Splashtop – Neue Funktionen – März–April 2018

Wir haben Splashtop im März und April 2018 einige großartige neue Funktionen hinzugefügt. Hier sind einige der neuesten Ergänzungen:

Splashtop Business Access, Remote Support und SOS

  • iOS App: Aktualisierte Computerverwaltung. Neu in Version 2.7.4.0. Wenn Sie jetzt in der Splashtop-iOS-App auf das Info-Symbol neben einem Computer in der Liste klicken, sehen Sie einen neuen Informationsbildschirm (unten in zwei Spalten dargestellt). Er enthält erweiterte Informationen über den Computer, einschließlich des Kontos, der Gruppe, der Streamer-Version, der IP-Adresse, der letzten Sitzung und des aktuellen Status. Der untere Teil enthält eine erweiterte Liste von Optionen, einschließlich Auflösung, Anmeldeinformationen löschen, Computer löschen, Streamer neu starten, normaler Neustart und Neustart im abgesicherten Modus.Splashtop App Computer-Verwaltung
    • iOS-App: Verbesserungen für mehrere Monitore mit Alle Monitore anzeigen – bisher konnten Sie in Szenarien mit mehreren Monitoren jeweils einen Monitor anzeigen und durch Tippen auf die Schaltfläche „Monitor wechseln“ zwischen den Monitoren wechseln. Jetzt können Sie eine Anzeige nach Namen auswählen oder mehrere Monitore gleichzeitig auf Ihrem iOS-Bildschirm anzeigen.

Nachdem Sie auf das Switch-Monitor-Symbol in der Symbolleiste der Splashtop-iOS-App getippt haben, erhalten Sie Optionen zur Auswahl eines Monitors oder „Alle Monitore anzeigen“.

Splashtop iOS – Alle Monitore anzeigen

Wenn Sie „Alle Monitore anzeigen“ wählen, sehen Sie die Bildschirme nebeneinander auf dem Bildschirm Ihres iOS-Geräts. In diesem Fall handelt es sich um zwei verschiedene Größen, da es sich um einen großen Monitor neben einem kleineren Laptop handelt.

iOS-Multimonitor mit Splashtop

  • iOS-App: SOS-Remote-Sitzung vom iOS-Gerät auf iPad/iPhone und Android wird jetzt unterstützt. Bisher konnten Sie mit Splashtop SOS auf Ihrem iOS-Gerät Windows- und Mac-Computer aus der Ferne anzeigen und steuern. Jetzt können Sie iOS- und Android-Geräte auch mit iOS aus der Ferne anzeigen. Sie können auch einige Android-Geräte steuern (Rooted, Samsung sowie einige Lenovo und LG). Apple erlaubt keine Fernsteuerung von iOS-Geräten, daher ist dies nur eine Fernansicht.
  • iOS App: iPhone X-Unterstützung – Die iOS App wurde für iPhone X neu gestaltet und Remote-Sitzungen können jetzt auf Vollbildansicht maximiert werden.
  • Windows- und Mac-Client-Anwendungen: Lokalisierung für 5 Sprachen hinzugefügt: Deutsch, Japanisch, Portugiesisch, Chinesisch (vereinfacht) und Spanisch in Version 3.2.2.0
  • Windows-Client-Anwendung: Vorausgefüllte Domaininformationen. Macht es einfach, die Informationen auszuwählen, anstatt sie einzugeben, wenn sich der Remotecomputer in einer Domain befindet. Hinzugefügt in Version 3.2.2.0.

my.splashtop.com

  • Beta Remote Support Premium-Funktionen zum Testen verfügbar – Wir arbeiten an neuen Funktionen für das kommende Splashtop Remote Support Premium-Paket. Wenn Sie die neuen Funktionen testen und uns während des Entwicklungsprozesses Feedback geben möchten, erfahren Sie mehr und melden Sie sich hier an. Wenn Sie derzeit Splashtop Remote Support PLUS haben, können die Funktionen in Ihrem Produkt für die Dauer der Testphase kostenlos aktiviert werden. Wenn Sie noch nicht über Remote Support PLUS verfügen, können Sie eine kostenlose Testversion starten und die Beta-Funktionen in der Testversion testen. Beide Optionen erfordern eine Anmeldung über das Formular, damit die Beta-Funktionen aktiviert werden. Die Funktionen zur Verwaltung von Warnmeldungen und Windows Update stehen derzeit zum Testen zur Verfügung.

Splashtop Personal

  • Holen Sie sich die neuesten Fehlerbehebungen in der Splashtop Personal-App Version 2.7.4.6 für iOS im App Store.

 

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Splashtop New Features: March-April 2018

We’ve added some great new features to Splashtop in March and April 2018. Here are some of the latest additions:

Splashtop Business Access, Remote Support and SOS

  • iOS App: Updated Computer Management. New in version 2.7.4.0. Now when you click the info icon next to a computer on the list in the Splashtop iOS app, you will see a new information screen (shown in two columns below). It includes expanded information about the computer including the Account, Group, Streamer Version, IP Address, Last Session, and Current Status. The lower portion has an expanded list of options including Resolution, Clear Credentials, Delete Computer, Restart Streamer, Normal Reboot, and Safe-mode Reboot.Splashtop App Computer Management
    • iOS App: Multi-Monitor Improvements with Show All Monitors – Previously you were able to view one monitor at a time in multi-monitor scenarios and switch between the monitors by tapping the switch monitor button. Now you can select a display by name or show multiple monitors on your iOS screen at the same time.

After tapping the switch monitor icon on the toolbar of the Splashtop iOS app, you get options to select a monitor or Show All Monitors

Splashtop iOS Show All Monitors

When you select Show All Monitors, you see the screens side-by-side on your iOS device screen. They are two different sizes in this case because it is a large monitor next to a smaller laptop.

Splashtop iOS Multi Monitor

  • iOS App: SOS Remote Session from iOS Device to iPad/iPhone and Android is now supported – Previously with Splashtop SOS on your iOS device, you could remotely view and control Windows and Mac computers. Now you can also remote view iOS and Android devices from iOS. You can also control some Android devices (rooted, Samsung, and some Lenovo and LG). Apple doesn’t allow remote control of iOS devices so it is remote view only.
  • iOS App: iPhone X support – The iOS app has been redesigned for iPhone X and remote sessions can be maximized to full screen view now.
  • Windows and Mac Client Apps: Added localization for 5 languages: German, Japanese, Portuguese, Simplified Chinese and Spanish in version 3.2.2.0
  • Windows Client App: Pre-populated domain info. Makes it easy to select rather than typing in the info when the remote computer is in a domain. Added in version 3.2.2.0

my.splashtop.com

  • Beta Remote Support Premium features available for testing – We’re working on new features for the upcoming Splashtop Remote Support Premium package. If you would like to test the new features and give us feedback during the development process, learn more and sign up here.If you current have Splashtop Remote Support PLUS, the features can be activated in your product for free for the duration of the testing period. If you don’t have Remote Support PLUS, you can start a free trial and test the beta features in the trial. Both options require signing up on the form to get the beta features activated. Alerts and Windows update management features are currently available for testing.

Splashtop Personal

  • Get the latest bug fixes in the Splashtop Personal app version 2.7.4.6 for iOS on the App Store.

 

Top