Remote User-Software im Zeitalter der flexiblen Arbeit

Die COVID-19-Pandemie beschleunigte den zunehmenden Trend zur Fernarbeit und zur flexiblen Arbeit, was die IT-Teams dazu veranlasste, die Art und Weise zu überdenken, wie sie den Zugang zu wichtigen Geschäftssystemen bereitstellen. Außerdem bemühten sich viele Schulen und Universitäten schnell um die Entwicklung von Fernunterrichtsmöglichkeiten, um die Kontinuität für ihre Schüler und Studenten zu gewährleisten.

In diesem Blog erörtern wir die steigende Nachfrage nach Software für Remote-Benutzer und wie sich Unternehmen auf das neue Zeitalter des flexiblen Arbeitens/Lernens einstellen können. Wir haben auch ein paar gängige Anwendungsfälle aufgeschlüsselt.

Remote User-Software für Unternehmen

Flexible Arbeit ist auf dem Vormarsch. Und IT-Teams erleichtern die flexible Arbeit mit Remote User-Software, die es den Mitarbeitern ermöglicht, aus der Ferne auf ihre Computer und Anwendungen zuzugreifen.

Es gibt zwei Hauptgründe, warum Mitarbeiter aus der Ferne auf Computer vor Ort zugreifen müssen:

  1. Die Anwendungen, die sie für ihre Arbeit benötigen, sind entweder zu groß, um sie auf ihren Heimcomputern auszuführen, oder zu teuer, um einzelne Lizenzen dafür zu erwerben.
  2. Sie benötigen ein höheres Maß an Sicherheit, weil sie in einer Branche wie dem Finanzwesen, Gesundheitswesen oder in Behörden arbeiten. Daher ist es weder möglich noch sicher, wichtige Dateien und Anwendungen auf den einzelnen Geräten der Mitarbeiter zu speichern.

Ermöglichung von Fernunterricht für Fernanwender

Es gibt 3 Hauptelemente, um Fernunterricht zu ermöglichen.

  1. Geben Sie Studierenden Fernzugriff auf Laborcomputer, damit sie wichtige Anwendungen weiterhin nutzen können. (Dies ist besonders wichtig für Studierende der Ingenieurwissenschaften und der Kunst, die oft sehr ressourcenintensive Programme verwenden).
  2. Geben Sie Lehrkräften und Mitarbeitern Zugang zu ihren Arbeitscomputern, damit sie ihre Schüler und Studenten weiterhin von zu Hause aus unterrichten und anleiten können. 
  3. Stellen Sie sicher, dass die IT-Abteilung jedem Studenten oder Fakultätsmitglied auf jedem Gerät (einschließlich Computern, Tablets und Smartphones) schnellen Zugriff und Fernsupport bieten kann.

Fragen, die bei der Bewertung von Software und Technologie für Fernanwender zu berücksichtigen sind

Wenn Sie sich für ein Fernbenutzersystem für Ihr Unternehmen entscheiden, sollten Sie sich diese Fragen stellen:

  • Kann ein VPN den Datenverkehr, den meine Remote-Benutzer erzeugen werden, ausreichend bewältigen?
  • Welches Sicherheitsniveau muss ich gewährleisten, um die einschlägigen Branchen- und Bundesgesetze und -vorschriften einzuhalten?
  • Für welche Betriebssysteme muss ich Unterstützung und Zugang gewähren?
  • Ist diese Plattform einfach und intuitiv genug für meine Endbenutzer?
  • Muss ich diese Lösung in der Cloud, vor Ort oder beides bereitstellen?
  • Wie hoch ist mein Budget für dieses Projekt und wie sieht es im Vergleich zu einem VPN oder einer anderen Technologieplattform für Remote-Benutzer aus?

Wie Splashtop Fernarbeit und -lernen ermöglichen kann

Splashtop bietet Anwendern einen sicheren Fernzugriff auf jedes beliebige Gerät an jedem beliebigen Ort und erfüllt damit alle Anforderungen von Unternehmen, IT-Abteilungen und Bildungseinrichtungen an Fernanwender. Remote- und Hybrid-Mitarbeiter können von überall aus auf ihre Desktops zugreifen. Die IT-Abteilung kann jedes verwaltete oder persönliche Gerät aus der Ferne unterstützen. Studenten und Mitarbeiter können auf Computerressourcen auf dem Campus zugreifen.

