Fernzugriff, Ansicht und Steuerung von Android-Telefonen und -Tablets

Mit Hilfe von Splashtop On-Demand Support (SOS) können Sie jetzt die Bildschirme von Android-Geräten in Echtzeit aus der Ferne anzeigen und Android-Geräte mit Android 8 oder höher sowie andere Android-basierte Telefone und Tablets von Samsung, LG und Lenovo ferngesteuert verwenden. SOS ist eine Fernzugriffs-/Support-Software für IT-, Helpdesk- und Support-Experten, die schnellen, betreuten Support für Android, Windows und Mac bietet. Mit SOS können Sie das:

  • Fernzugriff/Ansicht auf Android-Telefone und Android-Tabletts mit Android Version 5 oder höher
  • Fernsteuerung von Android-Geräten mit Android 8.0 oder höher wie Asus, Essential, Google Pixel, OnePlus, HTC, Huawei, Honor, Motorola, Nokia, OPPO, Sony, Xiaomi und ZTE
  • Fernsteuerung einiger zusätzlicher Geräte von Samsung, Lenovo TAB 2 & 3, Yoga und LG Android, auch wenn diese nicht mit Android 8 oder höher laufen
  • Fernzugriff auf Windows- und Mac-Computer von Ihren Android-Geräten

Suchen Sie nach einer unbeaufsichtigten Android-Zugangslösung oder möchten Sie die Splashtop-Technologie in Ihr Produkt integrieren? Siehe die Links unten auf dieser Seite für unbeaufsichtigte und OEM-Optionen. Andernfalls fahren Sie fort, sich über den betreuten Android-Fernzugriff mit Splashtop SOS zu informieren.

Wie man Android-Tabletts und Android-Telefonbildschirme aus der Ferne betrachten kann

Erhalten Sie Splashtop On-Demand-Support

Melden Sie sich bei SOS an, um ein Android-Gerät mit Ihrem Windows- oder Mac-Computer oder von einem anderen Android-Gerät aus fernzusehen. Sie können den Dienst mit einer kostenlosen Testversion oder einem kostengünstigen kostenpflichtigen Abonnement nutzen.

SOS ist von großem Wert und kostet viel weniger als andere begleitete Support-Tools. Es basiert auf der bewährten Splashtop-Fernzugriffstechnologie, die von mehr als 20 Millionen Benutzern weltweit genutzt wird.

Die Funktionen für den Zugriff auf mobile Geräte sind nicht in der kostenlosen, nicht-kommerziellen Version von SOS, der Originalversion von SOS oder Splashtop Remote Support enthalten. Sie müssen Splashtop On-Demand Support kaufen, wenn Sie auf mobile Geräte fernzugreifen möchten.

Laden Sie die SOS-Anwendung auf das Gerät herunter, das Sie ansehen oder steuern möchten

Lassen Sie Ihre Endbenutzer den SOS-App-Download-Link (wie in Ihrer Splashtop-App angezeigt) von ihrem Android-Gerät aufrufen, um die SOS-App herunterzuladen, auszuführen und zu installieren.

Wenn Sie (oder Ihr Kunde) die SOS-Anwendung auf dem Android-Gerät ausführen, wird ein Sitzungscode angezeigt, den Sie auf Ihrem Bildschirm eingeben, um das Gerät fernzusehen. Benutzer mit Geräten, auf denen Android 8 oder höher läuft, werden aufgefordert, die Zugänglichkeit in Android zu aktivieren, um den Fernzugriff zu ermöglichen.

Benutzer mit bestimmten Geräten (LG, Lenovo) werden möglicherweise aufgefordert, ebenfalls ein Add-on aus dem Google Play Store herunterzuladen, um den Fernzugriff auf bestimmte Android-Gerätefamilien hinzuzufügen.

Geben Sie den Code in Ihre Splashtop Business-Anwendung ein und starten Sie die Fernanzeige des Android-Bildschirms

Führen Sie die Splashtop Business-Anwendung auf Ihrem Computer aus und klicken Sie auf das SOS-Symbol (Pluszeichen) am oberen Rand der Anwendung, um den SOS-Verbindungsbildschirm zu öffnen. Geben Sie den neunstelligen Code ein, der in der SOS-App auf dem Android-Gerät Ihres Kunden angezeigt wird. Wenn Sie auf den Pfeil klicken, beginnt die Sitzung.

An diesem Punkt können Sie ihren Android-Bildschirm in einem Fenster auf Ihrem Computerbildschirm live betrachten.

Die Abbildung unten zeigt eine Ansicht des Android-Bildschirms des Endbenutzers, die Benutzeroberfläche des Technikers und die Ansicht des Android-Bildschirms während der Fernverbindungen in einem Fenster auf dem Computerbildschirm mit erweiterten Steuerelementen.

