Justizministerium entwickelt Task Force zur Bekämpfung von Ransomware

Außerhalb eines Gerichtsgebäudes

Das Justizministerium hat die Verhinderung von Ransomware zu einer Top-Priorität gemacht. Das Wall Street Journal berichtete am 21. April dieses Jahres , dass "das Justizministerium eine Task Force gebildet hat, um die Verbreitung von Ransomware-Cyberangriffen einzudämmen, in einem Versuch, die beliebten Erpressungsschemata weniger lukrativ zu machen, indem das gesamte digitale Ökosystem, das sie unterstützt, ins Visier genommen wird."

Die Task Force wird mehr Schulungen durchführen und mehr Ressourcen des Justizministeriums für die Eindämmung von Ransomware-Angriffen auf US-Unternehmen einsetzen. Dies kommt, da 2020 das schlimmste Jahr für Ransomware-Angriffe in den USA war.

Da immer mehr Menschen von zu Hause aus arbeiten und von der Technologie abhängig sind, haben Ransomware-Angriffe im vergangenen Jahr stark zugenommen. Ransomware-Angreifer haben es häufig auf Unternehmen abgesehen, die VPN- und RDP-Software für Remote-Mitarbeiter verwenden, was Unternehmen anfällig für Angriffe machen kann.

Erst kürzlich hat die Cybersecurity and Infrastructure Security Agency bestätigt, dass eine Reihe von Bundesbehörden durch Schwachstellen in der VPN-Software der Firma Pulse Connect Secure kompromittiert wurden.

Die Task Force des Justizministeriums wird daran arbeiten, Einzelpersonen und Unternehmen vor Ransomware-Angriffen zu schützen, bevor diese stattfinden. Sie erklärt, dass sie sich darauf konzentrieren wird, "innovative Anwendungen von rechtlichen Befugnissen zu finden...um Opfer zu schützen, bevor sie zum Opfer werden."

Wie Splashtop hilft, Unternehmen vor Ransomware zu schützen

Splashtop ist die beste VPN- und RDP-Alternative. Die Splashtop-Fernzugriffssoftware ist weitaus sicherer als VPN und RDP und hilft, Ransomware-Angriffe zu verhindern, während sie Fernarbeitern einen sicheren und zuverlässigen Zugang zu ihren Arbeitscomputern ermöglicht.

Splashtop schützt Unternehmen durch Ende-zu-Ende-verschlüsselte Remote-Verbindungen, die durch eine sichere Infrastruktur mit 24/7-Einbruchsschutz unterstützt werden.

Splashtop stattet Benutzer außerdem mit mehreren fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen aus, darunter Geräteauthentifizierung, Multi-Faktor-Authentifizierung, Single Sign-On (SSO), automatische Protokollierung, Sitzungsaufzeichnung und mehr. Endpoint Security Integrationen sind für eine zusätzliche Schutzebene verfügbar.

Sicherheit ist eine nie endende Aufgabe. Deshalb hat Splashtop Millionen investiert, um sicherzustellen, dass die Kunden gut gegen Cyberbedrohungen geschützt sind. Splashtop hat außerdem einen Security Advisory Council gegründet und ein Security Bulletin herausgegeben, das IT-Profis und MSPs dabei hilft, über die neuesten Schwachstellen auf dem Laufenden zu bleiben.

Erfahren Sie mehr über die Sicherheitspraktiken von Splashtop Remote Access.

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Justice Department Develops Task Force to Target Ransomware

Outside of a court house

The Justice Department has made preventing ransomware a top priority. The Wall Street Journal reported on April 21 this year that “The Justice Department has formed a task force to curtail the proliferation of ransomware cyberattacks, in a bid to make the popular extortion schemes less lucrative by targeting the entire digital ecosystem that supports them.”

The task force will increase training and dedicate more of the Justice Department’s resources toward curtailing ransomware attacks on US businesses. This comes as 2020 was the worst year for ransomware attacks in the US.

With more people working from home and being dependent on technology as a result of the pandemic, ransomware attacks have surged in the past year. Ransomware attackers frequently target businesses using VPN and RDP software for remote workers, which can leave businesses vulnerable to attacks.

Just recently, The Cybersecurity and Infrastructure Security Agency confirmed that a number of federal agencies were compromised through vulnerabilities found in VPN software made by Pulse Connect Secure.

The Justice Department’s task force will work to protect individuals and businesses from ransomware attacks before they happen, stating that they will focus on finding “innovative uses of legal authorities…to protect victims before they are victimized.”

How Splashtop Helps Protect Businesses from Ransomware

Splashtop is the best VPN and RDP alternative. Splashtop remote access software is far more secure than VPN and RDP, helping prevent ransomware attacks while giving remote workers a safe and reliable way to access to their work computers.

Splashtop protects businesses through end-to-end encrypted remote connections, which is backed by a secure infrastructure with 24/7 intrusion prevention.

Splashtop also equips users with multiple advanced security features, including device authentication, multi-factor authentication, single sign-on (SSO), automatic logging, session recording, and more. Endpoint security integrations are available for an extra layer of protection.

Security is a never-ending task, which is why Splashtop has invested millions to ensure customers are well protected against cyberthreats. Splashtop also formed a Security Advisory Council, and launched a Security Bulletin to help IT pros and MSPs stay on top of latest vulnerabilities.

Find out more about Splashtop remote access security practices.

Free Trial Banner on the Blog Bottom