Fragen und& Antworten mit Mark Lee, CEO von Splashtop, zum Coronavirus (COVID-19)

Fragen zur Ermöglichung der Arbeit von zu Hause aus als Antwort auf Coronavirus? Mark Lee, CEO von Splashtop, beantwortet unten Ihre wichtigsten Fragen zum Fernzugriff:

Fragen und Antworten mit Mark Lee

Mark Lee von Splashtop

F: Unsere Mitarbeiter müssen während der COVID-19-Krise von zu Hause aus arbeiten. Wie können wir schnell einen Fernarbeitsplatz einrichten?

A: Während der COVID-19-Krise haben wir eine enorm hohe Nachfrage nach Splashtop Business Access festgestellt, sowohl nach Cloud- als auch Enterprise-On-Premise-Lösungen. Unternehmen und Einzelpersonen suchen nach Möglichkeiten, sicher und gleichzeitig produktiv zu sein. Sie können Ihr Team jederzeit über unsere Lösungsseite Work From Home" mit Fernzugriff auf Ihre Arbeitscomputer schnell einrichten.

F: Ich habe gehört, dass wir ein VPN benötigen, damit meine Mitarbeiter remote arbeiten können. Stimmt das?

A: Virtuelle Private Netzwerke (VPNs) sind teuer in der Einrichtung und Wartung, und wenn sie nicht richtig konfiguriert oder verwaltet werden, kann es zu erheblichen Sicherheitsrisiken kommen. Wenn Mitarbeiter beispielsweise von Heimcomputern, die mit Malware oder Lösegeldern infiziert sind, über VPN auf das Unternehmensnetzwerk zugreifen, könnten die kompromittierten Heimcomputer über die VPN-Verbindung das gesamte Unternehmensnetzwerk infizieren. VPNs bieten auch nicht den Grad an granularer Zugriffskontrolle und -verwaltung, den eine Fernzugriffslösung bietet.

F: Meine Firma hat bereits ein VPN. Reicht das nicht aus, damit meine Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten können?

A: Um per Fernzugriff auf Unternehmenscomputer zugreifen zu können, müssen Benutzer oft Remote Desktop Protocol (RDP) oder VNC verwenden. Es gibt verschiedene Leistungs- und Kompatibilitätsprobleme mit diesen Lösungen auf verschiedenen Geräten und Betriebssystemplattformen. Eine einfache, leistungsstarke Lösung wie Splashtop Business Access bietet ein nahtloses, produktives Erlebnis für die Benutzer.

F: Wie funktionieren dann Splashtop-Fernzugriffs-Produkte mit meinem Unternehmens-VPN?

A: Im Gegensatz zu RDP und VNC, die in einer WAN-Umgebung oft langsam und träge über VPNs sind, funktioniert Splashtop sehr gut über VPN, da es sich um eine WAN-optimierte, leistungsstarke Fernzugriffslösung handelt. Gleichzeitig unterstützt Splashtop 2FA, Geräteauthentifizierung, Prüfprotokolle, Sitzungsaufzeichnung, TLS/SSL-verschlüsselten Datenverkehr und verschiedene Verwaltungsfunktionen. Es besteht eigentlich keine Notwendigkeit, VPN zu verwenden.

F: Splashtop hat Niederlassungen in vielen Regionen der Welt, einschließlich China. Welche Schritte haben Sie unternommen, um mit den Gesundheitsrichtlinien der lokalen Gebietskörperschaften zusammenzuarbeiten, damit Mitarbeiter remote arbeiten können?

A: Der COVID-19-Ausbruch ereignete sich während der Weihnachtsferien zum chinesischen Neujahr, sodass unsere chinesischen Angestellten bereits wieder in ihrem Zuhause in verschiedenen Provinzen waren. Glücklicherweise sind wir ein Unternehmen für Fernzugriffstechnologie, sodass alle unsere Mitarbeiter Splashtop bereits auf ihren Bürocomputern installiert hatten. Unsere Mitarbeiter waren sofort in der Lage, sicher und produktiv zu bleiben, indem sie Splashtop für die Remote-Arbeit von zu Hause aus nutzten. Als sich der Ausbruch auf unsere anderen Büros in Taipeh, Tokio, Singapur, Amsterdam und San Jose (CA) ausweitete, haben wir auch Richtlinien eingeführt, die es unseren Mitarbeitern ermöglichen, mit Splashtop von zu Hause aus zu arbeiten.

F: Welchen Rat geben Sie Unternehmen, die zum ersten Mal Fernzugriff für Mitarbeiter einrichten?

A: Leider braucht es manchmal einen Notfall, um Unternehmen dazu zu bewegen, ihre Technologieinfrastruktur zu verbessern und die Richtlinien für Remote-Arbeit zu aktualisieren. COVID-19 hat viele von uns generell für die Notwendigkeit von Flexibilität sensibilisiert, wo und wie Menschen ihre Arbeit erledigen. Fernzugriff ist ein wichtiges Instrument, mit dem Unternehmen ihre Ausfallsicherheit verbessern und die Geschäftskontinuität unterstützen können.

