Treffen Sie Ihren Boss auf halbem Weg mit hybrider Arbeit - es ist eine Win-Win-Situation

Hybride ArbeitDer Kampf ist echt. Sie wollen von zu Hause aus arbeiten, aber Ihr Chef will Sie wieder im Büro haben, wie vor der COVID. Es gibt zwar eine Menge Studien über die Vorteile der Heimarbeit, aber es gibt auch einige Beweise für die Vorteile der Arbeit im Büro.

Das war die Herausforderung, der sich der Redakteur von Solar Energy, Kami Turky, gegenübersah, als er versuchte, seinen Chef davon zu überzeugen, ihn von zu Hause aus arbeiten zu lassen.

"Obwohl sich das Arbeiten von zu Hause aus viel besser anfühlt, der Umwelt hilft, Staus reduziert und mir natürlich eine Menge Benzingeld spart, war das nicht genug, um meinen Chef zu überzeugen", sagt Kami.

"Mein Chef verwies sogar auf ein paar Harvard-Studien, in denen behauptet wurde, dass Menschen nicht richtig funktionieren können, wenn sie dort arbeiten, wo sie schlafen, weil es viele psychologische Faktoren gibt, die zu Depressionen führen können - wie könnte ich das Argument gewinnen?"

Die Realität ist, dass, wenn es um die Vor- und Nachteile der Arbeit von zu Hause aus geht, nicht alles weiß und schwarz ist.

Zum Glück für Kami stimmte sein Chef zu, ihm auf halbem Weg entgegenzukommen, indem er zu einem System wechselte, bei dem Kami 3 Tage im Büro und 2 Tage von zu Hause aus arbeiten würde.

Dieses Setup wird als Hybrid-Büro bezeichnet - die perfekte Mischung aus Ihrem Heim- und Firmenbüro! Was bedeutet das für Sie?

Wenn Sie derzeit nicht die Möglichkeit haben, aus der Ferne für Ihr Unternehmen zu arbeiten, weil Ihr Chef das abgelehnt hat, kann das Hybridbüro ein guter Mittelweg für Sie beide sein, so wie es bei Kami und seinem Chef war.

Aber erst mal abwarten... Was ist das Hybridbüro?

Das hybride Büro ist eine Einrichtung, die Mitarbeitern die Flexibilität gibt, sowohl von ihrem Firmen- als auch von ihrem Heimbüro aus zu arbeiten.

Unternehmen können entweder hybride Arbeitspläne erstellen, die die Daten und Zeiten festlegen, zu denen die Mitarbeiter im Büro arbeiten müssen, oder sie können den Mitarbeitern völlige Autonomie bei der Wahl des Zeitpunkts und des Ortes geben, an dem sie arbeiten möchten.

Ein Professor der Harvard Business School hat kürzlich vorausgesagt, dass die 9-to-5-Arbeitswoche zum "3-2-2" werden wird, nachdem das hybride Büro nach der Pandemie eingerichtet wurde. In diesem Szenario werden die Mitarbeiter drei Tage zu Hause und zwei Tage im Büro arbeiten.

Dieses 3-2-2 könnte auch drei Tage im Büro und zwei Tage Arbeit von zu Hause sein. Die Idee ist, dass Unternehmen und Mitarbeiter zusammenkommen, um die richtige Balance zwischen Büro- und Heimarbeit zu finden.

Sind Sie bereit, Ihren Chef zu überzeugen? Beginnen Sie mit dem richtigen Mindset.

Bevor Sie das Gespräch über die Einrichtung eines Hybridbüros führen, ist es wichtig zu erkennen, dass Ihr Chef nicht nur versucht, schwierig zu sein. Die richtige Einstellung und Haltung kann Wunder bewirken.

