Dinge, von denen Sie nicht wussten, dass Sie sie mit Remote-Access-Software tun können

Haben Sie sich jemals gefragt, wie die Welt ausgesehen hätte, wenn wir schon vor langer Zeit eine Softwaretechnologie für den Fernzugriff zur Verfügung gehabt hätten? Wir schon! Hier sehen Sie, wie das "Houston, wir haben ein Problem"-Szenario hätte aussehen können, wenn es Remote Access wie Splashtop schon in den 1970er Jahren gegeben hätte.

Helpdesk für Unternehmen der nächsten Generation

Ja, das ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt. Aber das letzte Jahr war eine ziemliche Ausdehnung, wenn es um Anwendungsfälle für Fernzugriffssoftware geht. Mit der 2020er Remote-Arbeits- und Hybrid-Revolution entdeckten wir ungewöhnliche neue Wege, wie unsere Remote-Desktop-Software genutzt wurde.
Wir teilen einige dieser interessanten Anwendungsfälle unten.

Ungewöhnliche Anwendungen von Splashtop Remote Access

1. Fernübertragung von einem Boot aus

Fernübertragung von einem Boot aus

Bryan Huges von WOWK ist ein Meteorologe, der aufgrund von COVID-19 vollständig auf Fernsteuerung umgestiegen ist. Bryan hat sein Remote-Setup auf eine andere Ebene gebracht.

Er hat sein Boot in eine Fernredaktion umgewandelt, mit Splashtop-Fernzugriffssoftware, um Weather Lynx-Grafiken auszuführen! In einem Interview mit TVSpy sagte Brian begeistert: "Es ist wie ein wahr gewordener Traum", da es ihm ein Gefühl der Freiheit verschaffte, das er nicht für möglich gehalten hätte, wenn es um Meteorologie geht.

2. Fernüberwachung der Vitalwerte von Patienten

Fernüberwachung der Vitalwerte von PatientenKoen Van Dulmen, Projektmanager der Sensing Clinic des Slingeland Hospitals, hat seinem Krankenhaus geholfen, die Patientenversorgung neu zu erfinden und zu verbessern, indem er die Vitaldaten kontinuierlich aus der Ferne mit der Splashtop On-Prem Remote Access Software überwacht.

Dies half der Sensing Clinic, unnötige Fahrten zu den Patienten zu reduzieren und die Besuche bei den Patienten effizienter zu gestalten, da der Arzt den Status eines Patienten bereits im Voraus kennt.
Mehr über diesen Anwendungsfall erfahren Sie unter in der Fallstudie.

3. Fernzugriff auf die Anwendungen von Adobe

Fernzugriff auf die Anwendungen von AdobeWenn es um Software wie Adobe Photoshop geht, greifen die meisten Menschen in der Regel auf die Software in der Cloud zu, wenn sie nicht an ihrem primären Computer sind. Die Pandemie hat uns gelehrt, dass der Remote-Zugriff auch ähnlich genutzt werden kann und oft eine effizientere Methode ist, um aus der Ferne auf Adobe-Software zuzugreifen. In diesem letzten Jahr wurde es von vielen Fachleuten im kreativen Bereich genutzt, um von außerhalb des Büros auf Adobe-Software zuzugreifen, die auf ihren Bürocomputern gehostet wird - ohne Verzögerung!

Und so funktionierte es. Nach der Installation der Fernzugriffssoftware auf Geräten vor Ort und außerhalb des Unternehmens konnten Kreativprofis mit der Fernzugriffssoftware von jedem Gerät aus sofort und in Echtzeit auf die Desktop-Anwendungen der Adobe Creative Cloud zugreifen und ihren leistungsstarken Remote-Computer so nutzen, als säßen sie direkt davor.

Dieser Anwendungsfall wurde besonders für Schulen populär, die ihren Studenten aus der Ferne Zugang zu den Computern auf dem Campus und der darauf gehosteten leistungsstarken Software bieten wollten.

4. Einen Horrorfilm aus der Ferne zu produzieren und zu inszenieren!

Produktion und Regie eines Horrorfilms aus der FerneAufgrund des Lockdowns wurde Katherine Sweetman damit beauftragt, die Produktion einiger Inhalte aus der Ferne zu leiten. Nachdem sie herausgefunden hatte, wie man aus der Ferne produzieren kann, fand sie die Fernzugriffssoftware Splashtop.

Nachdem sie es für die Fernsteuerung getestet hatte, stellte Katherine fest, dass es recht gut funktionierte. So gut, dass sie einen Halloween-Kurzfilm mit der Splashtop-Fernzugriffssoftware ferngesteuert produzierte. Katherine erklärt, wie sie in ihrem Blog "How to Direct a Film 100% Remotely ."

