5 Dinge, die bei der Auswahl einer Fernzugriffslösung zu beachten sind, von Mitbegründer und CTO Philip Sheu

Bei der Anpassung an die "neue Normalität" ist die Wahl einer zuverlässigen, sicheren Fernzugriffssoftware eine Schlüsselkomponente bei der Standardisierung der Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter. Hier sind fünf Dinge, die Sie bei der Auswahl Ihrer Optionen beachten sollten.

Es mag wie ein Klischee klingen, aber verteilte Arbeit ist das neue Normal. Wie unser CEO Mark Lee kürzlich in den Prognosen von Splashtop für 2022 sagte, "wird Arbeit nicht mehr danach unterschieden werden, wo ein Angestellter (oder Student) arbeitet oder lernt. Arbeit von wo auch immer, auf welchem Gerät auch immer, wird einfach "Arbeit" sein.

Während viele Unternehmen noch überlegen, wann oder ob sie zu einem stationären Büro zurückkehren werden, wächst die Liste der Unternehmen, die für immer von zu Hause aus arbeiten, weiter. Zu dieser Liste gehören Unternehmen wie PwC, Dropbox, Salesforce und Twitter.

Verteiltes Arbeiten wird die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, unabhängig von ihrem Standort standardisieren. Unabhängig davon, ob eine Person an einem entfernten Standort oder im Büro arbeitet, sollte die Art und Weise, wie sie sich anmeldet, auf Dateien zugreift, ihre Aufgaben erledigt und zusammenarbeitet, die gleiche sein.

Wie können Unternehmen heute mit der Standardisierung der verteilten Arbeit beginnen? Für alle Mitarbeiter, die ihre Büroarbeitsplätze nutzen müssen, sollte eine sichere, zuverlässige Fernzugriffslösung eingeführt werden. Für alle IT- und Helpdesk-Teams, die eine Vielzahl von Geräten aus der Ferne unterstützen müssen, sollten Sie eine universelle Fernsupportlösung einsetzen.

 

Was sind also die 5 wichtigsten Faktoren, die Sie bei der Auswahl einer Fernzugriffslösung berücksichtigen sollten?

#Sicherheit Nr. 1

Ganz oben auf der Liste steht die Sicherheit. Seit Beginn der Pandemie haben sich viele Unternehmen VPN und RDP zugewandt, um Fernarbeit zu ermöglichen, die, wenn sie nicht sorgfältig verwaltet werden, ihre Unternehmen wachsenden Cyber-Bedrohungen aussetzen kann.

In den letzten Jahren haben Gartner und viele Sicherheitsexperten empfohlen, dass Unternehmen von VPN-Zugängen auf Netzwerkebene abrücken und stattdessen auf identitätsbasierte Fernzugriffslösungen auf Anwendungsebene umsteigen, die ein Zero-Trust-Framework umfassen.

Eine kürzlich durchgeführte Umfrage des Sicherheitsunternehmens CrowdStrike ergab, dass 66% der Unternehmen in den letzten 12 Monaten von einem Ransomware-Angriff betroffen waren, im Jahr 2020 waren es noch 56%. Und im Jahr 2020 verloren Unternehmen fast 21 Milliarden Dollar durch angriffsbedingte Ausfallzeiten. Im Durchschnitt verloren die betroffenen Unternehmen neun Tage Ausfallzeit und brauchten etwa zweieinhalb Monate, um die Angriffe und ihre Auswirkungen auf die Daten und Systeme des Unternehmens zu untersuchen.

Cloud-basierte Fernzugriffssoftware ist im Gegensatz zu hardwarebasierten VPNs für die Skalierung und die Bewältigung eines hohen Datenverkehrsaufkommens ausgelegt. Sie ermöglicht den Zugriff auf bestimmte Dateien und Anwendungen von Ferncomputern, während das Unternehmensnetzwerk abgeschottet bleibt. Die Fernzugriffssoftware sollte über mehrere Stufen umfassender Sicherheitsfunktionen wie SSO, MFA und Geräteauthentifizierung verfügen. Außerdem sollte sie Sicherheitsupgrades veranlassen, damit Sie eine stabile Sicherheitslage aufrechterhalten können.

