Wie ein IT-Team einer Schule mit Splashtop Remote Support Kosten spart, Reisen reduziert und die Effizienz steigert

Das IT-Team des Virginia Tech College of Agriculture and Life Sciences (CALS) verwendet Splashtop zur Fernunterstützung seiner verwalteten Geräte an mehreren Standorten. Lesen Sie die folgende Fallstudie, um herauszufinden, wie auch Sie mit Splashtop Remote Support Kosten sparen, Reisen reduzieren und die Effizienz steigern können!

Virginia Tech CALS nutzt Splashtop Remote Support

Sind Sie ein IT-Profi in einer Schule, der zu viel Zeit damit verbringt, verschiedene Klassenzimmer oder Standorten aufzusuchen, um verwalteten Geräte zu unterstützen oder zu installieren?

Verwenden Sie bereits ein Fernunterstützungsprodukt, finden aber, dass es unzuverlässig oder nicht benutzerfreundlich ist?

Haben Sie ein begrenztes Budget?

Wenn ja, sind Sie nicht allein.

Viele IT-Fachleute in Schulen stehen vor der Herausforderung, eine große Anzahl von Geräten zu verwalten, die über mehrere Standorte verstreut sind. Auch die IT-Abteilungen von Schulen und Universitäten haben mit knappen Budgets zu kämpfen, was es schwierig machen kann, die richtige Lösung zu einem erschwinglichen Preis zu finden.

Dies war der Fall beim IT-Team von Virginia Tech CALS. Sie hatten mit der Unterstützung von mehr als 2.200 Computern und Geräten an 140 Standorten mit nur einem 13-köpfigen Team zu kämpfen. Und mit der Zeit nahm ihre Arbeitsbelastung weiter zu. Dies veranlasste sie dazu, nach einer Fernsupportlösung zu suchen, mit der sie jederzeit und überall schnell und einfach auf ihre verwalteten Geräte zugreifen konnten. Nachdem man mehrere andere Produkte ausprobiert hatte, fand das Team mit Splashtop Remote Support die Funktionen, Vorteile und Preise, die sie suchten.

Splashtop Remote Support ist eine kostengünstige, High-Performance-Lösung, die von IT-Teams für unbegrenzten, unbeaufsichtigten Fernzugriff auf ihre verwalteten Computer verwendet wird. Es ist eine hervorragende Alternative zu anderen teureren Fernzugriffs-/Supportprodukten wie Bomgar Remote Support und LogMeIn Central.

Virginia-Tech-Vorschaubild

Die Virginia Tech – Splashtop Remote Support-Fallstudie skizziert, was Splashtop Remote Support bietet und welche Vorteile das IT-Team von Virginia Tech CALS seit Beginn seiner Tätigkeit genießt, darunter

  • Der Splashtop-Streamer, der es ihnen erlaubt, sich bequem mit verwalteten Computern zu verbinden (ein dauerhafter Client)
  • Ein umfassender Palette von Funktionen für Sicherheit, Gruppierung von Benutzern und Computern usw.
  • Effizienteres Arbeiten durch Multitasking
  • Fernzugriff für Fakultätsangehörige, um auf ihre Arbeitsrechner zuzugreifen

„Wir wollten etwas, das uns in die Lage versetzt, ein Anwendersystem zu übernehmen und den Lehrkräften bei ihren Problemen zu helfen. Kosteneinsparungen und weniger Reisen waren weitere Vorteile ... Mit Splashtop Remote Support kann man ein Problem jetzt viel schneller lösen, als wenn man warten müsste, bis jemand in zwei Wochen vor Ort ist.“

– Edward O'Dell, Virginia Tech CALS

Testen Sie Splashtop Remote Support kostenlos oder planen Sie eine Demo für weitere Informationen!

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

How a School IT Team Cut Costs, Reduced Travel, & Increased Efficiency with Splashtop Remote Support

The IT Team at Virginia Tech College of Agriculture and Life Sciences (CALS) uses Splashtop to remotely support their managed devices across multiple locations. Read the case study below to find out how you too can cut costs, reduce travel, and increase efficiency with Splashtop Remote Support!

Virginia Tech CALS uses Splashtop Remote Support

Are you a school IT professional who spends too much time traveling to different classrooms or campuses to support or deploy your managed devices?

Do you already use a remote support product, but find that it is unreliable or not user-friendly?

Do you have a limited budget?

If so, you’re not alone.

Many school IT professionals experience the challenge of managing a large number of devices scattered around multiple locations. IT departments at schools and universities also struggle with tight budgets, and which can make finding the right solution at an affordable price difficult.

This was the case with the IT team at Virginia Tech CALS. They struggled with supporting more than 2,200 computers and devices across 140 sites with only a 13-person team. And as time went on, their workload continued to grow. This prompted them to search for a remote support solution that would allow them to quickly and easily access their managed devices at any time/place. After trying multiple other products, the team found the features, benefits, and pricing they were looking for with Splashtop Remote Support.

Splashtop Remote Support is a cost-effective, high-performing solution used by IT teams for unlimited unattended remote access into their managed computers. It is a great alternative to other more expensive remote access/support products like Bomgar Remote Support and LogMeIn Central.

Virginia-Tech-thumb

The Virginia Tech – Splashtop Remote Support Case Study outlines what Splashtop Remote Support offers, and the benefits the IT team at Virginia Tech CALS has enjoyed since getting started, including:

  • The Splashtop Streamer that allows them to them to conveniently connect to managed computers (a persistent client)
  • A comprehensive set of features for security, grouping users & computers, etc.
  • More efficient work through multitasking
  • Remote access for faculty to access their work computers

“We wanted something that gave us the ability to take over a user system and help faculty with their problems. Cutting cost and reduced travel were added benefits…Splashtop Remote Support makes it a whole lot quicker to fix your problem now than to wait for someone to be there in two weeks.”

–  Edward O’Dell, Virginia Tech CALS

Try Splashtop Remote Support for free or schedule a demo for more information!