Drag-and-Drop-Dateitransfer zwischen Windows und Mac mit Splashtop Remote Desktop

Im Gegensatz zu den meisten Remote-Desktop-Produkten arbeitet Splashtop's Drag-and-Drop File Transfer plattformübergreifend, so dass Sie Dateien von PC auf Mac und umgekehrt übertragen können.

Plattformübergreifendes Ziehen und Ablegen

Mit Splashtop können Sie schnell und sicher Dateien (auch große Dateien) zwischen Computern übertragen, ohne dass ein USB-Anschluss erforderlich ist. Die Splashtop-Lösungen für das Kerngeschäft (Business Access, Remote Support und SOS) ermöglichen Ihnen den Fernzugriff auf Computer von jedem anderen Computer von überall auf der Welt aus. Mit jedem dieser Produkte können Sie Dateien zwischen dem lokalen Computer und dem Ferncomputer und umgekehrt übertragen.

Mit dem neuesten Update von Splashtop wurde die Drag-and-Drop-Dateiübertragung auf alle oben aufgeführten Kerngeschäftsprodukte eingeführt. Mit dieser neuen Funktion können Sie die zu übertragende(n) Datei(en) einfach auswählen, sie von ihrem ursprünglichen Desktop ziehen und auf dem anderen Desktop ablegen, um sie auf diesen Computer zu übertragen!

Außerdem können Sie mit Splashtop einen Drag-and-Drop-Dateitransfer zwischen Mac- und Windows-Computern durchführen. Die meisten Fernzugriffsprodukte ermöglichen nur die Übertragung von Dateien zwischen Computern, die unter demselben Betriebssystem laufen.

Möchten Sie den Drag-and-Drop-Dateitransfer in Splashtop ausprobieren? Wenn Sie eine kostenlos testen von Splashtop Business Access, Remote Support oder SOS starten, erhalten Sie 7 Tage lang vollen Zugriff auf das Produkt Ihrer Wahl und können es so oft ausprobieren, wie Sie möchten.

Sie können mit Splashtop Business Access (für Einzelpersonen, die per Fernzugriff auf ihre Computer zugreifen möchten) beginnen, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken. Für den Start unserer kostenlosen Tests sind keine Kreditkarten und keine Verpflichtungen erforderlich. Und lesen Sie weiter unten, um Drag-and-Drop-Dateitransfer mit Splashtop in Aktion zu sehen.

Wie man einen Drag-and-Drop-Dateitransfer von einem Computer auf einen anderen durchführt

Auch hier können Sie mit der Drag-and-Drop-Funktion von Splashtop

  • Dateien von PC zu PC übertragen (Windows)
  • Dateien von Mac zu Mac übertragen
  • Dateien von Mac auf PC (Windows) und umgekehrt übertragen

Um zu beginnen, müssen Sie die Splashtop Business-Anwendung auf Ihrem lokalen Computer öffnen und remote auf den Computer zugreifen, auf den Sie zugreifen und Dateien zu/von dem Sie Dateien übertragen möchten. Sobald die Verbindung hergestellt ist, können Sie die Datei(en) auswählen, die Sie auf den anderen Computer übertragen möchten. Von dort aus ist es so einfach wie das Ziehen und Ablegen auf den anderen Computer, um sie dort zu speichern.

Im folgenden Beispiel ist der Mac-Computer der lokale Computer und der Remote-Computer der Windows-Computer. Sie können sehen, wie die Maus einen Ordner vom (entfernten) Windows-Computer auf den (lokalen) Mac-Computer zieht, wo er dann auf dem Mac gespeichert wird und auf dem Desktop zu sehen ist.

Zusätzlich zu Drag-and-Drop können Sie den Dateimanager verwenden, um Dateien zwischen Computern zu übertragen, oder auf Windows-Computern die Datei(en) von einem Computer auf den anderen kopieren und einfügen. Sie können Dateien auch übertragen, wenn Sie sich nicht in einer Fernzugriffssitzung befinden.