Diese Sicherheitsfaktoren sollten Sie bei Ihrer Entscheidung berücksichtigen:

  • Zeitnahe, automatische Sicherheitsupdates und Patches
  • Mehrstufige Authentifizierungs- und Autorisierungsschritte bei jeder Benutzeranmeldung auf einem beliebigen Gerät
  • Ende-zu-Ende-Verschlüsselung aller Verbindungen
  • Fähigkeit zur Verwaltung von Berechtigungen auf Benutzerebene, um den Grundsatz der geringsten Berechtigung einzuhalten
  • Umfassende Protokolle und Sitzungsaufzeichnungen für Audits und Compliance
  • SSO-Integration zur Automatisierung von Onboarding und Offboarding, zur Verringerung von Schlupflöchern und zur Verbesserung der Authentifizierungssicherheit

Splashtop bietet eine der sichersten Fernzugriffssoftware-Optionen auf dem Markt. Alle Fernsitzungen werden Ende-zu-Ende über TLS und 256-Bit-AES verschlüsselt. Sie verwenden den Standard-HTTPS-Port 443 und erfordern keine Öffnung von eingehenden Ports. Mehrere Authentifizierungs- und Autorisierungsebenen ermöglichen es Ihrem Unternehmen, Sicherheitsrichtlinien zu konfigurieren, die Ihren Sicherheitsanforderungen entsprechen. Durch die Gewährung des Zugriffs pro Computer wird der pauschale Zugriff auf Unternehmensnetzwerke, den VPNs eröffnen, vermieden. Dies trägt dazu bei, die Ausbreitung von Ransomware einzudämmen, da immer mehr Mitarbeiter ihre privaten, nicht verwalteten Geräte für die Arbeit nutzen.

 

#2 Schnelle Leistung und gleichbleibende Verlässlichkeit

Eine Fernzugriffslösung muss zuverlässig und konsistent von überall aus funktionieren, unabhängig davon, ob sich der Benutzer zu Hause oder in einem Café befindet. Ein Benutzer kann nur dann produktiv bleiben, wenn die Erfahrung flüssig und nahezu nativ ist.

Die Aufrechterhaltung des persönlichen Erlebnisses ist in der heutigen Arbeitsumgebung von entscheidender Bedeutung, insbesondere für Kreative, die hochauflösende, grafikintensive Anwendungen wie 3D-Modellierung und Videobearbeitungssoftware verwenden. Splashtop versteht diesen Bedarf an Geschwindigkeit und ermöglicht 60 Bilder pro Sekunde bei 4K-Auflösungen bei gleichzeitiger Minimierung der Latenzzeit.

Eine Fernzugriffslösung sollte:

  • Beibehaltung einer reaktionsschnellen und flüssigen Benutzererfahrung auf jedem Gerät - selbst bei ressourcenintensiven Aufgaben wie Videobearbeitung und 3D-Rendering
  • Stellen Sie innerhalb von Sekunden eine konsistente, zuverlässige Verbindung her.
  • Bieten Sie ein nahtloses und intuitives Benutzererlebnis, das dem Benutzer aus dem Weg geht".

 

#3 Einfach für die IT einzurichten, zu verwalten und zu skalieren

Die IT-Teams sind ohnehin schon überfordert, mehrere Geräte und Betriebssysteme zu unterstützen - die "Gerätevielfalt" nimmt weiter zu, da immer mehr Benutzer von zu Hause aus arbeiten.

So nimmt beispielsweise die Nutzung von Macs, Chromebooks und anderen Nicht-Windows-Geräten weiter zu, was auf BYOD und die Pandemie zurückzuführen ist. Laut IDC haben die Pandemie und die Telearbeit zu einer Verschiebung der Techniktrends in Unternehmen geführt, wobei sich die Mitarbeiter größtenteils für die Arbeit mit Apple-Geräten entscheiden. Im Jahr 2021 waren 23% der Geschäftscomputer in den USA Macs, iPhones machten 49% der Geschäftssmartphones aus und iPads waren die am häufigsten verwendeten Tablets am Arbeitsplatz.

