Geschwindigkeit ist wichtig bei Fernzugriff und Fernunterstützung

Um in unserer sich ständig verändernden Welt erfolgreich zu sein, brauchen verteilte Belegschaften Schnelligkeit und Hochleistung. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Splashtop Ihrem Team helfen kann, beides zu erreichen – mit All-in-One Fernzugriff und Fernunterstützung.

Geschwindigkeit und Leistung sind zu entscheidenden Komponenten eines erfolgreichen verteilten Arbeitsplatzes geworden. Die Mitarbeiter müssen von jedem Ort aus und mit jedem Gerät die gleiche Technologie so nutzen können, wie sie es im Büro tun würden. Daher sind Geschwindigkeit und Leistung von entscheidender Bedeutung für Fernzugriffs- und Tele-Assistenzlösungen.

Es gibt zwei Aspekte, um einen verteilten Arbeitsplatz mit hoher Leistung und Geschwindigkeit zu schaffen.

  1. IT-Teams müssen Studenten, Mitarbeitern, Auftragnehmern oder Partnern Tele-Assistenz in Echtzeit bieten.
  2. Mitarbeiter, die mit einer Vielzahl von Inhalten und Anwendungen auf verschiedenen Geräten arbeiten, benötigen einen hocheffizienten Fernzugriff.

Fernzugriff und -support, als ob Sie vor Ort wären

Beim Fernzugriff greifen Benutzer auf ihre entfernten Arbeitsstationen oder Computer zu, um mit einer Vielzahl von Anwendungen, Inhalten, Diensten usw. zu arbeiten, die die Leistung verlangsamen können. Dazu gehören z. B. digitale Inhalte mit hohem Medienanteil und hoher Auflösung, komplexe Software wie Videoproduktions- und CAD-Tools (Computer-Aided Design), Plug-ins und spezielle Anwendungen, die in mehrere Systeme integriert werden.

Um Ihren Benutzern ein Fernzugriffserlebnis zu bieten, das dem vor Ort entspricht, muss Ihre Fernzugriffslösung App- und Inhaltselemente konsistent verschlüsseln, übertragen, entschlüsseln und synchronisieren. Und das alles bei gleichzeitiger Minimierung von Paketverlusten, Bildschirmaktualisierungszeiten und Verzögerungen.

Der Bedarf an hochleistungsfähigem Fernzugriff ist branchenübergreifend. Das zeigt sich in diesen häufigen Anwendungsfällen:

  • Produktdesigner, die 3D CAD-Modelle auf hochauflösenden 4K-Bildschirmen bearbeiten
  • Studentische oder professionelle Filmeditoren, die ferngesteuert an Arbeitsplätzen mit Postproduktionssoftware arbeiten
  • Patienten und Betreuer, die gleichzeitig von verschiedenen Orten aus auf denselben Computerbildschirm zugreifen
  • Jede Branche mit ferngesteuerten Prozessen für Zusammenarbeit und Arbeit

In allen Szenarien bildet die Leistung das Herzstück einer produktiven Remote-Erfahrung.

Erfüllen Sie die Anforderungen an Schnelligkeit und sofortige Ergebnisse mit Fernunterstützung

Ein schneller Fernzugriff für Ihre Benutzer ist nur die halbe Miete. Wenn sie plötzlich ein Problem mit ihrer Hardware oder Software haben, wollen sie sofort Hilfe. Ihr Servicedesk muss rund um die Uhr und in Echtzeit bereit sein zu reagieren.

Studenten und Berufstätige verwenden eine Vielzahl von Gerätetypen. Laut Gartner kann Ihr Service Desk davon ausgehen, dass Remote-Benutzer Support für bis zu vier verschiedene Geräte pro Person benötigen . Um sie zu unterstützen, müssen Ihre Tele-Assistenz-Techniker Dienste über Verbindungen zu Desktops, Laptops, mobilen Geräten (iOS, Android) und sogar virtuellen Maschinen bereitstellen.

Erleben Sie leistungsstarken Fernzugriff und Support mit Splashtop

Splashtop ist die Antwort auf den Ruf nach leistungsstarkem Fernzugriff in Kombination mit sofortiger Fernunterstützung in Echtzeit für Unternehmen aller Branchen. Unsere umfassendste Lösung, Splashtop Enterprise, ist eine einzige Anwendung sowohl für den Fernzugriff als auch für den Support.

