Raspberry Pi Remote Desktop | Wie man aus der Ferne auf die & Steuerung zugreift

Greifen Sie aus der Ferne auf Linux-Computer zu, die auf einem Raspberry Pi 2 oder einer neueren Version laufen. Besser als VNC. Greifen Sie auf Ihre entfernten Computer von jedem anderen Gerät aus zu. Testen Sie es kostenlos.

Möchten Sie von einem beliebigen Windows-, Mac-, iOS-, Android- oder Chromebook-Gerät aus auf Ihr Raspberry Pi-Gerät zugreifen und Wartungsarbeiten daran durchführen? Testen Sie die Remote-Desktop-Software von Splashtop kostenlos und sehen Sie, wie einfach und effektiv sie sein kann.

Mit den Remote-Desktop-Tools von Splashtop können Sie ganz einfach Fernzugriff auf Ihr Raspberry Pi-Gerät erhalten und es steuern. Führen Sie die Wartung von fast jedem Gerät aus durch – überall dort, wo Sie einen Internetzugang haben. Wenn Raspberry Pi auf dem neuesten Stand ist, können Menschen aller Altersgruppen die Computerwelt erkunden, alles tun, was man von einem Desktop-Computer erwarten kann, und eine breite Palette von Digital-Maker-Projekten durchführen.

So richten Sie Raspberry Pi Remote-Desktop von Splashtop ein und testen es kostenlos:

  1. Melden Sie sich für Ihre kostenlose Testversion von Splashtop Business Access an (es ist keine Kreditkarte erforderlich und Sie gehen keine Verpflichtung ein).
  2. Installieren Sie den Linux Streamer auf den Raspberry Pi-Geräten, die Sie fernsteuern möchten.
  3. Installieren Sie die Splashtop Business App auf dem Gerät (oder den Geräten), mit dem/denen Sie aus der Ferne auf Ihren Linux-Computer zugreifen möchten. Die Splashtop Business App kann auf Windows-, Mac-, iPhone-, iPad-, Android- und Chromebook-Geräten installiert werden.
  4. Das war's! Wann immer Sie aus der Ferne auf Ihr Gerät zugreifen möchten, öffnen Sie die App und klicken Sie, um sich mit Ihrem Raspberry Pi-System zu verbinden.

Sobald eine Remote-Desktop-Verbindung besteht, können Sie die Kontrolle über Ihr Raspberry Pi-System übernehmen und jede Aufgabe so ausführen, als ob Sie direkt vor dem Computer sitzen würden. Mit Splashtop ist das Arbeiten aus der Ferne von plattformübergreifenden Geräten einfacher denn je.

Linux Remote-Desktop von Splashtop unterstützt derzeit Raspberry Pi 2 oder neuer und andere Linux-Plattformen wie Fedora 29-31, Ubuntu Desktop 16.04, 18.04 und 20.04, CentOS 7 und 8, und Red Hat Enterprise Linux (RHEL) 7.3-8.1.

Remote-Desktop auf Linux-Computern von einem anderen Gerät aus ist auch in Splashtop SOS (für IT und Helpdesk), Splashtop Enterprise (für SSO) und Splashtop Remote Support (für MSPs) verfügbar.

Finden Sie selbst heraus, warum über 30 Millionen Menschen Splashtop für die Fernverbindung zu ihren Geräten vertrauen. Starten Sie jetzt eine kostenlose Testversion!


Zusätzliche Ressourcen

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Raspberry Pi Remote Desktop | How to Remotely Access & Control

Remotely access Linux computers running on Raspberry Pi 2 or newer. Better than VNC. Access your remote computers from any other device. Try it for free.

Want to remotely access and perform maintenance on your Raspberry Pi device from any Windows, Mac, iOS, Android, or Chromebook device? Try Splashtop remote desktop software for free and see how simple and effective it can be.

With remote desktop tools from Splashtop, you can gain easy remote access and control of your Raspberry Pi device. Perform maintenance from nearly any device, anywhere that you have internet access. Ensuring Raspberry Pi is up to date, enables people of all ages to explore computing, do everything you can expect a desktop computer to do, and enables a wide array of digital maker projects.

How to Set Up Splashtop Raspberry Pi Remote Desktop and Try it for Free:

  1. Sign up for your free trial of Splashtop Business Access (no credit card needed, or commitment required).
  2. Install the Linux Streamer on the Raspberry Pi devices you want to remotely control.
  3. Install the Splashtop Business App on the device (or devices) you want to use to remotely access your Linux computer. The Splashtop Business App can be installed on Windows, Mac, iPhone, iPad, Android, and Chromebook devices.
  4. That’s it! Whenever you want to remotely access your device, open the app and click to connect to your Raspberry Pi system.

Once in a remote desktop connection, you can take control of your Raspberry Pi system and perform any task as though you are right in front of the computer. Working remotely from cross-platform devices is easier than ever with Splashtop.

Splashtop Linux remote desktop currently supports Raspberry Pi 2 or newer and other Linux platforms like Fedora 29-31, Ubuntu Desktop 16.04, 18.04, and 20.04, CentOS 7 and 8, and Red Hat Enterprise Linux (RHEL) 7.3-8.1.

Remote desktop to Linux computers from another device is also available in Splashtop SOS (for IT and help desk), Splashtop Enterprise (for SSO), and Splashtop Remote Support (for MSPs).

Find out for yourself why over 30 million people trust Splashtop for remote connection to their devices. Start a free trial now!


Additional Resources

Free Trial Banner on the Blog Bottom