Verwendung von Excel auf einem Chromebook mit Fernzugriffssoftware

Greifen Sie von Ihrem Chromebook aus per Fernzugriff auf Ihre Windows- und Mac-Computer zu, um die Desktop-Version von Excel zu verwenden und auf alle Ihre gespeicherten Excel-Dateien zuzugreifen.

Excel auf einem Chromebook verwenden dank Splashtop

Chromebooks sind billige Alternativen zu PC- und Mac-Laptops. Chrome OS wurde entwickelt, damit Sie Ihre gesamte Arbeit über einen Webbrowser erledigen können, indem Sie die Vorteile von Online-Anwendungen wie Google Sheets und Google Drive nutzen.

Allerdings sind Chromebooks im Allgemeinen nicht in der Lage, bestimmte Software-Anwendungen, einschließlich Microsoft Excel, zu installieren und auszuführen. Es gibt zwar bestimmte Möglichkeiten, Excel von einem Chromebook aus zu verwenden, wie z. B. eine Webanwendung, aber diesen Versionen fehlen im Vergleich zur Desktop-Version von Excel oft die Funktionen und der Funktionsumfang.

Dies erweist sich als eine Herausforderung für Unternehmen und Schulen, die möchten, dass ihre Benutzer auf die Vollversion von Excel zugreifen können, während sie von einem Chromebook aus arbeiten. Dies ist in letzter Zeit besonders wichtig geworden, da viele Studenten und Mitarbeiter Chromebooks für die Arbeit aus der Ferne verwenden.

Was ist also der beste Weg, diese Probleme zu überwinden und Excel auf Ihrem Chromebook zu verwenden?

Mit Splashtop können Sie von einem Chromebook aus per Fernzugriff auf Ihre Windows- und Mac-Computer zugreifen, so dass Sie problemlos auf Excel zugreifen können.

Das bedeutet, dass Sie genau die gleiche Excel-Erfahrung erhalten, als säßen Sie direkt vor Ihrem Windows- oder Mac-Computer. Sie können in Echtzeit auf den entfernten Computer zugreifen und ihn steuern. Sie können Excel ausführen, alle Funktionen von Excel nutzen und Dateien auf dem entfernten Computer speichern/öffnen.

Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen, um anzufangen.

Wie man Excel auf einem Chromebook mit Splashtop verwendet

Der Aufbau dauert nur wenige Minuten. Sobald Sie eingerichtet sind, können Sie mit nur einem Klick Fernverbindungen von Ihrem Chromebook zu einem Desktop starten!

Schritt 1: Beginnen Sie kostenlos mit Splashtop

Splashtop Business Access ermöglicht es Ihnen, mit Ihrem Laptop, Tablet oder Mobilgerät auf Ihre anderen Computer zuzugreifen und diese fernzusteuern. Starten Sie jetzt Ihre kostenlose Testversion (keine Kreditkarte oder Verpflichtung erforderlich) und folgen Sie den Einrichtungshinweisen!

Richten Sie Ihr Chromebook mit der kostenlosen Splashtop Business Android-App über den Google Play-Store ein. Oder holen Sie sich die Splashtop Business-App aus dem Chrome-Webstore, wenn Ihr Chromebook keine Android-Apps unterstützt.

Schritt 2: Fernzugriff auf Ihren Mac- oder Windows-Computer von Ihrem Chromebook

Sobald Sie Ihr Splashtop-Konto und Ihre Geräte eingerichtet haben, können Sie loslegen. Öffnen Sie die Splashtop Business-App auf Ihrem Chromebook, um eine Liste all Ihrer Computer anzuzeigen, auf die Sie zugreifen können. Wählen Sie dann den Computer aus, auf den Sie zugreifen möchten, um eine Verbindung herzustellen.

Schritt 3: Beginnen Sie mit der Verwendung von Excel auf dem Remote-Computer

Sie sehen dann den Bildschirm Ihres entfernten Computers in Echtzeit und können die Kontrolle übernehmen, als ob Sie direkt davor stünden. Sie können mit der Arbeit an einem neuen Excel-Dokument beginnen oder ein gespeichertes öffnen, um Ihre Aufgaben zu erledigen!

