Wie Sie Ihre Remote-Support-Erfahrung mit Splashtop Enterprise verbessern können

Sie möchten Ihre Remote-Support-Erfahrung verbessern? Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über die Vorteile von Splashtop Enterprise und die neuen Funktionen, die Sie im Jahr 2022 erwarten können.

Erfahrung im Fernsupport mit Unternehmen

Während wir uns auf das Jahr 2022 zubewegen und sich eine weitere Covid-19-Variante abzeichnet, kommt es zu immer mehr Verzögerungen bei der Arbeit im Büro, bei persönlichen Konferenzen und beim Schulbeginn. Namhafte Unternehmen wie Twitter, PwC und Salesforce haben sich sogar dazu entschlossen, vollständig auf Fernbetreuung umzustellen. Eine sichere und zuverlässige Lösung für Remote-Support und -Zugriff ist in der heutigen Welt einfach eine Notwendigkeit, insbesondere wenn die Vorteile eines Remote- oder Hybrid-Arbeitsplatzes immer offensichtlicher werden.

Wir von Splashtop wollen Ihnen helfen, die Trends von heute zu nutzen und für die Zukunft zu planen. Dazu gehört natürlich die Bereitstellung zuverlässiger, sicherer Fernzugriffs- und Supportsoftware, aber wir schreiben auch aktuelle Blogs, veranstalten zeitnahe Webinare und aktualisieren unser Produktangebot.

Verbessern Sie Ihre Fernsupport-Erfahrung mit Splashtop Enterprise

Am 9. Dezember 2021 veranstaltete Splashtop ein virtuelles Lunch and Learn mit dem Titel Level Up Your Remote Support Experience with Splashtop Enterprise. Während des virtuellen Seminars erläuterten Splashtop-Produktexperten 572 IT-Fachleuten (von IT-Administratoren bis hin zu Direktoren, CEOs und CTOs) die wichtigsten Vorteile von Splashtop Enterprise.

Während des Gesprächs teilte Nityasha Wadalkar, Director of Product Marketing bei Splashtop, die vier wichtigsten Vorteile von Splashtop Enterprise, die IT-Teams helfen, die heutigen Herausforderungen zu meistern:

  • Single-Sign-On-Integration zur sicheren Verwaltung von Konten und Zentralisierung der Authentifizierung.
  • Service-Desk-Funktionen einschließlich Support-Warteschlange und Technikerverwaltung , die es IT-Support-Teams ermöglichen, die Effizienz ihrer Techniker zu steigern und schnellere Reaktions- und Lösungsraten zu erzielen.
  • Fernverwaltung von Endpunkten und Überwachung .
  • Die Möglichkeit, Lizenzen zu mischen und anzupassen für Fernsupport und Endbenutzerzugang.

Wenn Sie es verpasst haben, haben wir für Sie gesorgt. In diesem Blog finden Sie die wichtigsten Erkenntnisse der Veranstaltung, darunter Branchentrends und Herausforderungen, Vorteile von Splashtop Enterprise und unsere Pläne für das kommende Jahr.

Branchentrends und Herausforderungen

Eine der wichtigsten Erkenntnisse aus dem Jahr 2021 ist, dass flexibles Arbeiten nicht nur ein Trend ist, sondern sich durchsetzen wird. Laut Gartner, 75% geben Remote-/Hybrid-Arbeitnehmer an, dass ihre Erwartungen an flexibles Arbeiten gestiegen sind. Gartner fand auch heraus, dass Remote-Mitarbeiter bis zu vier Geräte pro Person verwenden, was den Weg für Sicherheitslücken ebnet, wenn sie nicht richtig verwaltet werden. IT-Teams brauchen die richtigen Tools, um sowohl das physische Büro als auch Remote-Mitarbeiter zu unterstützen.

Viele Unternehmen haben sich für VPN und RDP als Fernzugriffslösung entschieden, doch dies hat zu Schwachstellen im Netzwerk und einer Zunahme von Cyberangriffen geführt. Allein Anfang 2021 gab es mehr als 377,5 Millionen Brute-Force-Angriffe auf RDP, so ein Bericht von Kaspersky. Kluge Führungskräfte gehen weg von anfälligeren Technologien (VPNs und RDP) hin zu sichererem Fernzugriff und Support der nächsten Generation.

Um die Sicherheit und Produktivität flexibler Teams aufrechtzuerhalten, benötigen sie zuverlässige, gut integrierte und benutzerfreundliche Software für den Fernzugriff und -support. Eine von IDG Communications Inc. durchgeführte Studie ergab, dass 65% der Unternehmen aktiv Tools für die Fernarbeit konsolidieren, um die Verwaltung, Nutzung und Skalierbarkeit zu erleichtern.