Dank seiner Benutzerfreundlichkeit ist die Lösung schnell zu implementieren und noch schneller zu nutzen. Mit dem unbeaufsichtigten Computerzugriff von Enterprise können Ihre Mitarbeiter und Studenten problemlos von zu Hause aus arbeiten/lernen, und Ihr IT-Team kann Computer aus der Ferne verwalten und Support leisten. Alles mit einem einzigen Tool.

Die Geschwindigkeit ist in mehrere Aspekte der Fernzugriffsfunktionen von Splashtop Enterprise eingebettet. Dazu gehören:

  • 4K-Streaming mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde (fps)
  • iMac Pro Retina 5K Streaming mit niedriger Latenz
  • Geringere CPU-Auslastung für mehr CPU-Spielraum zur Ausführung von Anwendungen
  • Feinabstimmung der Funktionen in den Splashtop-Einstellungen für optimale Leistung
  • Optimierte Kodierungs- und Dekodierungs-Engine zur Nutzung der neuesten Hardware-Beschleunigung von AMD, Intel und NVIDIA

Der leistungsstarke Fernzugriff sorgt dafür, dass die Benutzer bei Aufgaben wie Videobearbeitung, Grafikdesign, Animation, Programmierung und vielem mehr durchgehend produktiv sind. Außerdem können sie sich auf geringe Latenzzeiten und minimale Verzögerungen verlassen. Mit Splashtop können sie auf ihre Arbeitscomputer, Anwendungen und Daten zugreifen, als wären sie persönlich anwesend. Sie können sogar auf VMs zugreifen, auf denen Cloud-GPUs für Hochleistungs-Cloud-Computing laufen.

Auf Geschwindigkeit optimierte Fernunterstützung

Auch die Fernunterstützung von Splashtop Enterprise wurde in vielerlei Hinsicht auf Geschwindigkeit optimiert. Über die Splashtop-SOS-App kann jeder Anwender auf jedem Gerät sofortige Tele-Assistenz erhalten. Der Techniker generiert einfach einen Support-Link und sendet ihn an den Endbenutzer. Der Endbenutzer folgt dem Link, um die App herunterzuladen und auszuführen. Danach kann der Techniker die Remote-Sitzung einleiten. Unabhängig davon, ob der Support auf einem firmeneigenen oder privaten Gerät benötigt wird, funktioniert der Echtzeit-Support von Splashtop auf dieselbe Weise.

Für den Fall, dass Ihr Service-Desk-Team einen unvorhergesehenen Anstieg der Support-Anfragen verzeichnet, ist Splashtop für Sie da. Splashtop Enterprise funktioniert einfach wie eine Service-Desk-Software und bietet eine Warteschlangenfunktion, Technikerverwaltung, mehrstufige Eskalation und sogar Zusammenarbeit mit mehreren Technikern. Benutzer können auch direkt über eine Desktop-App namens SOS Call eine Support-Sitzung anfordern und erhalten innerhalb weniger Minuten Hilfe von einem Techniker.

Warner Bros. profitiert von hoher Leistung und schneller Bereitstellung

Warner Bros. International Television Production (WBITVP) New Zealandwollte den Redakteuren die Möglichkeit geben, ihre Windows- und Mac-Workstations im Büro aus der Ferne zu nutzen und gleichzeitig die Produktivität zu erhalten. Sie waren besorgt, weil ihre bestehende Fernzugriffslösung zu langsam war, um Postproduktionsaktivitäten zu unterstützen.

Das Team benötigte eine Lösung, die spezialisierte Software wie AVID und Aktivitäten wie Ton- und Videobearbeitung, visuelle Effekte, Tonmischung, Farbkorrekturen und Synchronisationen bewältigen konnte. Nach dem Wechsel zu Splashtop waren die Redakteure von Warner Bros. in der Lage, ihre Produktivität aufrechtzuerhalten, während sie aus der Ferne arbeiteten.

„Nach dem Einsatz von Splashtop war das Feedback der Nutzer, dass die Bildwiederholrate viel besser war und sie ein reaktionsschnelleres Erlebnis hatten. Unsere Redakteure haben kaum bis gar keine Verzögerungen, als ob sie im Büro wären.“- Mike Marsh, IT (Informationstechnologie) Manager bei WBITVP New Zealand

Eine schnelle Bereitstellung des Fernzugriffs ist ebenfalls Teil der Leistungsgleichung. Deshalb war WBITVP sehr erfreut, Splashtop innerhalb von nur 5 Stunden einrichten und in Betrieb nehmen zu können.

