Splashtop investiert kräftig in sicheren Fernzugriff

Da die zunehmende Fernarbeit die Cybersecurity-Risiken erhöht, hat Splashtop Millionen in seine Sicherheitsinfrastruktur investiert und einen Sicherheitsbeirat gegründet, der mit den führenden Cybersecurity-Experten von heute besetzt ist.

Splashtop investiert stark in sicheren Fernzugriff

Seit dem ersten Tag hat die Sicherheit bei Splashtop höchste Priorität.

Die Fernzugriff- und Fernunterstützung-Lösungen von Splashtop wurden bereits von mehr als 30 Millionen Menschen genutzt, wobei Millionen weiterer Geräte für Fernverbindungen eingesetzt werden. Diese Zahlen sind nur noch gestiegen, seit COVID-19 Unternehmen und Schulen lahmgelegt hat. Geschäftsleute nutzen die Splashtop Remote Desktop Software, um sich mit ihren Bürocomputern zu verbinden, um von zu Hause aus zu arbeiten, während Bildungseinrichtungen Splashtop nutzen, um das Fernstudium zu verbessern, indem sie Studenten ermöglichen, Laborcomputer von ihren persönlichen Geräten zu Hause aus fernzusteuern.

Da sich so viele Menschen, Unternehmen, Schulen und Universitäten auf Splashtop verlassen, ist es von höchster Wichtigkeit, dass sich die Benutzer auf die Fähigkeit von Splashtop verlassen können, ihre sensiblen Informationen, Daten und ihre Privatsphäre zu schützen.

Deshalb nehmen wir bei Splashtop das Thema Sicherheit so ernst und investieren viel in die kontinuierliche Verbesserung unserer Infrastruktur und Sicherheitsmaßnahmen. Außerdem haben wir die weltweit führenden Experten für Cybersicherheit und Compliance zusammengetrommelt, die uns dabei helfen, unsere Plattform weiter zu sichern.

Der Sicherheitsbeirat von Splashtop

Splashtop hat soeben die Gründung seines Security Advisory Council bekannt gegeben. Der Beirat wird Splashtop bei der Erreichung seiner strengen Sicherheits- und Compliance-Ziele unterstützen.

Jedes Mitglied des Beirats verfügt über einzigartige Erfahrungen und Fähigkeiten, wenn es um Cybersicherheit geht. Der Beirat kann Splashtop mit Ratschlägen zu den besten Sicherheitspraktiken versorgen, spezifische Tools, z.B. für erweiterte Endpunktsicherheit, empfehlen und dabei helfen, angemessene Risikobewertungs- und Compliance-Prozesse zu etablieren.

Zu den Mitgliedern des Sicherheits-Beirats gehören:

  • Ronn Brashear, VP Engineering, Hewlett Packard Enterprise (HPE)
  • David Hahn, Chief Information Security Officer, CDK Global
  • Michael McAndrews, VP of Network Security Services, PacketWatch
  • Terry O'Daniel, Head of Security Assurance, Netflix
  • Rick Orloff, Berater für strategische Sicherheit
  • Rob Ragan, leitender Sicherheitsforscher, Bishop Fox
  • Justin Somaini, Chief Security Officer, Unity Technologies

Lesen Sie die Ankündigung von Splashtop zur Bildung des Sicherheits- Beirats , um mehr über die Hintergründe und Erfahrungen der einzelnen Mitglieder zu erfahren.

Fernzugriff-Sicherheit hat bei Splashtop weiterhin höchste Priorität

"Sicherheit ist etwas, das nie 'fertig' ist; es ist ein ständiges Bemühen, mit den sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungen Schritt zu halten", sagt Mark Lee, CEO von Splashtop. Vor diesem Hintergrund hat Splashtop Millionen in den Betrieb und die weitere Verbesserung seiner Infrastruktur investiert.

Splashtop überprüft ständig seine Fernzugriff- und Fernunterstützung-Produkte, um deren Integrität sicherzustellen. Splashtop arbeitet außerdem mit erstklassigen Sicherheitsfirmen zusammen, um regelmäßig Audits durchzuführen.

Splashtop ergänzt seine internen Prozesse durch Beratung und Dienstleistungen von externen Sicherheitsfirmen wie AWS Professional Services, PacketWatch, Bishop Fox, Improsec A/S, CrowdStrike und A-LIGN (plus Crowdsourced Input von Bugcrowd), um kontinuierliche Audits und Analysen der Splashtop-Systeme und Produkte durchzuführen.