"Ihre Einstellung ist entscheidend für den Erfolg. Wenn Sie erwarten, dass die Dinge schwierig sein werden, wird es immer einfacher sein, Probleme zu lösen, Widrigkeiten zu überwinden und eine enthusiastische Energie zu haben, wie Sie Ihre Arbeit angehen und genießen." - Nick Saban

Ihr Chef könnte auch in einer schwierigen Lage sein! Sie haben Kunden und Mitarbeiter, die ständig persönlichen Zugang zu ihnen brauchen, also müssen sie im Büro sein, um jederzeit erreichbar zu sein. Folglich erwarten sie das Gleiche von Ihnen. Versetzen Sie sich zunächst in die Lage Ihrer Chefs und behalten Sie eine positive Einstellung.

Machen Sie Ihre Hausaufgaben - können Sie überhaupt fern sein?

Wenn Sie sich selbst oder anderen einen hybriden Arbeitsplatz ermöglichen wollen, müssen Sie zunächst verstehen und definieren, welche Art von Arbeit zu Hause erledigt werden kann und welche Arbeit persönliche Interaktionen im Büro erfordert.

Denken Sie über all die Dinge nach, die Sie von zu Hause aus im Vergleich zum Büro erledigen könnten. Schreiben Sie sie auf.

Während vor langer Zeit die meisten Büroaufgaben vor Ort erledigt werden mussten, können wir heute dank des Aufstiegs des digitalen Zeitalters und dem Aufkommen von Tools, die unsere Arbeitsweise revolutionieren, viele Büroarbeiten aus der Ferne erledigen: Videokonferenzsoftware wie Zoom, Remote-Desktop-Software wie Splashtop, Collaboration-Tools wie ProofHub, Slack, Google Drive, Confluence und Microsoft Teams.

Mit all den neuen Technologien, die zur Arbeitserleichterung zur Verfügung stehen, gibt es viel mehr Aufgaben, die wir von zu Hause aus erledigen können. Denken Sie nachdenklich an all diese Aufgaben und schreiben Sie sie auf, um sich selbst und Ihrem Chef eine klare Vorstellung davon zu geben, was Sie von zu Hause aus tun können und was nicht.

Was sind die Vorteile der hybriden Fernarbeit für Ihren Chef?

Bevor Sie sich mit Ihrem Chef über die Umstellung auf ein hybrides Setup unterhalten, sollten Sie klar definieren, welche Vorteile das Unternehmen durch die Umstellung auf ein hybrides Setup erhält.

Hier sind die zwei Hauptfaktoren, die helfen können, die Dinge in Ihre Richtung zu lenken.

1. Erhöhte Produktivität

Traditionell gab es lange Zeit die Befürchtung, dass die Erlaubnis, aus der Ferne zu arbeiten, dazu führt, dass sich die Mitarbeiter leicht ablenken lassen, weil sie zu Hause ohne Aufsicht arbeiten. Ihr Chef ist wahrscheinlich darüber besorgt.

Viele Studien haben jedoch bewiesen, dass dies falsch ist, denn es wurde festgestellt, dass Remote-Mitarbeiter tatsächlich viel produktiver sind als Mitarbeiter, die den ganzen Tag über jeden Wochentag im Büro festsitzen, weil sie weniger Ablenkungen im Büro haben und weniger Zeit mit Pendeln verbringen.

Dies würde wahrscheinlich auf die von Ihnen identifizierten Aufgaben zutreffen, die aus der Ferne erledigt werden könnten. Außerdem ermöglicht eine hybride Büroeinrichtung die Geschäftskontinuität im Falle eines Wetterproblems, einer Pandemie wie COVID oder eines anderen größeren Ereignisses, das Sie daran hindert, ins Büro zu kommen.

Das bedeutet, dass ein hybrides Büro unterm Strich zu einer höheren Produktivität der Mitarbeiter führt - ein Gewinn für Ihren Chef.

2. Reduzierte Geschäftskosten

Eine hybride Remote-Office-Einrichtung hat das Potenzial, die Geschäftskosten erheblich zu senken.

Am offensichtlichsten ist natürlich, dass ein Unternehmen keine großen Immobilienflächen kaufen oder mieten muss, da die Mitarbeiter nur die Hälfte der Zeit im Büro arbeiten würden.

