Splashtop vs. TeamViewer-Preis ? Splashtop is the best alternative.

Zwei Fernzugriffs- und Supportlösungen und zwei sehr unterschiedliche Preisphilosophien. Finden Sie heraus, warum so viele von TeamViewer auf Splashtop umgestiegen sind und hunderte oder tausende von Dollar an jährlichen Kosten gespart haben.

TeamViewer Pricing

Splashtop vs. TeamViewer-Preis

Für Geschäftsleute und Teams, die eine Lösung für den Fernzugriff auf ihre eigenen Computer benötigen, steht es außer Frage, welches Produkt die bessere Wahl ist. Splashtop bietet die gleichen Top-Features wie TeamViewer, verfügt über die leistungsfähigste Fernzugriffs-Engine und kostet bis zu 90% weniger als die kommerziellen Pläne von TeamViewer.

Ebenso können MSPs, IT-Teams und Helpdesk-Mitarbeiter, die eine Remote-Support-Lösung benötigen, mindestens 50% sparen, wenn sie sich für Splashtop statt für TeamViewer entscheiden.

Der Startpreis von TeamViewer beträgt 49 Dollar pro Monat (oder 588 Dollar pro Jahr)*. Splashtop beginnt bei $5/Monat (oder $60/Jahr) für den Fernzugriff oder $25/Monat (jährlich $299/Jahr) für den Fernsupport.

Warum sparen Sie mit Splashtop also so viel Geld? Splashtop versteht die unterschiedlichen Bedürfnisse von kleinen Unternehmen, Einzelpersonen, IT-Teams, MSPs und Helpdesks und bietet Lösungen für jeden Anwendungsfall mit genau den richtigen Funktionen, so dass Sie nicht für Tools und Funktionen, für die Sie keine Verwendung haben, extra bezahlen müssen.

Das bedeutet für Sie, dass Sie mit Splashtop eine Lösung erhalten, die Ihren spezifischen Bedürfnissen entspricht, und das zu einem niedrigen Preis.

Lösungen für Fernzugriff und Support

Splashtop hat drei Hauptgeschäftsprodukte. Jede ist auf einen bestimmten Anwendungsfall ausgerichtet, d.h. Fernzugriff, unbeaufsichtigter Fernsupport und betreuter (On-Demand) Fernsupport:

  • Für den Fernzugriff gibt es den Splashtop Business Access. Verwenden Sie dieses Produkt, um von jedem anderen Gerät aus auf Ihre eigenen Computer zuzugreifen. Diese Lösung ist am besten für Geschäftsleute geeignet.
  • Für unbeaufsichtigte Fernunterstützung gibt es den Splashtop Remote Support. Damit können Sie jederzeit, auch ohne die Anwesenheit des Endbenutzers, Remote-Support für die Computer Ihrer Kunden leisten. Für IT- und Support-Teams.
  • Für den betreuten Fernsupport (QuickSupport) steht Ihnen Splashtop SOS zur Verfügung. Dadurch können Sie eine unbegrenzte Anzahl von Geräten in dem Moment, in dem sie benötigt wird, durch eine Verbindung mit einem einfachen Sitzungscode ferngesteuert unterstützen. Für MSPs, Support- und Helpdesk-Experten.

WICHTIGER HINWEIS: Es gibt Überschneidungen zwischen den einzelnen Produkten, so dass Sie z.B. sowohl betreuten als auch unbeaufsichtigten Support leisten können!

TeamViewer Preisvergleich

Hier ist die Preistabelle, die den kommerziellen Einzelbenutzerplan von TeamViewer mit den Lösungen von Splashtop vergleicht:

 

TeamViewer Splashtop Business Access Splashtop Remote Support Splashtop SOS
Startpreis (monatlich) $49* $5 $25 $17
Startpreis (jährlich) $588* $60 $299 $199
Schneller Fernzugriff
Top Tools und Funktionen
Unterstützung für Windows, Mac, iOS und Android
Wählen Sie Ihre kostenlose Testversion: Einzelpersonen und kleine Teams IT und MSPs Support- und Helpdesks
KOSTENLOSER TEST KOSTENLOSER TEST KOSTENLOSER TEST

 

Splashtop kann Ihnen im Vergleich zum kommerziellen Paket von TeamViewer hunderte, sogar tausende von Dollar pro Jahr sparen. Sie erhalten die leistungsfähigsten Fernzugriffslösungen mit den gleichen Top-Features wie in TeamViewer.

