Kreative brauchen Geschwindigkeit und Splashtop liefert sie

Entwurf Bild

Wenn Sie Adobe® Max 2021 verfolgt haben, haben Sie wahrscheinlich gesehen, dass Splashtop die Leistung der Remote-Arbeit für Kreative in allen Branchen, insbesondere in den Bereichen Spiele, Medien & Unterhaltung und Bildung, erneut gesteigert hat. In der Splashtop-Pressemitteilung haben wir erklärt, dass Kreativschaffende wie Spieleentwickler, Video-Editoren, 3D-Designer und Animatoren jetzt von Geschwindigkeiten von bis zu 60 Bildern pro Sekunde profitieren können, wenn sie Splashtop-Remote-Access-Lösungen nutzen.

Das sind 60 Bilder pro Sekunde. Das ist die Art von Leistung, von der Kreative und Studenten profitieren, wenn sie aus der Ferne arbeiten. Bedenken Sie, dass Splashtop bereits im April 2021 in einem Artikel von Windows Report, 5 beste Remote-Desktop-Lösungen mit hohen Bildwiederholraten , als leistungsstärkste Lösung der Remote-Access-Branche eingestuft wurde - und das auf der Basis unserer bisherigen 40 fps-Fähigkeit. Mit der heutigen Ankündigung überholen wir dieses Leistungsniveau (und die Konkurrenz) mit einer 50% Geschwindigkeitsverbesserung auf bis zu 60 fps.

Adobe Creative Cloud-Anwender benötigen zuverlässige Remote-Lösungen, um von überall aus produktiv arbeiten zu können

Ihre Kreativ-Experten arbeiten heute, wann immer möglich, von zu Hause aus. Das ist ein unausweichlicher Wandel in allen Branchen. Sue Skidmore, Leiterin der Partnerbeziehungen für Video bei Adobe, erklärt dies so:

"So wie sich die Arbeitswelt in den letzten 18 Monaten dramatisch verändert hat, so hat sich auch der Bedarf an Remote-Lösungen für Anwender von Adobe Creative Cloud®-Applikationen verändert. Jetzt können Kreative die Grenzen der Kreativität und Zusammenarbeit erweitern, indem sie Aufgaben wie Videobearbeitung und Audio-Video-Synchronisation ausführen und gleichzeitig aus der Ferne auf freigegebenen Speicher und andere benötigte Hardware zugreifen. Mit Splashtop können Adobe-Anwender ihre PCs, Android-, iOS- und Chromebook-Geräte sicher nutzen, um produktiv zu arbeiten, egal, wo sie sich befinden."

Die Kunden von Adobe arbeiten oft mit Petabytes an Filmmaterial, das eine starke A/V-Synchronisation und die Fähigkeit zum schnellen Arbeiten erfordert. Splashtop zeichnet sich in diesem Bereich aus, selbst bei der Fernsteuerung von einem Mac zu einem anderen Mac, der sechstausend Meilen entfernt ist. Karl Soule von Adobe Video erklärt den Wert von Splashtop folgendermaßen: "Wenn Video-Editoren 3 oder 4 Tasten pro Sekunde drücken, wie es bei Promo-Abteilungen der Fall ist, ist es wichtig, etwas zu haben, das reaktionsschnell ist und die A/V-Synchronisation aufrecht erhält. Das ist einer der Bereiche, in denen sich Splashtop meiner Meinung nach auszeichnet. Lesen Sie mehr darüber, warum Adobes M&E-Kunden Splashtop nutzen Adobe ist von Splashtop begeistert .

Splashtop ermöglicht stressfreie, qualitativ hochwertige Fernarbeit für Medien- und Unterhaltungsunternehmen

Das Ergebnis ist, dass M&E Unternehmen jetzt auch aus der Ferne mit der gleichen hohen Qualität und Leistung arbeiten, die sie im Büro genießen. Dazu gehört auch die von Hideaki Anno gegründete Videoplanungs- und Produktionsfirma khara, Inc. Sie haben unter anderem die "Evangelion"-Serie und "Dragon Dentist" produziert.

In einer kürzlich erschienenen Fallstudie berichtete Shinnosuke Suzuki, ein leitender Angestellter der Abteilung für Informationssysteme bei khara, Inc. über die Erfahrungen von khara mit Splashtop für die Remote-Videoproduktion und -planung. Er berichtete, dass die Kreativen von khara die Hochgeschwindigkeits-Bildschirmübertragung während Remote-Sitzungen sehr attraktiv fanden. Suzuki fügte hinzu: "Die hohe Leistung von Splashtop ermöglicht es uns, ohne Stress zu arbeiten. Es ist so, als ob wir im Büro am Computer sitzen würden.

Der leistungsstarke Fernzugriff von Splashtop ist extrem einfach zu implementieren

Splashtop lässt sich innerhalb von Minuten oder Stunden installieren und hat eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche. Wie Andres Reyes, CTO bei Boxel Studio sagte: "Wir hatten immer das Gefühl, dass ihr von Anfang an eine sehr robuste Benutzererfahrung hattet... Es ist einfach eine glückliche, stressfreie Erfahrung. Es war so schnell und einfach, Splashtop einzusetzen, einfach magisch! Alles ist einfach - Sie müssen mehr Benutzer hinzufügen? Klick, klick, super einfach!" sagte Reyes weiter,

"Bei den anderen Lösungen, die wir ausprobiert haben, sagten die Benutzer, es sei zu unübersichtlich, es sei zu langsam, das sei nicht das, was ich wollte, und so weiter. Wir haben Splashtop implementiert und bekommen sofort E-Mails von unseren Künstlern: Wow, das ist toll, jetzt kann ich wirklich arbeiten, ich kann meine Arbeit wirklich erledigen. Man bekommt also diese Benutzerzufriedenheit."