Vorteile von Splashtop Enterprise

Splashtop Enterprise ist eine All-in-One-Lösung für Fernzugriff und Support. Es handelt sich um eine Lösung der Unternehmensklasse, die es Ihren Mitarbeitern ermöglicht, von überall aus zu arbeiten, und Ihrem IT-Team, Computer aus der Ferne zu unterstützen und zu verwalten.

Zu den wichtigsten Funktionen von Splashtop Enterprise gehören:

  • Beaufsichtigt & Unbeaufsichtigter Zugang
  • Fernzugriff für Endbenutzer
  • Service-Desk-Support-Funktionen
  • Endpunktmanagement und Überwachungsfunktionen
  • Integrationen mit Single Sign-On und ITSM-Systemen
  • Flexible Lizenzierung

Lassen Sie uns das noch weiter aufschlüsseln. Was sind die wichtigsten Vorteile von Splashtop Enterprise?

Eine sichere Arbeitsumgebung

Als wir während der Pandemie auf Remote-/Flexible Arbeit umstellten, waren viele Unternehmen nicht darauf vorbereitet und wurden deshalb Opfer von Ransomware-Angriffen.

Viele dieser Unternehmen nutzten VPNs und das Remote-Desktop-Protokoll (RDP) , um ihre Arbeit aus der Ferne zu erledigen. Leider führte dies dazu, dass Cyberkriminelle schwache Passwortsicherheit und VPN-Schwachstellen ausnutzten, um Ransomware einzuschleusen und wichtige Daten und persönliche Informationen zu stehlen. VPN- und RDP-Angriffe erreichten im Jahr 2021 einen neuen Höchststand.

Angesichts dieser Angriffe hat Splashtop daran gearbeitet, unseren Kunden einen noch sichereren Fernzugriff und Support zu bieten. Wie tun wir das? Mit Funktionen wie:

  • SSO (Single-Sign-On) Integration
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)
  • Gruppenbasierte Verwaltung
  • Granulare Kontrolle der Zugriffsfunktionen (Einschränkung von Funktionen wie Dateiübertragung, Kopieren und Einfügen usw.)
  • Option zur Bereitstellung und Verwaltung von Bitdefender Antivirus

Besuchen Sie unsere Sicherheitsseite und erfahren Sie mehr über Splashtop's sichere Fernzugriffssoftware.

Leistungsstarker Fernzugriff

Splashtop Enterprise ermöglicht es Ihrem Team, von jedem Gerät aus auf die Arbeitscomputer zuzugreifen, ohne die Produktivität zu beeinträchtigen. HD-Qualität, schnelle Verbindungen in Echtzeit und mehrere gleichzeitige Sitzungen. Mit Funktionen und einer Benutzeroberfläche, die die Produktivität steigern und gleichzeitig ein hervorragendes Benutzererlebnis bieten, ist es ein unverzichtbares Werkzeug für flexible Mitarbeiter.

Mit Splashtop Fernzugriff können Sie:

  • Leiten Sie ein USB-Gerät (Smartcard-Leser, Sicherheitsschlüssel, Stift/HID-Gerät oder Drucker) auf Ihrem lokalen Computer an den Remote-Computer um.
  • Möglichkeit zur Übertragung des Audio-Inputs Ihres lokalen Mikrofons als Audio-Input auf dem Ferncomputer (nur Windows)
  • Dank Multi-to-One- und Multi-to-Multi-Übertragung können Sie gleichzeitig mehrere Remote-Bildschirme von Multi-Monitor-Systemen anzeigen lassen. Der Multi-Monitor-Zugriff ist sogar über Mac-Geräte möglich.
  • Aufzeichnung von Fernzugriffssitzungen.
  • Übertragen Sie Dateien schnell durch Ziehen und Ablegen zwischen Computern. Sie müssen nicht einmal eine Remote-Sitzung starten!

Tools, die IT-Teams zur Unterstützung eines hybriden Arbeitsplatzes benötigen

Splashtop ist ein zentrales Tool für viele interne IT-Abteilungen, Managed Service Provider (MSPs), Helpdesk- und Service-Desk-Teams weltweit. Wir wissen, dass sich die Bedürfnisse unserer Kunden ständig ändern und verbessern unsere Produkte kontinuierlich mit Hilfe von Kundenfeedback. Um Endanwendern und Technikern ein besseres Erlebnis zu bieten, hat Splashtop im vergangenen Jahr bedeutende Produktverbesserungen vorgenommen und die Arbeitsabläufe im Remote-Support verbessert.

Mit den neuen Service Desk-Funktionen von Splashtop erhalten Sie:

  • Warteschlange unterstützen
  • Verbesserter, schnellerer Verbindungsprozess
  • Technikerverwaltung, Zusammenarbeit, Eskalationsmöglichkeiten
  • Diese neuen Funktionen unterstützen Ihr Unternehmen mit schnelleren Reaktions- und Lösungszeiten und minimalen Unterbrechungen.