Ganz zu schweigen davon, dass Splashtop keinen Aufpreis für die Unterstützung mobiler Geräte berechnet und mehr gleichzeitige Sitzungen pro Techniker (10) als TeamViewer (1 oder 3) ermöglicht. TeamViewer berechnet einen zusätzlichen Betrag von 33 $/Monat für die Unterstützung mobiler Geräte und berechnet auch mehr für das Hinzufügen gleichzeitiger Sitzungen pro Techniker.

WEITERE INFORMATIONEN FINDEN SIE IN UNSEREM VOLLSTÄNDIGEN VERGLEICH VON SPLASHTOP UND TEAMVIEWER.

Tausende haben bereits den Wechsel von TeamViewer zu Splashtop vollzogen, und es ist nicht schwer zu verstehen, warum. Da der Startpreis von TeamViewer hoch ist und viele Nutzer des kostenlosen Plans den Zugang aufgrund des Verdachts auf kommerzielle Nutzung blockiert haben, gab es nie einen besseren Zeitpunkt, um Splashtop auszuprobieren. Beginnen Sie noch heute mit Ihrer kostenlosen Probeversion, ohne Kreditkarte und ohne Verpflichtung.

* Quelle: TeamViewer US-Website 49 US-Dollar/Monat (588 US-Dollar/Jahr) Listenpreis für den Einzelbenutzerplan, Feb 2019.

TeamViewer Pricing Comparison

Two remote access & support solutions, and two very different pricing philosophies. Find out why so many have switched from TeamViewer to Splashtop and saved hundreds or thousands of dollars on their yearly costs.

TeamViewer Pricing

Splashtop vs TeamViewer Price

For business professionals and teams who need a solution to remotely access their own computers, there’s no question as to which product is the better choice. Splashtop offers the same top features as TeamViewer, has the best performing remote access engine, and costs up to 90% less than TeamViewer.

Likewise, MSPs, IT teams, and helpdesk professionals who need a remote support solution can save at least 50% by choosing Splashtop over TeamViewer.

TeamViewer’s starting price is $49/month (or $588/year). Splashtop starts at $5/month (or $60/year) for remote access or $17/month (or $199/year) for remote support.

So why is TeamViewer priced so much higher than Splashtop? A big reason is that TeamViewer bundles all of their remote access and remote support features into one product. On the other hand, Splashtop offers several products designed for specific use cases, such as remote access or remote support.

What this means for you is that when you choose Splashtop you get a solution that fits your specific needs at a lower price.

Remote Access and Support Solutions

Splashtop has three main business products. Each one is geared toward a specific use case, which are remote access, unattended remote support, and attended (on-demand) remote support:

  • For remote access, there’s Splashtop Business Access. Use this product to remotely access your own computers from any other device. This solution is best for business professionals.
  • For unattended remote support, there’s Splashtop Remote Support. Use this to provide remote support to your clients’ computers at any time, even without the end-user present. For IT and support teams.
  • For attended remote support (QuickSupport), you have Splashtop SOS. This allows you to remotely support an unlimited number of devices the moment it’s needed by connecting with a simple session code. For MSPs, support, and helpdesk professionals.

IMPORTANT NOTE! There is overlap between each product, so for example if you need to perform both attended and unattended support, you can do that!

Price comparison

Here’s the pricing table comparing TeamViewer to Splashtop’s solutions:

 

TeamViewer Splashtop Business Access Splashtop Remote Support Splashtop SOS
Starting Price (monthly) $49 $5 $17 $17
Starting Price (yearly) $588 $60 $199 $199
Fast Remote Access
Top Tools & Features
Windows, Mac, iOS, & Android Support
FREE TRIAL FREE TRIAL FREE TRIAL

 

Splashtop can save you hundreds, even thousands of dollars a year when compared to TeamViewer. You’ll get the best performing remote access solutions with the same top features found in TeamViewer.

Not to mention, Splashtop doesn’t charge extra to provide support to mobile devices, and allows more concurrent sessions per technician (10) than TeamViewer (1 or 3). TeamViewer charges an extra $33/month to provide support to mobile devices and also charges more to add concurrent sessions per technician.

SEE OUR FULL SPLASHTOP VS TEAMVIEWER COMPARISON FOR MORE DETAILED INFORMATION.

Thousands have already made the switch from TeamViewer to Splashtop, and it’s not hard to see why. With TeamViewer’s pricing through the roof, and them cracking down on their Free users suspected of commercial use, there’s never been a better time to try Splashtop. Start your free trial today, no credit card or commitment required.

Top