Wie kann Ihr Unternehmen angesichts von Omicron leicht auf flexible Arbeit umstellen?

Die Welt scheint ständig in Bewegung zu sein, aber Ihr Unternehmen muss das nicht sein. Erfahren Sie, wie Sie mit einer modernen Fernzugriffslösung problemlos auf flexible Arbeit umstellen können.

Wenn es Ihrem Unternehmen wie vielen anderen in fast allen Branchen und Regionen geht, waren Sie gezwungen, Ihre Pläne für die Rückkehr ins Büro in der COVID-Ära zu schreiben - und neu zu schreiben.

Erst kürzlich mussten Apple, DocuSign, Goldman Sachs, Morgan Stanley und zahlreiche andere Branchenriesen die verwirrende Entwicklung der COVID-Stämme eingestehen und ihre Rückgabetermine erneut verschieben. Für einige ist es bereits das vierte Mal, dass sie dies tun. Als Reaktion auf Omicron haben BlackRock und American Express Pläne angekündigt, die Hybridarbeit für ihre Mitarbeiter zu verlängern.

Viele Unternehmen, darunter auch DocuSign, gehen davon aus, dass sie in Bezug auf das Rückgabedatum flexibel bleiben müssen, da COVID weiterhin unvorhersehbar ist. Laut der New York Times hat DocuSign beschlossen, dieses Mal kein voraussichtliches Rückgabedatum zu nennen, sondern lediglich zu erklären, dass man "die Pläne im Laufe des Jahres 2022 neu bewerten wird".

Zu allem Überfluss berichtet Business Insider , dass "Unternehmen wie Zillow, Twitter, Microsoft und Dropbox eine obligatorische Rückkehr zugunsten der Möglichkeit für Mitarbeiter, für immer aus der Ferne zu arbeiten, abgelehnt haben."Wie kann Ihr Unternehmen also erfolgreich auf flexible Arbeit umstellen?

Aufrechterhaltung der Mitarbeiterproduktivität mit Fernzugriff in Unternehmensqualität

Nur weil die Welt um Sie herum in Bewegung ist, heißt das nicht, dass Ihr Unternehmen das auch sein muss. Tatsächlich kann Ihr Unternehmen in den Augen der Mitarbeiter an Ansehen gewinnen, wenn es konstant hohe Leistungen für Remote-Mitarbeiter erbringt. Sie können andere Unternehmen in Bezug auf Mitarbeiterzufriedenheit, Produktivität und letztlich auch Mitarbeiterbindung übertreffen.

Splashtop-Kunden profitieren von den beeindruckenden Leistungsverbesserungen, die im Jahr 2021 an den Splashtop-Produkten vorgenommen hat . Kreative Mitarbeiter (Spieleentwickler, Video-Editoren, 3D-Designer und Animatoren) können jetzt nicht nur Hochgeschwindigkeitsverbindungen in Echtzeit und mehrere gleichzeitige Sitzungen nutzen, sondern auch Streaming in 4K-Qualität mit einer Geschwindigkeit von bis zu 60 Bildern pro Sekunde. Diese Art von Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit auf Unternehmensniveau trägt wesentlich zur Produktivität und Zufriedenheit von Remote-Mitarbeitern bei.

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern ein persönliches Erlebnis von jedem Ort aus

Stellen Sie sicher, dass Ihre Außendienstmitarbeiter Zugang zu den Computerressourcen im Büro haben, egal wo sie arbeiten. Viele Außendienstmitarbeiter sind nicht in der Lage, auf alle Softwareanwendungen und Dateien zuzugreifen, die sie benötigen, um ihre Arbeit aus der Ferne zu erledigen. Ihre persönlichen Geräte sind nicht in der Lage, die Anwendungen auszuführen, die auf den Computern im Büro laufen (z. B. CAD-Programme, Videobearbeitungs- und Grafikdesign-Software). Die Lizenzierung von Anwendungen, die auf den persönlichen Geräten der Mitarbeiter ausgeführt werden sollen, oder die Replikation der gleichen Einrichtung im Büro für alle Mitarbeiter kann unerschwinglich teuer sein.

Mit dem sicheren Fernzugriff von Splashtop können Sie Ihren Mitarbeitern die Kontrolle über ihre Bürocomputer geben - von jedem Gerät aus und überall. Das gibt ihnen die ultimative Geräte- und Standortfreiheit. Splashtop bietet ein persönliches Erlebnis, das so schnell, einfach und sicher ist, dass sie sich fühlen, als säßen sie vor ihrem Bürocomputer.

Einfache Fernunterstützung für Ihre BYOD-Strategie für flexibles Arbeiten

Unternehmen, die eine Bring Your Own Device (BYOD)-Strategie verfolgen, wollen einen plattformübergreifenden Ansatz verfolgen. Ein Ansatz, der es den Nutzern ermöglicht, nahtlos zwischen mobilen, Desktop- und Laptop-Geräten zu wechseln. Ihre flexible Arbeitslösung sollte eine vollständige Remote-Unterstützung für BYOD beinhalten. Wenn dies der Fall ist, erhält Ihr Helpdesk eine einzige Anlaufstelle für jedes Betriebssystem (einschließlich Linux), das auf jedem Gerät läuft.