Tool-Konsolidierung - All-in-One für IT-Techniker einfach zu verwalten und zu skalieren

IT-Führungskräfte möchten weniger, integrierte Tools in ihrer Umgebung verwenden, um ihre Arbeitsabläufe zu vereinfachen, den Betrieb zu rationalisieren und den Einkauf zu erleichtern. Wir verstehen das vollkommen. In der Tat sind Konsolidierung und Vereinfachung die Hauptgründe für den Erfolg von Splashtop Enterprise.

Mit Enterprise benötigen Sie nur ein einziges Tool, um sowohl physische als auch virtuelle Umgebungen zu verwalten, was es zum perfekten Tool für hybrides Arbeiten macht. Mit der Remote-Support-Funktion von Enterprise kann das IT-Supportpersonal jedem Remote-Benutzer, der technische Unterstützung benötigt, sowohl unbeaufsichtigten als auch beaufsichtigten Support bieten. Mit der Funktion attended support können IT-Helpdesks auf sichere Weise "Live"-Support in Echtzeit für jedes beliebige Gerät bereitstellen - auch wenn dieses Gerät nicht dem Unternehmen gehört.

Was können Sie von Splashtop im Jahr 2022 erwarten?

Das "Lunch and Learn"-Webinar endete mit einem Ausblick auf die kommenden Entwicklungen im Jahr 2022. Neben der Möglichkeit, Splashtop Connector und SOS AR zu testen, können sich Splashtop-Kunden auf Folgendes freuen:

  • Benutzerinitiierte Supportanfragen über Desktop-Symbol
  • Verbesserte Technikerfunktionen - Fehlerbehebung im Hintergrund, Einladung eines anderen Technikers zur Sitzung und Planung einer Fernsitzung
  • Besseres Teammanagement - IP-Einschränkungen, Techniker- und Helpdesk-Statistiken sowie Umfragen unter Endbenutzern
  • Verstärkte Integrationen mit API- und SEIM-Protokollierung und Chat-Plattformen (wie Teams und Slack)

Möchten Sie mehr erfahren?

Schauen Sie sich das komplette Mittagessen an und lernen Sie in Ihrer Freizeit oder gemeinsam mit Ihren Kollegen.

Möchten Sie mehr über die Lösungen von Splashtop für Unternehmen erfahren?

Verwandter Inhalt

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

How to Level Up Your Remote Support Experience with Splashtop Enterprise

Looking to level up your remote support experience? Read on to learn about the benefits of Splashtop Enterprise, and the new features you can expect to see in 2022.

Remote Support Experience with Enterprise

As we head into 2022 with another Covid-19 variant looming over us, we’re seeing more and more delays for in-office work, in-person conferences, and school start dates. In fact, notable companies, including Twitter, PwC, and Salesforce, have made the decision to go fully remote. Having a secure, reliable remote support and access solution is simply a necessity in today’s world, especially when the benefits of a remote or hybrid workplace are becoming more obvious.

At Splashtop, we want to help you ride today’s trends and plan for the future. While this of course includes providing reliable, secure remote access and support software, we’re also writing topical blogs hosting timely webinars and updating product offerings.

Level Up Your Remote Support Experience with Splashtop Enterprise

On December 9th, 2021, Splashtop hosted a virtual lunch and learn titled, Level Up Your Remote Support Experience with Splashtop Enterprise. During the virtual seminar, Splashtop product experts laid out the key benefits of Splashtop Enterprise for 572 IT professionals (ranging from IT admins to Directors, CEOs and CTOs).

During the conversation, Nityasha Wadalkar, Splashtop’s Director of Product Marketing, shared the four key benefits of Splashtop Enterprise that help IT teams overcome today’s challenges:

  • Single sign-on integration to securely manage accounts and centralize authentication.
  • Service desk capabilities including support queue and technician management that enable IT support teams to increase technician efficiency and deliver faster response and resolution rates.
  • Remote endpoint management and monitoring capabilities.
  • The ability to mix and match licenses for remote support and end-user access.

If you missed it, we’ve got you covered. This blog will highlight key takeaways from the event including industry trends and challenges, benefits of Splashtop Enterprise, and what we’ve got planned for the year ahead.

Industry Trends and Challenges

One of the key takeaways from 2021 is that flexible work isn’t just a trend, it’s here to stay. According to Gartner, 75% of remote/hybrid workers say their expectations for flexible work have increased. Gartner also found that remote workers will be using up to four devices per person, paving the way for security loopholes if they’re not managed properly. IT teams need the right tools to support both the physical office and remote workers.

