Top 5 Funktionen der Remote-Software

Worauf sollten Sie bei Remote-Software achten? Hier sind die 5 wichtigsten Funktionen, die Ihre Remote-Lösung enthalten sollte.

Top 5 der Remote-Funktionen

Wenn Sie eine Remote-Software in Betracht ziehen, die Sie bei der Fernverbindung zu Ihren Computern und Geräten unterstützt, sollten Sie sicher sein, dass Ihre Wahl alle wichtigen Funktionen enthält. Wenn dies nicht der Fall ist, kann es sein, dass Sie nicht in der Lage sind, das zu tun, was Sie tun müssen, wenn Sie nicht im Büro oder unterwegs sind.

1: Plattformübergreifender Support

Vielleicht haben Sie einen PC bei der Arbeit und einen Mac zu Hause. Oder vielleicht ist Ihr Arbeitscomputer ein Mac, und Sie sind mit Ihrem Android-Smartphone unterwegs. Mit plattformübergreifender Unterstützung, wie sie Splashtop bietet, können Sie von jedem Gerät aus auf Ihre Computer zugreifen und diese fernsteuern.

Sie können auf Ihre Windows-, Mac- und Linux-Computer von jedem Windows-, Mac-, iOS-, Android- oder sogar Chromebook-Gerät zugreifen.

2: Hochleistungs-Verbindungen

Zu den wichtigsten Merkmalen von Remote-Systemen gehören Verbindungen mit hoher Geschwindigkeit und geringer Latenz. Das Letzte, was Sie wollen, wenn Sie versuchen, Ihren Computer fernzusteuern, ist eine verzögerte oder schlechte Verbindung.

Splashtop bietet HD-Verbindungen, die Ihnen das Gefühl geben, direkt vor Ihrem Computer zu sitzen. Sie sehen den Bildschirm des entfernten Computers, hören den von ihm kommenden Sound und können ihn in Echtzeit steuern. Sie können sogar Ihre Video- und Audioproduktionswerkzeuge ausführen, da Splashtop 4K-Video über Fernverbindungen streamen kann und schnell genug ist, um Lippensynchronisierung zu ermöglichen.

3: Einfach zu verwalten

Egal, ob Sie Fernzugriff für sich selbst oder Ihr gesamtes Team suchen, eines der wichtigsten Dinge, auf die Sie achten sollten, ist einfache Verwaltung. Mit Splashtop können Sie die Software schnell auf jedem Computer installieren, auf den Sie zugreifen möchten, und auf jedem Gerät, das Sie für den Zugriff innerhalb von Minuten verwenden möchten.

Das Einrichten und Verwalten großer Teams und Benutzergruppen und Computer ist in der Splashtop-Webkonsole ganz einfach.

4: Sicherheit

Egal, ob Sie sich an Ihrem Arbeitscomputer oder Ihrem Heimcomputer anmelden, Sicherheit ist ein wichtiger Bestandteil jeder Remote-Verbindung. Mit Splashtops 256-Bit-AES-Verschlüsselung und Geräteauthentifizierung können Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren und wissen, dass Ihre Daten und Ihre Verbindung sicher sind.

Außerdem verfügt Splashtop über mehrere branchenführende Sicherheitsfunktionen und Praktiken.

5: Tools zur Produktivitätssteigerung

Wenn Sie remote auf einen anderen Computer zugreifen, benötigen Sie auch alle Tools, die Sie für Ihre Arbeit benötigen. In der Lage zu sein, Ihren Computer zu steuern, ist toll, aber was ist, wenn Sie eine Datei benötigen oder die Möglichkeit haben, remote zu drucken? Splashtop verfügt über integrierte Tools zur Produktivitätssteigerung. Sobald Ihre Remote-Sitzung aktiv ist, können Sie Ihre Sitzung aufzeichnen, Dateien übertragen, remote drucken, mehrere Monitore gleichzeitig betrachten, Nachrichten an einen Benutzer am anderen Ende senden und vieles mehr.

Testen Sie Splashtop Remote Desktop Software kostenlos

Erleben Sie all diese Funktionen und mehr, wenn Sie eine kostenlos testen von Splashtop Business Access starten - die ideale Remote-Anwendung für Einzelpersonen und Teams, die Fernzugriff auf ihre Computer benötigen. Ermöglichen Sie mit Splashtop das Fernarbeiten und Arbeiten von zu Hause aus. Testen Sie es jetzt, ohne Kreditkarte und ohne Verpflichtungen:

Ähnliche Artikel

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Top 5 Remote Desktop Software Features

What should you look for in remote desktop software? Here are the top 5 features that your remote desktop solution should include.

Top 5 remote desktop features

If you are considering remote desktop software to help you remotely connect to your computers and devices, you want to be sure your choice includes all the top remote desktop features. If you don’t, you might find yourself without the ability to do what you need to do when you are out of the office or out on the road.

1: Cross-Platform Support

Maybe you have a PC desktop at work and a Mac at home. Or, perhaps your work computer is a Mac, and you travel with your Android smartphone. With cross-platform support like that found in Splashtop, you can access and remotely control your computers from any device.

You can access your Windows, Mac, and Linux computers from any Windows, Mac, iOS, Android, or even Chromebook device with Splashtop.

2: High-Performance Connections

Among the top remote desktop features to look for are high-speed, low latency connections. The last thing you want when trying to remote control your computer is a lagging connection.

Splashtop provides HD connections that will make you feel like you are right in front of your computer. You’ll see the screen of the remote computer, hear the sound coming from it, and be able to control it in real-time. You can even run your video and audio production tools as Splashtop can stream 4K video over remote connections, and is fast enough to make lip syncing possible.

3: Easy to Manage

Whether you are looking for remote access for yourself or your entire team, one of the top things to look for is ease of management. With Splashtop, you can quickly install the software on every machine you wish to access and every device you want to use for access in minutes.

Setting up and managing large teams and groups of users and computers is all made easy in the Splashtop web console.

4: Security

Whether you are logging on to your work computer or your home computer, security is a critical part of any remote connection. With Splashtop’s 256-bit AES encryption and device authentication, you can focus on your work, knowing that your data and connection are safe.

Plus, Splashtop comes with several industry-leading security features.

5: Productivity Enhancing Tools

When you are remotely accessing another computer, you will also want all the tools you will need to get your work done. Being able to control your computer is great, but what if you need a file or the ability to print remotely? Splashtop has productivity-enhancing tools built in. Once your remote session is active, you can record your session, transfer files, remote print, view multiple monitors at once, send messages to a user on the other end, and more.

Try Splashtop Remote Desktop Software for Free

Experience all of these features and more when you start a free trial of Splashtop Business Access – the ideal remote desktop app for individuals and teams who need remote access to their computers. Enable remote working and work from home with Splashtop. Try it now, no credit card or commitment required:

Related Articles