„Von der ersten Einführung bis zur Freigabe des Zugangs für die Benutzer war ich sehr beeindruckt von der einfachen und sicheren Einrichtung. Die schnelle Bearbeitung sorgte dafür, dass unsere Arbeitsabläufe reibungslos verliefen.“ - Mike Marsh, IT (Informationstechnologie) Manager bei WBITVP New Zealand

Der Schulbezirk Ridley bietet schulinterne Unterstützung für Schüler, die aus der Ferne lernen

Der Ridley School Districtist ein großer öffentlicher K-12-Schulbezirk in einem Vorort im Südosten von Delaware County, Pennsylvania in den Vereinigten Staaten. Der Bezirk benötigte einen Prozess für Fernunterstützung, der dem Support-Modell in der Schule sehr ähnlich war.Die Schüler hatten sehr unterschiedliche technische Kenntnisse und Fähigkeiten.

Das bedeutete, dass das IT-Team des Ridley School District ein einfach zu bedienendes Support-Tool benötigte. „Es ist fast unmöglich, ein Kind anzuleiten, manuelle Rücksetzungen vorzunehmen und andere technische Probleme zu beheben, ohne das Gerät zu sehen“, sagte Tracy Dilossi, System Administrator/Technology Support im Ridley School District.

Der Leiter der Technologieabteilung von Ridley erwarb drei Splashtop-Lizenzen für die Abteilung, die sie als Lösung für die Fernunterstützung von Studenten nutzen.

„Ohne Splashtop wären wir nicht in der Lage gewesen, so viele Geräte zu unterstützen. Unsere Support-Sitzungen sind dadurch viel schneller verlaufen. Es ist von unschätzbarem Wert!“- Tracy Dilossi, System Administrator/Technology Support im Ridley School District

„Splashtop bietet eine großartige Leistung sowohl auf unseren Macs als auch auf mobilen Geräten“. - Tracy Dilossi, System Administrator/Technology Support im Ridley School District

Starten Sie noch heute mit Splashtop Enterprise

Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten von Splashtop Enterprise für leistungsstarken Fernzugriff und Fernunterstützung erfahren möchten, besuchen Sie die Seite von Splashtop Enterprise. Sie können sogar direkt auf der Seite eine Demo oder eine kostenlose Testversion anfordern.

 


Verwandter Inhalt

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Speed Matters in Remote Access and Support

To be successful in our ever-changing world, distributed workforces need speed and high-performance. Read on to learn how Splashtop can help your team achieve both with all-in-one remote access and support.

Speed and performance have become critical components of a successful distributed workplace. Workers need to have the same technology experience from wherever they’re working on whatever device they’re working from – just like they would in the office. As a result, speed and performance are crucial for remote access and support solutions.

There are two aspects to successfully creating a distributed workplace with both high performance and speed.

  1. IT teams need to provide real-time remote support to students, employees, contractors, or partners.
  2. Employees who work with a variety of rich content and apps, on multiple devices need highly efficient remote access.

Remote like you’re there with remote access and support

With remote access, users access their remote workstations or computers to work with a wide range of apps, content, services, etc. which can slow down performance. These include things such as digital content that is media-rich and served in high definition, complex software like video production and CAD (computer-aided design) tools, plug-ins, and specialized apps that integrate into multiple systems.

To give your users a remote experience equal to their on-site experience, your remote access solution must consistently encrypt, transmit, decrypt and synchronize app and content elements. All while minimizing packet loss, screen refresh times and lag.

The need for high-performance remote access spans across industries. You can see that in these common use cases:

  • Product designers who manipulate 3D CAD models on high-resolution 4K screens
  • Student or professional film editors who work remotely on workstations filled with post-production software
  • Patients and caregivers who simultaneously access the same computer screen from different locations
  • Any industry with remote processes for collaboration and work

In all scenarios, performance makes up the heart of a productive remote experience.

Meet demands for speed and instant results with remote support

Giving your users fast remote access is only half the battle. When they suddenly face an issue with their hardware or software, they want help immediately. Your service desk must be ready to respond in real time, at all hours of the day and night.