SOS für Android

Verwendung der Anzeigesteuerung

SOS-Android-Symbolleiste

Klicken Sie auf den Pfeil am oberen Rand des Bildschirmfensters des gespiegelten Geräts, um auf die Steuerelemente zuzugreifen. Die Schaltflächen sind:

  • Verbindung trennen
  • Rückseite (Gerätesteuerung)
  • Home (Gerätesteuerung)
  • Menü (Gerätesteuerung)
  • FPS-Streaming-Qualität
  • Umschalter Skaliert/Originalgröße
  • Voller Bildschirm
  • Dateiübertragung

Sie können auch Druckbildschirme des Android-Bildschirms mit den Standard-Druckbildschirm-Tastenkombinationen für Ihren Windows- oder Mac-Computer übernehmen.

Trennen der Sitzung

Wenn die Sitzung abgeschlossen ist, können Sie das Viewer-Fenster auf Ihrem Computer schließen. Die Sitzung kann auf dem Gerät, das Sie gerade betrachten, durch Klicken auf die Schaltfläche X-Verbindung trennen geschlossen werden.

Erfahren Sie mehr und beginnen Sie mit Splashtop On-Demand Support (SOS)

Was können Sie noch mit dem Splashtop On-Demand-Support machen?

Splashtop On-Demand Support ist Ihre Lösung für den betreuten Support für Windows, Mac und Android. Es ist eine großartige Möglichkeit für Helpdesk-, Support- und IT-Experten, per Fernzugriff auf Computer und mobile Geräte zuzugreifen, um Kunden zu unterstützen. Wenn Sie bereits ein anderes Helpdesk-System, ein Verwaltungssystem für mobile Geräte oder ein Tool für den unbeaufsichtigten Support verwenden, ist SOS ein kostengünstiges Add-on, mit dem Sie oder Ihr Team schnellen Support für verwaltete oder nicht verwaltete Computer und mobile Geräte leisten können.

  • Fernzugriff und Fernanzeige von Android-Telefonen und -Tablets mit Android 5 oder höher
  • Fernbedienung von Android-Telefonen und -Geräten mit Android 8 oder höher
  • Fernbedienung auch für andere Android-Geräte (Samsung, LG, Lenovo)
  • Fernzugriff und Fernsteuerung von Windows- und Mac-Computern mit zusätzlichen Funktionen wie Dateiübertragung, Chat und Anzeige von mobilen Geräten

Zurzeit können Sie Android-Geräte von Windows- und Mac-Computern sowie von anderen Android-Geräten aus ferngesteuert anzeigen.

Beginnen Sie mit dem Splashtop On-Demand-Support!

Neu! Zusätzliche Optionen

Welche LG- und Lenovo-Geräte werden von den Plug-Ins unterstützt?

  • LG Android-Geräte - wird aufgefordert, die LG Add-On-App aus dem Google Play Store zur Fernsteuerung dieser Geräte zu installieren
  • Lenovo Android-Geräte - darunter TAB2 X30, TAB3-730, TAB3-850, TAB3 A8-50, Yoga TAB3 8, Yoga TAB3 10, Yoga TAB3 Pro, Yoga TAB3 Plus, Yoga Book und Tablet A12 - werden aufgefordert, auch das kostenlose SOS Lenovo Yoga Add-On oder Lenovo Achilles Add-On-Apps aus dem Google Play Store zur Fernsteuerung dieser Geräte zu installieren
  • Andere Android-Geräte - Geräte, auf denen Android 8.0 oder höher läuft, können aus der Ferne betrachtet und gesteuert werden. Geräte mit den Android-Versionen 5-7 oder höher sollten mit SOS ferngesteuert (aber nicht ferngesteuert) betrachtet werden können.

Remote Access, View and Control Android Phones and Tablets

Using Splashtop SOS, you can now remote view Android device screens in real-time and remote access/control Android devices running Android 8 or later as well as other Android-based phones and tablets from Samsung, LG, and Lenovo. SOS is remote access/support software for IT, help desk, and support professionals to provide quick, attended support on Android, Windows, and Mac. With SOS, you can:

  • Remote access/view Android phones and Android tablets running Android version 5 or later
  • Remotely control Android devices running Android 8.0 or later such as Asus, Essential, Google Pixel, OnePlus, HTC, Huawei, Honor, Motorola, Nokia, OPPO, Sony, Xiaomi, and ZTE
  • Remotely control some additional Samsung, Lenovo TAB 2 & 3, Yoga, and LG Android devices even if they aren’t running Android 8 or later
  • Remote access Windows and Mac computers from your Android devices

Looking for an unattended Android access solution or to incorporate Splashtop technology into your product? See the links at the bottom of this page for unattended and OEM options. Otherwise, continue on to learn about attended remote Android access with Splashtop SOS.

How to remotely view Android tablet and Android phone screens

Get Splashtop SOS

Sign up for SOS to remotely view an Android device with your Windows or Mac computer or from another Android device. You can use the service with a free trial or low-cost paid subscription.