While many companies have turned to VPN and RDP as their remote solution, this has created network vulnerabilities and a rise in cyber-attacks. In early 2021 alone there were more than 377.5 million brute-force attacks targeting RDP, according to a report from Kaspersky. Smart leaders are moving away from more vulnerable technologies (VPNs and RDP) towards more secure next-generation remote access and support.

For flexible teams to maintain security and productivity, they need reliable, well-integrated, easy to use remote access and support software. A study conducted by IDG Communications Inc. found that 65% of companies are actively consolidating remote work tools for ease of administration, ease of use and scalability.

Benefits of Splashtop Enterprise

Splashtop Enterprise is an all-in-one remote access and support solution. It’s an enterprise-class solution that enables your employees to work from anywhere and your IT team to support and manage computers remotely.

Some of the key features of Splashtop Enterprise include:

  • Attended & unattended access
  • End user remote access
  • Service desk support capabilities
  • Endpoint management and monitoring features
  • Integrations with single sign-on and ITSM systems
  • Flexible licensing

Let’s break it down even further. What are the key benefits of Splashtop Enterprise?

A Secure Work Environment

As we made the shift to remote/flexible work during the pandemic, many companies weren’t prepared and suffered ransomware attacks as a result.

A lot of those companies turned to VPNs and remote desktop protocol (RDP) to perform their work remotely. Unfortunately, this led cybercriminals to exploit weak password security and VPN vulnerabilities, injecting ransomware and stealing important data and personal information. VPN and RDP attacks were at an all-time high in 2021.

In light of these attacks, Splashtop has been working to provide even more secure remote access and support to our customers. How are we doing this? With features like:

  • SSO (single-sign-on) integration
  • Two-factor authentication (2FA)
  • Group-based management
  • Granular access function controls (limit functions like file transfer, copy paste, etc.)
  • Option to deploy and manage Bitdefender Antivirus

Visit our security page to learn more about Splashtop’s secure remote access software.

High Performance Remote Access

Splashtop Enterprise enables your team to access work computers from any device without impacting productivity. HD quality, fast connections in real-time, and multiple concurrent sessions. With features and UI that increase productivity while providing a superior user experience, it’s an essential tool for a flexible workforce.

With Splashtop remote access you can:

  • Redirect a USB device (smart card reader, security key, stylus/HID device, or printer) on your local computer to the remote computer.
  • Transmit input via your local microphone to the remote computer as the microphone input (Windows only).
  • View multiple remote screens from multi-monitor systems at the same time, including multi-to-one and multi-to-multi. Even multi-monitor for Mac!
  • Record remote access sessions.
  • Transfer files quickly by dragging and dropping them between computers. You don’t even need to start a remote session!

Tools IT Teams Need to Support a Hybrid Workplace

Splashtop is a core tool for many internal IT departments, managed service providers (MSPs), help desk and service desk teams world-wide. We know that the needs of our customers are ever-changing and continuously enhance our products with customer feedback. In order to provide a better experience for end-users and technicians, Splashtop made significant product enhancements over the past year and improved remote support workflows.

With Splashtop’s new service desk capabilities you get:

  • Support queue
  • Improved, faster connection process
  • Technician management, collaboration, escalation capabilities
  • These new features support your businesses with faster response and resolution times, and minimum disruption.

Tool Consolidation – All-In-One Easy for IT Technicians to Manage and Scale

IT leaders want to use fewer, integrated tools in their environment as a way to simplify their workflows, streamline operations, and reduce purchasing headaches. We completely get that. In fact, consolidation and simplification are the main drivers behind the success of Splashtop Enterprise.

With Enterprise, you’ll only need one tool to manage both physical and virtual environments, making it the perfect tool for hybrid work. Enterprise’s remote support function enables IT support personnel to provide both unattended and attended support to any remote user who needs technical assistance. Adding to the simplicity, the attended support feature allows IT help desks to securely provide ‘live’ support in real-time to any device – even if that device is not company-owned.

What can you expect from Splashtop in 2022?

The lunch and learn webinar rounded out with a look at what’s coming up in 2022. Along with opportunities to beta test Splashtop Connector and Splashtop AR, Splashtop customers can look forward to:

  • User-initiated support requests via desktop icon
  • Enhanced technician capabilities – Background troubleshooting, inviting another technician to the session, and scheduling a remote session
  • Better team management – IP Restrictions, technician and help desk statistics, and end-user surveys
  • Increased integrations with API and SEIM logging, and chat platforms (like Teams and Slack)

Interested in learning more?

Watch the full lunch and learn on your own time or share it with your colleagues.

Want to know more about Splashtop’s solutions for Enterprise?

Related Content

Free Trial Banner on the Blog Bottom