Eine Lösung sollte über Funktionen verfügen, die der IT-Abteilung die Arbeit erleichtern, z. B:

  • Ein einziges Tool für die IT-Abteilung zum Fernzugriff auf alle verschiedenen Benutzergeräte (Windows, Mac, iOS, Android, Linux und Chromebook)
  • Benutzerfreundliche Verwaltungskonsole, die die Verwaltung von Benutzern, Geräten und Einstellungen vereinfacht
  • SSO-Integration zur Automatisierung von Onboarding und Offboarding zur nahtlosen Skalierung bei gleichzeitiger Unterstützung von Tausenden von Benutzern und Endpunkten
  • Integration mit anderen ITSM-Tools wie Ticketing und Chat, um den Großteil des IT-Workflows zu automatisieren

 

#4 Einfaches und intuitives Benutzererlebnis

Die Endnutzer brauchen eine neue Software, die intuitiv und konsistent funktioniert. Andernfalls kann es passieren, dass die Mitarbeiter weniger produktiv werden oder ihre eigenen Lösungen verwenden. Dies erhöht letztlich das Sicherheits- und Compliance-Risiko.

BYOD ist ein wichtiger Faktor für die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter. Die Fernzugriffslösung für Mitarbeiter sollte es ihnen ermöglichen, die Geräte zu nutzen, mit denen sie sich am wohlsten fühlen. Daher benötigen IT-Teams ein Fernsupport-Tool, das sowohl für verwaltete Computer als auch für die verschiedenen BYOD-Optionen der Endbenutzer funktioniert.

Die ideale Fernwartungslösung ist so einfach, dass für ihre Nutzung keine Schulung erforderlich ist. Dies gilt für alle, einschließlich der Mitarbeiter, die auf ihre Bürocomputer zugreifen, und der Techniker, die eine Vielzahl von Geräten unterstützen.

Fragen Sie Ihren Anbieter, ob seine Lösung Folgendes unterstützt:

  • Mehrere Betriebssysteme und Geräte, einschließlich Windows, Mac, iOS, Android, Linux und Chromebooks
  • Unterstützung mehrerer Monitore und gemeinsame Nutzung von Desktops
  • Geräteumleitung (USB, Stift, Mikrofon usw.) für ein authentisches persönliches Erlebnis
  • Remote-Neustart, Benutzerwechsel, UAC und andere privilegierte Aktionen für leistungsstarke Remote-Support-Funktionen

 

#5 Weltklasse-Kundenbetreuung

Ein Anbieter von Fernzugriffslösungen muss Ihnen einen außergewöhnlichen Echtzeit-Support bieten. Bei Splashtop ist ein exzellenter Kundenservice ein zentraler Wert. Wie unser Director of Global Technical Support and Customer Success, Stephen Ng, kürzlich in einem Interview sagte: "Es geht immer darum, sich in die Lage des Kunden zu versetzen."

Stellen Sie diese Fragen, um den Kundenservice Ihres Anbieters zu bewerten:

  • Bieten Sie Live-Support per Telefon und Chat in jeder Zeitzone an?
  • Bieten Sie mehrere Support-Kanäle an, um den Präferenzen der Kunden gerecht zu werden: E-Mail, Ticket, Chat und Telefon?
  • Bekomme ich Live-Support, auch wenn ich ein kleines Unternehmen bin?
  • Haben Sie Referenzkunden, mit denen ich sprechen kann?
  • Sind Ihre Kundenrezensionen auf G2 und anderen Bewertungsportalen durchweg positiv?

 

Warum Splashtop?

IT-Führungskräfte möchten die Tools in ihrer Umgebung konsolidieren, um ihre Arbeitsabläufe zu vereinfachen, Kaufprobleme zu vermeiden und ihre Sicherheit zu verbessern. Wir verstehen das vollkommen. In der Tat sind Konsolidierung und Vereinfachung die Hauptgründe für den Erfolg von Splashtop Enterprise.