Bei Splashtop nennen wir diese Funktion "attended support", und unsere Kunden lieben sie. Ihre Helpdesks nutzen es, um Remote-Mitarbeiter zu unterstützen, die mit technischen Problemen auf firmeneigenen und privaten Geräten zu kämpfen haben.

Der Fernsupport funktioniert in Splashtop auf elegante und einfache Weise. Generieren Sie einfach einen Support-Link und senden Sie ihn an den Endbenutzer, um die SOS-App herunterzuladen und auszuführen. Der Endbenutzer muss den Sitzungscode nicht mehr zurückschicken. Darüber hinaus können Techniker eine Support-Warteschlange einsehen und bearbeiten, die die ihnen zugewiesenen Support-Anfragen und deren Status anzeigt.

Sicherheit, der Sie vertrauen können

Splashtop bietet robuste Sicherheitsfunktionen , um IT-Profis bei der Bewältigung der größten Herausforderung der 2020er Jahre zu unterstützen - Cybersecurity. Um sicherzustellen, dass Ihre flexible Arbeitsumgebung sicher ist, verfügt die Splashtop-Software über integrierte Sicherheitsfunktionen wie SSO (Single Sign-On), MFA (Multi-Faktor-Authentifizierung), Geräteauthentifizierung und automatische Infrastruktur-Updates, um mit modernen Sicherheitsstandards in Einklang zu stehen.

Splashtop verfolgt einen Zero-Trust-Ansatz. Wenn Mitarbeiter aus der Ferne auf ihren Bürocomputer oder ihre Workstation zugreifen, gehen sie über eine spezielle Splashtop-Verbindung. Diese Verbindung ist nicht Teil des Unternehmensnetzwerks. Das bedeutet, dass sie nur die Daten (z. B. Word-Dokumente) auf ihrem Remote-Desktop anzeigen und bearbeiten können. Diese Daten werden niemals außerhalb des Unternehmensnetzes übertragen. IT-Sicherheitsverantwortliche haben außerdem die Möglichkeit, sowohl die Dateiübertragung als auch die Druckfunktionen zu aktivieren oder zu deaktivieren - eine sehr empfehlenswerte Taktik, um die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten.

Wenn Benutzer Zugriff auf ihren Bürocomputer, ihre Daten und Anwendungen erhalten, bietet Splashtop zusätzliche Funktionen zur Beschränkung des Zugriffs und zur Optimierung der Datensicherheit. Der elektronische Zugriff auf Daten und Systeme basiert auf Berechtigungsstufen, Need-to-know-Parametern und einer klaren Aufgabentrennung für Personen, die auf das System zugreifen. Dieser rollenbasierte Zugriff wird sowohl durch die Zugriffsüberwachung als auch durch die Protokollierung unterstützt.

Schlussfolgerung: Mit Splashtop wird der Wechsel zum flexiblen Arbeiten leicht gemacht

Es ist eine sich ständig weiterentwickelnde Herausforderung, da Omicron die Führungsteams zwingt, die Pläne ihrer Unternehmen für Fernarbeit und hybride Arbeitsformen ständig zu ändern. Johnny Taylor Jr., Präsident und CEO der Society for Human Resource Management, fasste die Notwendigkeit, vorbereitet zu sein, kurz und bündig zusammen: : "Dies wird nicht die letzte Variante sein, und wir sollten als Führungskräfte besser lernen, nicht jedes Mal auszuflippen, wenn es eine neue Ankündigung gibt."

Mit einer flexiblen, modernen Fernzugriffslösung sind Sie auf alles vorbereitet, was kommt. Eine, die eine einheitliche Erfahrung bietet - egal, ob Ihre Mitarbeiter im Büro, zu Hause oder von einem anderen Standort aus arbeiten.

Mit Splashtop greifen alle Ihre Mitarbeiter auf denselben physischen Arbeitsplatz zu, egal ob sie vor Ort oder aus der Ferne arbeiten. Ihr Unternehmen muss nicht einmal in zusätzliche Infrastruktur investieren, um Remote-Arbeit zu ermöglichen (wie bei VDI oder DaaS). Dies ist eine ideale Lösung für einen flexiblen Arbeitsplatz.

Flexibleres Arbeiten mit Leichtigkeit

Testen Sie Splashtop Enterprise noch heute


Verwandter Inhalt

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

As Omicron Rages, How Can Your Company Easily Pivot to Flexible Work?

The world seems to be in a constant state of flux, but your company doesn’t have to be. Learn how you can pivot to flexible work with ease by adopting a next-gen remote access solution.