Wie werden Sie den Splashtop-Fernzugriff nutzen?

Während Fernübertragungen, Fernüberwachung für das Gesundheitswesen, Ferndesign auf Adobe und die Fernproduktion eines Horrorfilms mit Fernzugriff seltsam erscheinen mögen, können wir erwarten, dass noch mehr ungewöhnliche Anwendungsfälle auftauchen werden, da Fernarbeit die Welt weiter verändert. Warum also nicht in der Astronomie? Unser frühestes Beispiel ist doch gar nicht so weit hergeholt.

Hören Sie zum ersten Mal von Fernzugriff? Erfahren Sie mehr darüber, was es ist, und probieren Sie unsere Software kostenlos aus. Auch wenn Sie es vielleicht nicht für die Fernproduktion eines Horrorkurzfilms verwenden, werden Sie feststellen, dass Fernzugriff sehr praktisch sein kann, wenn es darum geht, produktiv von zu Hause aus zu arbeiten - oder wo auch immer Sie wollen.


Das könnte Sie auch interessieren:

Warum Remote-Desktop der Schlüssel zu einem produktiven und einfachen Hybrid-Büro ist

Wie man Mitarbeiter bei der Arbeit von zu Hause aus produktiv hält

Top 5 Software-Tools für die Fernarbeit von zu Hause im Jahr 2021

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Things You Didn’t Know You Could Do with Remote Access Software

Ever wonder what the world would have been like if we had remote access software technology available ages ago? We do! Here is what the “Houston we have a problem” scenario could have been if remote access like Splashtop was around back in the 1970s.

Next Gen Enterprise Helpdesk

Yes, we might be stretching this a bit. But this last year has been quite the stretch when it comes to remote access software use cases. With the 2020 remote work and hybrid revolution, we discovered unusual new ways our remote desktop software was being used.
We share a few of these interesting use cases below.

Unusual uses of Splashtop Remote Access

1. Remote broadcasting from a boat

Remote broadcasting from a boat

Bryan Huges from WOWK is a meteorologist who went fully remote due to COVID-19. Bryan took his remote setup to another level.

He converted his boat into a remote newsroom, using Splashtop remote access software to run Weather Lynx graphics! In an interview with TVSpy, Brian enthusiastically said that “It’s like a dream come true,” as it provided him with a sense of freedom that he did not think was possible when it came to meteorology.

2. Remotely monitoring patients’ vitals

Remotely monitoring patients' vitalsKoen Van Dulmen, Project Manager of Slingeland Hospital’s Sensing Clinic, helped his hospital reinvent and improve patient care by continuously monitoring vital signs remotely with Splashtop On-Prem remote access software.

This helped the Sensing Clinic reduce unnecessary trips to patients, and make visits to patients more efficient by enabling a clinician to knows a patient’s status ahead of time.
You can read more about this use case by exploring the case study.

3. Remotely accessing Adobe’s applications

Remotely accessing Adobe’s applicationsWhen it comes to software like Adobe Photoshop, most people usually access the software on the cloud when they are away from their primary computers. The pandemic has taught us that remote access could also be used similarly and is often a more efficient way to access Adobe software remotely. This last year it has been used by many professionals in the creative field to remotely access Adobe software hosted on their office computers, from outside the office – with no lag!

Here is how it worked. After installing the remote access software on both on-site and offsite devices, creative professionals were able to use remote access software to remotely access Adobe Creative Cloud desktop applications from any device instantly and in real time, and use their powerful remote computer as if they were sitting in front of it.

This use case became particularly popular for schools that needed to provide their remote students with access to the campus computers and the powerful software hosted on them.

4. Producing and directing a horror movie remotely!

Producing and directing a horror movie remotelyDue to the lockdown, Katherine Sweetman found herself hired to direct some content production remotely. After scrambling to figure out how to produce remotely, she found Splashtop remote access software.

After testing it for remote viewing for remote directing, Katherine found that it worked quite well. So well that she remotely produced a Halloween short with Splashtop remote access software. Katherine explains how in her blog “How to Direct a Film 100% Remotely .”

How will you use Splashtop remote access?

While remote broadcasting, remote monitoring for healthcare, remotely designing on adobe, and remotely producing a horror movie with remote access can seem strange, we can expect more unusual use cases to emerge as remote work continues to change the world. So why not astronomy? Our earliest example is not so far stretched after all.

First time hearing of remote access? Learn more about what it is and try our software for free. While you might not be using it for remotely producing a horror short, you will find that remote access can be very handy when it comes to enabling you to productively work from home – or anywhere you choose to.


You might also be interested in:

Why remote desktop is the key to a productive and simple hybrid office

How to Keep Employees Productive While Working from Home

Top 5 Software Tools for Remote Working from Home in 2021

Free Trial Banner on the Blog Bottom