Darüber hinaus führt der Einsatz von Hybridarbeitern zu geringeren Heiz- und Kühlkosten, da die Mitarbeiter an einigen Tagen der Woche zu Hause statt im Büro sind. Es besteht also keine Notwendigkeit, an fünf Tagen in der Woche Klimaanlagen oder Heizungen zu betreiben.

Welche Technologie benötigen Sie, um ein hybrides Büro einzurichten?

VPN ist zwar die traditionelle Technologie, die für die Einrichtung eines hybriden Büros verwendet wird, aber sie hat sich als kostspielig, langsam und kompliziert in der Einrichtung erwiesen.

Fernzugriffssoftware + Ihr Heimgerät ist das beste Setup für Hybrid.

Fernzugriffssoftware wie Splashtop für das hybride Büro ist einfach einzurichten, bietet superschnelle Verbindungen, unterstützt alle Betriebssysteme und ist sehr günstig.

So funktioniert es:

Schritt 1 - Starten Sie eine kostenlose Testversion von Splashtop oder abonnieren Sie ab 5 $/Monat."

Schritt 2 - Installieren Sie den Splashtop-Streamer auf Ihrem Bürocomputer und Ihren Geräten.

Schritt 3 - Installieren Sie die Business App auf Ihren Heimgeräten - das kann Ihr persönlicher Heim-Laptop, ein Tablet und sogar ein Smartphone sein.

Das war's! Sie sind fertig. Sie können sich nun mit der Business App auf Ihren privaten Geräten verbinden und haben nun auch von zu Hause aus Zugriff auf Ihren Bürocomputer und Ihre Dateien - so als wären Sie im Büro.

Sehen Sie sich das Video unten für eine High-Level-Demo an oder probieren Sie die Software kostenlos aus, um sie selbst zu testen.

Übersicht der Fernzugriffssoftware - Splashtop
Übersicht der Fernzugriffssoftware - Splashtop

Wir haben eine Menge abgedeckt! Wir hoffen, dass dies Ihnen eine Orientierungshilfe oder zumindest einen Anfang für die Umstellung auf ein hybrides Büro bietet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Warum Remote Desktop Software der Schlüssel zu einem produktiven Hybrid Office ist

Wie sich Unternehmen auf das hybride Büro vorbereiten können

Führende Unternehmen setzen in Zukunft auf Remote-Arbeit

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Meet Your Boss Halfway with Hybrid Work – It’s a win-win

Hybrid workThe struggle is real. You want to work from home, but your boss wants you back in the office like pre-COVID. While there’s a lot of research out there about the benefits of working from home, there is also some evidence regarding the benefits of working in the office.

That was the challenge Solar Energy’s Editor, Kami Turky, faced when he tried convincing his boss to let him work from home.

“Although working from home feels way better, helps the environment, reduces traffic jams, and of course, saves me a lot of gas money, that was not enough to convince my boss,” said Kami.

“My boss actually referenced a few Harvard studies claiming that people could not function properly when they work where they sleep because of many psychological factors which could cause depression – How could I win the argument?”

The reality is that when it comes to the advantages vs disadvantages of working from home, it is not all white and black.

Thankfully for Kami, his boss agreed to meet him halfway by switching to a setup where Kami would work 3 days from the office and 2 days from home.

This setup is called the hybrid office – the perfect blend of both your home and corporate office! What does this mean for you?

If you don’t currently have the option to work remotely for your company because your boss refused that you do, the hybrid office can be a great middle ground for both of you, just like it was with Kami and his boss.

But first, wait… What is the hybrid office?

The hybrid office is a setup that gives employees the flexibility to work from both their corporate and home offices.

Organizations can either set hybrid work schedules that outline the dates and times when employees are expected to work in the office, or they can give employees complete autonomy in choosing when and where they want to work.

A Harvard Business School professor recently predicted that the 9-to-5 workweek will become the ‘3-2-2’ after the post pandemic hybrid office setup. In this scenario, employees will work three days at home, two days at their office.