Die erweiterten Funktionen bieten Kreativen einen sofortigen, benutzerfreundlichen Hochgeschwindigkeits-Fernzugriff, der Folgendes umfasst:

  • Bildraten von bis zu 60 FPS.
  • Minimale Latenz: minimiert automatisch die Latenzzeit und die Latenzschwankungen
  • Leistungsindikatoren: Leistungsstatus in Echtzeit, einschließlich Bildrate pro Sekunde (FPS) und Bits pro Sekunde (BPS).

Letztendlich brauchen Ihre Kreativen leistungsstärkere Fernzugriffstools, die es ihnen ermöglichen, zusammenzuarbeiten, eine starke A/V-Synchronisation zu haben und schnell zu arbeiten - ohne Frustrationen. Aus diesem Grund haben wir stark in die Steigerung der Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit unserer Fernzugriffslösungen investiert. Und deshalb werden wir dies auch weiterhin für unsere Kunden tun.

Erfahren Sie mehr über Splashtop Remote Access for Media and Entertainment.


Ähnliche Artikel

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Creatives Have a Need for Speed and Splashtop Delivers

Design Image

If you were tuned into Adobe® Max 2021, you likely saw that Splashtop once again boosted the performance of remote work for creatives across all industries, particularly Gaming, Media & Entertainment and Education. In the Splashtop press release we explained that creative workers such as game developers, video editors, 3D designers and animators can now enjoy speeds up to 60 frames per second when using Splashtop remote access solutions.

That’s 60 Frames Per Second. It’s the kind of performance that creatives and students thrive upon when working remotely. Consider this, Splashtop was already rated at the top of the remote access industry for per performance by Windows Report in their April 2021 article, 5 best remote desktop solutions with high frame rates – and that was based on our legacy 40 fps capability. With today’s announcement, we leapfrog that level of performance (and the competition) with a 50% speed improvement—up to 60 fps.

Adobe Creative Cloud users need reliable remote solutions to work productively from anywhere

Your creative experts have shifted to at-home work whenever possible. It’s an inescapable shift across industries. In fact, Sue Skidmore, head of partner relations for Video at Adobe explained it this way:

“As the world of work has changed dramatically over the past 18 months, so has the need for remote solutions for users of Adobe Creative Cloud® apps. Now creatives can push the boundaries of creativity and collaboration as they perform tasks like video editing and audio-video synchronization while also accessing shared storage and other hardware they need, remotely. With Splashtop, Adobe users can securely use their personal computers, Android, iOS, and Chromebook devices to work productively, no matter where they are located.”

Adobe’s customers often work with petabytes of footage that requires strong A/V sync and the ability to work rapidly. Splashtop excels in this area, even when remoting from one Mac to another Mac six thousand miles away. Karl Soule of Adobe Video explains the value of Splashtop this way: “When video editors are hitting 3 or 4 keys per second with the fast trims that promo departments do, it’s crucial to have something that is responsive that keeps A/V sync in line. That’s one of the areas where I have found that Splashtop excels.” Read more about why Adobe’s M&E customers leverage Splashtop in Adobe is hooked on Splashtop.

Splashtop enables stress free, high quality remote work for Media and Entertainment companies

The bottom line is that M&E companies are now working remotely with the same high quality and performance they enjoy at the office. Counted among them is khara, Inc., the video planning and production company founded by Hideaki Anno. They’ve produced the ‘Evangelion’ series and ‘Dragon Dentist’ among other works.

In a recent case study, Mr. Shinnosuke Suzuki, an executive officer of the information systems department in khara, Inc. shared khara’s experience using Splashtop for remote video production and planning. He relayed that khara’s creatives found the high-speed screen transfer during remote sessions very attractive. Suzuki added, “Splashtop’s high performance allows us to work without stress. It’s just like we are sitting at the computer in the office.”

Splashtop’s high-performance remote access is extremely simple to deploy

Splashtop installs within minutes or hours, and has a very user-friendly interface. Like Andres Reyes, CTO at Boxel Studio said, “We always felt like you guys had a very robust user experience from the beginning…It’s just a blissful, no-hassle experience. It was so fast and easy to deploy Splashtop, just magic! Everything is easy – you need to add more users? Click, click, super simple!” Reyes further said,

“With the other solutions we tried, users were saying it’s too cluttered, it’s too slow, this is not what I wanted, and so on. We deployed Splashtop and immediately we’re getting emails from our artists – Wow, this is great, now I can really work, I can really get my job done. So, you start getting that user satisfaction.”

The enhanced features provide creatives with immediate, easy-to-use, high-speed remote access that includes:

  • Frame rates up to 60 FPS.
  • Minimum Latency: automatically minimizes latency and latency variability
  • Performance Indicators: Real-time performance status, including frame rate per second (FPS) and bits per second (BPS).

At the end of the day, your creatives need increased remote performance tools that enable them to collaborate, have a strong A/V synch, work rapidly – without frustrations. That’s why we have invested heavily in increasing both the performance power and ease-of-use for our remote access solutions. And why we will continue to do so for our customers.

Learn more about Splashtop Remote Access for Media and Entertainment.


Related Articles

Free Trial Banner on the Blog Bottom