Als COVID-19 aufkam, hatte BDP architecture ein großes Problem: Die Software, die ihre Architekten für die Planung von Gebäuden und Infrastrukturen verwendeten, funktionierte nicht gut, wenn mehrere Benutzer miteinander verbunden waren. Die daraus resultierende geringe Leistung und die hohe Latenz machten es unmöglich, Projekte voranzutreiben. Innerhalb von 48 Stunden ermöglichte Splashtop den BDP-Mitarbeitern den Fernzugriff auf ihre Arbeitsrechner, als ob sie direkt davor säßen, ohne dass eine Software installiert werden musste.

Auch das Imperial Valley College stand vor einer großen Herausforderung, als COVID-19 seinen Campus stilllegte. Während die Lehrkräfte und Mitarbeiter ihre Laptops mit nach Hause nehmen konnten, konnte die IT-Abteilung keinen Support leisten, da sie nicht mehr persönlich auf die Laptops zugreifen konnte. Mit Splashtop konnte die IT-Abteilung die Fehlerbehebung aus der Ferne durchführen und sich auf eine Person beschränken, die Anrufe entgegennimmt und schnelle Lösungen anbietet.

 Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihr Unternehmen mit den Lösungen von Splashtop für hybrides Arbeiten auf flexibles Arbeiten oder Lernen umstellen kann. Starten Sie noch heute eine kostenlose Testversion von Splashtop, um zu sehen, wie Sie die Remote-Arbeit in Ihrem Unternehmen verbessern können.

Oder sehen Sie sich alle Splashtop-Produkte für den Fernzugriff an, einschließlich Lösungen für IT-Support, Bildung und Unternehmen.

Verwandter Inhalt

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Remote User Software in the Age of Flexible Work

The COVID-19 pandemic accelerated a growing trend of remote and flexible work, causing IT teams to rethink how they provide access to critical business systems. In addition, many schools and universities quickly scrambled to develop distance learning capabilities to ensure continuity for their students.

In this blog, we discuss the increasing demand for remote user software and how organizations can adjust in the new age of flexible work/learning. We’ve also broken down a few common use cases.

Remote user software for businesses

Flexible work is here to stay. And IT teams are facilitating flexible work with remote user software which enables employees to access their computers and applications remotely.

There are two main reasons why employees may need to remotely access on-site computers:

  1. The applications needed for their jobs are either too large to run on their home computers or are too expensive to purchase individual licenses for.
  2. They require higher levels of security because they work in an industry like finance, healthcare, or government. Therefore, it isn’t possible, or secure to have important files and applications on remote employees’ individual devices.

Enable distance learning for remote users

There are 3 main elements to enabling remote learning.

  1. Give students remote access to lab computers so they can still use important applications. (This is especially important for engineering and art students who often use extremely resource-intensive programs).
  2. Give faculty and staff access to their work computers so they can continue instructing and providing guidance to their students from home. 
  3. Ensure that IT can quickly access and provide remote support to any student or faculty member on any device (including computers, tablets, and smartphones).

Questions to consider when evaluating remote user software and technology

When deciding on a remote user system for your organization, it’s important to ask yourself these questions:

  • Can a VPN sufficiently handle the amount of traffic my remote users will generate?
  • What level of security do I need to ensure to maintain compliance with relevant industry and state/federal laws and regulations?
  • Which operating systems do I need to provide support and access to?
  • Is this platform simple and intuitive enough for my end users?
  • Do I need to deploy this solution in the cloud, on-premises, or both?
  • What is my budget for this project and how will that compare to a VPN or other remote user technology platform?

How Splashtop can enable remote work and learning

Splashtop gives users secure remote access to any device, anywhere – solving all the remote user needs of businesses, IT, and education. Remote and hybrid workers can access their desktops from anywhere. IT can remotely support any managed or personal device. Students and staff can access on-campus computing resources.

When COVID-19 hit, BDP architecture had a major problem: the software their architects used to design buildings and infrastructure did not perform well with multiple connected users. The resulting low performance and high latency made it impossible to keep projects moving forward. Within 48 hours, Splashtop allowed BDP employees to remotely access their work machines as if they were sitting in front of them, bypassing the need to install any software.

Similarly, Imperial Valley College faced a huge challenge when COVID-19 shut down their campus. While faculty and staff were able to take home their laptops, IT couldn’t provide support because they were no longer able to access them in person. With Splashtop, they were able to perform remote troubleshooting and simplify to just one person answering phones and doing quick fixes.

 Learn more about how your organization can transition to flexible work or learning with Splashtop’s solutions for hybrid work. Start a free trial of Splashtop today to see how you can elevate your organization’s remote work experience.

Or, check out all Splashtop remote access products, including solutions for IT support, education, and enterprises.

Related Content

Free Trial Banner on the Blog Bottom