COVID-19 ist nicht die erste globale Krise, der wir begegnet sind, und es ist sicher, dass es nicht die letzte sein wird. Neben der Unterstützung der Geschäftskontinuität kann Fernzugriff dazu beitragen, die Zeit und den Stress langer Arbeitswege zu verringern, die Work-Life-Balance der Mitarbeiter zu verbessern und Mitarbeiter der neuen Generation zu gewinnen und zu halten, die Telearbeit als wichtiges Merkmal des Lebensstils schätzen.

F: Warum bietet Splashtop Neukunden während des COVID-19-Ausbruchs Produktrabatte an?

A: Als verantwortungsbewusste Unternehmensbürger glauben wir, dass es unsere Pflicht ist, anderen zu helfen, während dieses COVID-19-Ausbruchs widerstandsfähiger zu werden. Wir nehmen diese Verpflichtung sehr ernst, weshalb wir unsere Produkte zu reduzierten Kosten anbieten. Erfahren Sie mehr über Rabatte in Nordamerika und Europa.

Zusätzliche Ressourcen

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Q&A with Splashtop CEO Mark Lee on Coronavirus (COVID-19)

Questions on enabling work from home in response to Coronavirus? Mark Lee, CEO of Splashtop, answers your top remote access questions below:

Q&A with Mark Lee

Mark Lee from Splashtop

Q: Our employees need to work from home during the COVID-19 crisis. How can we set up a remote workplace quickly?

A: During the COVID-19 crisis, we have seen tremendous demand for Splashtop Business Access, both cloud and enterprise on-premise solutions. Companies and individuals are looking for ways to be safe while remaining productive. You can quickly set your team up with anytime remote access to their work computers from our Work From Home solution page.

Q: I heard that we need a VPN for my employees to work remotely. Is that true?

A: Virtual Private Networks (VPNs) are expensive to set up and maintain, and if not configured or managed properly, there could be significant security risks. For example, if employees access the corporate network via VPN from home computers that are infected with malware or ransomware, the compromised home computers could infect the whole corporate network through the VPN connection. VPNs also do not offer the level of granular access control and management that a remote access solution does.

Q: My company already has a VPN. Isn’t that enough to allow my employees to work from home?

A: To remote access corporate computers, often users need to use Remote Desktop Protocol (RDP) or VNC. There are various performance and compatibility issues with these solutions across different devices and operating system platforms. A simple, high performance solution like Splashtop Business Access offers a seamless, productive experience for the users.

Q: Then how do Splashtop remote access products work with my company VPN?

A: Unlike RDP and VNC which are often slow and sluggish over VPN in a WAN environment, Splashtop works very well over VPN as it’s a WAN-optimized, high performance remote access solution. At the same time, Splashtop supports 2FA, device authentication, audit trails, session recording, TLS/SSL encrypted traffic, and various manageability features. There is actually no need to use VPN.

Q: Splashtop has offices in many areas of the world, including China. What steps has you taken to cooperate with local government health directives to allow employees to work remotely?

A: The COVID-19 outbreak happened during Chinese New Year holiday break so our Chinese employees were already back to their home in different provinces. Fortunately, we are a remote access technology company so all our employees already had Splashtop installed on their office computers. Our employees were immediately able to stay safe and also productive by using Splashtop to remote work from home. As the outbreak expanded to our other offices in Taipei, Tokyo, Singapore, Amsterdam, and San Jose (CA), we also established policies to enable employees to work from home using Splashtop.

Q: What advice do you give companies setting up remote access for employees for the first time?

A: Unfortunately, sometimes it takes an emergency to spur businesses to improve their technology infrastructures and update remote-work policies. COVID-19 has made a lot of us more aware generally of the need for flexibility in where and how people get their work done. Remote access is a critical tool that organizations can use to boost their resiliency and support business continuity.

COVID-19 isn’t the first global crisis we’ve encountered, and it’s a sure bet it won’t be the last. Beyond supporting business continuity, remote access can help diminish the time and stress of long commutes, support employees’ work/life balance, and help attract and retain new generation workers, who embrace telework as an important lifestyle attribute.

Q: Why is Splashtop offering product discounts to new customers during the COVID-19 outbreak?

A: As responsible corporate citizens, we believe it’s our duty to help others become more resilient during this COVID-19 outbreak. We take this commitment very seriously, which is why we’re making our products available at reduced cost. See more on discounts in North America and Europe.

Additional Resources

Splashtop Best value

Remote Access & the Digital Divide

Friday, September 25, 2020

Top 5 Remote Desktop Software Features

Tuesday, September 22, 2020

The Best Teleworking Software Application

Tuesday, September 22, 2020

The Best Remote Work Software For On The Road

Tuesday, September 22, 2020

Splashtop Free Remote Access App Trial

Tuesday, September 22, 2020

Remote Desktop for Windows

Tuesday, September 22, 2020

Remote Desktop for Mac

Tuesday, September 22, 2020