This 3-2-2 could also be three days in the office and two days working from home. The idea is for businesses and employees to come together to strike the right balance between working from the office and working from home.

Ready to convince your boss ? Start with the right mindset.

Before you have the conversation regarding setting up a hybrid office, it is important to recognize that your boss is not just trying to be difficult. Having the right mindset and attitude can do wonders.

“Your attitude is critical to success. If you expect things to be difficult, it will always be easier to solve problems, overcome adversity, and have an enthusiastic energy about how you go about and enjoy your work.” – Nick Saban

Your boss might be in a tough spot, too! They have clients and employees who need face-to-face access to them all the time, so, they have to be in the office to be available at all times. Consequently, they expect the same from you. Put yourself in your bosses’ shoes first and keep a positive mindset.

Do your homework – can you even be remote?

If you want to make it possible for yourself or others to have a hybrid workplace, you first need to understand and define what type of work can be done at home and what work needs face-to-face interactions in the office.

Thoughtfully think of all the things you could do from home vs. in the office. Write them down.

While long ago, most office tasks needed to be performed on site, we can now do many office things remotely thanks to the rise of the digital age and an advent of tools revolutionizing how we work: video conferencing software like zoom, remote desktop software like Splashtop, collaboration tools like ProofHub, Slack, Google drive, Confluence and Microsoft teams.

With all of these new technologies available to facilitate work, there are many more tasks we can do from home. Thoughtfully think of all them and write them down to give yourself and your boss a clear idea of what you can and can’t do from home.

What are the benefits of hybrid remote work for your boss?

Before meeting with your boss regarding switching to a hybrid setup, you should clearly define the benefits the business will get by allowing you to be in a hybrid setup.

Here are the two main factors that may help swing things your way.

1. Increased productivity

Traditionally there has long been a fear that allowing people to work remotely will result in them getting distracted easily due to working at home with no supervision around. Your boss is probably concerned about this.

However, many studies have proven that this is false as remote workers were actually found to be much more productive than co-workers stuck inside offices all day long every weekday because they had fewer office distractions and spent less time commuting.

This would probably apply to the tasks you identified, that could be done remotely. Additionally, a hybrid office setup enables business continuity in the case of a weather issue, a pandemic like COVID, or another major event that prevents you from getting to the office.

This means that when all things are taken into account, a hybrid office results in more employee productivity which is a win for your boss.

2. Reduced business costs

A hybrid remote office setup has the potential to reduce business costs significantly.

The most obvious way is, of course, that it eliminates the need for a company to buy or rent large real estate space since employees would be working from the office only half of the time.

Additionally, having hybrid workers will also result in reduced heating and cooling bills because remote collaborators are at home a few days of the week instead of the office. So, there’s no need to run air conditioning or heaters 5 days a week.

What technology do you need to set up a hybrid office?

While VPN is the traditional technology used to set up a hybrid office, it has been found costly, slow, and complicated to set up.

Remote access software + your home device is the best setup for hybrid.

Remote access software like Splashtop for the hybrid office is easy to set up, offers super-fast connections, supports all operating systems, and is very affordable.

Here is how it works:

Step 1Start a free trial of Splashtop or subscribe starting at $5/month.”

Step 2 – Install the Splashtop streamer on your office computer and devices.

Step 3 – Install the Business App on your home devices – that can be your personal home laptop, a tablet, and even a smartphone.

That’s is all! You are all set. You can now connect with the Business App on your home devices and now have access to your office computer and files from home – just like if you were in the office.

Watch the video below for a high-level demo or try the software for free to test it yourself.

Remote Desktop Software Overview - Splashtop
Remote Desktop Software Overview - Splashtop

We have covered a lot! We hope this gives you some guidance or at least a start in switching to a hybrid office.

You might also be interested in:

Why Remote Desktop Software is Key to a Productive Hybrid Office

How Businesses Can Prepare for the Hybrid Office

Leading Companies are Embracing Remote Work Going Forward

Free Trial Banner on the Blog Bottom