.

Integrate with Freshservice PSA

Technicians can launch a service desk support session from within their Freshservice ticket.

Upload chat transcripts into the ticketing system

Along with the session and file transfer logs, chat transcripts will also be available in the ticket comments once the service desk support session is closed. This feature is currently available with Splashtop SOS products.

Better Team and User Management

New user permission report

Team Owners and Admins can now export a .CSV of user access permissions in the team and easily keep track of user permissions. This feature is currently unavailable for Splashtop Business Access and legacy products.

Manage streamer settings from the web console

Team owners and admins will be able to configure certain streamer and session settings from the web including blank screen, lock screen, lock keyboard + mouse, and more. They will be able to create a preference policy in the web console, choose default settings, and associate specific computers with the policy. More information will be available soon.

We continue to deliver top features based on valuable customer feedback. If you have any questions, please contact us and we will be happy to help!


Related Content

Free Trial Banner on the Blog Bottom