Über Splashtop Remote-Desktop-Lösungen

Splashtop bietet die preiswertesten Remote-Desktop-Lösungen mit den besten Tools und Funktionen, die Sie benötigen. Schauen Sie sich eine der unten aufgeführten Lösungen an und vergessen Sie nicht, Ihre kostenlose Testversion zu starten:

  • Splashtop Business Access: für Einzelpersonen und kleine Teams, die Fernzugriff auf ihre eigenen Computer wünschen.
  • Splashtop Remote Support: für MSPs und IT-Teams, die unbeaufsichtigten Fernzugriff auf die Computer ihrer Benutzer wünschen, um Remote-Support zu leisten.
  • Splashtop SOS: für IT-, Support- und Helpdesk-Teams, die eine Lösung für den betreuten Zugriff benötigen, um On-Demand-Fernsupport für die Geräte ihrer Benutzer zu leisten.

Möchten Sie die Dateiübertragung per Drag-and-Drop sofort nutzen? Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um mit Business Access zu beginnen.

Für den Start Ihres kostenlosen Tests sind keine Kreditkarten oder Verpflichtungen erforderlich.

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Drag-and-Drop File Transfer Between Windows and Mac with Splashtop Remote Desktop

Unlike most remote desktop products, Splashtop’s Drag-and-Drop File Transfer works cross-platform, so you can transfer files from PC to Mac and vice versa.

Drag and Drop Cross Platform

With Splashtop, you can quickly and securely transfer files (including large files) between computers, no USB needed. Splashtop’s core business solutions (Business Access, Remote Support, and SOS) give you the ability to remotely access computers from any other computer from anywhere in the world. With each of these products, you can transfer files between the local computer and the remote computer and vice versa.

Splashtop’s latest update introduced Drag-and-Drop File Transfer to each of the core business products listed above. With this new feature, you can simply select the file(s) you want transferred, drag it from its original desktop, and drop it into the other desktop to transfer it to that computer!

Plus, with Splashtop you can perform Drag-and-Drop File Transfer between Mac and Windows computers. Most remote access products only let you transfer files between computers running on the same operating system.

Want to try out Drag-and-Drop File Transfer in Splashtop? When you start a free trial of Splashtop Business Access, Remote Support, or SOS, you get full access to the product of your choice for 7 days and can test it out as much as you’d like.

You can get started with Splashtop Business Access (for individuals who want to access their computers remotely) by clicking the button below. No credit cards and no commitments required to start our free trials. And keep reading below to see Drag-and-Drop File Transfer with Splashtop in action.

How to perform Drag-and-Drop File Transfer from one computer to another

Again, with Splashtop’s Drag-and-Drop feature you can:

  • Transfer files from PC to PC (Windows)
  • Transfer files from Mac to Mac
  • Transfer files from Mac to PC (Windows) and vice versa

To get started, you’ll need to open the Splashtop Business app on your local computer, and remote into the computer you want to access and transfer files to/from. Once connected, you can select the file(s) that you want to transfer to the other computer. From there, it’s as simple as dragging it to the other computer and dropping it to save it there.

In the example below, the Mac computer is the local computer and the remote computer is the Windows computer. You can see the mouse dragging a folder from the Windows (remote) computer and dropping it onto the Mac (local) computer, where it is then saved to the Mac and can be seen on the desktop.

In addition to Drag-and-Drop, you can use the File Manager to transfer files between computers, or Copy-Paste the file(s) from one computer to the other on Windows computers. You can also transfer files while not in a remote access session.

About Splashtop Remote Desktop Solutions

Splashtop provides the best value remote desktop solutions, with the top tools and features you need. Check out any of the solutions below and don’t forget to start your free trial:

  • Splashtop Business Access: for individuals and small teams who want remote access to their own computers.
  • Splashtop Remote Support: for MSPs and IT teams who want unattended remote access to their users’ computers to provide remote support.
  • Splashtop SOS: for IT, Support, and Helpdesk teams who need an attended access solution to provide on-demand remote support to their users’ devices.

Want to use Drag-and-Drop File Transfer right now? Get started with Business Access by clicking the button below.

No credit cards or commitments required to start your free trial.