Die beste Art, wie Sie Word auf einem Chromebook verwenden können

Mit Splashtop können Sie Ihre Windows- und Mac-Computer von Ihrem Chromebook aus fernsteuern, wodurch Sie Zugriff auf die Desktop-Version von Word und alle Ihre Dateien erhalten.

Verwendung von Word auf einem Chromebook mit Splashtop

Chromebooks können eine effiziente und kosteneffektive Möglichkeit für Mitarbeiter und Studenten an entfernten Standorten sein, ihre Arbeit zu erledigen. Es liegt jedoch in der Natur von Chrome OS, dass Sie Ihre gesamte Arbeit im Allgemeinen über eine Internetverbindung erledigen müssen, im Gegensatz zur Arbeit mit lokal installierten Softwareanwendungen wie Microsoft Word.

Während Google Drive und Google Docs großartige Tools für Chromebooks sein können, gibt es Zeiten, in denen sie Word nicht ersetzen können, insbesondere wenn sich alle Ihre gespeicherten Dokumente auf Ihrem Mac oder PC befinden.

Im Gegensatz zu anderen Lösungen, mit denen Sie möglicherweise auf eine minderwertigere oder Online-Version von Word zugreifen können, können Sie mit Splashtop von einem Chromebook aus eine Verbindung zu Ihrem Remotecomputer herstellen und Word verwenden, als würden Sie direkt davor sitzen!

Und sobald Sie sich in einer Fernsitzung befinden, können Sie auf alle Ihre gespeicherten Dateien zugreifen! Sie können jederzeit und überall von Ihrem Chromebook aus auf eine gespeicherte Datei zugreifen und dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben.

Das macht Splashtop zur idealen Lösung für die Verwendung von Word auf einem Chromebook, insbesondere für die Arbeit von zu Hause aus und in Remote-Laboren der Schule. Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen, um anzufangen.

Wie man Word auf einem Chromebook mit Splashtop verwendet

Wenn Sie bereits ein Abonnement bei Splashtop haben, dann sollten Sie bereits alles eingerichtet haben! Wenn nicht, dauert die kostenlose Einrichtung nur wenige Minuten.

Schritt 1: Beginnen Sie kostenlos mit Splashtop

Splashtop Business Access ermöglicht Ihnen den Fernzugriff auf Ihre Computer von einem anderen Laptop, Tablet oder Mobilgerät aus. Starten Sie jetzt Ihre kostenlose Testversion (keine Kreditkarte oder Verpflichtung erforderlich) und folgen Sie den Einrichtungsanweisungen!

Stellen Sie sicher, dass Sie die kostenlose Splashtop Business Android-App auf Ihrem Chromebook über den Google Play-Store erhalten (wenn Ihr Chromebook die Android-Version nicht unterstützt, können Sie die Splashtop Business App über den Chrome-Web-Store beziehen).

Schritt 2: Fernzugriff auf Ihren Windows- oder Mac-Computer von Ihrem Chromebook

Sobald Sie Ihr Splashtop-Benutzerkonto und die Geräte eingerichtet haben, können Sie den Fernzugriff auf Ihre Computer starten. Wenn Sie die Splashtop Business-App auf Ihrem Chromebook öffnen, sehen Sie eine Liste all Ihrer Computer, auf die Sie zugreifen können. Von dort aus genügt ein Klick, um die Fernsitzung zu starten.

Schritt 3: Nahtlose Steuerung des Remote-Computers zur Verwendung von Word

Sie sehen dann den Bildschirm Ihres entfernten Computers in Echtzeit und übernehmen die Kontrolle über ihn, als säßen Sie davor. Sie können Word öffnen, um ein neues Dokument zu starten, oder eine Ihrer auf dem entfernten Computer gespeicherten Dateien öffnen, um von dort aus weiter zu arbeiten. So einfach ist das!

Screenshot von Chromebook mit Word

Holen Sie sich jetzt Splashtop für Ihre Chromebooks

Der Vorteil von Splashtop für den Zugriff auf Word von einem Chromebook ist, dass Sie die volle Windows- oder Mac-Desktop-Erfahrung erhalten, während Sie noch von einem Chromebook aus arbeiten. Stellen Sie also sicher, dass Sie eine kostenlose Testversion starten, um es selbst zu erleben!