Kürzlich hat Splashtop die IT-Infrastruktur auf mehrere Cloud-Anbieter verteilt, um das Risiko der Abhängigkeit der Serviceverfügbarkeit von einem einzigen Anbieter zu reduzieren. Außerdem hat Splashtop in diesem Jahr die SOC-2-Typ-2-Zertifizierung erlangt und die Sicherheitslage seiner Cloud-Infrastruktur erheblich verbessert.

Splashtop ist auch führend bei der Bereitstellung einer sicheren, vertrauenswürdigen Fernzugriff-Plattform. Das Marktforschungsunternehmen Gartner geht davon aus, dass VPNs in 60% der Unternehmen zugunsten von Zero-Trust-Netzwerkzugangslösungen auslaufen werden.

"Wir sind es unseren aktuellen und zukünftigen Kunden schuldig, alles in unserer Macht stehende zu tun, um Splashtops Fernzugriff,- und Fernunterstützung-Angebote so sicher wie möglich zu machen", so Lee.

Mehr erfahren und Splashtop kostenlos testen

Sehen Sie sich alle Splashtop-Lösungen an und starten Sie noch heute mit einer kostenlosen Testversion! Wenn Sie Fragen zu Sicherheit, Compliance oder anderen Themen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren .

Ähnliche Artikel

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Splashtop Investing Heavily to Ensure Secure Remote Access

With the increase in remote work heightening cybersecurity risks, Splashtop has invested millions into its security infrastructure, and formed a Security Advisory Council filled with today’s leading cybersecurity experts.

Splashtop is investing heavily in secure remote access

Since day one, security has been Splashtop’s top priority.

Splashtop’s remote access and remote support solutions have been used by more than 30 million people, with millions more devices being used for remote connections. Those numbers have only increased since COVID-19 shut down businesses and schools. Business professionals are using Splashtop remote desktop software to connect to their office computers to work from home, while educational institutions are using Splashtop to enhance distance learning by enabling students to remote control lab computers from their personal devices at home.

With Splashtop being counted on by so many people, businesses, schools, and universities, it is of the upmost importance that users are able to depend on Splashtop’s ability to protect their sensitive information, data, and privacy.

That’s why we at Splashtop take security so seriously, and why we’re making big investments to continually improve our infrastructure and security measures. Plus, we’ve assembled the world’s leading experts in cybersecurity and compliance to help us further secure our platform.

Splashtop’s Security Advisory Council

Splashtop has just announced the formation of its Security Advisory Council. The council will help guide Splashtop in achieving its rigorous security and compliance goals.

Each member of the council possess unique experience and skillsets when it comes to cybersecurity. The council will be able to provide Splashtop with guidance on best security practices, recommend specific tools such as for advanced endpoint security, and help establish appropriate risk assessment and compliance processes.

Members of the Security Advisory Council include:

  • Ronn Brashear, VP Engineering, Hewlett Packard Enterprise (HPE)
  • David Hahn, Chief Information Security Officer, CDK Global
  • Michael McAndrews, VP of Network Security Services, PacketWatch
  • Terry O’Daniel, Head of Security Assurance, Netflix
  • Rick Orloff, Strategic Security Advisor
  • Rob Ragan, Principal Security Researcher, Bishop Fox
  • Justin Somaini, Chief Security Officer, Unity Technologies

See Splashtop’s announcement on the formation of the Security Advisory Council to learn more about the backgrounds and experience of each member.

Remote Access Security Remains Splashtop’s Top Priority

“Security is something that is never ‘done’; it’s a constant effort to keep up with ever-evolving threats,” says Mark Lee, CEO of Splashtop. With that in mind, Splashtop has invested millions in running and further enhancing its infrastructure.

Splashtop constantly scans its remote access and remote support products to ensure their integrity. Splashtop also works with top-notch security firms to conduct audits regularly.

Splashtop supplements its internal processes with consulting and services from external security firms such as AWS Professional Services, PacketWatch, Bishop Fox, Improsec A/S, CrowdStrike and A-LIGN(plus crowdsourced input from Bugcrowd) to conduct continued audits and analyses of Splashtop systems and products.

Recently, Splashtop deployed its infrastructure to multiple cloud providers to reduce the risk of service availability dependency on single provider. Splashtop also achieved SOC 2 Type 2 Certification this year and greatly elevated the security posture of its cloud infrastructure.

Splashtop is also leading the charge to deliver a secure, zero trust remote access platform. Research firm Gartner believes that VPNs will be phased out by 60% of enterprise in favor zero trust network access solutions.

“We owe it to our current and future customers to do everything in our power to make Splashtop’s remote access and remote support offerings as secure as they can be,” said Lee.

Learn More and Try Splashtop for Free

Check out all Splashtop solutions and get started with a free trial today! Feel free to contact us at any time if you have questions regarding security, compliance, or anything else.

Related Articles

Free Trial Banner on the Blog Bottom