Splashtop Enterprise ermöglicht es Mitarbeitern, aus der Ferne zu arbeiten, Helpdesk-Teams, die Probleme ihrer Kunden zu lösen, und der IT-Abteilung, Unternehmensressourcen aus der Ferne zu verwalten. Es bietet eine lange Liste wertvoller Integrationen und eine flexible Preisgestaltung, die es zu einem unumgänglichen Tool für die Unterstützung einer hybriden Belegschaft machen.

Sehen Sie, was Splashtop Enterprise für Sie tun kann.

Splashtop Enterprise mit SplashApp
Splashtop Enterprise mit SplashApp

Testen Sie Splashtop Enterprise noch heute!


Verwandter Inhalt

Was ist sicherer Fernzugriff?

Warum Splashtop eine ideale Jahresendanschaffung für Ihren IT-Helpdesk ist

Wie Splashtop Enterprise Ihnen bei der Konsolidierung Ihres IT-Stacks helfen kann

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

5 Things to Consider When Choosing a Remote Access Solution from Co-Founder and CTO Philip Sheu

As you adapt to the “new normal,” choosing reliable, secure remote access software is a key component in standardizing how your employees work. Here are five things to consider as you evaluate your options.

It might sound cliché, but distributed work is the new normal. As our CEO Mark Lee said recently in Splashtop’s predictions for 2022, “work will no longer be distinguished by where an employee (or student) is working or learning from. Work from wherever, on whatever device, will simply be “work.”

While many companies are still figuring out when or if they will return to a brick-and-mortar office, the list of work from home forever companies keeps growing. This list includes companies like PwC, Dropbox, Salesforce, and Twitter.

Distributed work will standardize how people work regardless of their location. Whether a person is remote or in the office, the way they log in, access files, perform their tasks, and collaborate should be the same.

How can organizations start standardizing distributed work today? For all the employees who need use their office workstations, adopt a secure, reliable remote access solution. For all IT and help desk teams who need to support a wide variety of devices remotely, adopt a universal remote support solution.

 

So, what are the top 5 factors you should consider when choosing a remote access solution?

#1 Security

At the top of the list is security. Ever since the pandemic began, many businesses have turned to VPN and RDP to enable remote work, which if not meticulously managed can expose their businesses to expanding cyber threats.

In recent years, Gartner and many security experts have recommended that businesses move away from network-level VPN access and instead move toward application-level, identity-based remote access solutions that embrace a zero trust framework.

A recent  survey conducted by security firm, CrowdStrike,  found that 66% of organizations had experienced a ransomware attack in the previous 12 months, up from 56% in 2020. And, in 2020 companies lost almost $21 billion due to attack-induced downtime. On average, the affected companies lost nine days in downtime and it took them about two-and-a-half months to investigate the attacks and their impact on the company’s data and its systems.

Cloud-based remote access software is built to scale and handle high traffic volume, unlike hardware-based VPNs. It provides access to specific remote computers’ files and applications, while keeping the corporate network locked down. Remote access software should come with multiple levels of comprehensive security features like SSO, MFA, and device authentication. It should also prompt security upgrades to ensure you maintain a robust security posture.

You should consider these security factors when making your decision:

  • Prompt, automated security updates and patches
  • Multi-level authentication and authorization steps each time users log in on any device
  • End-to-end encryption of all connections
  • Ability to manage permissions at a per-user level to adhere to the principle of least privilege
  • Comprehensive logs and session recording for auditing and compliance
  • SSO integration to automate onboarding and offboarding, reduce loopholes, and enhance authentication security

Splashtop offers one of the most secure remote access software options on the market. All remote sessions are encrypted end-to-end via TLS and 256-bit AES. They use the standard HTTPS port 443 and don’t require any inbound ports to be opened. Multiple levels of authentication and authorization enable your organization to configure security policies that meet your security needs. The nature of granting per-computer access avoids the blanket access to corporate networks that VPNs open up. This helps to stem the propagation of ransomware as more employees use their personal unmanaged devices for work.

 

#2 Fast Performance and Consistent Reliability

A remote access solution must reliably and consistently work from anywhere regardless of whether the user is at home or in a coffee shop. A user can only maintain productivity when the experience is fluid and near-native.