SOS is a great value and costs much less than other attended support tools. It is based on proven Splashtop remote access technology, used by more than 20 million users worldwide.

The mobile device access features are not included in the free non-commercial version of SOS, the original version of SOS, or Splashtop Remote Support. You must purchase Splashtop SOS if you want to remote access mobile devices.

Download the SOS app on the device that you want to view or control

Have your end-user go to the SOS app download link (as displayed in your Splashtop app) from their Android device to download, run, and install the SOS App.

When you (or your customer) run the SOS app on the Android device it will display a session code that you will enter on your screen to remotely view that device. Users with devices running Android 8 or higher will be prompted to turn on accessibility in Android to allow remote access.

Users with certain devices (LG, Lenovo) may be prompted to also download an add-on from the Google Play Store to add remote access to certain Android device families.

Enter the code in your Splashtop Business app and start remote viewing the Android screen

Run the Splashtop Business app on your computer and click the SOS (plus sign) icon near the top of the app to open the SOS connect screen. Enter the nine-digit code displayed in the SOS app on your customer’s Android device. When you click the arrow, the session will begin.

At this point you will be able to live-view their Android screen in a window on your computer screen.

The image below shows a view of the end user’s Android screen, the technician’s interface, and viewing the Android during remote connections screen in a window on the computer screen with the controls expanded.

SOS for Android

Using the Viewing Controls

SOS Android Toolbar

Click the arrow at the top of the mirrored device screen window to access the controls. The buttons are:

  • Disconnect
  • Back (device control)
  • Home (device control)
  • Menu (device control)
  • FPS streaming quality
  • Scaled/Original size toggle
  • Full Screen
  • File transfer

You can also take print screens of the Android screen using the standard print screen key combinations for your Windows or Mac computer.

Disconnecting the Session

When the session is complete, you can close the viewer window on your computer. The session can be closed on the device you are viewing by clicking the X disconnect button.

Learn more and get started with Splashtop SOS

What else can you do with Splashtop SOS?

Splashtop SOS is your attended support solution for Windows, Mac, Android, iOS, and Chrome OS. It is a great way for help desk, support, and IT professionals to remotely access computers and mobile devices to assist customers. If you’re already using another help desk system, mobile device management system, or unattended support tool, SOS is an inexpensive add-on that enables you or your team to provide quick support to managed or unmanaged computers and mobile devices.

  • Remotely access and view Android phones and tablets running Android 5 or later
  • Remote control Android phones and devices running Android 8 or later
  • Also remote control other Android devices (Samsung, LG, Lenovo)
  • Remotely access and control Windows and Mac computers with additional features including file transfer, chat, and viewing from mobile devices
  • Remotely access and view Chromebook devices

Get started with Splashtop SOS!

New! Additional Options

  • Need an unattended access solution where the user doesn’t have to be present at the device to give you an access code? Check out unattended Android access with Splashtop Remote Support. Remotely Access Android devices through our remote desktop app available on Windows, Mac,  and Android.
  • Do you want us to add support for additional manufacturers and devices like Bluebird, CipherLabs, Honeywell, Sonim, Motorola, Panasonic, Seuic, Unitech, and Zebra? Sign up for the unattended Android beta and note the device types/brands you would like support for in the form. Or if you’re a device manufacturer, partner with Splashtop to add support for your devices.
  • Do you want to integrate Splashtop remote access technology into your MDM, RMM, endpoint management, or other solution? Join Datto, Ivanti, Ninja, and others who integrate Splashtop into their solutions. Contact us for OEM and Partnership solutions.

Which LG and Lenovo devices are supported with the plug-ins?

  • LG Android devices – will be prompted to install the LG Add-On app from the Google Play Store for remote control of these devices
  • Lenovo Android devices including TAB2 X30, TAB3-730, TAB3-850, TAB3 A8-50, Yoga TAB3 8, Yoga TAB3 10, Yoga TAB3 Pro, Yoga TAB3 Plus, Yoga Book, and Tablet A12 – will be prompted to also install the free SOS Lenovo Yoga Add-On or Lenovo Achilles Add-On apps from the Google Play Store for remote control of these devices
  • Other Android devices – Devices running Android 8.0 or later can be remotely viewed and controlled. Devices running Android versions 5-7 or later should be able to be remotely viewed with SOS (but not remotely controlled).
Splashtop Best value

Remote Access & the Digital Divide

Friday, September 25, 2020

Top 5 Remote Desktop Software Features

Tuesday, September 22, 2020

The Best Teleworking Software Application

Tuesday, September 22, 2020

The Best Remote Work Software For On The Road

Tuesday, September 22, 2020

Splashtop Free Remote Access App Trial

Tuesday, September 22, 2020

Remote Desktop for Windows

Tuesday, September 22, 2020

Remote Desktop for Mac

Tuesday, September 22, 2020