If your company is like so many others across nearly all industries and geographies, you have been compelled to write – and rewrite – your return-to-office plans in the COVID era.

Just recently, Apple, DocuSign, Goldman Sachs, Morgan Stanley and numerous other industry behemoths have had to admit to the perplexing evolution of COVID strains and push out their office return dates yet again. For some, this is the fourth time doing so. In response to Omicron, BlackRock and American Express have announced plans to extend hybrid work for their employees.

Many companies, including DocuSign, anticipate needing to stay flexible around return dates as COVID remains unpredictable. According to the New York Times, DocuSign has decided to give no estimated return date this time around, only stating that they will “reassess plans as 2022 unfolds.”

To top things off, Business Insider reports that “firms including Zillow, Twitter, Microsoft and Dropbox have nixed a mandatory return in favor of allowing employees to work remotely forever.” So, how can your company successfully pivot to flexible work?

Maintain Employee Productivity with Enterprise-Grade Remote Access

Just because the world around you is in flux, doesn’t mean your company has to be. In fact, by providing consistently high performance for remote workers, your company can gain standing in employees’ eyes. You can outperform other companies in terms of employee satisfaction, productivity and, ultimately, retention.

Splashtop customers are taking advantage of the impressive performance enhancements made to Splashtop products during 2021. In addition to real-time, high-speed connections and multiple concurrent sessions, creative workers (game developers, video editors, 3D designers and animators) now enjoy 4k-quality streaming at speeds up to 60 frames per second. That type of enterprise-grade reliability and scalability goes a long way toward remote worker productivity and satisfaction.

Give Your Employees an In-Person Experience from Anywhere

Ensure your remote workers have access to office computing resources wherever they work. Many remote workers are unable to access all the software applications and files they need to perform their jobs remotely. Their personal devices lack the capability to run the applications that their in-office computers can (i.e. CAD programs video editing and graphic design software). Licensing applications to run on employees’ personal devices or replicating the same in-office set up for all employees can be prohibitively expensive.

With Splashtop’s secure remote access, you can give your employees control over their office computers from any device, anywhere. This gives them ultimate device and location freedom. Splashtop delivers an in-person experience that’s so fast, simple and secure, they’ll feel like they’re in front of their office computer.

Simple Remote Support for Your BYOD Flexible Work Strategy

Companies that have adopted a Bring Your Own Device (BYOD) strategy want to take a single-platform approach. One that allows users to seamlessly switch between mobile, desktop and laptop devices. Your flexible work solution should include full remote support for BYOD. If it does, your help desk gains a single pane of glass for any OS (including Linux) running on any device.

At Splashtop, we call this feature “attended support” and our customers absolutely love it. Their help desks use it to support remote workers who may be running into technical issues on both company-issued and personal devices.

Remote support operates in an elegantly simple manner in Splashtop. Simply generate a support link and send it to the end-user to download and run the SOS app. There is no longer a need for the end-user to pass the session code back. Additionally, technicians can see and work off a support queue that shows the support requests assigned to them, and their status.

Security You Can Trust

Splashtop provides robust security features to help IT professionals face their biggest challenge of the 2020s – Cybersecurity. To ensure your flexible work environment is secure, Splashtop software comes with built-in security features like, SSO (Single Sign-On), MFA (Multi-Factor Authentication), device authentication and automatic infrastructure updates to stay aligned with modern security standards.

Splashtop follows a Zero Trust approach. When employees remotely access their office computer or workstation, they enter via a special Splashtop connection. That connection is not part of the corporate network. This means that they can only view and work with the data (i.e., Word documents) on their remote desktop. That data never travels outside the corporate network. IT security leaders also have the choice to enable or disable both file transfer and print functions – highly recommended tactics for ensuring regulatory compliance.

When users gain access to their office computer, data and apps, Splashtop provides additional features to limit access and optimize data security. Electronic access to data and systems is based on authority levels, need-to-know parameters and a clear separation-of-duties for people who access the system. This role-based access is supported by both access monitoring and logging.

Conclusion: Make the Switch to Flexible Work Easy with Splashtop

It’s an evolving challenge as Omicron compels executive teams to continuously change their companies’ remote and hybrid work plans. Johnny Taylor Jr., president and CEO of the Society for Human Resource Management, succinctly summarized the need to stay prepared: “This isn’t going to be the last variant, and we had better, as executives, learn not to freak out every time there’s a new announcement.”

You can stay prepared for whatever comes next by using a flexible, modern remote access solution. One that provides a consistent experience – whether your employees are working in the office, at home or from any other location.

With Splashtop, all of your employees access the same physical workstation, whether they’re in-person or remote. Your company doesn’t even need to invest in additional infrastructure to enable remote work (like with VDI or DaaS). It’s an ideal set up for a flexible workplace.

Pivot to Flexible Work with Ease

Try Splashtop Enterprise Today


Related Content

Free Trial Banner on the Blog Bottom