Maintaining the in-person experience is critical in today’s work environment, especially for creatives who use high resolution, graphics-intensive apps like 3D modeling and video editing software. Splashtop understands this need for speed and enables 60 frames per second at 4K resolutions, while minimizing latency.

A remote access solution should:

  • Maintain responsive and fluid user experience on any device – even for resource-intensive tasks like video editing and 3D rendering
  • Provide a consistent, reliable connection within seconds
  • Offer a seamless and intuitive user experience that “gets out of” the user’s way

 

#3 Simple for IT to Set Up, Manage and Scale

As is, IT teams are stretched thin to support multiple devices and operating systems— “device diversity” continues to increase as more users work from home.

For example, the use of Mac, Chromebooks, and other non-Windows devices continues to accelerate, driven by BYOD and the pandemic. According to IDC, the pandemic and remote work caused a shift in enterprise tech trends, with employees largely choosing to work from Apple devices. In 2021, 23% of US enterprise business computers were Macs, iPhones accounted for 49% of business smartphones and iPads were the most widely used workplace tablets.

A solution should have functionality that makes IT’s job easier, including:

  • Single tool for IT to remote into all different user devices (Windows, Mac, iOS, Android, Linux, and Chromebook)
  • Easy-to-use admin console that makes managing users, devices and settings simple
  • SSO integration to automate onboarding and offboarding to scale seamlessly while supporting thousands of users and endpoints
  • Integration with other ITSM tools such as ticketing and chat, to automate most of the IT workflow

 

#4 Easy and Intuitive User Experience

End users need new software to work intuitively and consistently. Otherwise, employees may become less productive or adopt their own solutions. This ultimately increases security and compliance risk.

BYOD is a core contributor to employee productivity and job satisfaction. The remote access solution for employees should enable them to use the devices they’re most comfortable with. As a result, IT teams need a remote support tool that works for managed computers, but also the various end-user BYOD options.

The ideal remote solution is so simple that it doesn’t require any training to use. This goes for everyone, including employees accessing their office computers and technicians supporting a wide variety of devices.

Be sure to ask the vendor if their solution supports:

  • Multiple operating systems and devices, including Windows, Mac, iOS, Android, Linux, and Chromebooks
  • Multi-monitor support and sharing desktops
  • Device redirection (USB, pen stylus, microphone, etc.), for an authentic in-person experience
  • Remote reboot, switch user, UAC, and other privileged actions, for powerful remote support capabilities

 

#5 World Class Customer Support

A remote access vendor needs to give you exceptional, real-time support. At Splashtop, excellent customer services is a core value. As our Director of Global Technical Support and Customer Success, Stephen Ng said in a recent interview, “It’s always about putting yourself in the customer’s shoes.”

Be sure to ask these questions to evaluate your vendor’s customer service:

  • Do you offer live phone and chat support in every time zone?
  • Do you offer multiple channels of support to suit the customers’ preferences: email, ticket, chat and phone?
  • Do I get live support, even if I’m a small business?
  • Do you have references I can speak with?
  • Are your customer reviews on G2 and other review sites consistently positive?

 

Why Splashtop?

IT leaders want to consolidate tools in their environment as a way to simplify their workflows, reduce purchasing headaches, and enhance their security posture. We completely get that. In fact, consolidation and simplification are the main drivers behind the success of Splashtop Enterprise.

Within one tool, Splashtop Enterprise enables employees to work remotely, help desk teams to resolve their clients’ issues, and IT to remotely manage corporate assets. It ups the ante on simplicity by providing a long list of valuable integrations and flexible pricing that make it a no-brainer for supporting a hybrid workforce.

See what Splashtop Enterprise can do for you.

Splashtop Enterprise with SplashApp
Splashtop Enterprise with SplashApp

Try Splashtop Enterprise today!


Related Content

What is Secure Remote Access?

Why Splashtop Is an Ideal End-of-Year Purchase for Your IT Help Desk

How Splashtop Enterprise Can Help You Consolidate your IT Stack

Free Trial Banner on the Blog Bottom