Screenshot von Excel auf einem Chromebook

Holen Sie sich jetzt Splashtop für Ihre Chromebooks

Einmal eingerichtet, brauchen Sie nur noch eine Internetverbindung, um von einem Chromebook aus auf Ihre Computer zugreifen und Excel ausführen zu können. Auch Schulen und Unternehmen können Splashtop problemlos für ihre Benutzer einsetzen.

Wenn Sie ein Einzelbenutzer sind...

Starten Sie Ihre kostenlose Testversion von Splashtop Business Access und folgen Sie den obigen Schritten!

Wenn Sie ein Unternehmen mit externen Mitarbeitern sind, die Chromebooks verwenden...

Splashtop bietet Mengenrabatte für Organisationen, die Mitarbeitern die Möglichkeit geben möchten, aus der Ferne zu arbeiten. Starten Sie jetzt eine kostenlose Testversion.

Wenn Sie eine Schule oder ein College mit Studenten sind, die Chromebooks verwenden...

Splashtop bietet Remote-Desktop-Lösungen für Fernunterricht und entfernte Computerräume! Mit Splashtop können die Studenten von ihren Chromebooks aus auf die Schulcomputer zugreifen, sodass sie jede Softwareanwendung, einschließlich Excel, von ihrem eigenen Gerät aus ausführen können.

Ähnliche Artikel

Use Excel on a Chromebook with Remote Access Software

Remotely access your Windows and Mac computers from your Chromebook to use the desktop version of Excel and access all your saved Excel files.

Excel on a Chromebook thanks to Splashtop

Chromebooks are cheap alternatives to PC and Mac laptops. Chrome OS was built to enable you to do all your work from a web browser by taking advantage of online apps such as Google Sheets and the Google Drive.

However, Chromebooks generally aren’t capable of installing and running certain software applications, including Microsoft Excel. While there are certain ways you can use Excel from a Chromebook, such as a web app, these versions are often lacking in features and functionality when compared to the desktop version of Excel.

This proves to be a challenge for businesses and schools who want their users to be able to access full version of Excel while working from a Chromebook. This has become especially important recently as many students and workers are using Chromebooks to work remotely.

So what’s the best way to overcome these problems and use Excel on your Chromebook?

With Splashtop, you can remotely access your Windows and Mac computers from a Chromebook, allowing you to easily access Excel.

This means you’ll get the same exact Excel experience as if you were sitting right in front of your Windows or Mac computer. You’ll be able to access and control the remote computer in real time. You’ll can run Excel, take advantage of all the features it has to offer, and save/open files on the remote computer.

Here’s everything you need to know to get started.

How To Use Excel on a Chromebook with Splashtop

Getting set up only take a few minutes. Once you’re set up, you can launch remote connections from your Chromebook to a desktop with just a click!

Step 1: Get Started with Splashtop for Free

Splashtop Business Access enables you to use your laptop, tablet, or mobile device to access and remotely control your other computers. Start your free trial now (no credit card or commitment required) and follow the set up instructions!

Set up your Chromebook with the free Splashtop Business Android App on from the Google Play store. Or, get the Splashtop Business App from the Chrome Web Store if your Chromebook doesn’t support Android apps.

Step 2: Remotely Access Your Mac or Windows Computer from your Chromebook

Once you have your Splashtop account and devices set up, you’re ready to go. Open the Splashtop Business App on your Chromebook to see a list of all your computers that you can access. Then, select the one you want to access to connect.

Step 3: Start Using Excel on the Remote Computer

You’ll then see the screen of your remote computer in real time and be able to take control as if you were right in front of it. You can start working on a new Excel worksheet or open a saved one to get your tasks done!

Screenshot of Excel on a Chromebook

Get Splashtop for Your Chromebooks Now

Once set up, all you need is an internet connection to access your computers from a Chromebook and run Excel. Schools and businesses can easily deploy Splashtop to their users as well.

If you’re an individual user…

Start your free trial of Splashtop Business Access and follow the steps above!

If you’re a business with remote workers using Chromebooks…

Splashtop offers volume discounts for organizations who want to enable employees to work remotely. Start a free trial now.

If you’re a school or college with students who use Chromebooks…

Splashtop offers remote desktop solutions for distance learning and remote computer labs! With Splashtop, students can access school computers from their Chromebooks so they can run any software application, including Excel, from their own device.

Related Articles