Students and professionals use a wide variety of device types. In fact, your service desk can expect remote users to require support for up to four different devices per person according to Gartner. To support them, your remote support technicians must deliver services over connections to desktops, laptops, mobile devices (iOS, Android), even virtual machines.

Experience high-performance remote access and support with Splashtop

Splashtop has answered the call for high-performance remote access combined with real-time, instant remote support for organizations across all industries. Our most comprehensive solution, Splashtop Enterprise, is a single application for both remote access and support.

Its ease of use makes it fast to deploy and even faster to use. With Enterprise’s unattended computer access your employees and students can easily work/learn from home and your IT team can remotely manage computers and provide support. All with one tool.

Speed is ‘baked into’ multiple aspects of Splashtop Enterprise’s remote access features. These include:

  • 4K streaming at up to 60 frames per second (fps)
  • iMac Pro Retina 5K streaming at low latency
  • Reduced CPU utilization providing more CPU headroom to process applications
  • Fine-tune capabilities within Splashtop settings for optimal performance
  • Optimized encoding and decoding engine to take advantage of the latest hardware acceleration from AMD, Intel and NVIDIA

High-performance remote access ensures users are consistently productive when performing tasks like video-editing, graphic design, animation, coding, and much more. Plus, they can expect and count on low latency and minimal lag. With Splashtop, they can access their work computers, applications, and data just like they would in person. They can even access VMs that run cloud GPUs for high-performance cloud computing.

Remote support optimized for speed

Splashtop Enterprise’s remote support has also been optimized for speed on a variety of fronts. Any user on any device can gain instant remote support via the Splashtop SOS app. The technician simply generates a support link and sends it to the end-user. The end-user follows the link to download and run the app. When that is done, the technician can initiate the remote session. Whether they need support on a company-owned or personal device, Splashtop’s real-time support works the same way.

In the event your service desk team has an unforeseen spike in support requests, Splashtop’s got you covered. Splashtop Enterprise simply acts like service desk software by providing a queuing feature, technician management, multi-level escalation, and even multi-technician collaboration. Users can also request a support session directly from a desktop app called SOS Call, and get technician help within minutes.

Warner Bros. enjoys high performance and rapid deployment

Warner Bros. International Television Production (WBITVP) New Zealand needed to enable editors to remotely use their office-based Windows and Mac workstations while maintaining productivity. They were concerned because their existing remote access solution was too slow to support post-production activities.

Their team needed a solution that could handle specialized software like AVID and activities like sound and video editing, visual effects, sound mixing, color grading and dubbing. After switching to Splashtop, Warner Bros. editors were able to maintain productivity while working remotely.

“After using Splashtop, users’ feedback was that the frame rate was far better, and they had a more responsive experience. Our editors experience little to no lag, just as if they were in the office.” – Mike Marsh, IT (Information Technology) Manager at WBITVP New Zealand

Rapid deployment of remote access is also part of the performance equation. That’s why WBITVP was extremely pleased to have Splashtop set up and running within just 5 hours.

“From the initial introduction through to giving users access, I was very impressed with the simple yet secure setup. The fast turnaround kept our workflows going smoothly.” – Mike Marsh, IT (Information Technology) Manager at WBITVP New Zealand

Ridley School District provides in-school style support to remote students

Ridley School District  is a large, suburban public K-12 school district in southeastern Delaware County, Pennsylvania in the United States. They needed a remote support process that closely resembled the in-school support model. Students varied greatly in their technology awareness and skills.

This meant the IT team at Ridley School District needed an easy-to-use support tool. “It is nearly impossible to instruct a child to do manual resets and fix other tech issues without seeing the device,” said Tracy Dilossi, Systems Administrator/Technology Support at Ridley School District.

Ridley’s Director of Technology purchased three Splashtop licenses for the department to share as their solution for student remote support.

“We would not have been able to support this many devices without Splashtop. It made our support sessions go much more quickly. It’s been invaluable!” – Tracy Dilossi, Systems Administrator/Technology Support at Ridley School District

“Splashtop provides great performance on our Macs as well as mobile devices.” – Tracy Dilossi, Systems Administrator/Technology Support at Ridley School District

Get started with Splashtop Enterprise today

To learn about all the capabilities of Splashtop Enterprise for high-performing remote access and remote support, visit the Splashtop Enterprise page. You can even arrange for a demo or free trial right from the page.

 


Related Content

Free Trial Banner on the Blog Bottom