Wenn Sie ein Einzelbenutzer sind...

Folgen Sie den Schritten oben und starten Sie Ihre kostenlose Testversion von Splashtop Business Access jetzt!

Wenn Sie ein Unternehmen mit externen Mitarbeitern sind, die Chromebooks verwenden...

Informieren Sie sich über unsere Mengenrabatte für Teams, die es Mitarbeitern ermöglichen möchten, aus der Ferne zu arbeiten, und starten Sie noch heute eine kostenlose Testversion .

Wenn Sie eine Schule oder ein College mit Studenten sind, die Chromebooks verwenden...

Informieren Sie sich über unsere Fernlern- und Fernlaborlösungen! Ermöglichen Sie Ihren Schülern den Zugriff auf Schulcomputer von ihren Chromebooks aus, sodass sie jede Softwareanwendung, einschließlich Word, von ihrem eigenen Chromebook aus ausführen können.

Ähnliche Artikel

The Best Way You Can Use Word on a Chromebook

Splashtop lets you remotely control your Windows and Mac computers from your Chromebook, giving you access to the desktop version of Word and all your files.

Using Word on a Chromebook with Splashtop

Chromebooks can be an efficient and cost-effective way for remote workers and students to get their work done. However, the nature of Chrome OS generally requires you to do all your work over an internet connection, as opposed to working from locally installed software applications like Microsoft Word.

While the Google Drive and Google Docs can be great tools for Chromebooks, there are times when they can’t replace Word, especially when all your saved documents are all on your Mac or PC computer.

Unlike other solutions that might give you access to a watered down or online version of Word, Splashtop remote desktop software lets you connect to your remote computer from a Chromebook and use its Word app as if you were sitting right in front of it!

And once you’re in a remote access session, you’ll be able to access all your saved files! Simply remote in from your Chromebook at any time, and from anywhere to open a saved file and pick up right where you left off.

This makes Splashtop the ideal solution for using Word on a Chromebook, especially for work from home and school remote labs. Here’s everything you need to know to get started.

How To Use Word on a Chromebook with Splashtop

If you’re already a Splashtop subscriber, then you should already be all set up! If not, getting set up for free only takes a few minutes.

Step 1: Get Started with Splashtop for Free

Splashtop Business Access enables you to remotely access your computers from another laptop, tablet, or mobile device. Start your free trial now (no credit card or commitment required) and follow the set up instructions!

Make sure you get the free Splashtop Business Android App on your Chromebook from the Google Play store (if your Chromebook doesn’t support the Android version, you can get the Splashtop Business App from the Chrome Web Store).

Step 2: Remotely Access Your Windows or Mac Computer from your Chromebook

Once you have your Splashtop user account and devices set up, you’ll be able to start remote accessing your computers. When you open that Splashtop Business App on your Chromebook, you’ll see a list of all your computers that you can access. From there, all it takes is one click to start the remote desktop session.

Step 3: Seamlessly Control The Remote Computer to Start Using Word

You’ll then see the screen of your remote computer in real time and take control of it as if you were sitting in front of it. You can open Word to start a new document or open one of your files saved to the remote computer to continue working from it. Simple as that!

Screenshot of Chromebook using Word

Get Splashtop for Your Chromebooks Now

The advantage of using Splashtop to access Word on a Chromebook is that you’ll get the full Windows or Mac desktop experience while still working from a Chromebook. So make sure you start a free trial to experience it for yourself!

If you’re an individual user…

Follow the steps above and start your free trial of Splashtop Business Access now!

If you’re a business with remote workers using Chromebooks…

Check out our volume discounts for teams who want to enable employees to work remotely and start a free trial today.

If you’re a school or college with students who use Chromebooks…

Check out our distance learning and remote computer lab solutions! Enable your students to access school computers from their Chromebooks so they can run any software application, including Word, from their own Chromebook.

Related Articles